checkAd

     161  0 Kommentare Bunker Hill Mining setzt Minenbau fort!

    Bunker Hill Mining hat den Weiterbau seiner Zink-Mine gestartet. Im zweiten Halbjahr 2024 soll auf der gleichnamigen Mine in Idaho die Produktion beginnen.

    Bunker Hill Mining hat den Weiterbau seiner Zink-Mine gestartet. Im zweiten Halbjahr 2024 soll auf der gleichnamigen Mine in Idaho die Produktion beginnen.

    Bauarbeiten werden fortgesetzt!

    Bunker Hill Mining (0,15 CAD; US1206132037) setzt die Bauarbeiten für seine erste Mine fort. Die Zink-Silber-Mine Bunker Hill im US-Bundesstaat Idaho soll im zweiten Halbjahr 2024 den Betrieb aufnehmen. Die Arbeiten mussten aufgrund der Verzögerungen bei der Finanzierung zu Jahresbeginn unterbrochen werden. Bunker Hill Mining konnte das noch fehlende Puzzle-Stück für die komplette Finanzierung erst im März und Mai in zwei Schritten vollziehen (siehe hier).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,69€
    Basispreis
    1,64
    Ask
    × 8,57
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun aber werden die Arbeiten fortgesetzt. Dabei stehen nun etliche Aufgaben auf dem Programm, um den neuen Zeitplan einhalten zu können:

    • - Die Sanierung des Zugangsportals wurde an den Spezialisten GMS Mine Repair and Maintenance vergeben. Der Eingang zur alten Mine soll möglichst effizient für die Fahrzeuge gestaltet werden. Es ist einer der ersten Schritte, um die vorhandene unterirdischen Infrastruktur zu verbessern.
    • - Zudem wurd der Kauf einer Kugelmühle zur Erweiterung der Produktionskapazität von Barrick Gold abgeschlossen. Im Laufe des dritten Quartals soll diese auf der Liegenschaft eintreffen.
    • Die Planungen für die Verarbeitungsanlage werden voraussichtlich im 3. Quartal 2023 zu 100 Prozent abgeschlossen sein. Gleichzeitig steht die Beschaffung von Förderanlagen, die Erneuerung der Ausrüstung sowie das Mühlengebäude im Fokus des Managements.
    • - In Zusammenarbeit mit Avista Utilities wird mit dem Ausbau der Strominfrastruktur zur Unterstützung des Verarbeitungsbetriebs begonnen, wobei das primäre Abbaugebiet Wardner an das Hauptnetz angeschlossen wird.
    • - Daneben laufen Optimierungsarbeiten, um die Möglichkeit zu prüfen, den Minen- und Mühlendurchsatz auf 2.500 Tonnen pro Tag zu erhöhen, die Betriebskosten weiter zu senken und die Ausbeute zu steigern.

     

    Bunker Hill Mining

    +7,14 %
    +7,14 %
    -6,25 %
    -25,00 %
    +20,00 %
    -71,15 %
    -16,67 %
    -95,00 %
    ISIN:US1206132037WKN:A2PK9X

    Echelon sieht Chance auf Verdoppler!

    Lesen Sie auch

    Aber wie im gesamten Rohstoff-Sektor werden derzeit nicht die Chancen, sondern eher die Risiken gesehen und bewertet. Dementsprechend kam es nach dem Hochlaufen der Aktie von Bunker Hill Mining im Zuge der abgeschlossenen Finanzierung zu erheblichen Gewinnmitnahmen. Vom Jahreshoch hat sich die Aktie inzwischen um rund 40 Prozent entfernt. Das wiederum bietet Chancen für offensive Anleger. Die Analysten von Echelon sehen erhebliches Potenzial für die Aktie und haben ein Kursziel von 0,40 CAD ausgegeben (ausführlich hier).

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Bunker Hill Mining setzt Minenbau fort! Bunker Hill Mining hat den Weiterbau seiner Zink-Mine gestartet. Im zweiten Halbjahr 2024 soll auf der gleichnamigen Mine in Idaho die Produktion beginnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer