++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 318)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.924.738 von erdlink am 31.08.08 09:49:26Interessant ist auch, dass es zu Kursen unter 0,80€ praktisch keinen Handel mehr gibt. Die 50 bis 200 Stück, die manchmal zu 0,77€ über den Tisch gehen, kann man nicht ernst nehmen. Sie stellen wohl eher den Versuch dar, nochmals die letzten Kleinanleger zu entnerven und zur Abgabe ihrer letzten Stücke zu bewegen. Aber: Es passiert nicht. Keiner gibt mehr in relevanter Stückzahl ab.
Kurs und Umsatz sehen heute etwas anders aus:
Tagestief 0,76 EUR; Tageshoch 0,82 EUR (-3,53% )
Umsatz auf XETRA: 51.500 bis Mittag
Nicht zu vergessen der Umsatz von 170.000 Aktien zu 0,76 EUR auf XETRA am 22. Juli 2008.
An Aktien scheint es wohl nicht zu mangeln!
Kurs und Umsatz sehen heute etwas anders aus:
Tagestief 0,76 EUR; Tageshoch 0,82 EUR (-3,53% )
Umsatz auf XETRA: 51.500 bis Mittag
Nicht zu vergessen der Umsatz von 170.000 Aktien zu 0,76 EUR auf XETRA am 22. Juli 2008.
An Aktien scheint es wohl nicht zu mangeln!
Wie schon am Wochenende beschrieben,
so auch heute im Xetra:
Mit wenigen Stücken wird der Kurs
immer wieder unter die 0,80 gedrückt.
Dann gehen mehrere Tausend Stück
bei Kursen von 0,81 oder 0,82 über den Counter.
Erstaunlich sind nur die Stückzahlen,
da doch in den letzten 1-2 Wochen täglich
maximal einige Hundert Stück gehandelt wurden.
11:50:08 0,82 165
11:35:30 0,82 1.800
10:32:55 0,78 255
10:28:28 0,82 45
10:17:25 0,77 34
10:17:25 0,78 366
10:17:14 0,78 750
10:14:02 0,78 250
10:13:58 0,81 10.000
10:13:55 0,81 10.000
10:13:54 0,78 634
10:13:44 0,81 2.000
10:13:43 0,81 4.000
10:08:52 0,77 16
10:08:49 0,77 5
10:08:49 0,79 595
10:08:19 0,77 500
10:07:34 0,80 1.250
10:01:29 0,76 555
09:15:43 0,80 3.450
09:12:20 0,80 550
Kaufen da ein paar Leute etwa wegen meines postings?
Wenn, dann dürfen die sich gern mal hier outen.
so auch heute im Xetra:
Mit wenigen Stücken wird der Kurs
immer wieder unter die 0,80 gedrückt.
Dann gehen mehrere Tausend Stück
bei Kursen von 0,81 oder 0,82 über den Counter.
Erstaunlich sind nur die Stückzahlen,
da doch in den letzten 1-2 Wochen täglich
maximal einige Hundert Stück gehandelt wurden.
11:50:08 0,82 165
11:35:30 0,82 1.800
10:32:55 0,78 255
10:28:28 0,82 45
10:17:25 0,77 34
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10:17:14 0,78 750
10:14:02 0,78 250
10:13:58 0,81 10.000
10:13:55 0,81 10.000
10:13:54 0,78 634
10:13:44 0,81 2.000
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10:08:49 0,77 5
10:08:49 0,79 595
10:08:19 0,77 500
10:07:34 0,80 1.250
10:01:29 0,76 555
09:15:43 0,80 3.450
09:12:20 0,80 550
Kaufen da ein paar Leute etwa wegen meines postings?
Wenn, dann dürfen die sich gern mal hier outen.
Ich möchte noch einmal zurückblicken:
Im Februar 2006 habe ich in einem der Diskussionsforen hier (IVU AG mit Super-Zahlen) geschrieben:
200.000 € Gewinn : 18 Mio Aktien
ergibt einen Gewinn pro Aktie von 0,01 €,
mithin ein KGV von ca. 150
Die Aktie ist weit vorgelaufen.
Da nützt auch ein Umsatzanstieg
von 16 % im nächsten Jahr nichts.
Seitdem hat sich der Gewinn pro Aktie verzwölffacht,
während sich der Kurs in etwa halbiert hat.
Parallel wurde die Verschuldung kontinuierlich abgebaut.
Daher sehe ich jetzt in der Aktie der IVU eine deutliche Unterbewertung,
auch und gerade im Verhältnis zu INIT.
Bei IVU hat lange niemand mehr hingeschaut.
In den Köpfen ist IVU wahrscheinlich immer noch so gut wie pleite
(bei comdirect z.B. steht bei KGV ein Strich).
Doch im Kursteil von Börse online sieht es anders aus:
erwartetes KGV für 2009: INIT 10,3 IVU 5,5
Danach wäre INIT jetzt doppelt so teuer wie IVU
Und das Kurs-Umsatz-Verhältnis: INIT = 1,65 IVU = 0,43
Laut BO beträgt der Buchwert pro Aktie
bei IVU = 1,03€ pro Aktie, also gut 25% über dem aktuellen Kurs
bei INIT = 2,50€ pro Aktie, also nur ein Drittel des Kurses
Wenn das keine Unterbewertung ist....
Im Februar 2006 habe ich in einem der Diskussionsforen hier (IVU AG mit Super-Zahlen) geschrieben:
200.000 € Gewinn : 18 Mio Aktien
ergibt einen Gewinn pro Aktie von 0,01 €,
mithin ein KGV von ca. 150
Die Aktie ist weit vorgelaufen.
Da nützt auch ein Umsatzanstieg
von 16 % im nächsten Jahr nichts.
Seitdem hat sich der Gewinn pro Aktie verzwölffacht,
während sich der Kurs in etwa halbiert hat.
Parallel wurde die Verschuldung kontinuierlich abgebaut.
Daher sehe ich jetzt in der Aktie der IVU eine deutliche Unterbewertung,
auch und gerade im Verhältnis zu INIT.
Bei IVU hat lange niemand mehr hingeschaut.
In den Köpfen ist IVU wahrscheinlich immer noch so gut wie pleite
(bei comdirect z.B. steht bei KGV ein Strich).
Doch im Kursteil von Börse online sieht es anders aus:
erwartetes KGV für 2009: INIT 10,3 IVU 5,5
Danach wäre INIT jetzt doppelt so teuer wie IVU
Und das Kurs-Umsatz-Verhältnis: INIT = 1,65 IVU = 0,43
Laut BO beträgt der Buchwert pro Aktie
bei IVU = 1,03€ pro Aktie, also gut 25% über dem aktuellen Kurs
bei INIT = 2,50€ pro Aktie, also nur ein Drittel des Kurses
Wenn das keine Unterbewertung ist....
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.882.659 von Volker161066 am 27.08.08 20:25:17sehe ich ganz genauso.
Der Kurs von IVU steht heute auf demselben Niveau wie 2004.
Aber damals war die Existenz von IVU noch immer gefährdet.
Heute, eine gründliche Restrukturierung und
mehrere Kapitalerhöhungen später,
erwirtschaftet IVU kontinuierlich Gewinn,
arbeitet für rennomierte und/oder große Unternehmen
wie Deutsche Post, Deutsche Bahn, Ungarische Staatsbahn,
arbeitet mit SAP zusammen (für die Deutsche Post)
ist international tätig, auch wenn sie nicht so viele Auslandsvertretungen haben wie INIT.
Der Bereich des öffentlichen Nahverkehrs macht IVU
unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
Die hohen Benzin-Kosten im Logistic- und Transportbereich
dürften dem Unternehmen weiter in die Hände spielen
und im nächsten Jahr wird IVU schuldenfrei sein.
All das hat die Börse noch nicht erkannt.
Klar, es kann noch ein Jahr dauern,
bis sich der Kurs wirklich bewegt.
Aber angesichts der Abgeltungssteuer ist das egal.
Und andererseits kann die Aktie nicht mehr abstürzen,
wenn sich die Finanzkrise noch einmal verschärfen
und eine Rezession einstellen sollte.
Interessant ist auch, dass es zu Kursen unter 0,80€
praktisch keinen Handel mehr gibt. Die 50 bis 200 Stück,
die manchmal zu 0,77€ über den Tisch gehen,
kann man nicht ernst nehmen.
Sie stellen wohl eher den Versuch dar,
nochmals die letzten Kleinanleger zu entnerven
und zur Abgabe ihrer letzten Stücke zu bewegen.
Aber: Es passiert nicht.
Keiner gibt mehr in relevanter Stückzahl ab.
Ich habe deshalb in den letzten Wochen investiert.
Der Kurs von IVU steht heute auf demselben Niveau wie 2004.
Aber damals war die Existenz von IVU noch immer gefährdet.
Heute, eine gründliche Restrukturierung und
mehrere Kapitalerhöhungen später,
erwirtschaftet IVU kontinuierlich Gewinn,
arbeitet für rennomierte und/oder große Unternehmen
wie Deutsche Post, Deutsche Bahn, Ungarische Staatsbahn,
arbeitet mit SAP zusammen (für die Deutsche Post)
ist international tätig, auch wenn sie nicht so viele Auslandsvertretungen haben wie INIT.
Der Bereich des öffentlichen Nahverkehrs macht IVU
unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
Die hohen Benzin-Kosten im Logistic- und Transportbereich
dürften dem Unternehmen weiter in die Hände spielen
und im nächsten Jahr wird IVU schuldenfrei sein.
All das hat die Börse noch nicht erkannt.
Klar, es kann noch ein Jahr dauern,
bis sich der Kurs wirklich bewegt.
Aber angesichts der Abgeltungssteuer ist das egal.
Und andererseits kann die Aktie nicht mehr abstürzen,
wenn sich die Finanzkrise noch einmal verschärfen
und eine Rezession einstellen sollte.
Interessant ist auch, dass es zu Kursen unter 0,80€
praktisch keinen Handel mehr gibt. Die 50 bis 200 Stück,
die manchmal zu 0,77€ über den Tisch gehen,
kann man nicht ernst nehmen.
Sie stellen wohl eher den Versuch dar,
nochmals die letzten Kleinanleger zu entnerven
und zur Abgabe ihrer letzten Stücke zu bewegen.
Aber: Es passiert nicht.
Keiner gibt mehr in relevanter Stückzahl ab.
Ich habe deshalb in den letzten Wochen investiert.
Also hier stehen wir vor einem Ausbruch in den nächsten 12 Monaten - +200% möglich
euro adhoc: IVU Traffic Technologies AG / Sonstiges / IVU mit neuen Aufträgen in der Golfregion / MICROBUS für Saudi Arabien und Schardscha
04.08.2008
Nach Dubai werden nun auch Saudi Arabien und Schardscha ihre Busverkehre mit MICROBUS planen. Die Verkehrsgesellschaften von Saudi Arabien und Schardscha haben dafür alle wesentlichen Module bei der IVU Traffic Technologies AG bestellt. Damit hat die IVU nun drei wichtige Kunden in der Golfregion.
Ein moderner öffentlicher Nah- und Regionalverkehr mit Bussen wird für die Golfregion immer wichtiger. Denn heute verursachen private Busdienste, Taxen und Privatfahrzeuge vor allem in den Städten zäh fließenden Verkehr und Staus. Dem will nach Dubai nun auch das Emirat Schardscha begegnen. Die Verkehrsgesellschaft von Saudi Arabien will mit MICROBUS ihren Busverkehr effizienter organisieren als bisher.
Aus diesem Grund hat die Verkehrsgesellschaft von Saudi Arabien, SAPTCO (Saudi Arabian Public Transport Company), nun alle wesentlichen Module von MICROBUS bestellt, dem bewährten Planungs- und Dispositionssystem der IVU. Die SAPTCO will damit den Betrieb von 2.250 Bussen mit 580 Fahrten täglich zu landesweit 360 Orten planen, dazu rund 120 Fahrten in die Anrainerstaaten und weitere Länder in der Golfregion sowie rund 1.000 zusätzliche Fahrten nach Mekka und Medina während der alljährlichen Pilgerzeit. Da viele Fahrten über lange Strecken mit mehreren hundert Kilometern gehen, erwartet die SAPTCO, dass die Umläufe und Dienste mit Hilfe von MICROBUS ressourcenschonender gestaltet werden können als bisher. Und damit ihre Mitarbeiter MICROBUS einfach bedienen können, hat die SAPTCO das ganze System auf Arabisch bestellt. Aus diesem Grund werden nun alle Eingabemasken und Befehle übersetzt und umgestellt.
In Schardscha leben über 800.000 Einwohner, von denen viele im unmittelbar angrenzenden Dubai arbeiten. Das hohe Aufkommen von Berufspendlern in den Spitzenzeiten morgens und abends wird zunehmend zum Problem. Deswegen will die Stadtverwaltung von Schardscha ein völlig neues Nahverkehrssystem einführen. Mit der Planung sowie der späteren Durchführung der Verkehre wurde der private Betreiber "Kuwait and Gulf Link Transport (KGL) - Passenger Transport Services (Sharjah Branch)" beauftragt. Rund 200 Busse sollen bald in eng getakteten Linienverkehren fahren. Die Vorbereitungen dafür laufen nun. Die für das neue Verkehrsangebot notwendigen Fahr-, Umlauf- und Dienstpläne werden mit MICROBUS verwaltet und entwickelt - die bewährten Optimierungsalgorithmen sorgen dabei einmal mehr für einen effizienten Einsatz von Fahrzeugen und Personal. Und auch bei der Disposition von Fahrzeugen und Fahrern setzt die KGL von Anfang an auf die bewährte Software der IVU.
Rückfragehinweis:
Renate Bader
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49(0)30 859 06 800
E-Mail: rba@ivu.de
euro adhoc
--
Emittent: IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88
D-12161 Berlin
Telefon: +49(0)30-85906-0
FAX: +49(0)30-85906-111
Email: post@ivu.de
WWW: http://www.ivu.de
Branche: Informationstechnik
ISIN: DE0007448508
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München
Sprache: Deutsch
04.08.2008
Nach Dubai werden nun auch Saudi Arabien und Schardscha ihre Busverkehre mit MICROBUS planen. Die Verkehrsgesellschaften von Saudi Arabien und Schardscha haben dafür alle wesentlichen Module bei der IVU Traffic Technologies AG bestellt. Damit hat die IVU nun drei wichtige Kunden in der Golfregion.
Ein moderner öffentlicher Nah- und Regionalverkehr mit Bussen wird für die Golfregion immer wichtiger. Denn heute verursachen private Busdienste, Taxen und Privatfahrzeuge vor allem in den Städten zäh fließenden Verkehr und Staus. Dem will nach Dubai nun auch das Emirat Schardscha begegnen. Die Verkehrsgesellschaft von Saudi Arabien will mit MICROBUS ihren Busverkehr effizienter organisieren als bisher.
Aus diesem Grund hat die Verkehrsgesellschaft von Saudi Arabien, SAPTCO (Saudi Arabian Public Transport Company), nun alle wesentlichen Module von MICROBUS bestellt, dem bewährten Planungs- und Dispositionssystem der IVU. Die SAPTCO will damit den Betrieb von 2.250 Bussen mit 580 Fahrten täglich zu landesweit 360 Orten planen, dazu rund 120 Fahrten in die Anrainerstaaten und weitere Länder in der Golfregion sowie rund 1.000 zusätzliche Fahrten nach Mekka und Medina während der alljährlichen Pilgerzeit. Da viele Fahrten über lange Strecken mit mehreren hundert Kilometern gehen, erwartet die SAPTCO, dass die Umläufe und Dienste mit Hilfe von MICROBUS ressourcenschonender gestaltet werden können als bisher. Und damit ihre Mitarbeiter MICROBUS einfach bedienen können, hat die SAPTCO das ganze System auf Arabisch bestellt. Aus diesem Grund werden nun alle Eingabemasken und Befehle übersetzt und umgestellt.
In Schardscha leben über 800.000 Einwohner, von denen viele im unmittelbar angrenzenden Dubai arbeiten. Das hohe Aufkommen von Berufspendlern in den Spitzenzeiten morgens und abends wird zunehmend zum Problem. Deswegen will die Stadtverwaltung von Schardscha ein völlig neues Nahverkehrssystem einführen. Mit der Planung sowie der späteren Durchführung der Verkehre wurde der private Betreiber "Kuwait and Gulf Link Transport (KGL) - Passenger Transport Services (Sharjah Branch)" beauftragt. Rund 200 Busse sollen bald in eng getakteten Linienverkehren fahren. Die Vorbereitungen dafür laufen nun. Die für das neue Verkehrsangebot notwendigen Fahr-, Umlauf- und Dienstpläne werden mit MICROBUS verwaltet und entwickelt - die bewährten Optimierungsalgorithmen sorgen dabei einmal mehr für einen effizienten Einsatz von Fahrzeugen und Personal. Und auch bei der Disposition von Fahrzeugen und Fahrern setzt die KGL von Anfang an auf die bewährte Software der IVU.
Rückfragehinweis:
Renate Bader
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49(0)30 859 06 800
E-Mail: rba@ivu.de
euro adhoc
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Emittent: IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88
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WWW: http://www.ivu.de
Branche: Informationstechnik
ISIN: DE0007448508
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München
Sprache: Deutsch
schaut mal her, da tut sich was
die aufträge kommen kontinuierlich
wenns so weitergeht, kanns ja wieder auch mit dem kurs
bald wieder besser werden
das unternehmen ist solide finanziert und will sich demnächst
völlig entschulden
in diesem geschäftszweig eine gute strategie
die aufträge kommen kontinuierlich
wenns so weitergeht, kanns ja wieder auch mit dem kurs
bald wieder besser werden
das unternehmen ist solide finanziert und will sich demnächst
völlig entschulden
in diesem geschäftszweig eine gute strategie
habe mir ein herz genommen und zugeschlagen
10 % depotanteil
setze auf intelligente lösungen zum thema "energiepreise"
10 % depotanteil
setze auf intelligente lösungen zum thema "energiepreise"
oh. das ist mir wohl gerade entgangen, mit den 170.000 Stck.
Aber vielleicht wurden innerhalb des Vorstandes Aktien umverteilt. Da gab es ja auch personelle Veränderungen im vergangen Jahr. Und da Zeitpunkt zu kaufen, ist ja eigentlich eher günstig - zumindest wenn man langfristig denkt und interessiert ist.
aber ich habe gerade leider keine knete ... schade ... bei Kursen die eine Marktkapitalisierung von unter 15 Mill. € bedeutet, sollte man eigentlich zuschlagen ...
Aber vielleicht wurden innerhalb des Vorstandes Aktien umverteilt. Da gab es ja auch personelle Veränderungen im vergangen Jahr. Und da Zeitpunkt zu kaufen, ist ja eigentlich eher günstig - zumindest wenn man langfristig denkt und interessiert ist.
aber ich habe gerade leider keine knete ... schade ... bei Kursen die eine Marktkapitalisierung von unter 15 Mill. € bedeutet, sollte man eigentlich zuschlagen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.217 von CharlyMB am 27.07.08 09:52:51Am Dienstag wars zumindest für IVU mit ca. 170.000 Stück Umsatz schon ziemlich heftig. Macht ja fast 1 Prozent des gesamten Aktienbestands aus. Und ansonsten war der Umsatz ja in den etzten Monaten schon ziemlich mau.
Hoffen wir, dass Du Recht hast, und der Kurs jetzt nachdem der Boden gefunden war, mal wieder nachhaltig anzieht.
Gruß
Tiefstseetaucher
Hoffen wir, dass Du Recht hast, und der Kurs jetzt nachdem der Boden gefunden war, mal wieder nachhaltig anzieht.
Gruß
Tiefstseetaucher
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
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21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
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