checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 241)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 392.019
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 241
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 20:28:34
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Könnte mir gut vorstellen, dass man die Strategie zugunsten der Wohnungen ändern wird. Wobei dann nicht ausgeschlossen ist, dass man den Bauverein komplett übernimmt. Würde auch die Kosten weiter eingrenzen.
      Die Börsennotierung macht einfach keinen Sinn für die TAG.
      Werde mir deswegen nochmal ein paar Bauverein Aktien ins Depot legen.:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 10:35:06
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.385.450 von Berni911 am 12.06.09 22:28:46Hallo Berni911,

      ich denke das es villeicht an der geringen Perfomance und an den Aktivitäten gelegen hat. Wie endover in #2061 sagte, jetzt kommt vielleicht etwas Pfeffer rein.

      Jetzt muss man einfach mal abwarten.

      Gruss I@w
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 23:09:55
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.385.494 von endover am 12.06.09 22:38:16Das könnte auch das Ende der Ristow-Äera bedeuten
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 22:38:16
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Das klingt endlich mal nach Pfeffer und nicht mehr nach Mottenkiste.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 22:28:46
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.384.636 von Investor@work am 12.06.09 20:43:00Ach ja, das hatte ich schon mal gelesen, als er in den AR gewählt wurde, Der is das also!
      Kompetenz hat er. Was mir mehr Sorgen macht, warum man den gesamten Vorstand kickt? Die Immokrise kann es nicht sein, da muss man Zugeständnisse machen, also warum?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 20:43:00
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.863 von Berni911 am 12.06.09 19:13:59Hallo,

      also ich muss sagen das ist eine weise Entscheidung, jetzt kommt bestimmt mehr Wind in TAG.

      Elgeti kann sehr gut deutsch, denn er kommt aus Rostock und hat eine Wahnsinns Karriere hingelegt im Bereich Immobilien. Momentan hat er seinen eigenen Immo-Fond aufgelegt mit 50Mio. € Kapital.

      Dazu ein paar interessante Links:

      http://www.sueddeutsche.de/immobilien/268/306230/text/

      http://www.elgetiashdown.co.uk/

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/starana…

      Also ich finde mit Elgeti kommt mehr Fantasie in TAG!

      Gruss

      I@w
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:33:38
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.863 von Berni911 am 12.06.09 19:13:59Ja der ist das. Vor ca. 1 Jahr ist er zur TAG gestoßen. Erst verstärkte er den Aufsichtsrat. Ich hatte gedacht er wird den Ristow ablösen, immerhin geht dieser Mann schon auf die 70 zu.

      Nun ist er seit einigen Wochen oder Monaten bereits schon in den Vorstand von beiden Gesellschaften gewechselt und heute ist der der VV. So schnell kann's gehen.

      Übrigens mit dem Midendorf habe ich den Middelhoff gemeint und nicht den Fußballtrainer der schon mal bei der Arminia aus Bielefeld tätig wae.

      Dieser Fußballtrainer ist sauber, während unser Middelhoff wohl mit allen Wassern gewaschen ist.
      Das war schon seinerzeit bei Bertelsmann so.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:13:59
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.796 von boersentrader02 am 12.06.09 19:07:27Das wundert mich allerdings auch! Das man z.Z. keine Projekte mehr abwickeln will, erscheint logisch, dass Ibel geht, wird sicherlich andere Gründe haben.

      Elgeti, war der nicht erst vor kurzen in den AR gewählt worden?

      Kann hier eine Übernahme in der Luft liegen? Günstig ist die Aktie ja. Elgeti war doch dieser Fondmanager aus London, hoffentlich kann der etwas Deutsch.:laugh:

      Könnte auch dien Aktienpakete zu 50k erklären.

      Na, da sollte man mal bei der HV des BV aufschlagen, um zu hören, was los ist.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:07:27
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Na, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, alle 3 Monate einer der alten Vorstände weg.

      Was soll das ?

      Haben die alle wie der Midendorf bei Arcandor in die eigene Tasche gewirtschaftet ?



      DGAP-Adhoc: TAG Immobilien AG: Veränderungen im Vorstand der TAG Immobilien AG
      TAG Immobilien AG / Personalie
      12.06.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      * Vorstandsvorsitzender Andreas Ibel scheidet zum 30. Juni 2009 aus
      * Aufsichtsrat bestellt Rolf Elgeti zum neuen Vorstandsvorsitzenden

      (Hamburg, 12. Juni 2009) Der Vorstandsvorsitzende der TAG Immobilien AG,
      Andreas Ibel, verlässt mit Wirkung zum 30. Juni 2009 das Unternehmen, um
      sich zukünftig anderen Aufgaben außerhalb der Unternehmensgruppe zu widmen.
      Andreas Ibel war seit 2006 Vorstand der TAG. Aufsichtsrat und Vorstand
      danken Herrn Ibel für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

      Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 1. Juli 2009 Rolf Elgeti zum neuen
      Vorstandsvorsitzenden der TAG bestellt. Rolf Elgeti war viele Jahre als
      Analyst in Großbritannien tätig, unter anderem für ABN Amro und Commerzbank
      Securities und verfügt über exzellente Kapitalmarktkenntnisse. In Berlin
      verwaltete er bislang als selbständiger Kaufmann Immobilienfonds. Seit
      Oktober 2008 war er Mitglied des Aufsichtsrats der TAG.

      Kontakt:
      TAG Immobilien AG
      Head of investor and public relations
      Kirsten Schleicher
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:08:51
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.729 von Clue2oo7 am 12.06.09 12:00:57Köln und Düsseldorf sind Hochburgen für Schweinegrippeinfizierte, das kann uns hier als Hanseaten nicht treffen!:D

      Zur Zeit sind Land auf, Land ab, Immobilienwerte nicht gefragt, daher eiern wir hier rum!

      Neues wird es erst Mitte August geben, vielleicht bringt die BV-HV noch etwas Aufschwung.

      Die Karstadtwarenhäuser wurden glaube ich an eine Holding von Arcador und einem amerikanischen Fond verkauft. Somit werden wir davon nichts im Portfolio wiederfinden.

      ECO und Connwert sind auch keine schlechten Adressen, oder?
      • 1
      • 241
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +1,08
      +0,73
      -0,05
      -0,36
      -0,65
      +0,04
      +1,15
      -1,25
      +1,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      162
      44
      42
      35
      34
      32
      25
      16
      15
      14
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn