DAX+1,07 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+1,25 %
Thema: Seehofer
Migration: Merkel und Seehofer begrüßen Annahme des UN-Migrationspakts

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) haben die Annahme des umstrittenen UN-Migrationspakts begrüßt. "Bei der laufenden UN-Konferenz in Marrakesch wurde der …

Seehofer: Kein Disziplinarverfahren gegen Maaßen wegen Abschiedsrede

Das Bundesinnenministerium wird kein Disziplinarverfahren gegen den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen einleiten. Das geht aus einem Schreiben von Bundesinnenminister Horst Seehofer an die …

Seehofer: Seehofer hält Söder für richtigen Nachfolger als CSU-Chef

CSU-Chef Horst Seehofer hält es mit Blick auf seine Nachfolge an der CSU-Spitze für richtig, dass Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auch den Parteivorsitz übernehmen soll. Er selbst mache den Weg frei für eine …

Nachrichten zu "Seehofer"

Migration10.12.2018
Merkel und Seehofer begrüßen Annahme des UN-Migrationspakts
...(dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) haben die Annahme des umstrittenen UN-Migrationspakts begrüßt. "Bei der laufenden UN-Konferenz in Marrakesch wurde der Globale Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration von Deutschland und vielen anderen Staaten angenommen. Er ist in unserem Interesse", teilte Seehofer am Montag über den Twitter-Account seines Ministeriums mit. Unterdessen sprach Merkel in Marrakesch von einem... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer09.12.2018
Mit AKK sind wieder über 40 Prozent möglich
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer blickt nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Chefin optimistisch in die Zukunft. "Die CSU wird mit AKK gut zusammenarbeiten", sagte Seehofer der "Bild am Sonntag". "Sie hat im Saarland gezeigt, dass sie trotz schwieriger Lage Wahlen gewinnen kann. Ich bin mir sicher, dass die Union mit ihr wieder Wahlergebnisse über 40 Prozent erzielen kann."... [mehr]
(
7
Bewertungen)
07.12.2018
Seehofer gratuliert Kramp-Karrenbauer - 'Viel Glück und Erfolg'
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Noch-CSU-Chef Horst Seehofer hat Annegret Kramp-Karrenbauer zu deren Wahl zur CDU-Vorsitzenden gratuliert. "Meine herzlichen Glückwünsche zur Wahl zur neuen Vorsitzenden der CDU. Viel Glück und Erfolg im neuen Amt! Auf gute Zusammenarbeit mit der CSU!", schrieb Seehofer am Freitag auf Twitter. Es war seine erste Nachricht unter seinem Account als CSU-Vorsitzender. Kramp-Karrenbauer hatte sich auf einem CDU-Parteitag in Hamburg... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer lobt Merkel07.12.2018
"Sie ist die Beste"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bedauert, dass sich Angela Merkel von der Spitze der CDU zurückzieht. "Sie ist die Beste", sagte Seehofer dem "Spiegel". "Wir alle werden sie noch sehr vermissen", so der CSU-Chef weiter. Er hege trotz vieler Differenzen in den vergangenen Jahren eine tiefe Sympathie für Merkel. "Wenn man so viel durchgestanden hat wie Angela Merkel und ich, dann bildet sich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer30.11.2018
Seehofer will Verein "Rote Hilfe" verbieten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) plant laut eines Berichts den Verein "Rote Hilfe" zu verbieten. Entsprechende Vorbereitungen sollen laufen, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Der 1975 gegründete Verein habe derzeit rund 9.000 Mitglieder und sei nach Erkenntnissen des Bundesamtes für Verfassungsschutz die am schnellsten wachsende... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer05.04.2017
Seehofer hält sich politische Zukunft weiter offen
...Seehofer an seiner Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge fest. Die von Merkel abgelehnte Obergrenze werde "ein zentraler Punkt im Wahlprogramm der CSU" sein. Seehofer: "Dafür stehe ich. Ein Mann ein Wort." In der CSU gebe es den "starken Wunsch", dass die Basis auf einem Parteitag über einen neuen Koalitionsvertrag abstimmen könne. Als ein wichtiges Ziel für den Wahlkampf gibt Seehofer die Bekämpfung der AfD aus: "Ich will, dass die AfD nicht in den Bundestag kommt", so Seehofer.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer29.01.2017
Seehofer spielt mit Gedanken an weitere Amtszeit
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) spielt mit dem Gedanken, über 2018 hinaus im Amt zu bleiben. Der "Bild am Sonntag" sagte der 67-Jährige auf die Frage, ob der Nachfolger von Horst Seehofer 2018 wieder Horst Seehofer heißen werde: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren." Er selbst sei fit genug für die kommenden Wahlkämpfe: "Ich habe meine Vorsätze für 2017, es mit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer25.10.2017
Seehofer sieht in Jamaika-Koalition "Chance für die CSU"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Chef Horst Seehofer sieht in einer Jamaika-Koalition eine attraktive Perspektive für seine Partei: Ein Regierungsbündnis mit Grünen und FDP könne "eine Chance für die CSU sein", sagte Seehofer dem "Stern". Menschen in ländlichen Regionen dürfe seine Partei niemals vergessen. "Aber es geht auch um unsere Anschluss- und Dialogfähigkeit zu den modernen, urbanen Milieus. Die sind zumindest liberal und grün... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer02.03.2018
Seehofer beklagt mangelnde Dankbarkeit seiner Partei
...Horst Seehofer seiner Partei fehlende Anerkennung vor. "Sie können eine Partei retten, Sie können sie nach oben führen, aber Sie werden nicht erleben, dass letzten Endes dafür Dankbarkeit herrscht", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). Parteifreunden hält er vor, er sei von ihnen "ordentlich demontiert worden". Seehofer führt darauf auch seine sinkenden persönlichen Zustimmungswerte zurück. Während der Koalitionsverhandlungen in Berlin hatte Seehofer noch... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer16.03.2018
Seehofer wegen Islam-Äußerung in der Kritik
...Seehofer als Minister mehr schaffe, als nur Überschriften zu produzieren. Der Vizechef der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, warnte vor den Folgen der Seehofer-Äußerungen. "Parolen und Spaltpilze schaden Deutschland", sagte von Notz dem "Handelsblatt" (Samstagausgabe). "Es mag ja sein, dass in diesem Jahr bayerische Landtagswahlen sind, aber als Innenminister trägt Seehofer nun Verantwortung für das ganze Land." Von Notz mahnte den CSU-Chef zur Sachlichkeit. "Seehofer muss... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer05.04.2017
Seehofer hält sich politische Zukunft weiter offen
...Seehofer an seiner Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge fest. Die von Merkel abgelehnte Obergrenze werde "ein zentraler Punkt im Wahlprogramm der CSU" sein. Seehofer: "Dafür stehe ich. Ein Mann ein Wort." In der CSU gebe es den "starken Wunsch", dass die Basis auf einem Parteitag über einen neuen Koalitionsvertrag abstimmen könne. Als ein wichtiges Ziel für den Wahlkampf gibt Seehofer die Bekämpfung der AfD aus: "Ich will, dass die AfD nicht in den Bundestag kommt", so Seehofer.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer29.01.2017
Seehofer spielt mit Gedanken an weitere Amtszeit
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) spielt mit dem Gedanken, über 2018 hinaus im Amt zu bleiben. Der "Bild am Sonntag" sagte der 67-Jährige auf die Frage, ob der Nachfolger von Horst Seehofer 2018 wieder Horst Seehofer heißen werde: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren." Er selbst sei fit genug für die kommenden Wahlkämpfe: "Ich habe meine Vorsätze für 2017, es mit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer25.10.2017
Seehofer sieht in Jamaika-Koalition "Chance für die CSU"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Chef Horst Seehofer sieht in einer Jamaika-Koalition eine attraktive Perspektive für seine Partei: Ein Regierungsbündnis mit Grünen und FDP könne "eine Chance für die CSU sein", sagte Seehofer dem "Stern". Menschen in ländlichen Regionen dürfe seine Partei niemals vergessen. "Aber es geht auch um unsere Anschluss- und Dialogfähigkeit zu den modernen, urbanen Milieus. Die sind zumindest liberal und grün... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer02.03.2018
Seehofer beklagt mangelnde Dankbarkeit seiner Partei
...Horst Seehofer seiner Partei fehlende Anerkennung vor. "Sie können eine Partei retten, Sie können sie nach oben führen, aber Sie werden nicht erleben, dass letzten Endes dafür Dankbarkeit herrscht", sagte Seehofer der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). Parteifreunden hält er vor, er sei von ihnen "ordentlich demontiert worden". Seehofer führt darauf auch seine sinkenden persönlichen Zustimmungswerte zurück. Während der Koalitionsverhandlungen in Berlin hatte Seehofer noch... [mehr]
(
5
Bewertungen)
Seehofer16.03.2018
Seehofer wegen Islam-Äußerung in der Kritik
...Seehofer als Minister mehr schaffe, als nur Überschriften zu produzieren. Der Vizechef der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, warnte vor den Folgen der Seehofer-Äußerungen. "Parolen und Spaltpilze schaden Deutschland", sagte von Notz dem "Handelsblatt" (Samstagausgabe). "Es mag ja sein, dass in diesem Jahr bayerische Landtagswahlen sind, aber als Innenminister trägt Seehofer nun Verantwortung für das ganze Land." Von Notz mahnte den CSU-Chef zur Sachlichkeit. "Seehofer muss... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Seehofer"

Seehofer: Seehofer will Verein "Rote Hilfe" verbieten30.11.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-seehofer-verein-rote -hilfe-verbieten" >Seehofer: Seehofer will Verein "Rote Hilfe" verbieten" vom Autor Redaktion dts

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) plant laut eines Berichts den... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer: Seehofer geht im Streit um Anker-Zentren auf Länder zu30.11.2018
...Beruhigungspillen für den Doofmichel . Schmierentheater in der Bundesregierung Wie Seehofer und Merkel mit ihrem Sommertheater zur Migration die Deutschen zum Narren hielten Wirtschaftsjournalist Norbert Häring meint, "so viel Heuchelei auf einem großen stinkenden Haufen wird selten offenbar." Schmierentheater in der Bundesregierung. Wir erinnern uns, wie CDU und CSU, Merkel und Seehofer, im Frühjahr und Sommer das Stück „Streit um den Umgang mit Zuwanderung bis aufs Messer“ gaben.... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Seehofer: Seehofer geht im Streit um Anker-Zentren auf Länder zu30.11.2018
...r-zentren-laender" >Seehofer: Seehofer geht im Streit um Anker-Zentren auf Länder zu" vom Autor Redaktion dts

Die Innenminister von Bund und Ländern haben auf ihrer Konferenz in Magdeburg ihren Streit beim Thema Anker-Zentren zu großen Teilen beigelegt. Nach Informationen der "Welt" hat Bundesinnenminister Horst Seehofer

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer: SPD-Vizefraktionschefin Högl kritisiert Seehofer wegen Maaßen04.11.2018
...fin-hoegl-kritisiert-seehofer-maassen" >Seehofer: SPD-Vizefraktionschefin Högl kritisiert Seehofer wegen Maaßen" vom Autor Redaktion dts

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Eva Högl, hat angesichts der bevorstehenden Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer: Seehofer will mehr Masten für schnellen 5G-Mobilfunk27.10.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-seehofer-masten-schn ellen-5g-mobilfunk" >Seehofer: Seehofer will mehr Masten für schnellen 5G-Mobilfunk" vom Autor Redaktion dts

Bundesinnenminister Horst Seehofer verlangt, die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!27.07.2018
...Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Özil gehört selbstverständlich zu Deutschland, er ist einer von uns", sagte Seehofer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Freitagsausgabe). Seehofer sagte weiter, der Sport dürfe nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!27.07.2018
...Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der auch für Sport zuständig ist, hat sich solidarisch mit dem Fußballspieler Mesut Özil gezeigt. "Özil gehört selbstverständlich zu Deutschland, er ist einer von uns", sagte Seehofer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Freitagsausgabe). Seehofer sagte weiter, der Sport dürfe nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Personen Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen