DAX-1,32 % EUR/USD+0,14 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+2,78 %
Thema: Seehofer
(1) 
Seehofer: Seehofer feuert BAMF-Spitze

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Jutta Cordt, gefeuert. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte am Freitagabend, Seehofer habe der …

Seehofer: Opposition kritisiert Seehofers

Grüne, Linke und FDP kritisieren einen Gesetzentwurf des Innenministeriums zur sogenannten "Dritten Option" für intersexuelle Menschen als Minimallösung. Dass Intersexuelle nach dem Entwurf ein Gutachten …

(1) 
Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer

Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat vor der Umsetzung des CSU-Plans von Innenminister Horst Seehofer zur sofortigen Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze gewarnt. "Die …

(1) 
Bericht: Seehofer sieht weitere Zusammenarbeit mit Merkel skeptisch

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich laut eines Berichts der "Welt am Sonntag" in interner Runde skeptisch über eine weitere Zusammenarbeit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geäußert. "Ich kann mit …

(1) 
DGB-Chef: CSU darf Deutschland nicht in Neuwahlen treiben

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, hat Innenminister Horst Seehofer (CSU) davor gewarnt, die Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge an der Grenze gegen den Willen von Bundeskanzlerin …

(3) 
Seehofer: Kubicki schlägt Union im Asylstreit Lösungsweg vor

FDP-Vize Wolfgang Kubicki schlägt im Asylstreit der Union als Lösungsweg vor, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Montag Zurückweisungen von Dublin-Fällen an der deutschen Grenze anweisen sollte - …

Nachrichten zu "Seehofer"

