checkAd

    Bundeskanzler Schröder für Friedensnobelpreis nominiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.05 11:18:47 von
    neuester Beitrag 02.03.06 10:36:20 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.001.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:18:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      23. August 2005

      AUSZEICHNUNG

      Schröder für den Friedensnobelpreis nominiert

      Gerhard Schröder ist laut einer dpa-Meldung für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden. Der Kanzler wurde demnach beim norwegischen Nobel-Institut neben 165 weiteren Personen sowie 33 Organisationen für den angesehensten Preis der Welt nominiert.



      DPA
      Kanzler Schröder (kürzlich bei einer Wahlkampfveranstaltung in Jena): Nominierung für den Friedensnobelpris

      Oslo - Das Recht, eine Nominierung vorzuschlagen, haben beim Friedensnobelpreis grundsätzlich vorhergehende Nobelpreisträger in dieser Kategorie. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE teilte der Direktor des Nobelinstuts, Geir Lundestadas, in Oslo mit, dass die Entscheidung, von wem er nominiert wurde, für 50 Jahre geheim bleibt. Er gab sich äußerst verschwiegen und teilte weder mit, ob es sich dabei um eine Nominierung für dieses Jahr handeln soll, wie dpa berichtet, oder erst für 2006. Falls es sich um die diesjährige Nominierung handelt, hätten die Vorschläge bereits im Februar in Oslo eingegangen sein müssen. Auch wollte er Schröders Nominierung grundsätzlich weder bestätigen noch dementieren.

      Am Vorabend hatte der Schriftsteller und Träger des Literaturnobelpreises, Günter Grass gesagt, er sehe in Schröder wegen dessen Verweigerung einer deutschen Teilnahme am Irak-Krieg einen Kandidaten für den Friedensnobelpreis;) . Grass ist seit Jahren auch Wahlkämpfer für die SPD. Das Büro von Grass sagte jedoch auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE, er habe den Vorschlag definitiv nicht gemacht. Da er selbst den Literaturnobelpreis erhalten habe, habe er das auch gar nicht tun können. Vielmehr beruhe so eine Entscheidung erfahrungsgemäß auf einer Vielzahl von Stimmen, die zuvor auf der ganzen Welt gesammelt worden seien.

      Der diesjährige Preisträger wird offiziell erst am 14. Oktober um 11 Uhr in Oslo bekannt gegeben. Zu den Kandidaten dieses Jahres gehören unter anderem der frühere US-Außenminister Colin Powell, der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko, die irischen Rockmusiker Bono und Bob Geldof und der chinesische Menschenrechtler Wei Jingsheng. Im vergangenen Jahr wurde die mit zehn Millionen Kronen (1,1 Millionen Euro) dotierte Auszeichnung an die kenianische Umweltschützerin und Menschenrechtlerin Wangari Maathai vergeben. Letzter deutscher Preisträger war 1971 der damalige Bundeskanzler Willy Brandt (SPD):eek:.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,371007,00.h…


      Ich gönne es dem Kanzler aus vollstem Herzen. Es wäre die Krönung seines Lebenswerks.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:23:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      bringt 4%. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:23:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jedes Jahr werden ein paar kuriose Vorschläge für den Friedensnobelpreis gemacht. Dem Schröder wird der Preis wahrscheinlich in Pristina verliehen.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:24:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit dem Friedensnobelpreis wird versucht Politik zu machen. Ich denke da an Arafat !!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:25:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde, weil Schröder so erfolgreich den Irakkrieg und überhaupt alle Kriege verhindert hat, steht ihm der Friedensnobelpreis unbedingt zu. Und diese Meldung ist der entscheidende Grund, SPD zu wählen, weil keine andere Partei in Deutschland so viele Bundeskanzler mit einem Friedensnobelpreis hervorgebracht hat. Alle anderen Kriterien für eine Wahl sind im Vergleich dazu unwichtig, außer vielleicht noch, wer in der Öffentlichkeit Schwitzflecken zeigt und wie oft jemand "äh" sagt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:25:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:30:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.651.063 von for4zim am 23.08.05 11:25:12[/posting]Die von Dir letzt genannten beiden Kritierien sind ja heutzutage schon für jeden Lehrling beim Vorstellungsgespräch wichtig.;)

      Für den Bundeskanzler natürlich erst recht.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:30:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir wird schlecht...
      Was kommt als nächstes ? Vielleicht ein Mount Rushmoore Verschnitt mit den SPD-Kanzlern? :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:32:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ConnorMcLoud, jetzt im Wahlkampf ist es wichtig, Präsenz zu zeigen. Öffne bitte noch viele Threads und mach kräftig Werbung für die SPD. Was wären die ohne Dich...?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:32:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Connorchen Connorchen...

      Schröder war der erste deutsche Kanzler nach dem 2ten Weltkrieg, der einen Angriffskrieg geführt hat.
      Das ganze ohne UN-Mandat.

      Und dafür soll er den Friedensnobelpreis erhalten ??? :laugh::laugh::laugh:


      Wieviel hat das den deutschen Steuerzahler gekostet ??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:37:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      und an Willy Brandt denkst Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:39:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.651.233 von StellaLuna am 23.08.05 11:37:26[/posting]@

      Stella, hat Willy Brandt einen Angriffskrieg geführt?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:40:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.651.174 von jaujazu am 23.08.05 11:32:47[/posting]Stimmt, eine andere Regierung hätte die Menschen im Kosovo womöglich erbärmlich verrecken und sich gegenseitig abschlachten lassen. :(


      Ein Glück daß Bundeskanzler Schröder die Bundeswehr dorthin zum Friedenseinsatz entsandt hat.;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:41:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wen überhaupt sollte der französischer Präsident Jacques Chirac nicht ebenfalls nomminiert sein.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:41:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:43:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      und nur wegen Schröder durften im Irakkrieg keine deutschen Soldaten Ihr Blut für Öl geben, nun machen andere die dicken Geschäfte dort und schaffen die damit verbundenen Arbeitsplätze und Schilly kuckt doof weil er die Rechte in D nicht noch weiter beschneiden kann weil hier einfach keiner einen richtigen Terroranschlag verübt.

      eine typische lose-lose Situation für alle, aber darin sind die Sozi´s ja geübt :D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:45:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      und hier noch ein paar weitere Friedensnobelpreisträger

      Stresemann
      Albert Schweitzer
      Hammerskjöld
      Martin Luther King
      Gorbatschow
      Nelson Mandela
      Jimmy Carter

      Arafat, Perez und Rabin haben ürigens gemeinsam den Friedensnobelpreis erhalten!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:45:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1


      Naja, der Preis ist schon seit Jahrzehnten nix mehr wert. Wer den schon alles bekommen hat. Wenn das so weitergeht, wird demnächst Ayatollah Khomeni posthum nominiert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:45:43
      Beitrag Nr. 19 ()


      Kritik am Rüstungsexport
      Berlin (KAN) 15.12.04 - Die großen Kirchen in Deutschland haben deutliche Kritik an der Rüstungsexportpolitik der Bundesregierung geäußert. In Entwicklungsländer und Krisenregionen werde Besorgnis erregend viel Waffentechnik geliefert. Rund ein Viertel der genehmigten Ausfuhren entfielen auf Staaten, die Entwicklungshilfeempfänger seien. Dabei bemängelten die Kirchen auch Waffengeschäfte mit der Türkei und das wiederholte Plädoyer von Bundeskanzler Gerhard Schröder zur Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China .


      2003 wurden Genehmigungen für Rüstungsexporte in Höhe von rund 4,9 Milliarden Euro erteilt. Das seien fast 50 Prozent mehr als im Vorjahr.

      ... und Regierungsbericht
      Nach den Worten des evangelischen Prälaten Stephan Reimers widersprechen die Zahlen dem von der Regierung erweckten Eindruck einer restriktiven Politik bei Rüstungsexporten. Die Bundesrepublik sei der zweitgrößte Rüstungsexporteur in der EU. Reimers bezeichnete die Angaben zur Ausfuhr in Entwicklungsländer als "irreführend" und "falsch". Gespräche mit der Bundesregierung in dieser Frage sind nach Reimers Worten ohne Ergebnis geblieben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:46:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.651.310 von jaujazu am 23.08.05 11:41:56[/posting]Na, waren Deine kommunistischen Freunde wieder am Werk?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:47:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch Putin müßte nominiert werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:48:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.651.326 von Peter_Pan.com am 23.08.05 11:43:31[/posting]schlag doch Hitler vor!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:49:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Genau! Denn der sorgt immerhin dafür, dass es in Tschetschenien friedlich bleibt! Und ist ein schröderischer Vorzeigedemokrat.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:49:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.651.395 von 887766 am 23.08.05 11:47:20[/posting]Gorbatschow hat den Friedensnobelpreis erhalten!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:52:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.651.355 von Stahlbein am 23.08.05 11:45:09[/posting]wenn der Preis nichts wert ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht!

      Im übrigen ist er nominiert, d. h. nicht dass er den Friedensnobelpreis auch erhält.

      Die weiteren Kandidaten sind dem Spiegelartikel zu entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:52:24
      Beitrag Nr. 26 ()

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:53:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na, da werden die Amis sicherlich Bush auch noch vorschlagen.

      Aber ich würde Schröder den Preis schon gönnen. Das wäre doch noch mal ein versöhnlicher Abschluß eines Lebensabschnittes, zumal er ja demnächst in ein schwarzes Loch fallen wird.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:53:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:54:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      im übrigen glaube ich nicht, dass es vielen hier um den Preis bzw. die Ehre geht,
      sondern um die 1,1 Mio. Euro, die damit verbunden sind :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:55:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      Meinste das rettet noch Eichels Kassen ???? :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:55:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bush ist nicht nominiert, aber Colin Powell!

      Würde es nach Peter_Pan gehen, er würde den Preis Rumsfeld zukommen lassen, denn die Demokratisierung im Irak hat nicht nur den Frieden im Land gebracht sondern auch die US-Wirtschaft angekurbelt!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:57:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.651.534 von jaujazu am 23.08.05 11:55:27[/posting]Ich würde Schröder empfehlen, den Betrag in Kohls Ehrenwortkasse überzuführen, dann hätte er es steuerfrei :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:59:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32 :laugh::laugh:

      Gute Idee.... aber "Kohl" ist doch nun wirklich Geschichte..;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:00:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.651.508 von jaujazu am 23.08.05 11:53:59[/posting]jetzt machen die Russen das Rüstungsgeschäft :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:01:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      O.k., Frieden ist ja jetzt offenbar genug geschaffen, wie wärs mal mit ein paar Arbeitsplätzen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:03:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.651.660 von Effektentiger am 23.08.05 12:01:58[/posting]was hat der Friedensnobelpreis mit Arbeitsplätzen in Deutschland zu tun :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:08:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Am 14. Oktober um 11 Uhr - wird bekannt gegeben, wer den Friedensnobelpreis erhält.
      Sollte Schröder den Nobelpreis erhalten, wird das eine schallende Ohrfeige für die USA sein :D

      Ihr solltet euch jetzt mit dem Hochwasser in Bayern beschäftigen und bis zum 14. Oktober / 11.00 Uhr Ruhe bewahren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:09:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.651.714 von StellaLuna am 23.08.05 12:03:56[/posting]Nunja, ich dachte eigentlich man hätte Schröder gewählt um hier z. B. Arbeitsplätze zu schaffen und dafür wird er ja auch bezahlt.:look: Von love + peace war bei der Wahl weniger die Rede.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:15:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.651.809 von Effektentiger am 23.08.05 12:09:40[/posting]warum schickst Du nicht eine e-mail nach Norwegen und legst Einspruch gegen die Nominierung ein?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:20:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.651.793 von StellaLuna am 23.08.05 12:08:37[/posting]@

      Am 14. Oktober um 11 Uhr - wird bekannt gegeben, wer den Friedensnobelpreis erhält.

      Na sowas! Stell dir mal vor, der bekommt den Preis und die Wahl ist schon vorbei...:D...Dieses Jahr stimmt das timing aber auch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:30:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn ich mich richtig erinnere, war auch
      Saddam Hussein gegen den Irak-Krieg! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:30:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.651.714 von StellaLuna am 23.08.05 12:03:56[/posting]... viel, sehr viel - Du kannst nicht "um die Ecke denken"!

      Da die Nominierung einen kleinen Zuwachs kreiert;
      das Hochwasser, in dem er eventuell zusammen mit Stoiber lustwandelt :D, haste ja soeben selbst erwähnt, zeitigt auch noch ein kleines Plus.

      Und schon ist die Wahl gewonnen.

      Dann kann er sich voll und ganz seinem arbeitsplatzschaffenden Versprechen (oder war es nur ein Versprecher?) von 2002 widmen.

      Extrem gute Chancen hätte z.B. ein Amt zur Verwaltung des Nobelpreisvermögens.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:31:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.652.181 von HetfieId am 23.08.05 12:30:17[/posting]@

      hab gehört, daß der auch nominiert ist...:rolleyes:

      Vielleicht wird der Preis ja geteilt?:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:32:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.652.013 von Stahlbein am 23.08.05 12:20:39[/posting]Na, das ist ja gerade der Sinn:
      die Aussicht auf den Preis verblendet den Wähler, natürlich kriegt er ihn nicht, aber das ist dann egal.

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:40:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.652.233 von Wynt am 23.08.05 12:32:34[/posting]@

      Bin mir nicht sicher, ob das bei den Wahlen wirklich so viel bringt, aber möglich wärs...

      Die Folge wär dann eine große Koalition ohne Schröder an Bord. Ihm bringt das politisch nix mehr. Und den Preis bekommt er ja auch nicht. Dazu war die Sache nicht typisch genug. Der Chirac z. B. war ja auch dagegen und ein paar andere mehr...

      Klar ist das ein Wahlkampfmanöver. Die machen mit dem `Friedenskanzler` ja schon jetzt Wahlkampf, was eigentlich recht peinlich ist, weil diese Typen erstmal wieder (nach 1945) dt. Soldaten ins Ausland geschickt haben. Irgendwie skurril, aber der Wähler denkt ja oft nicht so weit.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:44:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hat nicht der Günther Grass den Schröder zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen?
      Kein Wunder, der hat sich sein letzten Hirn schon aus seiner Pfeife geblasen...

      Mann, wie kann man nur so was bescheuertes vorschlagen?:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:45:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46

      Grass streitet das ab, aber wir alle wissen ja wie es die Sozis mit der Wahrheit haben...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:59:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.652.558 von mouse_potato am 23.08.05 12:45:06[/posting]...Am Vorabend hatte der Schriftsteller und Träger des Literaturnobelpreises (1999), Günter Grass, gesagt, er sehe in Schröder wegen dessen Verweigerung einer deutschen Teilnahme am Irak- Krieg einen Kandidaten für den Friedensnobelpreis. Grass ist seit Jahren auch Wahlkämpfer für die SPD. Grass selbst kann allerdings auch als Träger des Literaturnobelpreises keinen Kandidaten für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

      http://www.welt.de/z/newsticker/ticker.php?channel=pol&nid=3…

      Wenn Günter Grass meint, dass Schröder ein Kandidat sein könnte, heißt das nicht, dass er ihn vorgeschlagen hat! Lt. Welt, kann Grass nicht vorschlagen, da er selbst den Preisträger ist.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:05:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gerhard Schröder
      Die flachste Nummer seit es politische Beobachtungen in deutschen Landen gibt, steht, unbestätigt, auf der Vorschlagsliste zu diesem großen Preis.

      Vom Grundsatz her, könnte ein Herr Nobel sogar zufrieden sein, denn er schuf den Preis für außergewöhnliche Leistungen an der Menschheit.

      So gesehen, leistet dieser Bundeskasper wirklich Großes für die individuelle Freihet, nämlich, er verhindert mit stetigem Erfolg, dass 5 Millionen Menschen in einen Zwangslage gelangen können, arbeiten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:13:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]17.653.001 von renata1948 am 23.08.05 13:05:53[/posting]ein Blick über den Rand Deines Suppentellers würde Dir nicht schaden!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:21:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.651.063 von for4zim am 23.08.05 11:25:12[/posting]Wer in der Öffentlichkeit Schwitzflecken zeigt und "äh-sager" dürfen in D nie Kanzler-/in werden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:23:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.651.169 von for4zim am 23.08.05 11:32:38[/posting]<Was wären die ohne Dich...? >

      Genau so um ein Vielfaches ärmer, wenn jaujazu, killer1 und Antifor hier nicht mehr für CDU/CSU/FDP posten würden.

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:28:32
      Beitrag Nr. 53 ()


      Bild bemerkt: Mitten im Wahlkampf...

      Wer Schröder vorgeschlagen hat ist nicht bekannt. Aber vielleicht bekennen sich die Sozis ja noch...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:31:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Für wie dämlich der Schröder die Bevölkerung hält, merkt man schon daran, dass er allen Ernstes versucht hat, dass mit dem Irak-Krieg jetzt mit dem Iran möglichst eins zu eins zu wiederholen - geradezu so, als ob ein Angriffskrieg der Amis mit dem Iran unmittelbar bevorstünde und er der Held ist, der Deutschland davor bewahrt, von den Amis mit zum Einmarsch gezwungen zu werden.

      Offenbar denkt der Schröder, dass man solche Wählerreaktionen wie einen Knopfdruckmechanismus wiederholen kann. Na ja, bei einigen klappt`s ja. Und das Hochwasser kommt auch wie bestellt. Ich bin mal gespannt, wer sich als erster mit Gummistiefeln in Garmisch-Partenkirchen einfliegen lässt: der Stoiber, der Schröder, die Merkel oder der Westerwelle.

      Übrigens: seit der Elfriede Jelinek einen Nobelpreis für Literatur erhalten hat, weiß man, dass der Preis nix mehr wert ist. Nichts gegen Elfriede Jelinek, sie hat ein sehr unterhaltsames, wortmächtiges Buch geschrieben. Aber ob das wirklich Weltliteratur ist, dass die Jahrhunderte überdauert?

      LM
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:31:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tu ich, tu ich, Stella

      Manchmal muß ich raus, um anderer Leute Suppenteller aufzufüllen, da ich Netto-Steuer-Zahler dieses Staates bin, und kein dummschwätzender, öffentlich alimentierter, Almosenempfänger!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:32:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bayern steht unter Wasser!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:32:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.653.332 von renata1948 am 23.08.05 13:31:34[/posting]<...da ich Netto-Steuer-Zahler dieses Staates bin...>

      Ach, Du bist das!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:34:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:37:53
      Beitrag Nr. 59 ()


      Diese Skulptur steht seit gestern in Berlin als Symbol für Schröders Politik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:38:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da hat der Herr Grass vor allem auch sich mal wieder nachdrücklich in die Schlagzeilen gebracht, und gleichzeitig seine politischen Freunde auf ihn verpflichtet.

      So funktionieren Seilschaften.

      Welch eine Verhöhnung von Vorstellung an einen mündigen Bürger da aus diesem Schriftsteller herausquillt.

      Nicht, daß das etwas bringen würde, das glaube ich garnicht. Sondern die dahinterstehende Idee, die Perversion, wie man glaubt Politik machen, wen man glaubt, auf diese Weise einfangen zu müssen.

      Schröder ist ein einziges, potemkinsches Dorf. Grass, ganz offensichtlich ebenfalls dieser Meinung, will deshalb den Menschen mit seinem Vorschlag ans Hirn.

      Damit mattet er den ihm überreichten Nobelpreis.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:40:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.653.332 von renata1948 am 23.08.05 13:31:34[/posting]Netto-Steuer-Zahler dieses Staates bin - Willkommen im Club ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:55:24
      Beitrag Nr. 62 ()





      ...vielleicht muss
      Schröder sich den Preis
      ja auch teilen mit...,
      .
      ...oder sie hätten ein neues Spiel....
      .
      Schröder : "Hi Froschschenkel-Liebhaber, ich krieg´n Nobelpreis für
      so viel Friedlichkeit, und weil ich die UNO nicht brauche,
      und die NATO eigentlich auch nur, um ihr im Wahlkampf
      vor den Latz zu knallen"
      .
      Chriac :"nee ich krieg´n, weil ich auch sooo friedlich bin"
      .
      Schröder: "nee, ich bin friedlicher !"
      .
      Chriac : "nee Fritz , ich bin am allerfriedlichsten.."





      Schröder:"nee, ich bin aber am alleralleraller.....friedliebensten."

      Schirac:"nee nee Boche, ich bin am alleralleralleralleraller........"

      ......"nee, ich",

      "nee ich"..........:D
      ........
      ........
      ........
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 13:57:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nominierung und Vergabe


      Vorschläge für den Friedensnobelpreis kann neben den Mitgliedern der Kommission und früheren Preisträgern jedes Mitglied einer Regierung :eek: :eek: oder des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag, sowie Professoren der Fachrichtungen Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht und Theologie und die Leiter von Friedensforschungsinstituten und ähnlichen Organisationen einreichen.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 14:08:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.653.330 von LadyMacbeth am 23.08.05 13:31:25[/posting]Merkel in Gummistiefeln?

      Das möchte ich sehen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:07:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.653.422 von StellaLuna am 23.08.05 13:40:29[/posting]Stella
      Nach Deinem Gerede/Geschreibsel hier im board, magst Du an vielen Stellen präsent sein, nur nicht im CLUB, oder aber Du wärest pervers! Mag`s ja auch geben!
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:11:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      schröder ist eine lachnummer, mehr nicht
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 22:20:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 22:50:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.661.457 von Aquasilor am 23.08.05 22:20:28[/posting]Ach so, als Freund und Foerderer von Saddam Hussein und seiner Schergen hat man sich automatisch fuer den Friedensnobelpreis qualifiziert? Und wenn man auch noch oeffentlich erklaert, in Tschetschenien sei alles friedfertig und demokratisch zugegangen, bekommt man vielleicht noch den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels dazu?

      Ihr sitzt doch wirklich jeder Luegen- und Heuchelshow auf! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:15:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:40:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]17.661.867 von Aquasilor am 23.08.05 23:15:53[/posting]rechtfertigen kannst Du, so viel Du willst. Und nominieren, das heißt eigentlich auch noch nicht so fürchterlich viel.

      Du kannst ihn zum Papst nominieren. Oder zur Mosel- Weinköniginn. Alles ist erlaubt. Auch bei der Begründung bist Du frei.

      Was die Mosel-Weinkönigin angeht, da allerdings wäre sogar die Begründung, die Du angegeben hast, angemessen. Sie lautete:

      Er habe in Deutschland Menschenleben gerettet, weil er nicht in einen vollkommen sinnlosen Krieg gefolgt sei.

      Da stecken in einem einzigen Satz mindestens 5 Gedankenfehler drin. Nicht schlecht. Nobelpreisverdächtig.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 00:00:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]17.661.867 von Aquasilor am 23.08.05 23:15:53[/posting]Die Hasstiraden seiner Gegner zeigen nur wie berechtigt Schröder´s Nominierung ist.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:10:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ein "unbekannter" hat ihn vorgeschlagen! :laugh:
      Wird ja wohl nicht er selber (schließlich ist Wahlkampf) oder einer aus seiner Chaos-Truppe gewesen sein?
      Immerhin, die Deutschen (außer den Ossis) sind nicht so naiv, dass sie auf sowas reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:16:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.661.867 von Aquasilor am 23.08.05 23:15:53[/posting]@

      Sowas nennt man Verleumdung.

      Ehrlich? Ich kann deine Empörung nicht so recht verstehen, denn die Haltung vom Schröder hat den Saddam bestimmt nicht entmutigt.

      Schröder ist diesem durchgeknallten Cowboy aus Texas...

      DAS ist Verleumdung!

      ----------------------------

      Siehst du, so geht das...:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:22:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:11:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]17.663.242 von Aquasilor am 24.08.05 08:22:39[/posting]@

      Wer ihn allerdings als durchgeknallten Cowboy beschreibt, der bewegt sich zumindest im Mainstream.

      Schon klar, daß dir wichtig ist, was die anderen sagen. In der breiten Masse fühlt sich ein bestimmter Menschentyp ja besonders wohl. War schon immer so. Auf SED-Parteitagen und vor über 60 Jahren im Sportpalast in Berlin. Alles Mainstreamies...;)

      Du hast in deiner Ignoranz nicht mal verstanden, worauf ich hinaus wollte: Du beleidigst und empörst dich gleichzeitig, daß jemand beleidigt wird. Und dann kommst du auf meinen Einwand auch noch mit dem Beleidigungs-Mainstream daher. Besonders intelligent klingt das alles nicht.

      Ist dir mal aufgefallen, daß die breite Masse öfter mal falsch liegt? Und wenn du dich gerne dort bewegst, trifft das zwangsläufig auch auf dich zu.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:18:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Stahlbein, Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:59:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:02:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.664.973 von Aquasilor am 24.08.05 09:59:05[/posting]@

      Aquasilor,

      Du versuchst davon abzulenken, daß du selbst beleidigend geworden bist und spannst jetzt auch noch den Begriff `Demokratie` für deine persönliche Entgleisung ein. Das wird ja immer peinlicher mit dir!:mad:

      Beleidigungen wie `durchgeknallter Cowboy aus Texas` haben mit Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie nichts zu tun. Oder hast du schon mal solch einen Beschluß im Bundestag erlebt? Wenn ja, bitte Nr. der Beschlußdrucksache angeben. Nicht mal auf PDS-Parteitagen wird sowas beschlossen!

      Dein Festhalten an deinen Umgangsformen und deine beharrliche Weigerung, von deinen einseitigen Standpunkten herunterzukommen, zeigt, wie sehr dir ein gesundes Demokratieverständnis abgeht.

      Daher noch einmal von vorn:

      1) Mehrheitsmeinungen sind oft falsch, leider auch in einer Demokratie. Z. B. hat Hitler in demokratischen Wahlen eine Zustimmung erfahren, die wir heute nicht mehr nachvollziehen können. Eine (relative) Mehrheit der Bevölkerung war für die Nationalsozialisten. Die Mehrheit der Bevölkerung ist heute noch für die Todesstrafe, die aber lt. Verfassung abgeschafft ist. Es gibt viele weitere Beispiele.

      2) Demokratie ist ein Rahmen, der das Funktionieren und Zusammenspiel in einer komplexen Gesellschaft so gewährleisten soll, daß kein großer Schaden entsteht und ein Interessenausgleich stattfindet. Demokratie ist ein Regelsystem des politischen Wettbewerbs, das vor allem vom Wechsel lebt.

      3) Demokratie ist kein System, das einen absoluten Anspruch auf richtige Entscheidungen kennt, denn sowas ist nur typisch für Diktaturen wie z. B. dem III. Reich und der DDR. Demokratie lebt auch (!) von Versuch und Irrtum. Daher ist der regelmäßige politische Wechsel ein integraler Bestandteil des Systems.

      4) Was QCOM geschrieben hatte, war sicher polemisch überspitzt, man kann aber tatsächlich darüber diskutieren, inwieweit Schröder sich hier für die Interessen des Diktators hat einspannen lassen. Diese Äußerung hat daher ein andere Qualität als deine plumpe Beschimpfung des US-Präsidenten.

      5) Obenstehende Belehrungen sind gratis. Aber bitte gut einprägen, sonst unterstelle ich das nächste Mal vorsätzliche Uneinsichtigkeit und Böswilligkeit...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:05:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:15:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die USA haben Saddam gefördert und vielleicht noch Kohl, aber auf keinen Fall Schröder, denn der ist erst seit 1998 Bundeskanzler. Der Aufstieg Saddams begann in den 80er Jahren!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:22:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]17.668.050 von Aquasilor am 24.08.05 13:05:52[/posting]@

      Aquasilor,

      ich habe das alles für dich erklärt, weil ich nicht ausschließen kann, daß du hier Defizite hast. Wer politisch derart einseitig ist, weiß meist auch wenig über Demokratie.

      Der Ausdruck durchgeknallter Cowboy aus Texas mag überspitzt sein, ihn aber als Lüge zu bezeichnen dürfte dir schwerfallen.

      Ich habe ihn als `Beleidigung` bezeichnet, und das ist er auch.

      Wie weit du von einer sachlichen Diskussion entfernt ist, zeigt diese Äußerung von dir (#74):

      ...wer Schröder als Saddam Unterstützer und Freund bezeichnet, der verleumdet.Und wer Bush als seriösen Staatsmann sieht ebenfalls.

      Für mich ist Bush ein seriöser Politiker. Damit bin ich nach deinen o. a. Kriterien ein Verleumder.

      Merkst du, wie absurd du argumentierst? Ich habe nichts negatives über Bush, Schröder oder den Papst oder wen auch immer gesagt und bin für dich trotzdem ein Verleumder. So geht das nicht...:rolleyes:

      Da du dich trotz meiner Bemühungen..;)..als hartnäckig erkenntnisresistent und vorsätzlich böswillig erwiesen hast, stelle ich die Diskussion mit dir erstmal ein.:mad:

      Such dir Gesinnungsfreunde, dann geht es einfacher für dich. Hier im Board wimmelt es von Leuten, die den Bush auch nicht mögen. Soll ich bei der Anbahnung behilflich sein?;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:27:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:45:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Selbstverständlich ist es eine Beleidung und eine Lüge, wenn jemand behauptet, Bush sei ein durchgeknallter Cowboy aus Texas.

      Es ist eine Beleidigung, dass er durchgeknallt sei, und es ist eine eindeutige Lüge, dass er ein Cowboy aus Texas sei.
      Dass er aus Texas sei, das kann man wohl noch durchgehen lassen, obwohl die Bush-Familie aus den Ost-Staaten stammt, und er in Connecticut geboren wurde, aber dass Bush jemals den Beruf eines Cowboys ausgeübt hätte, das ist wohl eindeutig eine Lüge. :p
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:52:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]17.668.186 von StellaLuna am 24.08.05 13:15:28[/posting]Stella. der war gut.

      Saddam war Bundeskanzler ? Ich ahnte, irgendwie muß dieser Typ mit dem deutschen Volk verbunden sein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:20:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Daß Bush ein "durchgeknallter Cowboy aus Texas" sei ist eine infame Verniedlichung und Verharmlosung angesichts tausender toter Soldaten, die durch seinen Krieg ihr Leben verloren haben.:(
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:07:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Daß den US-Vasallen der CDU/CSU (Merkel O-Ton: "Es ist der Irak, der uns mit seinen Massenvernichtungswaffen bedroht") diese Nominierung nicht gefällt, ist ein Beweis ihrer geistigen und charakterlichen Armseligkeit. Lieber ruinieren sie Deutschland als daß sie einen Fehler zugeben und damit die Chance hätten dazuzulernen.

      Zur CDU/CSU kann man nur sagen:
      Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

      Diese geistige und charakterliche Armut der CDU/CSU ist wahrscheinlich das angestrebte Ergebnis der geistig-moralischen Wende von Kohl.

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:13:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]17.673.704 von ProfGrafGamsbichler am 24.08.05 19:07:46[/posting]@

      Ja, und jetzt wählt die Bevölkerung diese Leute auch noch in das Bundeskanzleramt! So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, nicht wahr?

      Heul dich ruhig etwas aus, ich hör dir gerne zu...:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:45:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]17.673.779 von Stahlbein am 24.08.05 19:13:14[/posting]Achwas, es wurden schon schlimmere Leute zum Kanzler gewählt. Manche Leute lernen halt nicht aus unserer Geschichte.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:54:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]17.674.235 von ConnorMcLoud am 24.08.05 19:45:55[/posting]@

      Stimmt, Hermann Müller z. B. oder Gerhard Schröder...:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:23:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]17.674.330 von Stahlbein am 24.08.05 19:54:03[/posting]Adolf Hitler hat mehr Stimmen bekommen als Müller wie auch als Schröder.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:36:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ein Hoch auf Schröder und Arrafat, die verdientesten Friedensnobelpreisträger die dieser Planet je gesehen hat....
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:37:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]17.674.778 von Radikalliberal am 24.08.05 20:36:54[/posting]Perez und Rabin hast Du vergessen!
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:46:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      "Der Preisträger wird am 14. Oktober bekanntgegeben."



      14. Oktober.....nun.....Schröder hätte schon Zeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:50:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.681.392 von Antifor am 25.08.05 12:46:44[/posting]Klar, Zeit hatte Brandt damals ja auch.;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 09:06:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das wär vielleicht eine Blamage geworden, was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 09:31:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ob der "heimliche" Nominierer jetzt das ganze wieder zurücknimmt ????
      Verarscht muß er (oder sie) sich ja fühlen .... :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 12:07:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      #90, muß er nicht, das war Gerhard doch selbst unter seinem W.O.Nick.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:57:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:36:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...Schröder und Fischer genehmigten Zusammenarbeit
      Die Entscheidung, einen Verbindungsoffizier einzusetzen, soll von damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder, seinem Kanzleramtsminister und heutigen Außenminister Frank-Walter Steinmeier und dem damaligen Außenminister Joschka Fischer vorbereitet und genehmigt worden sein, heißt es weiter. Die Kopie des Geheimberichtes soll ein nicht näher genannter Journalist in Deutschland einem Reporter der "New York Times" gezeigt haben, der den Text dann in sein Aufnahmegerät diktierte. Auf dem Deckblatt der Kopie sei ein Siegel des Deutschen Bundestages gewesen, heißt es weiter.

      Berlin und Washington wissen angeblich von nichts. :laugh:
      Eine Stellungnahme der Bundesregierung zu den neuen Vorwürfen der "New York Times" liegt bislang nicht vor. Das Blatt hatte bereits am Montag berichtet, dass der BND irakische Verteidigungspläne an US-Geheimdienste weitergegeben haben soll. Wie die Bundesregierung hatte auch das US-Verteidigungsministerium nach eigenen Angaben keine Anhaltspunkte dafür, dass dieser Bericht zutrifft. Die Bundesregierung sagte aber eine rasche und umfassende Aufklärung zu. Das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestags soll am kommenden Montag in einer Sondersitzung davon überzeugt werden, dass die jüngsten Anschuldigungen haltlos sind.

      http://www.t-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeskanzler Schröder für Friedensnobelpreis nominiert!