checkAd

     389  0 Kommentare UltiMaker bringt Factor 4 auf den Markt - den neuen Goldstandard für 3D-Druck in Industriequalität - Seite 3

    Automatisches System für Materialhandling und -lagerung: Das integrierte, feuchtigkeitsarme Materialhandlingsystem ermöglicht Ingenieuren, ihre Druckaufträge zuverlässig zu verwalten. Die Materialstation ist klimatisiert mit einer Luftfeuchtigkeit unter 15 % und fasst bis zu sechs Spulen mit Filamenten in ihrem besten Zustand. Sie bietet einen automatischen Materialwechsel, der nahtlos zwischen den Spulen umschaltet. Dadurch werden Ausfallzeiten vermieden und ein unterbrechungsfreier Druck gewährleistet, wenn ein einzelnes Teil gedruckt wird, das mehrere Tage oder mehrere Spulen benötigt.

    Größere Materialvielfalt: Der neue Drucker erweitert das Angebot an leistungsstarken, industrietauglichen Materialien und ermöglicht die Herstellung von Teilen mit geprüfter struktureller Integrität – von flexiblen Materialien bis hin zu Hochtemperatur-Verbundwerkstoffen wie UltiMaker PPS CF. UltiMaker PPS CF ist ein teilkristalliner thermoplastischer Kunststoff, der mit Kohlenstofffasern verstärkt ist. Das Material hat eine Temperaturbeständigkeit von mehr als 230 °C und ist flammhemmend. Es bietet eine leistungsstarke Alternative zu Stahl oder Aluminium für weniger anspruchsvolle Teile und bietet Anwendern die Möglichkeit, neue industrielle Anwendungen zu erschließen.

    Nahtlose Workflow-Integration: UltiMaker Cura 5.7.1 enthält neue Druckprofile für Factor 4, die für optimale Druckqualität und Leistung angepasst und abgestimmt wurden. Mit der automatischen Erkennung von UltiMaker-Materialien und Druckkernen in Cura bietet Factor 4 ein reibungsloses 3D-Druckerlebnis. Der Drucker ist außerdem mit den gängigen CAD-Programmen kompatibel.

    Leistungsstarkes integriertes Druckprozess-Reporting: Die Maschine verfügt über einen kapazitiven 7-Zoll-Touchscreen und eine Reihe von Sensoren im Druckkopf, im Bauvolumen und im automatischen Materialladesystem, die Echtzeitdaten zur Drucker- und Materialleistung überwachen und nach jedem Druckauftrag ausführliche Berichte erstellen, die eine unkomplizierte Teilevalidierung und Qualitätskontrolle ermöglichen.

    Modulares System zur Vereinfachung der Wartung: Das modulare Design des Druckers ermöglicht eine einfache Reparatur und Wartung. So werden Ausfallzeiten minimiert und die Produktivität maximiert.

    Lesen Sie auch

    „Mit Factor 4 stellen wir eine zuverlässige, industrietaugliche Lösung vor, die eine solide Langzeitinvestition darstellt", so Andrea Gasperini, Produktmanagerin für B2B-Lösungen bei UltiMaker. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Produkte auf den Markt zu bringen, die den aktuellen Bedürfnissen entsprechen und sich im Verlauf der Zeit anpassen und verbessern lassen. Factor 4 liefert die Zuverlässigkeit, für die UltiMaker-Produkte bekannt sind, und bietet zugleich die Fähigkeit, sich nahtlos in andere Industriemaschinen und Produktionsprozesse zu integrieren."

    Seite 3 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    UltiMaker bringt Factor 4 auf den Markt - den neuen Goldstandard für 3D-Druck in Industriequalität - Seite 3 UltiMaker Factor 4 ist das neueste Flaggschiff des Unternehmens zur Unterstützung leichter Industrieanwendungen NEW YORK und GELDERMALSEN, Niederlande, 22. April 2024 /PRNewswire/ - UltiMaker, ein weltweit führendes Unternehmen im 3D-Druck-Segment, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer