checkAd

     177  0 Kommentare Dr. Reuter Investor Relations - Chancen bei Aktien aus dem Batteriemetallsektor - Seite 2

     

    Vanadium Resources hatte eben jene entscheidende endgültige Machbarkeitsstudie Anfang Oktober 2022 vorgelegt. Demnach liegt der Net Present Value eines Abbaubetriebs bei stolzen 1,2 Mrd. US-Dollar. Das ist etwa das Sechsfache der nötigen Investitionskosten über 211 Mio. US-Dollar für die Inbetriebnahme des Projekts und damit eine Top-Kennzahl im Bergbausektor. Überzeugend fielen auch die sonstigen Kennzahlen aus der Machbarkeitsstudie aus. So wird bei einem Betrieb auf Steelpoortdrift mit einem jährlichen Free Cashflow in Höhe von 152 Mio. US-Dollar gerechnet. Diese Einnahmen übersteigen den gesamten Börsenwert des Unternehmens von rund 33 Mio. Euro um ein Mehrfaches.

     

    In den kommenden Monaten wird das Management an der Finanzierung des Projekts arbeiten und will zudem einen Offtake-Partner präsentieren. Dieser Partner spielt dabei eine wichtige Rolle, denn er würde sich einen Teil der Produktion sichern und so die Finanzierung des Minenbaus erleichtern. Das Timing scheint perfekt angesichts des starken Wachstums auf der Nachfrageseite. Denn Vanadium kommt als Energiespeicher bei Redox Flow-Batterien zum Einsatz. Es ist langlebiger und stabiler als die Lithium-Ionen-Technologie und eignet sich daher insbesondere für den Einsatz bei Erneuerbaren Energien.

     

    Vanadium Resources

    ISIN: AU0000053522

    Lesen Sie auch

    WKN: A2PPPU

    https://vr8.global/

    Land: Australien / Südafrika

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Interessenkonflikte: Mit der Vanadium Resources Ltd existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von Vanadium Resources Ltd. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Informationen zu den Unternehmensrisiken können der Investor Relations-Webseite von Vanadium Resources Ltd abgerufen werden: https://vr8.global/

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations - Chancen bei Aktien aus dem Batteriemetallsektor - Seite 2 Viele Aktien von Rohstoffunternehmen konnten in den ersten Wochen des Jahres deutlich zulegen. Das betraf aber vor allem produzierende Unternehmen. Bei den sogenannten Developer-Aktien, also Unternehmen, die kurz vor dem Bau einer Mine stehen, …