17.06.2018
Blackbox KW 24 – Die Schamlosen (Parteigelder und andere Frechheiten)
Asylstreit für Dummys: Seehofer will, dass bereits anderswo registrierte sogenannte Asylbewerber nicht zusätzlich in Deutschland Asyl beantragen können und an der Grenze abgewiesen werden. Was sagen dann anderswo registrierte Asylbewerber an der Grenze? Richtig: Nix registriert. Macron machte wie ein Südfranzose auf dicke Hose bei Italiens Giuseppe Conte, weil der seine Häfen für Schlepperschiffe mit Der Beitrag Blackbox KW 24 – Die Schamlosen (Parteigelder... [mehr]
(
0
Bewertungen)
16.06.2018
Seehofer und Merkel 11: Den Zeitpunkt verpasst
Gestern schrieb ich: Verstreicht der Montag ohne eindeutige Entscheidung, verlieren Seehofer, Söder und die CSU das Momentum ganz, das sie schon gestern halb aus der Hand gaben, weil Eisen geschmiedet werden müssen, solange sie heiß sind. So weit ich mich umsehe und umhöre, kommt es auf den Montag oder auch noch mehr Tage des Taktierens Der Beitrag Seehofer und Merkel 11: Den Zeitpunkt verpasst erschien... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer16.06.2018
Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat vor der Umsetzung des CSU-Plans von Innenminister Horst Seehofer zur sofortigen Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze gewarnt. "Die Außenhandelsnation Deutschland ist auf offene Grenzen angewiesen. Das ist die Basis unseres... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer16.06.2018
Opposition kritisiert Seehofers "Dritten Option" für Intersexuelle
...dass das auf Referentenebene auch verstanden worden sei, so Brandenburg. "Die Forderung nach Gutachten kam offensichtlich von oben", sagt der FDP-Politiker. Auch Grüne und Linke sehen deutliche Mängel bei dem Gesetz aus Seehofers Haus. "Der Gesetzentwurf von Horst Seehofer schreibt die Diskriminierung von Trans- und Intersexuellen fort", erklärte Sven Lehmann, queerpolitischer Sprecher der Grünen, den Funke-Zeitungen. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, nachdem die Regierung den... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer15.06.2018
Seehofer feuert BAMF-Spitze
Berlin/Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Jutta Cordt, gefeuert. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte am Freitagabend, Seehofer habe der Leitungsspitze des BAMF bereits am Mittwoch mitgeteilt, sie von ihren Aufgaben zu entbinden. Auch der bisherige Vizepräsident der Behörde, Ralph Tiesler, soll laut eines Berichts... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Seehofer11.06.2018
Seehofer will bei Asyl-"Masterplan" hart bleiben
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bleibt im Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hart. Er sei nicht bereit, "einen halben Plan mit faulen Kompromissen zu veröffentlichen", sagte Seehofer am Montagabend in einer Sitzung der CSU-Landesgruppe. Das wurde dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben) bestätigt. Sein sogenannter "Masterplan" umfasse alle Maßnahmen, "die aus meiner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer11.06.2018
Oettinger warnt Seehofer vor "einseitigen Maßnahmen" in Asylpolitik
Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vor einer übereilten Festlegung auf das Zurückweisen von Flüchtlingen an Deutschlands Grenzen gewarnt. "Es wäre gut, wenn Deutschland, bevor es einseitig Maßnahmen ergreift, abwarten würde, was zur Reform des Dublin-Regelwerks aus Brüssel kommt", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.06.2018
Dreyer wirft Seehofer Ankündigungspolitik vor
...Ministerpräsidentin und SPD-Vize-Chefin Malu Dreyer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nach der Verschiebung seines Masterplans für Migration Ankündigungspolitik vorgeworfen. "Der Innenminister kündigt seit Amtsantritt Konzepte an. Geschehen ist bis heute nichts", sagte Dreyer der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Eine inhaltliche Auseinandersetzung könne nicht stattfinden, weil Seehofer nicht darlege, wie er seine Ziele umsetzen wolle. Dreyer verwies auf die lähmende Wirkung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.06.2018
Seehofer sagt Teilnahme am Integrationsgipfel mit Merkel ab
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nicht am Integrationsgipfel der Bundeskanzlerin teilnehmen. Das bestätigte das Innenministerium dem ARD-Politikmagazin "Kontraste". Der Integrationsgipfel stehe nicht im Terminkalender des Ministers, hieß es demnach aus der Pressestelle des Ministeriums. "Er wird vom Parlamentarischen Staatssekretär Wanderwitz vertreten." Zu den Gründen äußerte sich das... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer12.06.2018
Pistorius stützt Merkel im Streit mit Seehofer
..."im Alleingang Ordnung zu schaffen in der europäischen Flüchtlingspolitik", würde "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen". Pistorius kritisierte Seehofer, dass dieser seinen "Masterplan Migration" bisher "nicht im Ansatz" mit den Bundesländern abgestimmt habe. Stattdessen sei Seehofer bei der Innenministerkonferenz in der vergangenen Woche "vor allem dadurch aufgefallen, dass er eher an der Oberfläche der Themen geblieben ist". Der Sozialdemokrat warnte davor,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer11.06.2018
Seehofer will bei Asyl-"Masterplan" hart bleiben
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bleibt im Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hart. Er sei nicht bereit, "einen halben Plan mit faulen Kompromissen zu veröffentlichen", sagte Seehofer am Montagabend in einer Sitzung der CSU-Landesgruppe. Das wurde dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben) bestätigt. Sein sogenannter "Masterplan" umfasse alle Maßnahmen, "die aus meiner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer11.06.2018
Oettinger warnt Seehofer vor "einseitigen Maßnahmen" in Asylpolitik
Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vor einer übereilten Festlegung auf das Zurückweisen von Flüchtlingen an Deutschlands Grenzen gewarnt. "Es wäre gut, wenn Deutschland, bevor es einseitig Maßnahmen ergreift, abwarten würde, was zur Reform des Dublin-Regelwerks aus Brüssel kommt", sagte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.06.2018
Dreyer wirft Seehofer Ankündigungspolitik vor
...Ministerpräsidentin und SPD-Vize-Chefin Malu Dreyer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nach der Verschiebung seines Masterplans für Migration Ankündigungspolitik vorgeworfen. "Der Innenminister kündigt seit Amtsantritt Konzepte an. Geschehen ist bis heute nichts", sagte Dreyer der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Eine inhaltliche Auseinandersetzung könne nicht stattfinden, weil Seehofer nicht darlege, wie er seine Ziele umsetzen wolle. Dreyer verwies auf die lähmende Wirkung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Seehofer12.06.2018
Seehofer sagt Teilnahme am Integrationsgipfel mit Merkel ab
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nicht am Integrationsgipfel der Bundeskanzlerin teilnehmen. Das bestätigte das Innenministerium dem ARD-Politikmagazin "Kontraste". Der Integrationsgipfel stehe nicht im Terminkalender des Ministers, hieß es demnach aus der Pressestelle des Ministeriums. "Er wird vom Parlamentarischen Staatssekretär Wanderwitz vertreten." Zu den Gründen äußerte sich das... [mehr]
(
1
Bewertung)
Seehofer12.06.2018
Pistorius stützt Merkel im Streit mit Seehofer
..."im Alleingang Ordnung zu schaffen in der europäischen Flüchtlingspolitik", würde "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen". Pistorius kritisierte Seehofer, dass dieser seinen "Masterplan Migration" bisher "nicht im Ansatz" mit den Bundesländern abgestimmt habe. Stattdessen sei Seehofer bei der Innenministerkonferenz in der vergangenen Woche "vor allem dadurch aufgefallen, dass er eher an der Oberfläche der Themen geblieben ist". Der Sozialdemokrat warnte davor,... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Seehofer"

Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer17.06.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-wirtschaft-stellt-un ionsstreit-seehofer" >Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer" vom Autor Redaktion dts

Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat vor der Umsetzung des CSU-Plans von Innenminister Horst Seehofer zur sofortigen Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer kritisiert Merkel nach Wahl in Mecklenburg-Vorpommern08.09.2016
Zügellos, zahnlos, machtlos, respektlos: Genau -Seehofer! "Erst die Inhalte klären, dann über Personal reden. Nur Mickey Mäuse halten sich nicht daran!" Hat Seehofer Mickey Mouse Söder schon zurückgepfiffen? Und seine anderen, nach der Wahl in Mc-Pomm wild aufgescheuchte CSU-Kombattanten? Kann man die bayerischen Spalter und AfD-"Promotoren" zusammen mit ihrem Gefolge noch ernst nehmen? Hat Seehofer nicht erst kürzlich bei seiner groß... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??26.02.2016
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/seehofer-krit isier… ARD und ZDF: Seehofer kritisiert Berichterstattung über Flüchtlinge 26.02.2016 Die persönliche Überzeugung der Autoren sei zu häufig der Maßstab der Berichte: Horst Seehofer kritisiert im SPIEGEL die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender scharf. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat in deutlichen Worten die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender kritisiert.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots31.01.2016
...Woche, auch weil sich die E-Auto- Prämie nun kurzfristig abzeichnet, weil sich H. Seehofer gemeinsam mit Audi und BMW dafür aussprechen: ROUNDUP: Nach Gabriel auch Seehofer für E-Auto-Kaufprämie.. .BERLIN (dpa-AFX) - Zur Belebung der immer noch schwachen Nachfrage nach Elektroautos werden staatliche Kaufzuschüsse wahrscheinlicher. Nach SPD-Chef Sigmar Gabriel sprach sich CSU-Chef Horst Seehofer als zweiter Parteivorsitzender der großen Koalition dafür aus. Ziel sei, eine... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Deutsche Bank vor neuem All-Time-High29.11.2013
...Dokumente lässt sich die damalige Dramaturgie erstmals genau nachvollziehen. Szenen eines Konzernlebens, wie sie selten in die Öffentlichkeit gelangen. Seehofer hatte sich eingeschaltet und auf einen Vergleich gedrängt Wer die damaligen Ereignisse nachvollzieht, der erfährt, wie es Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer beinahe gelungen war, den Dauer-Konflikt zu beenden und warum Ackermann dann doch nicht einlenkte. Und weshalb jetzt auch Fitschen ziemlich in der Patsche sitzt. Der... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer17.06.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-wirtschaft-stellt-un ionsstreit-seehofer" >Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer" vom Autor Redaktion dts

Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat vor der Umsetzung des CSU-Plans von Innenminister Horst Seehofer zur sofortigen Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer17.06.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "seehofer-wirtschaft-stellt-un ionsstreit-seehofer" >Seehofer: Wirtschaft stellt sich im Unionsstreit gegen Seehofer" vom Autor Redaktion dts

Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, hat vor der Umsetzung des CSU-Plans von Innenminister Horst Seehofer zur sofortigen Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!31.12.2000
...Informationsangebot zu BSE und CJD unter dem Pfad http://www.airtime.co.uk/bse/welcome.htm. 1994 Die Forschung beweist, daß BSE bei Rindern auch oral, d. h. durch die Nahrungsaufnahme übertragen werden kann. 1994 Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU, Amtszeit 1992–1998) fordert ein Einfuhrverbot für britisches Rindfleisch, um „das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen“ zu beenden. Aber die EU-Minister sind dagegen. Juni 1994 Die Umweltministerin Klaudia Martini (SPD)... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
KSK Pharma die Analyse. Ein Parmaunternehmen im entstehen.30.09.2001
...Arznei-Sparpläne an Seehofer: Undurchschaubares Durcheinander droht. Ministerin Schmidt verteidigt ihre Schritte, die Qualität zu verbessern und Sparreserven zu erschließen Berlin - Die Union hat Widerstand gegen die Sparpläne von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) bei Arzneien angekündigt. Schmidt wolle Kassenpatienten nur noch die billigsten Medikamente zur Verfügung stellen, sagte der Unionsfraktions-Vize und frühere Gesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■■Money-Talk ■Oktober/2004 ■■■■■■23.10.2004
...auf ihn nicht verzichten. So wird Seehofer an diesem Freitag in den Expertengesprächen eine zentrale Rolle einnehmen. Seehofer konkurriert mit Stoiber um den Rang des populärsten CSU-Politikers. Der Mann, der 1992 ins Kabinett Kohl kam, kennt wie kein anderer Politiker die Tücken der Krankenvorsorge. Sorgsam hat Seehofer sein Image als Anwalt des kleinen Mannes gepflegt, auf dessen Wohl die CSU nach eigenem Bekunden so viel Wert legt. Dass sich Seehofer durch seine lebensgefährliche... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
■■■ TRADING-CAFÉ ■ November 2004 ■■■21.11.2004
...2003 beim "Sanierungsplan für Deutschland". Obwohl eine Arbeitsgruppe um Seehofer daran arbeitete, stellte Stoiber das Projekt schließlich allein vor. Auch damals drohte Seehofer mit Rücktritt und kam schließlich zum Krisengespräch in die Staatskanzlei. Damals allerdings ging er als derjenige wieder raus, als der er reingekommen war: als Gesundheitsexperte der Union. Das ist er definitiv nicht mehr. Nun soll Seehofer in der Bundestagsfraktion die Landwirtschaft übernehmen. In der CSU wird... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Personen Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen