checkAd

    Milliarden-Shoppingtour  32357  0 Kommentare Warren Buffett baut seine Position bei Occidental-Aktien aus: Was treibt ihn an?

    Berkshire Hathaway hat seine Beteiligung an Occidental Petroleum weiter ausgebaut und kürzlich 3,9 Millionen Aktien des Unternehmens erworben. Lohnt es sich die Investorenlegende nachzuahmen?

    Für Sie zusammengefasst
    • Berkshire Hathaway hat seine Beteiligung an Occidental Petroleum ausgebaut.
    • Das Investmentunternehmen hält nun 228 Millionen Aktien im Wert von 14,5 Milliarden US-Dollar.
    • Berkshire strebt keine Kontrolle über Occidental an und sammelt seit Anfang 2022 Aktien.

    Damit hält das von Warren Buffett geführte Investmentunternehmen nun insgesamt 228 Millionen Aktien im Wert von 14,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anteil von 25,8 Prozent entspricht. Die jüngsten Käufe wurden zu einem Durchschnittspreis von etwa 63 US-Dollar pro Aktie getätigt.

    Occidental Petroleum

    -1,09 %
    -1,12 %
    -5,96 %
    +4,43 %
    +5,05 %
    +146,69 %
    +20,50 %
    -35,46 %
    +488,80 %
    ISIN:US6745991058WKN:851921

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    387,75€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    442,01€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Buffett betonte jedoch, dass Berkshire nicht die Kontrolle über Occidental anstrebt und bereits seit Anfang 2022 Aktien des Unternehmens sammelt. Zudem besitzt Berkshire Optionsscheine für den Kauf von fast 84 Millionen Stammaktien von Occidental zu Preisen knapp unter 60 US-Dollar pro Aktie.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Die Aktie stieg im vorbörslichen Handel am Mittwoch um 1,2 Prozent auf 63,27 US-Dollar an der Nasdaq. Das mittlere Kursziel liegt laut den Daten von MarketScreener bei 70,58 US-Dollar. Das ergibt ein Aufwärtspotanzial von circa 11,5 Prozent. Nur zehn von 26 Analysten bewerten die Aktie mit "Kaufen" oder "Aufstocken, 15 mit "Halten" und einer mit "Verkaufen".

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Milliarden-Shoppingtour Warren Buffett baut seine Position bei Occidental-Aktien aus: Was treibt ihn an? Berkshire Hathaway hat seine Beteiligung an Occidental Petroleum weiter ausgebaut und kürzlich 3,9 Millionen Aktien des Unternehmens erworben. Lohnt es sich die Investorenlegende nachzuahmen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer