DAX+0,34 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,21 % Öl (Brent)-0,38 %
Thema: Seehofer
Politiker: Palmer verlangt effektivere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber

Der Grünen-Politiker und Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hält es für nötig, abgelehnte und insbesondere straffällig gewordene Asylbewerber effektiver abzuschieben. Bei 400.000 Antragstellern, die kein Asyl …

Seehofer: Seehofer will IS-Rückkehrer nur unter strikten Bedingungen aufnehmen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) und ihre Familien nur dann nach Deutschland zurückkehren lassen, wenn ihre Identität zweifelsfrei geklärt ist und …

Nachrichten zu "Seehofer"

Seehofer19.02.2019
Seehofer will IS-Rückkehrer nur unter strikten Bedingungen aufnehmen
...Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) und ihre Familien nur dann nach Deutschland zurückkehren lassen, wenn ihre Identität zweifelsfrei geklärt ist und sie kein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko darstellen. "Im Interesse der Sicherheit unseres Landes muss die Bundesregierung für die Rückkehr von ehemaligen IS-Kämpfern, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, Bedingungen setzen", sagte Seehofer der "Süddeutschen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer14.02.2019
SPD und FDP lehnen Seehofers Abschiebepläne ab
...müssen. "Daran muss sich auch Horst Seehofer halten", so der SPD-Politiker weiter. Auch die FDP wandte sich gegen Seehofers Vorhaben. "Das Trennungsgebot zwischen Strafhaft und Abschiebehaft muss erhalten bleiben", sagte der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, der Zeitung. Statt dieses Prinzip zu verwässern, solle "Bundesinnenminister Seehofer mit den Ländern darüber sprechen, wie die Zahl der Abschiebehaftplätze gesteigert werden kann". Dann sei auch keine... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer14.02.2019
Pro Asyl wirft Seehofer "Anschlag auf den Rechtsstaat" vor
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Geschäftsführer der Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl, Günter Burkhardt, hat das Vorhaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kritisiert, Menschen mit Haft von bis zu drei Jahren zu bestrafen, die Flüchtlinge über ihre bevorstehende Abschiebung informieren. "Das ist die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.02.2019
Bundesinnenminister verbietet PKK-Verlag
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat am Dienstag zwei Teilorganisationen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verboten. Das Verbot gegen die beiden Vereinigungen - ein Verlag und ein Multimedia-Unternehmen - werde seit den frühen Morgenstunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen mit Durchsuchungs- und Beschlagnahmemaßnahmen vollzogen, teilte das Bundesinnenministerium mit. "Gerade weil die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer01.02.2019
Schärfere Abschieberegeln offenbar in rechtlicher Grauzone
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Hauseigene Juristen im Bundesinnenministerium bewerten die Pläne von Horst Seehofer (CSU), durch schärfere Gesetze Abschiebungen zu erleichtern, als rechtlich wackelig. Das berichtet der "Spiegel". In einem Vermerk befassen sich die Fachleute mit den besonders umstrittenen Ideen: Es geht einmal um den bis zu zehn Tage langen Gewahrsam am Flughafen.... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer05.04.2017
Seehofer hält sich politische Zukunft weiter offen
...Seehofer an seiner Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge fest. Die von Merkel abgelehnte Obergrenze werde "ein zentraler Punkt im Wahlprogramm der CSU" sein. Seehofer: "Dafür stehe ich. Ein Mann ein Wort." In der CSU gebe es den "starken Wunsch", dass die Basis auf einem Parteitag über einen neuen Koalitionsvertrag abstimmen könne. Als ein wichtiges Ziel für den Wahlkampf gibt Seehofer die Bekämpfung der AfD aus: "Ich will, dass die AfD nicht in den Bundestag kommt", so Seehofer.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.12.2018
Seehofer hält Söder für richtigen Nachfolger als CSU-Chef
...fairen Wahlkampf zu liefern. Einen Politiker wie Merz könne die Union "immer brauchen", sagte Seehofer mit Blick auf dessen künftige Rolle in der CDU. "Friedrich Merz wäre eine wichtige Verstärkung." Aber, so Seehofer: "Man sollte nicht nur anlaufen, sondern auch springen. Merz hat seine Bereitschaft erklärt, weiter mitzuhelfen. Da sollten wir ihn beim Wort nehmen." Lobende Worte fand Seehofer auch für die Kanzlerin, mit der er sich zahlreiche Dispute geliefert hat. "Wir werden Angela... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer29.01.2017
Seehofer spielt mit Gedanken an weitere Amtszeit
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) spielt mit dem Gedanken, über 2018 hinaus im Amt zu bleiben. Der "Bild am Sonntag" sagte der 67-Jährige auf die Frage, ob der Nachfolger von Horst Seehofer 2018 wieder Horst Seehofer heißen werde: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren." Er selbst sei fit genug für die kommenden Wahlkämpfe: "Ich habe meine Vorsätze für 2017, es mit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer25.10.2017
Seehofer sieht in Jamaika-Koalition "Chance für die CSU"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Chef Horst Seehofer sieht in einer Jamaika-Koalition eine attraktive Perspektive für seine Partei: Ein Regierungsbündnis mit Grünen und FDP könne "eine Chance für die CSU sein", sagte Seehofer dem "Stern". Menschen in ländlichen Regionen dürfe seine Partei niemals vergessen. "Aber es geht auch um unsere Anschluss- und Dialogfähigkeit zu den modernen, urbanen Milieus. Die sind zumindest liberal und grün... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer02.03.2018
Seehofer beklagt mangelnde Dankbarkeit seiner Partei
...Horst Seehofer seiner Partei fehlende Anerkennung vor. "Sie können eine Partei retten, Sie können sie nach oben führen, aber Sie werden nicht erleben, dass letzten Endes dafür Dankbarkeit herrscht", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). Parteifreunden hält er vor, er sei von ihnen "ordentlich demontiert worden". Seehofer führt darauf auch seine sinkenden persönlichen Zustimmungswerte zurück. Während der Koalitionsverhandlungen in Berlin hatte Seehofer noch... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer05.04.2017
Seehofer hält sich politische Zukunft weiter offen
...Seehofer an seiner Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge fest. Die von Merkel abgelehnte Obergrenze werde "ein zentraler Punkt im Wahlprogramm der CSU" sein. Seehofer: "Dafür stehe ich. Ein Mann ein Wort." In der CSU gebe es den "starken Wunsch", dass die Basis auf einem Parteitag über einen neuen Koalitionsvertrag abstimmen könne. Als ein wichtiges Ziel für den Wahlkampf gibt Seehofer die Bekämpfung der AfD aus: "Ich will, dass die AfD nicht in den Bundestag kommt", so Seehofer.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.12.2018
Seehofer hält Söder für richtigen Nachfolger als CSU-Chef
...fairen Wahlkampf zu liefern. Einen Politiker wie Merz könne die Union "immer brauchen", sagte Seehofer mit Blick auf dessen künftige Rolle in der CDU. "Friedrich Merz wäre eine wichtige Verstärkung." Aber, so Seehofer: "Man sollte nicht nur anlaufen, sondern auch springen. Merz hat seine Bereitschaft erklärt, weiter mitzuhelfen. Da sollten wir ihn beim Wort nehmen." Lobende Worte fand Seehofer auch für die Kanzlerin, mit der er sich zahlreiche Dispute geliefert hat. "Wir werden Angela... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer29.01.2017
Seehofer spielt mit Gedanken an weitere Amtszeit
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) spielt mit dem Gedanken, über 2018 hinaus im Amt zu bleiben. Der "Bild am Sonntag" sagte der 67-Jährige auf die Frage, ob der Nachfolger von Horst Seehofer 2018 wieder Horst Seehofer heißen werde: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren." Er selbst sei fit genug für die kommenden Wahlkämpfe: "Ich habe meine Vorsätze für 2017, es mit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer25.10.2017
Seehofer sieht in Jamaika-Koalition "Chance für die CSU"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Chef Horst Seehofer sieht in einer Jamaika-Koalition eine attraktive Perspektive für seine Partei: Ein Regierungsbündnis mit Grünen und FDP könne "eine Chance für die CSU sein", sagte Seehofer dem "Stern". Menschen in ländlichen Regionen dürfe seine Partei niemals vergessen. "Aber es geht auch um unsere Anschluss- und Dialogfähigkeit zu den modernen, urbanen Milieus. Die sind zumindest liberal und grün... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer02.03.2018
Seehofer beklagt mangelnde Dankbarkeit seiner Partei
...Horst Seehofer seiner Partei fehlende Anerkennung vor. "Sie können eine Partei retten, Sie können sie nach oben führen, aber Sie werden nicht erleben, dass letzten Endes dafür Dankbarkeit herrscht", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). Parteifreunden hält er vor, er sei von ihnen "ordentlich demontiert worden". Seehofer führt darauf auch seine sinkenden persönlichen Zustimmungswerte zurück. Während der Koalitionsverhandlungen in Berlin hatte Seehofer noch... [mehr]
(
5
Bewertungen)

Diskussionen zu "Seehofer"

Seehofer: Seehofer will mehr Masten für schnellen 5G-Mobilfunk27.10.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-seehofer-masten-schn ellen-5g-mobilfunk" >Seehofer: Seehofer will mehr Masten für schnellen 5G-Mobilfunk" vom Autor Redaktion dts

Bundesinnenminister Horst Seehofer verlangt, die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!28.07.2018
...Das BAMF ist der Prozessgegner, nicht das Land Nordrhein-Westfalen ist Prozessgegner in dem Verfahren. Der BAMF hat seine Verantwortung nicht erfüllt, das ist beim Innenministerium bei Herrn Seehofer angesiedelt. Ich plädiere auch hier dafür, weniger dicke Backen zu machen wie Herr Seehofer oder Herr Söder, sondern wieder praktische Vernunft zu beweisen und die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass wir tatsächliche Gefährder und Kriminelle schneller abschieben können als bisher. Hier hat... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!27.07.2018
...Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Özil gehört selbstverständlich zu Deutschland, er ist einer von uns", sagte Seehofer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Freitagsausgabe). Seehofer sagte weiter, der Sport dürfe nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer kritisiert Merkel nach Wahl in Mecklenburg-Vorpommern08.09.2016
Zügellos, zahnlos, machtlos, respektlos: Genau -Seehofer! "Erst die Inhalte klären, dann über Personal reden. Nur Mickey Mäuse halten sich nicht daran!" Hat Seehofer Mickey Mouse Söder schon zurückgepfiffen? Und seine anderen, nach der Wahl in Mc-Pomm wild aufgescheuchte CSU-Kombattanten? Kann man die bayerischen Spalter und AfD-"Promotoren" zusammen mit ihrem Gefolge noch ernst nehmen? Hat Seehofer nicht erst kürzlich bei seiner groß... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??26.02.2016
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/seehofer-krit isier… ARD und ZDF: Seehofer kritisiert Berichterstattung über Flüchtlinge 26.02.2016 Die persönliche Überzeugung der Autoren sei zu häufig der Maßstab der Berichte: Horst Seehofer kritisiert im SPIEGEL die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender scharf. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat in deutlichen Worten die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender kritisiert.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jetzt auch Kritik am Neoliberalismus durch CSU09.06.2005
...neuen bayerischen VdK-Chef Horst Seehofer der Öffentlichkeit präsentierte. So weit hergeholt ist der Vergleich gar nicht. Die "Süddeutsche Zeitung" bezeichnete den praktizierenden Katholiken Horst Seehofer nicht von ungefähr als "Sozialpapst" der gesamten Union. Eine solch breite Zustimmung hat Seehofer in der Politik noch nie erlebt - insbesondere nicht in den letzten Jahren. Alle 63 Delegierten des Kleinen Verbandstags des VdK Bayern stimmten in schriftlicher, geheimer Wahl mit "Ja".... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jetzt auch Kritik am Neoliberalismus durch CSU09.06.2005
...neuen bayerischen VdK-Chef Horst Seehofer der Öffentlichkeit präsentierte. So weit hergeholt ist der Vergleich gar nicht. Die "Süddeutsche Zeitung" bezeichnete den praktizierenden Katholiken Horst Seehofer nicht von ungefähr als "Sozialpapst" der gesamten Union. Eine solch breite Zustimmung hat Seehofer in der Politik noch nie erlebt - insbesondere nicht in den letzten Jahren. Alle 63 Delegierten des Kleinen Verbandstags des VdK Bayern stimmten in schriftlicher, geheimer Wahl mit "Ja".... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Personen Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen