Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6606)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 13.05.24 17:51:37 von
neuester Beitrag 13.05.24 17:51:37 von
Beiträge: 69.062
ID: 1.015.805
ID: 1.015.805
Aufrufe heute: 324
Gesamt: 5.697.253
Gesamt: 5.697.253
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAH0038 · WKN: PAH003
49,90
EUR
+0,93 %
+0,46 EUR
Letzter Kurs 22:28:54 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Porsche Holding SE Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
28.04.24 · BörsenNEWS.de |
26.04.24 · BörsenNEWS.de |
26.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0000 | +16,73 | |
31,30 | +14,65 | |
2,2600 | +13,00 | |
6,0700 | +11,79 | |
6,3000 | +10,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
43,42 | -8,40 | |
36,51 | -10,95 | |
0,7500 | -14,29 | |
26,00 | -16,13 | |
1,3000 | -18,50 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nur noch typisch Deutsche Geizköppe im Thread
Kein Ölwechsel mehr.....
alle sechs Monate im PZ!
Lächerlich
Kein Ölwechsel mehr.....
alle sechs Monate im PZ!
Lächerlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.304 von mareje am 08.01.08 23:10:08besten dank!!! gute nacht
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.936 von Put_or_Call am 08.01.08 22:36:40
wie aussagekräftig sind eigentlich die L&S-Kurse?
wie aussagekräftig sind eigentlich die L&S-Kurse?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.229 von rots2006 am 08.01.08 23:02:17www.mapodo.de
ich hole immer das Mobil1 5W30 Longlife Öl
Meine Werkstatt hat zum Glück nichts dagegen, dass ich die Soße selber mitbringe.
ich hole immer das Mobil1 5W30 Longlife Öl
Meine Werkstatt hat zum Glück nichts dagegen, dass ich die Soße selber mitbringe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.978 von mareje am 08.01.08 22:40:30hi, wo denn und welche marke?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.866 von ZenoCyprus am 08.01.08 22:30:41.
..... das ist der hammer, was könnte man da an öl sparen......
.
..... das ist der hammer, was könnte man da an öl sparen......
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.866 von ZenoCyprus am 08.01.08 22:30:41
ich kaufe mein Öl schon jahrlang im Internet zu 1/3 des Preises in der Werkstatt. Das spart auch ne Menge. Noch nie Probleme damit gehabt ...
ich kaufe mein Öl schon jahrlang im Internet zu 1/3 des Preises in der Werkstatt. Das spart auch ne Menge. Noch nie Probleme damit gehabt ...
Tja leider mussten die Amis mal wieder schwächeln
Abkoppeln kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn die Futures morgen im Plus sind wird nicht so schlimm werden Falls nicht wird Porsche den Abwärtstrend wieder aufnehmen.
Auch wenn es bei bisher Nachbörslich noch ganz gut aussieht
L&S RT 1.267 € +2,67% 22:35
Abkoppeln kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn die Futures morgen im Plus sind wird nicht so schlimm werden Falls nicht wird Porsche den Abwärtstrend wieder aufnehmen.
Auch wenn es bei bisher Nachbörslich noch ganz gut aussieht
L&S RT 1.267 € +2,67% 22:35
...drecksdow, der versaut uns doch den kurs morgen
Hatte heute Abend Frontal21 geguckt. War höchst interessant. Falls ihr den folgenden Beitrag verpasst habt (nehme doch an, dass ihr alle Autofahrer seid) hier der Bericht, über die Machenschaften der Werkstätten und Ölindustrie bzgl. ihrer Abzockerei mit dem jrl. Ölwechsel. auch die pdf-Datei (unten) ist sehr interessnt. Viel Spass beim Lesen.
Das Geschäft mit den Ölwechseln
Autohersteller raten zu regelmäßigen Ölwechseln und die meisten
Autofahrer folgen, lassen im Schnitt einmal im Jahr das Öl
austauschen. Das sei unnötig, sagen Experten: Mit modernen Motorölen
lasse sich problemlos 100.000 Kilometer fahren
Die Strecke von Berlin nach Südtirol kennt Walter Pizzini auswendig,
fast wöchentlich fährt der Geschäftsführer einer Baufirma die lange
Strecke, 1800 Kilometer hin und zurück. Jedes Mal, wenn er den Motor
seiner E-Klasse startet, ermahnt ihn der Bordcomputer:
"Werkstatt/Service überfällig" - er soll zum Ölwechsel, sein letzter
ist schon 87.000 Kilometer her. Doch Pizzini ignoriert die Warnung,
denn er verwendet ein Motoröl, das ein ganzes Autoleben lang halten
soll. Und tatsächlich: Pizzinis Mercedes läuft und läuft und läuft.
Zehn Jahre garantiert Andreas Löchter, der das Motoröl "Lifetime"
verkauft. Und um seinen Kunden die Angst vor Kolbenfresser und
Motorschaden zu nehmen, hat er das von der Allianz versichern lassen.
Auch Helmuth Kohnen hält die Aufforderungen der Autoindustrie, alle
15.000 bis 30.000 Kilometer das Motoröl zu wechseln, mittlerweile für
überflüssig. Sein Range Rover fährt seit sieben Jahren mit demselben
Öl, 155.000 Kilometer hat er in dieser Zeit zurück gelegt. Und
Motorradhändler Gerd Schaub aus Bad Hersfeld steuert seinen Fiat
Ducato schon seit zehn Jahren ohne Ölwechsel, 192.000 Kilometer ist er
seitdem gefahren. Beiden Autos scheint die vermeintlich mangelhafte
Wartung nichts auszumachen. Entgegen der Warnungen nahmen die Motoren
keinen Schaden.
Moderne Motoröle
Experten wie Peter Weismann von "Wearcheck", dem größten unabhängigen
Ölprüflabor in Deutschland, erstaunt das nicht. Moderne Motoröle
müssten erst nach 100.000 Kilometern ausgetauscht werden, sagt
Weismann. Doch Kfz-Werkstätten würden diese Erkenntnis ihren Kunden
häufig vorenthalten. Denn viele hätten von der Mineralölindustrie
Kredite erhalten, um Hebebühnen oder sonstige Ausrüstungsgegenstände
zu finanzieren. Im Gegenzug für die Darlehen hätten sie sich
verpflichtet, bestimmte Mengen Öl abzunehmen.
Rund 45 Millionen Mal wird jedes Jahr das Motoröl gewechselt, so der
Zentralverband des deutschen KfZ-Gewerbes. 96 Prozent der in
Deutschland zugelassenen Autos werden einmal jährlich zum
turnusgemäßen Ölwechsel in die Werkstatt gefahren. Ihre Halter
fürchten Kolbenfresser und sonstige Motorschäden. Mit dieser Angst
wird in Deutschland viel Geld verdient.
Geschäft mit der Angst
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe gesteht ein: Die
Autowerkstätten könnten sich schlicht nicht leisten, auf die Ölwechsel
zu verzichten. "Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres
Geschäftes. Einmal Kundenbindung, das darf man überhaupt nicht
vergessen, und zweitens natürlich auch von den Erlösen her", so Helmut
Blümer vom Zentralverband.
So läuft das Geschäft mit dem Ölwechsel weiter wie geschmiert, werden
wohl auch dieses Jahr fast alle Deutschen ihre Autos in die Werkstatt
bringen - aus Angst vor Motorschäden, die auch mit altem Öl nicht
eintreten würden.
„Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftes. Einmal
Kundenbindung, das darf man überhaupt nicht vergessen, und zweitens
natürlich auch von den Erlösen her. "
Helmut Blümer
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html
und eine höchst interessante pdf-Datei:
http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7002134,00.pdf
Das Geschäft mit den Ölwechseln
Autohersteller raten zu regelmäßigen Ölwechseln und die meisten
Autofahrer folgen, lassen im Schnitt einmal im Jahr das Öl
austauschen. Das sei unnötig, sagen Experten: Mit modernen Motorölen
lasse sich problemlos 100.000 Kilometer fahren
Die Strecke von Berlin nach Südtirol kennt Walter Pizzini auswendig,
fast wöchentlich fährt der Geschäftsführer einer Baufirma die lange
Strecke, 1800 Kilometer hin und zurück. Jedes Mal, wenn er den Motor
seiner E-Klasse startet, ermahnt ihn der Bordcomputer:
"Werkstatt/Service überfällig" - er soll zum Ölwechsel, sein letzter
ist schon 87.000 Kilometer her. Doch Pizzini ignoriert die Warnung,
denn er verwendet ein Motoröl, das ein ganzes Autoleben lang halten
soll. Und tatsächlich: Pizzinis Mercedes läuft und läuft und läuft.
Zehn Jahre garantiert Andreas Löchter, der das Motoröl "Lifetime"
verkauft. Und um seinen Kunden die Angst vor Kolbenfresser und
Motorschaden zu nehmen, hat er das von der Allianz versichern lassen.
Auch Helmuth Kohnen hält die Aufforderungen der Autoindustrie, alle
15.000 bis 30.000 Kilometer das Motoröl zu wechseln, mittlerweile für
überflüssig. Sein Range Rover fährt seit sieben Jahren mit demselben
Öl, 155.000 Kilometer hat er in dieser Zeit zurück gelegt. Und
Motorradhändler Gerd Schaub aus Bad Hersfeld steuert seinen Fiat
Ducato schon seit zehn Jahren ohne Ölwechsel, 192.000 Kilometer ist er
seitdem gefahren. Beiden Autos scheint die vermeintlich mangelhafte
Wartung nichts auszumachen. Entgegen der Warnungen nahmen die Motoren
keinen Schaden.
Moderne Motoröle
Experten wie Peter Weismann von "Wearcheck", dem größten unabhängigen
Ölprüflabor in Deutschland, erstaunt das nicht. Moderne Motoröle
müssten erst nach 100.000 Kilometern ausgetauscht werden, sagt
Weismann. Doch Kfz-Werkstätten würden diese Erkenntnis ihren Kunden
häufig vorenthalten. Denn viele hätten von der Mineralölindustrie
Kredite erhalten, um Hebebühnen oder sonstige Ausrüstungsgegenstände
zu finanzieren. Im Gegenzug für die Darlehen hätten sie sich
verpflichtet, bestimmte Mengen Öl abzunehmen.
Rund 45 Millionen Mal wird jedes Jahr das Motoröl gewechselt, so der
Zentralverband des deutschen KfZ-Gewerbes. 96 Prozent der in
Deutschland zugelassenen Autos werden einmal jährlich zum
turnusgemäßen Ölwechsel in die Werkstatt gefahren. Ihre Halter
fürchten Kolbenfresser und sonstige Motorschäden. Mit dieser Angst
wird in Deutschland viel Geld verdient.
Geschäft mit der Angst
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe gesteht ein: Die
Autowerkstätten könnten sich schlicht nicht leisten, auf die Ölwechsel
zu verzichten. "Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres
Geschäftes. Einmal Kundenbindung, das darf man überhaupt nicht
vergessen, und zweitens natürlich auch von den Erlösen her", so Helmut
Blümer vom Zentralverband.
So läuft das Geschäft mit dem Ölwechsel weiter wie geschmiert, werden
wohl auch dieses Jahr fast alle Deutschen ihre Autos in die Werkstatt
bringen - aus Angst vor Motorschäden, die auch mit altem Öl nicht
eintreten würden.
„Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftes. Einmal
Kundenbindung, das darf man überhaupt nicht vergessen, und zweitens
natürlich auch von den Erlösen her. "
Helmut Blümer
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html
und eine höchst interessante pdf-Datei:
http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7002134,00.pdf
28.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
26.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
24.04.24 · dpa-AFX · Porsche Holding SE |
15.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
10.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
06.04.24 · wO Chartvergleich · ABB |