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    Dr. Reuter Investor Relations - Innocan Pharma  889  0 Kommentare Sind innovative Verabreichungsplattformen die Zukunft der CBD-Therapie? - Seite 3

     

    Dies wurde u.a. in einem von Innocan Pharma durchgeführten compassion treatment an "Lady" nachgewiesen. Dabei handelte es sich um eine 11-jährige Hündin, die an schwerer, autoimmun-Polyarthritis litt, was zu einer fast vollständigen Gehunfähigkeit führte. Diese ging mit starken Schmerzen und einer allgemeinen Behinderung einher. Im Dezember 2022 wurde Lady zusätzlich zu den bestehenden Behandlungen die liposomale CBD-Injektion von Innocan verabreicht. Nach der Injektion zeigte Lady eine spürbare Besserung und war in der Lage, längere Strecken viel schneller zu gehen als zuvor. Die Verbesserung des Zustands von Lady hielt mehr als fünf Wochen an, was auf die lang anhaltende Verfügbarkeit und Aktivität der liposomalen CBD-Formulierung hinweist.

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    Die Plattform- und Wachstumsstrategie von Innocan Pharma

     

    Es besteht kein Zweifel daran, dass CBD ein wachstumsstarker Markt ist, der für Unternehmen in der Frühphase, die wie Innocan Pharma (ISIN: CA45783P1027) optimal positioniert sind, attraktive Chancen bietet: Der globale Cannabidiol-Markt wurde 2021 auf 5,18 Milliarden US-Dollar geschätzt und könnte von 2022 bis 2030 mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 16,8 % wachsen.

     

    Innocan Pharma ist dank eines erfahrenen Managementteams, innovativer Patentanmeldungen und vielversprechender, präklinischer Studienergebnisse auf dem besten Weg, den attraktiven CBD-Markt durch technische Entwicklungsplattformen und CBD-basierte Wellness-Produkte für Verbraucher zu erschließen.

     

    Die Strategie von Innocan Pharma besteht in diesem Zusammenhang aus zwei Schritten:

     

    -          Zusammenarbeit mit führenden Tiergesundheitsunternehmen auf der Grundlage von Lizenzvereinbarungen, die Vorabzahlungen, Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren beinhalten.

    -          Zusammenarbeit mit führenden Pharmaunternehmen auf der Grundlage von Lizenzvereinbarungen.

     

    Das Unternehmen geht davon aus, dass es in sechs bis neun Monaten ein Pre-IND (FDA-Meeting) geben wird, das bis 2024 zur Sondierung der Kommerzialisierung und/oder Lizenzierung mit Pharmaunternehmen führen würde.

     

    Im umsatzstärksten Segment Consumer Wellness entwickelt und vermarktet Innocan schon jetzt ein breites Portfolio patentierter, innovativer und effektiver Selbstpflegeprodukte zur Förderung eines gesünderen Lebensstils. Dazu gehören zum Beispiel die SHIR CBD-Kosmetiklinie und das Relief & GO Spray (US-Patent erteilt) gegen Schmerzen.

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    Dr. Reuter Investor Relations - Innocan Pharma Sind innovative Verabreichungsplattformen die Zukunft der CBD-Therapie? - Seite 3 CBD (Cannabidiol) ist ein Wirkstoff mit einem breiten Anwendungsgebiet für Mensch und Tier, einem hohen Sicherheitsprofil und einer entsprechend attraktiven Wachstumsperspektive. Die Herausforderung liegt jedoch in der Optimierung der …

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