checkAd

     566  0 Kommentare Cartier Resources: Fokus liegt auf PEA für Chimo-Goldmine!

    Cartier Resources blickt 2022 auf sein Flaggschiffprojekt Chimo, für das es eine PEA geben wird. Daneben wird auf dem Fenton-Projekt gebohrt.

    Der Gold-Explorer Cartier Resources blickt 2022 vor allem auf sein Flaggschiffprojekt, die Chimo-Goldmine in Québec. Hierfür bereitet ein externer Gutachter eine Wirtschaftlichkeitsrechnng (PEA) vor. Daneben soll die Exploration des Fenton-Goldprojekts vorangetrieben werden.

    Cartier Resources: Operative Fortschritte in schwachem Marktumfeld

    Für Explorationsgesellschaften war 2021 kein leichtes Jahr. Trotz des schwachen Goldmarktumfelds hat sich Cartier Resources (0,15 CAD | 0,10 Euro; CA1467721082) aber operativ weiterentwickelt. So legte man im Frühjahr eine neue Ressourcenschätzung für das Flaggschiffprojekt Chimo-Mine vor. Die historische Goldmine kommt damit auf inzwischen mehr als 2 Mio. Unzen Gold (ausführlich an dieser Stelle). Das macht das Unternehmen für jeden kleinen und mittleren Goldproduzenten Nordamerikas interessant und Cartier somit zu einem Übernahmekandidaten. Da Chimo zentral in der Mining-Region Val-d’Or liegt und über eine solide INfrastruktur verfügt, kämen vor allem die dort aktiven Goldminer wie Agnico Eagle, Eldorado Gold, O3 Mining oder auch Monarch Gold in Frage. Allerdings befindet sich Agnico als Cartier-Großaktionär (16,4% der Anteile) in der Pole Position.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    74,21€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Long
    58,85€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PEA für Chimo in Arbeit

    CEO und Mitgründer Philippe Cloutier gab nun in einem Video-Interview (siehe oben) einen Ausblick auf dieses Jahr. SO steht die erste Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA) für die Chimo-Mine im Fokus. Hierfür wurden die unabhängigen Gutachter von InnovExplo Inc. beauftragt. Die bestehende Ressourcenschätzung bildet die Grundlage für diese PEA, die Daten zu einer möglichen Produktion, zu den Kosten des Betriebs und dem Minenleben geben wird. Wann die PEA veröffentlicht werden soll, dazu gab es von Cloutier keine konkrete Aussage. Das erste Halbjahr erscheint unwahrscheinlich.

    Cartier

    0,00 %
    +7,14 %
    -16,67 %
    -16,67 %
    -44,44 %
    -73,68 %
    -34,78 %
    -25,00 %
    -89,44 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Bohrarbeiten auf Fenton-Projekt sollen im Februar starten!

    Lesen Sie auch

    Daneben wird Cartier Resources das Fenton-Goldprojekt vorantreiben, dass sich ebenfalls in Québec befindet. Hier hatte man im Dezember die geophysikalischen Analysen abgeschlossen, deren Ergebnisse gegen Ende Januar erwartet werden. Zudem konnte man kurz vor Weihnachten auch ein Channel-Sampling-Programm beenden. Nun wartet man noch auf die Bohrgenehmigung durch die Behörden, die Cloutier für den Februar erwartet. Dann können die Bohrarbeiten starten, die wohl um die 30.000 Bohrmeter umfassen sollen. Allerdings schränkte der Vorstandschef ein, dass es wegen der Corona-Pandemie noch zu Verzögerungen kommen kann. Qußebec befindet sich derzeit im Lockdown, wie mehrere kanadische Provinzen. Finanziell steht Cartier gut da. Mit 6,2 MIo. CAD auf dem Konto und ohne Schulden kann man die anstehenden Aufgaben bewältigen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Fokus liegt auf PEA für Chimo-Goldmine! Der Gold-Explorer Cartier Resources blickt 2022 vor allem auf sein Flaggschiffprojekt, die Chimo-Goldmine in Québec. Hierfür bereitet ein externer Gutachter eine Wirtschaftlichkeitsrechnng (PEA) vor. Daneben soll die Exploration des Fenton-Goldprojekts vorangetrieben werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer