checkAd

    Hier hilft nur noch totale internat. Isolation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.05 14:54:34 von
    neuester Beitrag 02.11.05 18:35:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.017.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:54:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      CIA betreibt Geheim-Gefängnisse in Osteuropa



      Black Sites werden die geheimen Gefängnisse des CIA genannt (Foto: Reuters)
      Der US-Auslandsgeheimdienst CIA hält einem Zeitungsbericht zufolge hochrangige Terrorverdächtige in geheimen Gefängnissen in Osteuropa fest. Zu den acht Standorten des verborgenen Gefängnissystems gehörten neben Thailand und Afghanistan auch "mehrere Demokratien in Osteuropa". Das berichtete die "Washington Post" am Mittwoch und beruft sich auf US- und ausländische Beamte.

      US-Vertreter befürchten Anschläge
      Die Namen der osteuropäischen Länder hielt die Zeitung nach eigenen Angaben auf Bitten von US-Vertretern zurück. Diese fürchteten, ein Bekanntwerden der Gefängnisse könne zu Anschlagsversuchen führen.

      Über 100 Gefangene in "Black Sites"
      Mehr als 100 Verdächtige seien in den Gefängnissen inhaftiert worden, berichtet das Blatt weiter. Bei der Zahl handle es sich aber nur um eine grobe Schätzung, in dem die Festgenommenen im Irak nicht mitgezählt wurden. Rund 30 der in den so genannten "Black Sites" Festgehaltenen sollen ranghohe Mitglieder des Al-Kaida-Netzwerkes von Osama Bin Laden sein.

      Nur eine Handvoll Eingeweihter
      Über die Gefängnisse sei so gut wie nichts bekannt. CIA und Weißes Haus hätten den Kongress davon abgebracht, in einer öffentlichen Sitzung Fragen zu den Einrichtungen und den dortigen Bedingungen zu stellen. Nur eine Handvoll Beamter in den USA und den betreffenden Ländern sei über die Gefängnisse informiert. Die "Black Sites" wurden nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 konzipiert. Auch innerhalb der CIA gibt es der "Washington Post" zufolge scharfe Kritik daran.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:56:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.543.102 von Blutwurscht am 02.11.05 14:54:34[/posting]Siehe dazu auch Thread: Mir wird gleich schlecht ... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:59:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und? Was solls? So lange da die richtigen drin sitzen,
      ist das doch scheißegal wo die Knäste sind!
      Mir jedenfalls!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:06:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      die richtigen?:confused:


      das Problem ist , dass das Bush uns seine Verbrecher
      auch einfach mal willkürlich festlegen, wer der Richtige
      ist.................also Hetfield, aufpassen, dass
      Sie nicht mal vor deiner Tür stehen, weil du irgendwo
      einen F... gelassen hast, den die Deppen als Bombe
      missverstanden haben:rolleyes::cry:...........ich fürchte, dann gehen
      dir die Sprüche nicht mehr so leicht über die Lippen:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:08:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wer bestimmt, wer "die Richtigen" sind? Dieser Artikel zeigt einmal mehr, welches Demokratieverständnis gewisse Menschen haben. Und diese Leute wollen nach eigener Aussage der Welt die Demokratie bringen!

      Gleichermaßen erschreckend ist die Selbstzensur, die die Medien sich hierbei auferlegen. Es lebe die "Freiheit"!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:08:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.543.187 von HetfieId am 02.11.05 14:59:06[/posting]GENAU !

      Allerdings sollten sie nicht unsere Steuergroschen kosten,

      dann wäre ich schon für deren Entsorgung !
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:39:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      welches Demokratieverständnis gewisse Menschen haben

      Was haben denn islamistische Bombenleger für ein
      Demokratieverständnis :confused:
      Also, wie gesagt, mir ist es scheißegal wo die sitzen!
      Hauptsache sie sitzen irgendwo! Und, daß man die Lage
      der Gefängnisse lieber geheim hält, ist für mich jetzt
      auch nicht sonderlich überraschend! Der Grund steht
      ja oben im Text.
      Gegen spezielle Kriminelle muss man eben auch spezielle Mittel einsetzen!

      Und wer bestimmt, wer " die Richtigen" sind?
      Was hat das damit zu tun, ob die Gefängnisse geheim sind :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:54:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wäre auch mal schön, wenn sich die Leute so wie über die zugegebenermaßen fragwürdigen Auswüchse der USA-Regierung über die feigen Terroranschläge der Islamisten allüberall in der Welt auf vollkommen unschuldige Menschen ereifern würden...

      Aber offenbar gibt es ja den Irrglauben, dass, würde Bush nicht mehr existieren oder, besser noch, die ganze USA, auf der ganzen Welt Friede, Freude, Eierkuchen herrschen müßte... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was hat das damit zu tun, ob die Gefängnisse geheim sind


      Das hat was damit zu tun daß geheime Knäste frei von jeder öffentlichen Kontrolle sind und niemand weiß wer drinsitzt.
      Die Entscheidung und Kontrolle darüber wer der "richtige" ist liegt damit alleine beim Knastbetreiber.Die Information der öffentlichkeit auch.Wie es um den Informationswillen des Betreibers bestellt ist,ist kein Geheimnis.Auch nicht,daß die Betreiber es nicht immer als wichtig erachten vor dem Einknasten einen Prozess zu führen oder wenigstens nach Beweisen zu suchen.Sind ja eh die "richtigen".
      Nur:
      Wer entscheidet wer die richtigen sind?
      Eine Regierung die vorhat dich schon wegen eines Verdachts wegzusperren,die andererseits schon bewiesen hat das ihre Verdächtigungen völlig daneben lagen und die sich teilweise nicht mehr die Bezeichnung Demokratie verdient.
      Sie verschaffen sich dadurch die Möglichkeit,jede Form von Kritik an ihrem Handeln aus der Welt zu schaffen.Und damit meine ich nicht irgendwelche wirklichen Terroristen,sondern ganz normale Menschen.....
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:15:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist doch scheißegal wer an der Macht ist.
      Es geht doch darum das es verlogen ist.
      Wenn ich mich selbst als Maßstab für Demokratie bezeichne muß ich mich auch entsprechend verhalten,ansonsten muß ich mir vorwefen lassen zu lügen.
      Es ist auch ein Unterschied ob eine Regierung derart ausufernde Schoten abzieht oder ein kleiner Haufen irrer Fanatiker.Zumindestens für mich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:25:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 Mächtiger Klops, prinzipiell sehe ich das auch so. Gerade Demokraten sollten da kritisch mit Demokraten sein oder denjenigen, die es eigentlich glauben, sein zu wollen. Dennoch verlieren wir zu viele Leute aus den Augen, dass es in der Regel nicht die Amis sind, die Unschuldige und Unbeteiligte in New York, London, Madrid, Afrika, Bali etc. töten... Die Gewichtung solcher Erregung ist mir grundsätzlich zu einseitig, wir finden zig Threads über Fehltritte der USA (auch richtig so), aber selten eindeutige Verurteilungen von brutalen Terrorakten durch manchen Berufskritiker der USA. Damit spreche ich nicht dich persönlich an. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:37:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich weiß ja auch was du meinst.
      Ich denke allerdings daß das eher daran liegt daß darüber einigkeit besteht und es keiner Diskusion darüber bedarf wie die Meinung zu diesen Irren ist.
      Und jedesmal ein Kondolenzthread....Schmeckt irgendwie verlogen finde ich zumindestens.
      Wenn man sich allerdings das Verhalten einer Regierung ansieht....An den Entscheidungsprozessen die zu diesen Wandlungen der "Demokratie" führen sind ( behaupte ich jetzt mal einfach ) ebensoviele oder gar mehr Menschen beteildigt wie es Terroristen und potentielle Terroristen gibt.Nur daß diese Menschen eine Nation führen die auch noch den Anspruch hat für alle anderen Nationen der Maßstab aller Dinge zu sein.
      Das ist ein Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:47:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zustimmung zur fehllaufenden Vorbilds- oder Maßstabsfunktion.

      Aber nicht in der Frage, dass ja Einigkeit über die Bewertung der Attentate herrsche und man deshalb nichts tun müsse. Du und ich sind sicherlich keine Freunde der Terroristen, sicherlich viele andere auch nicht, die eher schweigen, aber von einigen, die sich über die USA das Maul zerreißen, würde ich es schon mal begrüßen, wenn auch deutliche Worte in Richtung der irren Mörder fallen würden. Ansonsten könnte es nämlich auch als Zustimmung ausgelegt werden, wenn keiner was tut.

      Wehret den Anfängen, zeigt den Irren, Verbrechern und Wahnsinnigen, auch Sendungsbeauftragten, dass man nicht toleriert, was sie tun. Was man mit den Demokraten macht, die gar so gar nicht demokratische Dinge tun, das sollte man durchaus erst recht mit den Mördern machen, nämlich ihnen deutlich zeigen, dass man sie verabscheut. Ich halte es für einen Fehler zu sagen, dass es eigentlich klar sein muß, dass ihre Taten nicht richtig sind. Still und leise verpufft so, was gemeinsam gesagt endlich mal zeigen würde, dass die Mehrheit solche Taten verabscheut, und schnell würden auch diejenigen alleine dastehen, denen die Anschläge ganz gut in ihren eigenen politischen Ideologiekram passen. Aber die Mehrheit schweigt meistens, Beefy, da nehme ich mich nicht von aus... Und das ist ein großer Fehler...
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:17:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich denke du verwechelst stillschweigende Zustimmung mit Ratlosigkeit.
      Wir beide haben ja auch noch nichts zum Thema eröffnet.
      Ich für meinen Teil weiß auch nicht wie die Gesellschaft/die Weltbevölkerung mit dem Problem des Religiösen Terrorismus umgehen soll.Ich schätze das weiß niemand so richtig.
      Ich selbst hab glaube ich auch noch nicht hier im Board irgendwie Stellung gegen diese Leute bezogen,einfach weil es für mich genauso natürlich ist dagegen zu sein, wie beispielsweise gegen Vergewaltigung,Umweltzerstörung oder Mord.Es ist einfach nicht der Rede Wert ( nicht im negativen Sinne gemeint ).Es ist einfach ganz normal dagegen zu sein.
      Aber um zu unser aller Ratlosigkeit zurrückzukommen:Ich denke es bringt einfach nichts sich diese gegenseitig in einem extra eröffneten Thread zu bestätigen.darum tut es auch keiner von den von dir beschriebenen Usern ( denke ich ) .
      Was ich ( und viele andere ) aber genau weiß ist wann aufgrund von dieser Ratlosigkeit etwas falsch gemacht wird.Und wenn dann dieser blinde Aktionismus kritisiert wird ist das Ok.Das hat nichts mit Hass auf die USA oder ähnlichem zu tun.

      Allerdings ist es schon schade,daß niemand sich über das was sonst noch so in der Welt passiert aufregt.
      Damit meine ich aber beide Lager.Diejenigen denen der blinde Amerikahass vorgeworfen wird genauso,wie dijenigen die undemokratisches oder diktatorisches Verhalten der USA damit rechtfertigen daß es in anderen Nationen ja noch schlimmer sei und man erstmal diese....
      Scheiße ist Scheiße und niemand kann wirklich behaupten daß ein Scheißhaufen weniger stinkt weil er von jemanden ganz bestimmten gesetzt wurde.Sowas ist schwachsinn und diskusionsunwürdig.

      P.S:
      Vegetarierscheiße stinkt weniger :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:50:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 Wie gesagt, ich sehe das ein wenig anders, aber so weit auseinander sind wir nicht.

      Vegetarierscheiße stinkt weniger

      Heißt das, wenn alle Vegetarier wären, gäbe es keinen Terrorismus oder staatliche Willkür? :eek: Dann hättest du gerade in einem Nebensatz die Lösung aller Probleme gefunden! :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 18:35:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jenun.... :D

      Ohne das jetzt ausweiten zu wollen aber....
      Wenn man sich anschaut wieviel Kilo Grundnahrungsmittel wie Soja oder Getreide verfüttert werden um ein Kilo Fleisch zu produzieren....(Ich hab keine Lust nachzusuchen aber es waren weit über zehn)
      Und wenn man sich dann den Anspruch der westlichen Industrienationen anschaut immer einen gewaltigen Überschuß auch an Fleisch zu produzieren sollte man sich fragen ob es wirklich nötig ist immer die Möglichkeit zu haben abends um kurz vor Ladenschluss sein Steak aus einer größeren Auswahl von anderen Steaks auszusuchen....
      Aber das ist eine Diskusion die ich nicht unbedingt bei WO im Politforum führen möchte.
      Fakt ist allerdings daß man mit vollem Bauch viele Dinge gelassener sieht und es sich auch leichter denken lässt.

      Allerdings war das mit der Scheiße eher als Beispiel für die Politik gemeint.
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier hilft nur noch totale internat. Isolation