GRAMMER AG.....oder sitzen Sie schon bequem ? (Seite 207)
eröffnet am 22.09.05 15:17:44 von
neuester Beitrag 13.04.24 15:35:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.537.909 von petersylvester am 17.11.10 14:10:56Lieferprobleme der Automobilzulieferer bremsen die großen Hersteller
aus / BMW und VW besonders betroffen / Beim neuen Passat gibt es
bereits Engpässe bei gut 120 Teilen
Hamburg (ots) - VW weitet Bentley- und Phaeton-Produktion massiv
aus
Hamburg, 17. November 2010 - Die stark steigende Nachfrage nach
deutschen Pkws insbesondere aus dem Ausland führen bei vielen
Zuliefer-Firmen bereits zu erheblichen Lieferproblemen. Wie das
Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 12/2010, EVT 18. November)
berichtet, leiden vor allem BMW und VW unter den in der Krise
deutlich zurückgefahrenen Kapazitäten bei den Zulieferbetrieben.
"Eine Zitterpartie ist das, ob Teile rechtzeitig kommen. Wir leben
von der Hand in den Mund", heißt es bei BMW. Bei einem der
wichtigsten Modelle für VW, dem neuen Passat, sollen einem Insider
zufolge bereits Engpässe bei gut 120 Teilen auftreten. Auch die
Produktion des Touaregs in Bratislava gerät wegen schleppender
Zulieferungen ins Hintertreffen. Erste Schichten seien bereits
ausgefallen. Das führt mitunter zu doppelt so langen Lieferzeiten,
ist aus dem Konzern zu hören.
Vor allem das Luxus-Segment wächst stark. Laut 'Capital' will VW
die Bentley-Produktion massiv ausweiten und gewinnt selbst für den in
Europa nur mäßig erfolgreichen Phaeton viele neue Käufer hinzu. Im
kommenden Jahr soll die Produktion auf 10.000 Stück verdoppelt
werden. Drei Viertel der Limousinen gehen nach China.
Wie von allen Herstellern und Zulieferen verlautet, habe man das
jetzige Absatzniveau erst in zwei Jahren wieder erwartet. Deshalb
produzierten selbst große Firmen am Anschlag. Dabei wird der
Automarkt noch weiter wachsen. Im nächsten Jahr sollen dem
Beratungshaus R. L. Polk zufolge die weltweiten Neuzulassungen von 60
Millionen auf 64,4 Millionen Pkw ansteigen.
Originaltext: Capital, G+J Wirtschaftsmedien
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Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)
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wichtigsten Modelle für VW, dem neuen Passat, sollen einem Insider
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Produktion des Touaregs in Bratislava gerät wegen schleppender
Zulieferungen ins Hintertreffen. Erste Schichten seien bereits
ausgefallen. Das führt mitunter zu doppelt so langen Lieferzeiten,
ist aus dem Konzern zu hören.
Vor allem das Luxus-Segment wächst stark. Laut 'Capital' will VW
die Bentley-Produktion massiv ausweiten und gewinnt selbst für den in
Europa nur mäßig erfolgreichen Phaeton viele neue Käufer hinzu. Im
kommenden Jahr soll die Produktion auf 10.000 Stück verdoppelt
werden. Drei Viertel der Limousinen gehen nach China.
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jetzige Absatzniveau erst in zwei Jahren wieder erwartet. Deshalb
produzierten selbst große Firmen am Anschlag. Dabei wird der
Automarkt noch weiter wachsen. Im nächsten Jahr sollen dem
Beratungshaus R. L. Polk zufolge die weltweiten Neuzulassungen von 60
Millionen auf 64,4 Millionen Pkw ansteigen.
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der handel ist ruhig,niedrigstes volumen.
gute sache.
die wende nach oben wird bald wieder zu sehen sein.
divi/vererben/ wäre mir doch zu unsicher.
was ist in 2 jahren wenns mal wieder nicht soooo gut läuft??
dann gibts wieder kurs um 5 euro!
gute sache.
die wende nach oben wird bald wieder zu sehen sein.
divi/vererben/ wäre mir doch zu unsicher.
was ist in 2 jahren wenns mal wieder nicht soooo gut läuft??
dann gibts wieder kurs um 5 euro!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.530.771 von petersylvester am 16.11.10 15:34:10KLar einige Kurzfristig Interessierte nehmen gewinne mit zum Jahresende. Das ändert aber nichts daran dass die Autoteile hersteller bis zum Anschlag ausgelastet sind und gewaltige gewinne verbuchen werden. Und sie nehmen heute viele leiharbeiter,das heisst extreme Flexibilität.Wenn ich die 1 Euro Divi per anno wieder bekomme,vererbe ich die AKtie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.530.364 von Makalu8000 am 16.11.10 14:45:26aber er bummelt langsam nach oben,
das ist gesund, sehr gesund sogar.
das ist gesund, sehr gesund sogar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.526.905 von Blofeld am 16.11.10 00:28:46jaja, tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, man das ist ja ein Bummelzug im RÜCKWÄRTSGANG!
Zug nimmt Fahrt auf...
Zug nimmt Fahrt auf...
So, alles einsteigen...
Gelegenheit nachzukaufen hat jetzt jeder gehabt. Der Zug nimmt wieder Fahrt auf
Gelegenheit nachzukaufen hat jetzt jeder gehabt. Der Zug nimmt wieder Fahrt auf
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.159 von Million99 am 15.11.10 17:08:18you ar the best.
habs gehofft, aber nicht daran geglaubt.
jetzt scheint die richtung wieder zu stimmen.
habs gehofft, aber nicht daran geglaubt.
jetzt scheint die richtung wieder zu stimmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.083 von petersylvester am 15.11.10 16:59:32Da lag ich doch gar nicht so schlecht, dass man sich im Bereich um 16,00 unbedingt ein paar Stücke sichern sollte. Chartbild hellt sich jetzt deutlich auf.
wir haben aufholbedarf!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.523.666 von mann-o-mann1 am 15.11.10 16:11:39Eins ist noch anzumerken. Folgende Hürden sind zu überwinden:
16,90 - 17,05, scheint heute möglich zu sein.
17,80, 18,70, dann 19,10 - 19,20 und schlieslich ab 19,60-19,70
frei Fahrt zu neuen Highs. Ich glaube daran...
16,90 - 17,05, scheint heute möglich zu sein.
17,80, 18,70, dann 19,10 - 19,20 und schlieslich ab 19,60-19,70
frei Fahrt zu neuen Highs. Ich glaube daran...
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