checkAd

     828  0 Kommentare Silberpreis: Hier heißt es jetzt Hopp oder top?

    Mit jedem Abverkauf an den Märkten kommt der Silberpreis unter die Räder. Inzwischen liegt die Notiz ein Viertel unter dem Jahreshoch. Charttechnisch könnte es noch weiter abwärts gehen; muss es aber nicht.

    Mit jedem Abverkauf an den Märkten kommt der Silberpreis unter die Räder. Inzwischen liegt die Notiz ein Viertel unter dem Jahreshoch. Charttechnisch könnte es noch weiter abwärts gehen; muss es aber nicht.

    Silber: Hopp oder top?

    Beim Silberpreis ist in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit der Evergrande-Krise noch einmal richtig Druck aufgekommen. Inzwischen muss man lediglich noch 22,70 US-Dollar je Unze hinlegen. Das sind rund ein Viertel weniger als beim Jahreshoch Ende Januar. Derzeit spricht alles gegen das „Gold des kleinen Mannes“. So wird Silber abverkauft, wenn die Industriemetalle unter Druck kommen. Dann wird Silber eher als Verbrauchsgut für die Unternehmen gesehen. Kann Gold hingegen von der Unsicherheit an den Märkten profitieren, zieht Silber als Anlagemetall oft nicht mit nach oben. Dementsprechend hat sich die charttechnishce Situation deutlich verschlechtert. So drehte der Silberpreis gestern gerade noch über der Marke von 22 US-Dollar nach oben. Fällt die Notiz unter diese Schwelle, könnten schnell die 20 Dollar- und die 17 Dollar-Marke als nächste Haltepunkte ins Spiel kommen. Nach oben hin muss Silber dagegen Richtung 25 US-Dollar getragen werden, um sich aus dieser vertrackten Lage zu befreien. Insofern heißt es beim Chartbild derzeit: Hopp oder top?

    Silber

    +4,96 %
    +58,83 %
    +45,06 %
    -2,07 %
    +237,32 %
    ISIN:XD0002746952WKN:CG3AB1

    Defiance Silver: Bohrprogramm läuft!

    Der Druck auf den Silberpreis macht sich auch bei den Silberaktien bemerkbar. Wer aber an wieder höhere Notierungen bei dem Edelmetall glaubt, sollte die Chance bei den Unternehmen nutzen. Denn diese gibt es gerade sehr günstig. So entwickelt Defiance Silver (0,57 CAD | 0,38 Euro; CA2447672080) zwei Projekte in Mexiko, davon das Flaggschiffprojekt San Acacio im Bundesstaat Zacatecas. Hier hatte man erst jüngst gute Bohrergebnisse gemeldet (siehe hier), die sich aber nicht in höheren Kursen niedergeschlagen haben. Für mutige Anleger bietet sich die Gelegenheit, hier nahe des Jahrestiefs ein paar Stücke einzusammeln.

    Aktieninfo Defiance Silver

    Börsenkürzel (TSX.v) | ISIN: DEF | CA2447672080
    Aktienkurs: 0,51 CAD | 0,34 Euro
    Börsenwert: 131 Mio. CAD
    Anzahl Stücke (voll verwässert): 257.113,796
    Davon Options/Warrants: 7.416.792 | 29.470.286
    Anteilseigner: Management & Insider (ca. 10%), Institutionelle Investoren (ca. 35%)

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silberpreis: Hier heißt es jetzt Hopp oder top? Mit jedem Abverkauf an den Märkten kommt der Silberpreis unter die Räder. Inzwischen liegt die Notiz ein Viertel unter dem Jahreshoch. Charttechnisch könnte es noch weiter abwärts gehen; muss es aber nicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer