checkAd

     253  0 Kommentare Maritime Resources: Wiederholen sich 2020 und 2021?

    2021 verlief für die Aktionäre von Maritime Resources enttäuschend. Doch der Boden scheint erreicht und 2022 könnte es besser laufen.

    Das Jahr 2021 verlief für die Aktionäre von Maritime Resources vor allem in der zweiten Jahreshälfte enttäuschend. Die Aktie geriet mit der Schwäche beim Goldpreis in schwierige Fahrwasser. Doch der Boden scheint erreicht und 2022 könnte es deutlich besser laufen.

    Erst hui, dann pfui!

    Die Aktie von Maritime Resources (0,14 CAD | CA57035U1021) hat ein schwaches Jahr hinter sich. Nach einem starken Anstieg in den ersten Monaten gab der Titel alle seine Kursgewinne im Laufe des Sommers wieder ab und tendiert seither nur noch seitwärts. Aktuell befindet sich das Papier etwa auf dem Niveau vor einem Jahr. Solch eine ähnliche Entwicklung gab es bereits im JAhr 2020 und auch damals musste der Wert alle seine Gewinne wieder abgeben. Charttechnisch dürfte der Boden jedenfalls erreicht sein. In den vergangenen Monaten hat sich die Aktie auf dem Kursniveau um 0,13 bis 0,14 CAD eingependelt. Auf diesem Level kam es immer wieder zu Käufen; offenbar sehen hier genug Investoren ein attraktives Kaufniveau.

    Maritime Resources

    0,00 %
    -8,33 %
    +22,22 %
    +22,22 %
    +22,22 %
    -71,05 %
    -42,11 %
    -73,17 %
    -69,44 %
    ISIN:CA57035U1021WKN:A2AP70

     

    Maritime Resources: Minenbau im Fokus

    Maritime Resources plant den Bau der eigenen Goldmine auf dem Flaggschiffprojekt Hammerdown in Neufundland. Laut der vorliegenden Wirtschaftlichkeitsstudie aus dem Jahr 2020 will man eine Produktion von knapp 60.000 Unzen Gold pro Jahr für die ersten fünf Jahre erreichen. Als Capex wird mit 57 Mio. CAD gerechnet. Mit Nugget Pond hat das Unternehmen bereits eine eigene Verarbeitungsanlage gekauft sowie die Freigabe durch die zuständige Umweltbehörde erhalten.  Legt man einen Goldpreis von 1.700 Dollar zu Grunde, dann würde Maritime Resources im ersten vollen Produktionsjahr rund 115 Mio. US-Dollar einnehmen. Dem steht aktuell ein Börsenwert von umgerechnet rund 48 Mio. US-Dollar gegenüber. Die Produktionskosten sollen bei unter 1.000 US-Dollar je Unze liegen. Die Analysten von Cormark haben ein Kursziel von 0,30 CAD für die Maritime-Aktie ausgegeben. Das gleiche Kursziel sehen auch die Analysten von iA Securities und Sprott Equity Research. Maritime hat erst jüngst mit den vorbereitenden Arbeiten zum Bau der Mine begonnen (siehe hier). 2022 will Maritime zudem eine Machbarkeitsstudie für Hammerdown vorlegen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Maritime Resources: Wiederholen sich 2020 und 2021? Das Jahr 2021 verlief für die Aktionäre von Maritime Resources vor allem in der zweiten Jahreshälfte enttäuschend. Die Aktie geriet mit der Schwäche beim Goldpreis in schwierige Fahrwasser. Doch der Boden scheint erreicht und 2022 könnte es deutlich besser laufen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer