checkAd

    Apple  413  0 Kommentare „But there is one more thing…“ - Seite 2

    Facebook heißt bereits Meta

    Die Bezeichnung Metaverse setzt sich aus der griechischen Vorsilbe Meta, die nach oder jenseits bedeutet, sowie verse, was für Universum steht, zusammen. Der Begriff wurde erstmals 1991 im Roman „Snow Crash“ von Neal Stephenson verwendet. Im Buch taucht die Bevölkerung in eine virtuelle Welt ab und trifft sich in Form von Avataren, also Abbildern ihrer selbst. Bereits am 28. Oktober 2021 teilte Mark Zuckerberg in einer Keynote seines Unternehmens mit, dass das Unternehmen Facebook als Mutterkonzern mit sofortiger Wirkung in Meta umbenannt wird. Immer mehr Unternehmen stellten in den letzten Jahren ihre Pläne zum Metaverse vor. Allerdings fehlte bis jetzt die Technik, um dem Metaverse wirklich zum Durchbruch zu verhelfen. Denn die bisherigen VR- oder AR-Brillen galten als unhandlich und höchsten für den Spielemarkt geeignet. Die Technik galt als noch nicht ausgereift. Bis zum 5. Juni 2023, als Apple nach 7-jähriger Entwicklungszeit seine kombinierte AR/VR-Brille Vision Pro der Welt präsentierte. Analysten der Boston Consulting Group haben das globale Marktvolumen für AR- und VR-Brillen und Software hochgerechnet. Sie erwarten für 2030 ein Umsatzpotential von 250 Milliarden Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    177,26€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    202,24€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der „Mixed-Reality-Brillen-Moment“

    Wer sich die Präsentation von Apple angeschaut hat, war mit Sicherheit beeindruckt. Ob die Technik auch dem Praxistest standhalten kann, wird die Zukunft zeigen. Erst ab 2024 wird die Apple Vision Pro zu erwerben sein. Der Verkaufspreisreis beginnt bei stolzen 3.499 Dollar.  Auf den ersten Blick nichts für den breiten Massenmarkt. Aber Apple war noch nie preiswert. Das macht für Anleger den besonderen Charme der Aktie aus. Letztlich verkauft Apple auch nicht nur Produkte, sondern einen Lifestyle. In Sachen Design und Qualität spielt der Konzern in seiner eigenen Liga. Wenn die Brille hält, was die Präsentation verspricht, ist der Tür zum Metaverse spätestens jetzt weit offen. Die Vorstellung des iPhones im Jahr 2009 ging als „iPhone-Moment“ in die Technikgeschichte ein. Es ist durchaus denkbar, dass der 5. Juni 2023 als der „Mixed-Reality-Brillen-Moment“ in Erinnerung bleiben wird.

    Diesen und weitere Vermögensverwalter mit Ihren Meinungen und Online-Anlagestrategien finden Sie auf https://www.v-check.de

    Lesen Sie auch

     

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Richert
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 2010 ist Markus Richert als Vermögensverwalter und Finanzplaner bei der Portfolio Concept Vermögensmanagement GmbH in Köln beschäftigt. Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in den USA und an der Universität Bielefeld, arbeitet er freiberuflich als Finanzmakler. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann 1996 arbeitete er einige Jahre bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Von 2003 bis 2004 studierte er Finanzökonomie an der European Business School (EBS) und ist seit 2004 als certified financial planner (cfp) zertifiziert. Neben der Finanzplanung und der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung verantwortet er seit 2011 als Autor eine wöchentliche Finanzkolumne. Weitere Informationen finden Sie unter www.portfolio-concept.de.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Richert
    Apple „But there is one more thing…“ - Seite 2 Der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs war ein echtes Marketing-Genie. Er konnte beinahe jeden davon überzeugen, dass Apple-Produkte nicht bloß Produkte sind – sie sind ein Lifestyle. Am Montag, den 5. Juni, war es wieder so weit. Sein Nachfolger an der Spitze des Appel-Konzerns Tim Cook sprach zum Ende von Apples Hausmesse (Keynote) den beinahe magischen Satz „But there is one more thing.“ Immerhin ist es fast neun Jahre her, dass der Konzern eine neue Produktkategorie auf den Markt gebracht hat. Im Jahr 2014 wurde die Apple Watch vorgestellt. Diese Woche stellte Apple in Kalifornien sein erstes Mixed-Reality-Headset namens Vision Pro vor. Laut eigener Aussage ein „revolutionäres neues Produkt“, das die Welt so wie wir sie heute kennen verändern soll.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer