Die Krise als Chance
Max Winkler erklärt, wie sich in Handwerk und Handel genau jetzt die Marktführer der Zukunft entscheiden (FOTO) - Seite 3
bessere Zeiten mit größeren Investitionen zurückhalten, erhöhen also fortwährend
das Risiko, schlussendlich zu den Verlierern der Krise zu zählen. Wer hingegen
jetzt das nachholt, was das eigene Unternehmen versäumt hat, hat noch immer gute
Chancen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Dafür sollten Unternehmen
zunächst in ihre Markenbekanntheit investieren und über Onlinemarketing ihre
Reichweite steigern. Auf diese Weise vergrößert sich der Kreis der potenziellen
Kunden, die mit Produkt- und Dienstleistungsangeboten erreicht werden können,
während die zusätzliche Bekanntheit für einen nicht unwesentlichen
Vertrauensvorschuss sorgt. Die gesteigerte Sichtbarkeit gilt es anschließend in
Maßnahmen zu überführen, die nicht nur die Bekanntheit steigern, sondern vor
allem den Verkauf ankurbeln. Denn, wer dauerhaft ausschließlich auf
aktionsgetriebene Werbung setzt, wird sich früher oder später mit den zuvor
genannten Margenproblemen konfrontiert sehen.
Im Gegensatz zu Werbung in den Printmedien oder im Radio bietet Onlinemarketing
zudem den Vorteil, dass der Erfolg der Maßnahmen sofort messbar ist. Dies ist
umso wichtiger, da Anfragen in Krisenzeiten seltener sind und dementsprechend
eine höhere Quote der Leads zum Abschluss geführt werden muss. Experimente
hingegen sind derzeit fehl am Platz - stattdessen sollten Unternehmen vor allem
auf bewährte Maßnahmen wie das Marketing über Google Ads und Plattformen wie
Facebook und Instagram setzen. Um möglichst schnell und sicher Erfolge
verzeichnen zu können, ist es ebenfalls ratsam, sich dabei von einem Partner wie
der W&S Epic GmbH unterstützen zu lassen, der mit den Anforderungen der
aktuellen Marktsituation eingehend vertraut ist und idealerweise bereits
Erfahrung mit dem Marketing in Wirtschaftskrisen hat.
Wollen Sie Ihr Unternehmen zum regionalen Marktführer machen und mit
hochwertigem Marketing dauerhaft Wiedererkennungswert für Ihre Marke schaffen?
Dann melden Sie sich jetzt bei Max Winkler von der W&S Epic GmbH
(https://ws-epic.de/) und vereinbaren Sie einen Beratungstermin!
Pressekontakt:
W&S Epic GmbH
Max Winkler
E-Mail: mailto:hallo@ws-epic.de
Webseite: https://ws-epic.de/
Pressekontakt
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174164/5748586
OTS: W&S Epic GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte