checkAd

    Wasserstoff-Aktie halbiert  13709  0 Kommentare Plug Power: Anleger nach Going-Concern-Warnung verunsichert – Analystenstimmen!

    Plug-Power-Anleger sind immer noch von der Sorge um die Unternehmensfortführung verunsichert. Plug Power hatte im Rahmen der Earnings eine Going-Concern-Warnung ausgesprochen. Was sagen Analysten?

    Für Sie zusammengefasst
    • Plug-Power-Anleger sind verunsichert wegen der Going-Concern-Warnung.
    • Analysten schätzen, dass Plug Power zusätzlich 750 Millionen US-Dollar benötigen könnte.
    • Das Unternehmen hat im dritten Quartal 400 Millionen US-Dollar verbraucht.

    Die Plug-Power-Aktie ist am Freitag um 41 Prozent gefallen. Zuvor hatte der Wasserstoff-Spezialist seine Earnings präsentiert. "Eine Going-Concern-Stellungnahme ist gerechtfertigt, wenn erhebliche Zweifel daran bestehen, dass das Unternehmen seinen normalen Geschäftsbetrieb in absehbarer Zukunft fortsetzen kann, ohne einen Teil seiner Vermögenswerte veräußern und/oder seine Verpflichtungen umstrukturieren zu müssen", sagt der Rechnungslegungsexperte Robert Willens gegenüber Barron's

    Um diese Zweifel auszuräumen, wird Plug wahrscheinlich mehr Barmittel benötigen, um seinen Betrieb zu finanzieren. Chris Dendrinos, Analyst bei RBC Capital Markets, schätzt, dass Plug Power in den nächsten zwölf Monaten mindestens 750 Millionen US-Dollar zusätzlich benötigen könnte, um seine Liquidität zu erhöhen. Dendrinos hat dementsprechend sein Rating für die Aktie von "Kaufen" auf "Halten" und sein Kursziel von zwölf auf fünf US-Dollar gesenkt.

    Plug hat im dritten Quartal rund 400 Millionen US-Dollar an Barmitteln verbraucht. Die Wall Street geht davon aus, dass das Unternehmen in den kommenden vier Quartalen etwa 900 Millionen US-Dollar verbrauchen werde, so FactSet. Plug beendete das dritte Quartal mit etwa 1,6 Milliarden US-Dollar an Barmitteln und Investitionen in seinen Büchern. Allerdings klassifiziert das Unternehmen etwa eine Milliarde davon als "eingeschränkt".

    "Seit etwa sechs Monaten sagen wir der Welt, dass wir verschiedene Lösungen prüfen werden, um das nächste Jahr zu überstehen", sagte CEO Andy Marsh gegenüber Yahoo Finance: "Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden."

    Die Warnung hatte mehrere Herabstufungen und Kurszielsenkungen zur Folge. Am Montag hat der H.C.-Wainwright-Analyst Amit Dayal sein Kursziel von 27 auf 18 US-Dollar gesenkt, stuft die Aktie aber weiterhin mit "Kaufen" ein.

    Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 10,50 US-Dollar je Aktie – ein Kurspotenzial bei über 212 Prozent. Vor Donnerstag lag das Kursziel bei fast 15 US-Dollar je Aktie.


    Tipp aus der Redaktion: Auf der Suche nach einer Anlagestrategie, die Ihnen regelmäßige Zahlungsströme und die Chance auf hohe Kursgewinne liefert? Durch gezielte und fundierte Analysen findet Bryan Perry in seinem Börsendienst Cash Machine attraktive Dividendenaktien und ETFs, die Ihnen eine regelmäßige Ausschüttung bringen. Jetzt einsteigen und 30 Tage lang mit voller Geld-zurück-Garantie testen.


    Die Plug Power Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,11 % und einem Kurs von 3,274EUR auf Tradegate (14. November 2023, 14:21 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Aktie halbiert Plug Power: Anleger nach Going-Concern-Warnung verunsichert – Analystenstimmen! Plug-Power-Anleger sind immer noch von der Sorge um die Unternehmensfortführung verunsichert. Plug Power hatte im Rahmen der Earnings eine Going-Concern-Warnung ausgesprochen. Was sagen Analysten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer