checkAd

     221  0 Kommentare Barsele Minerals-Aktie zeigt trotz Gegenwind vom Markt relative Stärke!

    Der Rückschlag beim Goldpreis hat die Aktien vieler Rohstofffirmen gedrückt. Die Papiere von Barsele Minerals halten sich aber stabil auf hohem Niveau, was auch mit dem Newsflow und dem Aktionariat zu tun haben dürfte.

    Der Rückschlag beim Goldpreis hat die Aktien vieler Rohstofffirmen gedrückt. Die Papiere von Barsele Minerals halten sich aber stabil auf hohem Niveau, was auch mit dem Newsflow und dem Aktionariat zu tun haben dürfte.

    Goldpreisrückgang drückt auf Aktienkurse

    Der kräftige Rückgang beim Goldpreis in der Vorwoche hat auch die Aktien vieler Goldproduzenten, -developer und Explorationsgesellschaften mit in Tiefe gerissen. Bei den Produzenten mit aktiven Minen machen sich 100 Dollar weniger je UNze halt direkt bei den Gewinnmargen bemerkbar. Die Aktien von Barrick Gold gaben beispielsweise ein Sechstel ihres Werts ab und konsolidieren aktuell. Ähnlich hoch fielen die Kursverluste auch bei den anderen großen Goldminern wie Newmont oder Agnico Eagle Mines aus. Bei so manchem Wert sind die seit März aufgelaufenen Kursgewinne fast komplett weg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Long
    15,83€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Barsele MInerals-Aktie zeigt relative Stärke

    Bei dem Explorer Barsele Minerals sieht es dagegen anders aus. Offenbar hat man hier die richtigen Aktionäre an Bord. Die Kanadier planen, dass zusammen mit Agnico Eagle betriebene Joint Venture für das gleichnamige Barsele-Goldprojekt in Schweden komplett zu übernehmen. Es kommt jetzt schon auf eine Ressource mit 2,4 Mio. Unzen Gold (ausführlich hier). In der Spitze stieg das Barsele-Papier daraufhin auf über 0,80 CAD undkonsolidierte in der Folge. Der jüngste Rückschlag beim Goldpreis konnte der Aktie aber wenig anhaben. Der Markt wartet hier offenbar auf den Abschluss der Transaktion mit Agnico, bisher liegt leidglich ein LOI vor.

     

    Aktieninfo Barsele Minerals

    Lesen Sie auch

    ISIN/Börsenkürzel (TSX-V): CA0688921083 / BME
    Aktienkurs: 0,70 CAD | 0,45 Euro
    Börsenwert: 91 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 129,5 Mio.
    davon Optionen: 9,6 Mio. (durchschnittlicher Preis: 0,56 CAD)
    Schulden: keine
    Analysten: National Bank Financial
    Top-Anteilseigner: Management & Insider (25%), Fresnilo Mining (4%), weitere Institutionelle Investoren (50%), darunter US Global Investors, Ingalls & Snyder, Donald Smith and Co. Value Fund, Contrarian Group

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Barsele Minerals-Aktie zeigt trotz Gegenwind vom Markt relative Stärke! Der Rückschlag beim Goldpreis hat die Aktien vieler Rohstofffirmen gedrückt. Die Papiere von Barsele Minerals halten sich aber stabil auf hohem Niveau, was auch mit dem Newsflow und dem Aktionariat zu tun haben dürfte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer