checkAd

    VOGELGRIPPE - Was wird "pennystockraketen.de" empfehlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.05 14:08:01 von
    neuester Beitrag 15.10.05 16:35:29 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.012.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 14:08:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie bei den Wirbelstürmen in den USA wird wohl auch jetzt "pennystockrakten.de" aus aktuellem Anlaß das Thema: VOGELGRIPPE aufgreifen, und die ein oder andere Aktie empfehlen.

      Um richtig fette Gewinne machen zu können, wäre es gut zu wissen, welche Aktien wohl empfohlen werden.

      Ein ganz heißer Kanidat dürfte die Aktie von Synbiotics (SBIO) sein.

      Wkn: 871502
      Handelsplätze: München/ USA (OTC-Pk)

      Jetzt ein paar Fakten zur Aktie:


      Die in Kalifornien ansässige kleine Biotechfirma gab Anfang des Jahres bekannt, dass sie ein Verfahren entwickelt habe, durch welches das H5N1-Virus und seine Untertypen beim Tier innerhalb weniger Minuten kostengünstig nachgewiesen werden kann. Das dazu notwendige Test-kid ist bereits in Produktion gegangen.

      Die Firma selbst wird zur Zeit bei einem Aktienkurs von $ 0,09 und ca. 34 Millionen ausgegebenen Aktien mit ca. 3 Millionen USD bewertet.

      Vor ein paar Jahren stand die Aktie noch bei 10 USD und notiert zur Zeit nahe ihrem ATL.







      Nach dem letzten Halbjahresbericht erwirtschaftete SBIO bei einem Umsatz von ca. 10 Millionen USD einen kleinen Verlust von 0,5 Millionen USD. Zudem verfügt SBIO über Assets im Wert von 14,5 Millionen USD, denen ca. 11 Millionen an Verbindlichkeiten gegenüberstehen.

      Weitere Info`s und Quellennachweise findet Ihr in meinem Thread: Vogelgrippe erreicht Donaudelta! - Jetzt profitieren!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 14:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.203.884 von Inkmarker am 09.10.05 14:08:01[/posting]ich finde du hast nun genau threats und pushversuche zu diesem wert gemacht. Irgendwann is aus.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 14:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig fette Gewinne kannst Du machen
      wenn Du Deine Weihnachtsgans stopfst :D:D

      Is ein bisschen Blödsinn was Du hier schreibst :cool:
      Aber Hauptschae steht Penyschrottrakete drauf :laugh:

      Derzeit stehen verschiedene inaktivierte H5-spezifische Influenzaimpfstoffe zur Verfügung,
      die beim Geflügel auch gegen H5N1-Virus eingesetzt werden können. Die Entwicklung n
      euartiger Impfstoffe zum Schutz von Nutzgeflügel vor der Vogelgrippe, wird auch
      am Friedrich-Loeffler-Institut intensiv betrieben. Erste Prototypen auf Basis von viralen
      Vektoren sowie die dazugehörigen Testsysteme stehen bereits zur Verfügung.
      Mittels dieser Markerimpfstoffe und Markertests können geimpfte und infizierte
      Tiere einfach und sicher unterschieden werden.

      Eine generelle Impfung gegen Geflügelpest ist nach EU-Recht allerdings verboten.
      Im Falle eines Ausbruchs, der nicht allein durch "stamping out"-Maßnahmen
      zu beherrschen ist, oder in anderen Gefahrensituationen (z. B. konkrete Gefährdung
      der menschlichen Gesundheit), kann nach Zustimmung der EU-Mitgliedsländer die Impfung
      als zusätzliche Maßnahme bei der Seuchenbekämpfung eingesetzt werden, wie es z.B. in Norditalien
      seit dem Jahr 2000 praktiziert wird. Die Impfung verhindert eine Erkrankung der Tiere und
      reduziert die Ausscheidung des Seuchenvirus, kann sie aber nicht völlig unterbinden.
      Deshalb ist nach Impfung mit konventionellen Impfstoffen eine unerkannte Weiterverbreitung
      des Erregers möglich.
      Markerimpfstoffe erlauben aber eine Unterscheidung von geimpften und
      infizierten Tieren und verhindern damit eine unerkannte Weiterverbreitung des Virus unter der "Impfdecke".
      Allerdings kann generell eine Selektion neuer Virusvarianten
      aufgrund der Immunisierung nicht ausgeschlossen werden.

      Auch beim Einsatz von Impfstoffen bleibt daher die vollständige Tilgung des Erregers oberstes Ziel.

      Anders ist die Situation in Südostasien. Dort wird das Geflügel in
      einigen Regionen flächendeckend geimpft, um die Erregerdichte
      in endemisch verseuchten Gebieten zu verringern.
      Dies ist sinnvoll, um die Kontaktmöglichkeiten des Erregers zu anderen
      möglichen Wirten, den Menschen einge-schlossen, zu begrenzen.

      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass H5N1-Virus auf den Menschen übergeht?
      Menschen können sich mit dem Virus anstecken und erkranken.
      Die Infektion erfordert allerdings eine massive Aufnahme von Virus,
      wie sie wahrscheinlich nur bei direktem Kontakt mit erkrankten oder an Geflügelpest verendeten
      Tieren möglich ist. Influenzavirus ist hitzeempfindlich und wird beim Kochen zerstört,
      einfrieren dagegen tötet den Erreger nicht ab.
      Ausführlichere Informationen hierzu gibt es im Internet beim Bundesministerium
      für Gesundheit und Soziale Sicherung (BMGS) und dem Robert-Koch-Institut (RKI).

      weitere Infos hier :
      http://www.g-f-v.org/druckansicht.php?tabelle=NEWS&id=68
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:12:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.203.884 von Inkmarker am 09.10.05 14:08:01[/posting]Fragen:

      1)Wieso ist SBIO an diesem Manipulationssegment OTC Market gelistet, und nicht zumindest an der OTCBB ?

      2) Was spielt die Schulden-Restruktuierung für eine Rolle betr. Aktien-Kurs, gibt`s noch Convertible-Holder die interesse an tiefem Aktienkurs (Wandelanleihe) haben könnten?

      http://biz.yahoo.com/bw/050831/315779.html?.v=1

      3) Unternehmensbewertung zu klein im Vergleich zu MarketCap - stimmt diese Angabe auf der Site?

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=SBIO.PK

      Charly
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:17:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.204.660 von Charly_2 am 09.10.05 15:12:12[/posting]Deine Fragen wird er Dir
      auch in diesem Thread nicht beantworten :cool:

      Das stört seine P(f)uscharbeit :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.204.698 von Loserin am 09.10.05 15:17:03[/posting]..sieht ganz so aus, als ob sein IQ nur copy & paste zulassen würde :D

      @Inmarker: mach mal DD und gib Antworten auf die Fragen, denn sonst gibt`s keinen positiven Anlageentscheid ;)

      Charly
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:25:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Loserin,

      dass Du (!) mir Pfuscharbeit unterstellst, verstehe ich nicht.

      Werde doch bitte konkreter und teile mir mit, wo etwas nicht stimmt, oder ich etwas unterschlagen habe!!!

      @Charly2,

      1. SBIO hatte 2004 auf Grund eines inzwischen abgeschlossen Gerichtsverfahren Probleme mit der rechtzeitigen Erstellung der Quartalsberichte, so dass ein Delisting von OTC-BB erfolgte.

      In letzter Zeit wird wieder pünktlich berichtet, aber eine Rückkehr ist ja bekanntlich schwer.

      2. Kann ich nicht beurteilen.

      3. Lt. dem letzten Quartalsbericht hatte SBIO so um die 34 Millionen Aktien ausgegeben, so dass die Mk bei einem Kurs von $ 0,09 um die 3 Millionen USD liegt.

      Eine klare Fehlbewertung in meinen Augen.

      Gruß Inkmarker
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:28:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.204.745 von Charly_2 am 09.10.05 15:22:39[/posting]Gebetsmühlenartig plappert er Papageienhaft seine Trillempfehlung :D:D

      Der Vogel hat die Grippe :)
      trotz Gefieder nur noch Gerippe ...........
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:30:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Loserin,

      ich frage mich, wer hier nur plappert! :laugh::laugh::laugh:

      Von Dir kam noch nichts brauchbares zu dem Thema!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:34:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.204.769 von Inkmarker am 09.10.05 15:25:40[/posting]Ich habe im Fernsehen einen Bericht über die "Bahandlung dieses Fedeviehs" gesehen :cool:

      Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass hier jemand nur einen müden Cent für so einen Test ausgibt ?

      Was sind schon ein paar Vögel oder Gänse, Puten etc. :rolleyes:

      Mich wundert nur, dass die Tierschützer noch nicht protestieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:39:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.204.802 von Inkmarker am 09.10.05 15:30:25[/posting]Lies doch mal mein Posting #3
      und spiel Dich nicht so auf als wenn Synbiotics
      die grösste Erfindung seit der Brotschnitte gemacht hat:cool:

      Selbst Pennyschrottraketen würde die Aktie nicht empfehlen :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 15:56:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Loserin,

      der Test von SBIO ist natürlich nichts für Kleinbauern, sondern für die wirklich großen Geflügelfarmen. Dort wird schon ein Interesse gegeben sein, zu wissen, ob 500.000 Tiere töten muss oder nicht.

      Zudem was Du in #3 geschrieben kann ich nur anmerken, dass es zwar bereits Testverfahren gibt, diese aber zeitaufwendig sind, wie man in Rumänien sehen kann, und auch noch ziemlich teuer sind. Mit dem Testverfahren von SBIO kann man den Virus innerhalb von 15 - 20 Minuten nachweisen.

      Mit dem Tierschutz gebe ich Dir recht. Dieser spielt leider nur ein untergeordnete bis gar keine Rolle. Aber unter den o.g. besteht m.E. ein enormer Bedarf nach dem Test. Zu dem sollte man nicht vergessen, dass SBIO auch ohne das Testvefahren bereits einen Halbjahresumsatz von über 10 Millionen USD erzielt.

      Im Übrigen habe ich die Informationen selbst recherchiert und nicht aus einer Empfehlung abgeschrieben. Ich beschäftige mich schon seit 2003 mit der Aktie, und denke, dass ich ziemlich auf dem Laufenden bin, was SBIO angeht.


      Gruß Inkmarker

      P.S.: In der Hoffnung auf eine sachliche Fortsetzung der Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:18:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      .........Halbjahresumsatz von über 10 Millionen USD erzielt.
      :rolleyes:
      Hier handelt es sich aber immer noch um einen OTC Wert:cool:

      Und das Interesse in den Ami Boards ist = 0
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:26:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dass das Interesse in den US-Board`s ist nicht verwunderlich, denn schließlich gibt es ja keine Fälle von Vogelgrippe in den USA.

      Auf der anderen Seite wurden für SBIO-Verhältnis doch schon einige Aktien gehandelt in der letzten Woche.

      Meist ist es ja auch so, dass die Amies dem Trend folgen. Wenn es erstmal losgeht bei SBIO, dann sind auch die Amies mit dabei.

      Im Übrigen ist das Thema "Vogelgrippe" auch erst seit dem Wochenende wieder richtig akut geworden, so dass ich schon für morgen mit steigenden Umsätzen rechne.


      Am Ende muss jeder selbst recherchieren, und sich entscheiden, ob er einsteigt oder nicht.

      Ist halt nur ein Tipp von mir, auch wenn ich als Aktionär natürlich an einem steigenden Kurs interessiert bin.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:28:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.205.029 von Inkmarker am 09.10.05 16:26:28[/posting]Ach so :rolleyes:

      Dann haben alle Vögel Flugverbot über Amerika :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:32:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Wie Dir sicherlich bekannt ist, gibt es bei Zugvögeln sogen. Zugrouten. Die USA liegt nicht auf denselben.

      Wäre auch ein bisschen weit. Wenn Du schonmal in die USA geflogen bist, weist Du ja, wie lange man über den großen Teich fliegt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:35:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Ich meinte natürlich "Flugrouten". ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:42:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.205.062 von Inkmarker am 09.10.05 16:35:10[/posting]Wenn Du mal Zeit hast :cool:
      http://www.thur.de/philo/tanja/facharbeit.htm#13

      Aber es muss ja nicht jeder Ahnung von Vögeln haben:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 17:20:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...vom Vögeln? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 23:35:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf steigende Kurs morgen und die ganze nächste Woche!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 10:37:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich halte biota für sehr aussichtsreich (wkn 887853)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 22:53:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen gibt vielleicht die letzte Chance nochmal günstig in SBIO reinzukommen.

      Immerhin haben die Indikatoren (ask) nach der Rede des US-Gesundheitsminister, in der er vor einer großen Epidemie warnte, positiv reagiert.

      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNe…

      Gibt es morgen den großen Kaufrausch bei SBIO?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 22:56:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nö, Abverkaufswelle :D

      ..eben OTC!

      Charly
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:02:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ........unsere politiker sind im augenblick auch an diesem thema,und das mit ernst
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 23:36:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      In der Türkei sollen 550.000 Vögel auf eine Infektion mit dem H5N1-Virus hin untersucht werden!!!

      http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1738410,00.html

      Welches Testverfahren ist dafür wohl am besten geeignet? :cool:

      http://www.synbiotics.com/News/Press_Releases.html

      Einfach mal die Meldung vom 15.03.2005 verinnerlichen!!!


      Wenn SBIO die Testsysteme liefern sollte, steht die Aktie vor einer Neubewertung, denn die Firma wird momentan gerademal etwa 4 Millionen USD bewertet.

      Vielleicht steht schon ein Kurssprung mit den in den nächsten Tagen kommenden Quartalszahlen an!

      Noch kommt man zum Schnäppchenpreis rein!
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 07:30:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin mal gespannt, ob der Kursanstieg sich heute fortsetzt, wovon eigentlich auszugehen ist.

      Immerhin tagt heute der nationale Kriesenstab zum Thema Vogelgrippe.

      http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/k…

      Das ein oder andere TEST-KID müßte wohl auch geordert werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 15:27:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Kurs ist heute schon mal angesprungen!!!

      Kurs: € 0,139 +33,65% bei 94k Umsatz

      Ziehen die Amies nach, sehen wir heute noch die € 0,20!


      Einen guten Überblick in Sachen Vogelgrippe findet Ihr hier: http://www.n-tv.de/589704.html
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 15:53:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kurs jetzt schon bei € 0,145 +39,42% !!!

      Die Rakete startet!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 16:12:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 16:24:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Umsatz und Kurs in München steigen weiter!!!

      Kurs: € 0,143 +40% bei 137k!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 16:25:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn wir bei SBIO die € 0,15 knacken, sehen wir heute noch die € 0,20!
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:33:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Vogelgrippe läßt Cepheid wieder steigen

      Hallo,
      Schaut mal auf die Biotech-Aktie Cepheid (CPHD). Diese amerikanische Firma war damals schon mit den Anthrax-Anschlägen in die Schlagzeilen gekommen und hat aktuell auch ein automatisiertes Verfahren zur Analyse von Vogelgrippe-Viren im Angebot.
      2 grosse Block-Kauf-Orders zu 7,05 und 7,10 $ waren letzte Wochen schon im Markt. Aktuell wurde der Preis durch kleine Orders nach unten auch 6,60 Dollar gedrückt. Hie dürfte nun der Kaufdruck deutlich zunehmen.

      Kuß Feli
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 14:07:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hello america,

      for your information:
      I received an E-Mail form the PR-agentcy of CPHD:
      ================================
      Question:
      ================================
      -----Original Message-----
      From: xxx
      Sent: Thursday, October 13, 2005 8:43 PM
      To: tross@financialrelationsboard.com
      Subject: Information about Cepheid

      Hello,
      as a german shareholder of the CPHEID stock, i would like do know, if CEPHEID can determin with there product the upcoming bird flu? The virus is called H5N1 and he is coming now from asia to europe.

      Thank in advance for your information.

      Regards
      xxxxxx
      ================================
      Answer:
      ================================
      Hello xxx,

      Cepheid is already working with the USDA (United States Department of Agriculture) on avian flu. CPHD is supplying them product through their CSR program on Avian Influenza for use on testing birds.

      Regards,
      Tricia
      ================================


      Kisses Felicia
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 16:35:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Börse Inside war übrigens auch schonmal an SBIO dran:

      http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/arc…

      Die damalige Empfehlung ist zwar aus dem Jahr 2003 aber trotzdem lesenswert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VOGELGRIPPE - Was wird "pennystockraketen.de" empfehlen?