checkAd

    Deutsche Börse AG  592  0 Kommentare Jahreschochs im Visier

    An den Jahreshochs aus 2015 zeichnet sich in dem Wertpapier der Deutschen Börse derzeit ein tragfähiger Boden ab und sorgte in den vergangenen Tagen bereits wieder für deutliches Kaufinteresse – Damit rücken die aktuellen Jahreshochs unmittelbar in den Fokus.

    Seit einem Doppelboden um 35,65 Euro aus Ende 2011 kann das Wertpapier der Deutschen Börse auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, der es bisher erlaubte auf ein 9-Jahreshoch von 98,42 Euro bis Mitte Juni anzusteigen. Von da an geriet der Wert wieder merklich unter Druck und musste eine kurzfristige Korrektur zurück zurück auf die vorherigen Hochs um 87,41 Euro vollziehen. Dort schafften es Marktteilnehmer zuletzt wieder für eine Stabilisierung zu sorgen und wecken entsprechend fortgesetztes Kaufinteresse. Daraus könnte sich nun ein mögliches Sprungbrett zurück an die Jahreshochs ergeben und eignet sich entsprechend gut für ein kurzfristiges Long-Investment auf kurzfristiger Basis. Noch aber muss die aktuelle Seitwärtskonsolidierung mit einem weiteren Kursanstieg zur Oberseite aufgelöst werden – bietet aber auch gute Handelsmöglichkeiten auf der Oberseite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Short
    192,34€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    168,01€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 bereits überwunden

    Das kurzfristig positive Momentum bei der Deutschen Börse-Aktie kann für einen Aufbau von Long-Positionen herangezogen werden, noch aber tun sich Käufer mit einem dynamischen Kurszuwachs des Wertpapiers etwas schwer. Daher wird eine Investition beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY8VRV) erst oberhalb eines Kursniveaus des Basiswertes oberhalb von 92,00 Euro favorisiert. Kursgewinne bis rund 95,00 Euro, darüber sogar an die Jahreshochs von 98,42 Euro könnten anschließend folgen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich zunächst aber noch unterhalb der Marke von rund 90,00 Euro aufhalten, falls nicht sofort ein Ausbruch zur Oberseite einsetzen sollte. Merklich eintrüben dürfte sich das Chartbild der Deutschen Börse-Aktie bei einem Kursrücksetzer unter die Hochs aus 2015 von 87,41 Euro, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 200. In diesem Fall müssen Rücksetzer auf die Marke von grob 82,14 Euro einkalkuliert werden, wodurch sich die Korrektur seit den aktuellen Jahreshochs weiter fortsetzen dürfte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse AG Jahreschochs im Visier An den Jahreshochs aus 2015 zeichnet sich in dem Wertpapier der Deutschen Börse derzeit ein tragfähiger Boden ab und sorgte in den vergangenen Tagen bereits wieder für deutliches Kaufinteresse – Damit rücken die aktuellen Jahreshochs …