checkAd

     128  0 Kommentare Barsele Minerals: Die Aktie für Gold-Puristen!

    In Europa finden sich nur noch selten große, hochgradige Goldvorkommen. Barsele Minerals hat solch eines in Schwedens gesichert. Die Aktie dürfte dank eines Deals mit Agnico Eagle nun in den Fokus rücken.

    In Europa finden sich nur noch selten größere, hochgradige Goldvorkommen. Barsele Minerals scheint sich solch eines im Norden Schwedens gesichert zu haben. In den kommenden Wochen dürfte der kanadische Explorer aufgrund eines Deals mit Agnico Eagle in den Fokus der Mining-Investoren rücken. Das bietet jetzt Chancen für mutige Anleger.

    Reinrassige Goldprojekte sind in Europa selten

    Hochgradige, reine Goldvorkommen sind selten in Europa. Entweder wurden sie schon von den Römern oder im Mittelalter ausgebeutet; oder aber es finden sich jede Menge Beiprodukte wie Silber, Kupfer, Blei oder Zink. Für viele Goldfans unter den Aktienanleger bedeutet das oft einen Kompromiss. Mit Barsele Minerals (0,68 CAD | 0,44 Euro; CA0688921083) findet sich aber auch ein Unternehmen, auf dessen Flaggschiff-Projekt es praktisch nur um Gold geht! Und das macht die Aktie für alle Puristen interessant.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    73,27€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 7,76
    Hebel
    Long
    58,64€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 7,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Barsele Mineras Noch Junior-Partner von Agnico Eagle…

    Die Kanadier waren bis vor wenigen Monaten quasi eine reine Beteiligungsgesellschaft und somit nur für Spezialisten an den Aktienmärkten interessant. Barsele hatte eine Beteiligung von 45 Prozent an dem Barsele-Projekt in Nordschweden. Dort war seit 2015 Agnico Eagle als Operator der aktive Part im Rahmen eines Joint Ventures und hat die Exploration vorangetrieben. Der milliardenschwere Goldproduzent hielt 55 Prozent der Anteile und konnte sich durch Vorlage einer Vormachbarkeitsstudie auf 70 Prozent hocharbeiten. Am Ende hätte man wahrscheinlich Barsele einfach herausgekauft und die Produktion allein aufgenommen.

    … aber bald schon die treibende Kraft beim Barsele Goldprojekt

    Doch Stand heute wird es so weit gar nicht kommen. Barsele Minerals veröffentlichte Anfang Mai einen sogenannten „Letter of Intent“ (LOI), also eine Absichtserklärung, die man mit Agnico Eagle geschlossen hat. Demnach wird Barsele Minerals das gleichnamige Goldprojekt komplett übernehmen und Agnico Eagles Anteil von 55 Prozent erwerben. Damit würde man das riesige Projekt konsolidieren. Konkret wird Barsele Minerals für die 55 Prozent eine Cash-Zahlung über 45 Mio. US-Dollar leisten, die allerdings zum Teil über einen Convertible Bond finanziert werden soll. Zudem wird Barsele bei der endgültigen Schließung dieser Transaktion Agnico eigene Aktien im Volumen von 14,9 Prozent sowie 6 Mio. Warrants gewähren, die in die gleiche Zahl von Aktien getauscht werden können. Zudem erhält Agnico als neuer Großaktionär einen zweiprozentigen NSR auf das Projekt, von dem Barsele 1 Prozent zum Fixpreis von 15 Mio. Dollar jederzeit zurückkaufen kann (zur kompletten Vereinbarung).

    Seite 1 von 7



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Barsele Minerals: Die Aktie für Gold-Puristen! In Europa finden sich nur noch selten größere, hochgradige Goldvorkommen. Barsele Minerals scheint sich solch eines im Norden Schwedens gesichert zu haben. In den kommenden Wochen dürfte der kanadische Explorer aufgrund eines Deals mit Agnico Eagle in den Fokus der Mining-Investoren rücken. Das bietet jetzt Chancen für mutige Anleger.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer