checkAd

    Kurs schnellt hoch  15605  0 Kommentare BioNTech erzielt Erfolg bei Krebsimpfstoffen, 25 Therapieprogramme

    Der Aktienkurs von BioNTech ist den zweiten Tag in Folge geklettert, nachdem das Unternehmen Erfolge beim Kampf gegen Krebs bekannt gegeben hat. Die Hintergründe.

    Für Sie zusammengefasst
    • BioNTech verzeichnet steigenden Aktienkurs nach Erfolgen im Kampf gegen Krebs.
    • CAR-T-Zelltherapiekandidat BNT211 zeigt "ermutigende" Ergebnisse.
    • BioNTech plant zulassungsrelevante Phase-2-Studie bei Keimzellentumoren.

    Der Mainzer Biotechkonzern BioNTech hat bei der Entwicklung eines Mittels gegen Krebs einen Schritt nach vorne gemacht. Das Unternehmen, das den weltweit ersten Corona-Impfstoff entwickelte, testet nun Impfstoffe gegen verschiedene Krebsarten und hat Montagabend Studienergebnisse zu dem Vakzin CARVac vorgestellt.

    Nach Zwischenergebnissen einer Studie bei fortgeschrittenem Krankheitsverlauf habe der CAR-T-Zelltherapiekandidat BNT211 "ermutigende" Erfolge gezeigt. Dabei sei die Zelltherapie mit dem Impfstoff Carvac kombiniert worden, der ebenso wie schon der Corona-Impfstoff von BioNTech auf der mRNA-Technologie basiert. Bei der BNT211-Therapie docken sogenannte CAR-T-Zellen an den Krebszellen an und zerstören diese.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Long
    90,33€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    100,33€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die auf einem Kongress in Madrid präsentierten Ergebnisse bestätigen die positiven Zwischenergebnisse, die zuvor auf der diesjährigen Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology in Chicago vorgestellt wurden. Im nächsten Jahr könnte laut BioNTech eine zulassungsrelevante Phase-2-Studie bei Patienten mit Keimzellentumoren beginnen. Bis 2030 will BioNTech bereits bis zu 10.000 Krebspatienten behandeln.

    Die BioNTech-Aktie kletterte am Dienstagnachmittag in Frankfurt um 6,5 Prozent auf 91,50 Euro. Seit Jahresbeginn hat sie damit aber immer noch fast 36 Prozent eingebüßt. Auf die Stimmung schlagen die nachlassenden Einnahmen mit Corona-Impfstoffen, die sowohl BioNTech als auch den US-Partner Pfizer bereits zu Gewinnwarnungen veranlasst haben.

    "Unser Ziel ist es, das Potenzial von CAR-T-Therapien für solide Tumore zu erschließen und dazu beizutragen, das Behandlungsergebnis für eine Reihe von Tumoren zu verbessern, für die die Möglichkeiten gegenwärtig noch sehr begrenzt sind“, erklärte Özlem Türeci, Mitbegründerin und Chief Medical Officer bei BioNTech, in der Mitteilung des Unternehmens.


    Auf der Suche nach dividendenstarken Energie-Aktien? Im neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Jetzt den kostenlosen Spezialreport von SmartTrade sichern!


    BioNTech forscht im Kampf gegen Krebs derzeit an rund 25 Therapieprogrammen, die sowohl im Frühstadium einer Krankheit als auch bei fortgeschrittener Tumorbildung eingesetzt werden könnten. Mehrere dieser Stoffe sind bereits in verschiedenen Studienphasen, sieben Programme in fortgeschrittenen Phase-2-Studien und ein Kandidat in einer zulassungsrelevanten Phase-3-Studie.

     Autoren: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Kurs schnellt hoch BioNTech erzielt Erfolg bei Krebsimpfstoffen, 25 Therapieprogramme Der Aktienkurs von BioNTech ist den zweiten Tag in Folge geklettert, nachdem das Unternehmen Erfolge beim Kampf gegen Krebs bekannt gegeben hat. Die Hintergründe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer