checkAd

    Aktie auf Allzeithoch  16265  0 Kommentare Warren Buffetts Berkshire Hathaway: UBS erwartet weitere 15-Prozent-Rallye!

    Die B-Aktien von Berkshire Hathaway haben ein neues Allzeithoch erreicht. Ein Analyst ist der Meinung, dass die Aktie des Mischkonzerns immer noch attraktiv bewertet ist und sieht ein zweistelliges Kurspotenzial.

    Für Sie zusammengefasst
    • B-Aktien von Berkshire Hathaway erreichen Allzeithoch
    • Analyst sieht attraktive Bewertung und zweistelliges Kurspotenzial
    • Berkshire könnte von Konjunkturabschwächung profitieren

    Die Aktien von Berkshire Hathaway Class B sind am Mittwoch auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Gleichzeitig liegt der Relative Strength Index (RSI) bei 73.56. Alle Werte über 70 signalisieren, dass eine Aktie überkauft sein könnte.

    UBS-Analyst Brian Meredith hat in einem neuen Ausblick sein Kursziel für die Berkshire-Class-B-Aktie von zuvor 410 auf 435 US-Dollar angehoben. Die neue Prognose der Schweizer Grossbank entspricht einem Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem Tageshoch von 377,59 US-Dollar am Mittwoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    375,50€
    Basispreis
    2,87
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Short
    435,94€
    Basispreis
    2,92
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut dem Analysten sind die verschiedenen Geschäftsbereiche von Berkshire weiterhin stark. "Die fundamentalen Aussichten für das Versicherungs- und Nicht-Versicherungsgeschäft von Berkshire im Jahr 2024 sind gut, und das zu einem vernünftigen Preis", zitiert CNBC Meredith.

    Die Bank stellt außerdem fest, dass Berkshire in der Vergangenheit relativ gesehen von einer Konjunkturabschwächung profitiert hat. Sollte sich die US-Wirtschaft also verschlechtern, könnte Berkshire angesichts der unübertroffenen Bilanz und des hohen Bargeldbestands eine Flucht in die Sicherheit bieten.

    "Sollte es im kommenden Jahr zu einem Konjunkturabschwung kommen, erwarten wir, dass Berkshire aufgrund seines vielfältigen Geschäftsmixes und seiner sehr starken Kapitalposition eine überdurchschnittliche Performance erzielen wird", so der UBS-Analyst.

    Berkshire Hathaway hat in seinem jüngsten Quartalsbericht einen Gewinnsprung von 43 Prozent auf 4,96 US-Dollar pro Aktie verzeichnet. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 93,2 Milliarden US-Dollar. Berkshire wird am 24. Februar die Ergebnisse für das vierte Quartal und den Jahresbericht sowie den mit Spannung erwarteten Aktionärsbrief von CEO Warren Buffett veröffentlichen.

    Die Berkshire Hathaway Registered (B) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,77 % und einem Kurs von 379,5EUR auf NYSE (25. Januar 2024, 15:34 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 397,85$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie auf Allzeithoch Warren Buffetts Berkshire Hathaway: UBS erwartet weitere 15-Prozent-Rallye! Die B-Aktien von Berkshire Hathaway haben ein neues Allzeithoch erreicht. Ein Analyst ist der Meinung, dass die Aktie des Mischkonzerns immer noch attraktiv bewertet ist und sieht ein zweistelliges Kurspotenzial.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer