checkAd

    RWE - Informationen, Analysen und Meinungen (Seite 569)

    eröffnet am 16.11.05 18:10:54 von
    neuester Beitrag 28.04.24 08:18:14 von
    Beiträge: 10.697
    ID: 1.020.551
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 978.612
    Aktive User: 0

    RWE
    ISIN: DE0007037129 · WKN: 703712 · Symbol: RWE
    32,19
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,9350-10,10
    11,444-11,15
    490,00-18,33
    5,9400-20,80
    3,9200-93,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 569
    • 1070

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 12:55:27
      Beitrag Nr. 5.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.430.822 von investorx1 am 27.07.12 12:37:58Ist RWE auch schon pleite ????

      Wie PSA !!!

      :laugh:

      Wenn hier etwas auf Ramsch-Niveau ist, dann sind das deine Postings.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 12:37:58
      Beitrag Nr. 5.016 ()
      Zitat von i5001: Welche Kapitalerhöhung? Ich konnte auf der RWE Website dazu nichts finden. Kannst du bitte einen Link mit Infos zur Kapitalerhöhung einstellen?


      Fitch stuft RWE von "A" auf "A-" ab, Ausblick "stabil".
      RWE AG 12:19:24 31,15 € -0,89%
      vor 4 Min (12:31) - Echtzeitnachricht


      Eine Stufe vor Ramsch. Ramschstatus kann sich RWE nicht leisten, wenn der Ausblick gesenkt wird müssen die eine KE machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 12:17:12
      Beitrag Nr. 5.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.422.591 von santakl am 25.07.12 15:34:13Welche Kapitalerhöhung? Ich konnte auf der RWE Website dazu nichts finden. Kannst du bitte einen Link mit Infos zur Kapitalerhöhung einstellen?
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 17:25:58
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      Ich behaupte ja nicht, dass ich keine Charts verwende. Aber es lässt sich eben mittels Charttechnik nicht gesichert vorhersagen, wie sich Kurse in der Zukunft entwickeln werden. Das ist alles. Warren Buffett habe ich nur zur Veranschaulichung herrangeführt.

      Charts über die vergangene Kursentwicklung KÖNNEN zum Beispiel helfen Aktien zu finden, die unterbewertet sein KÖNNTEN. Anhand der Tatsache, dass ich die Kapitalerhöhung von RWE nicht habe kommen sehen, sieht man ,wie unberechenbar der Aktienkurs in der Zukunft sein kann. (Aber auch die Gewinnentwicklung eines Unternehmens ist immer mit Unsicherheit behaftet)

      Deswegen muss man sich eben damit zufrieden geben, was man zu einem früheren Zeitpunkt an Aktien gekauft hat und ob z.B. der damalige Kurs ausreichend niedrig war, um mögliche Gewinnrückgänge auch kompensieren zu können. 5% Dividendenrendite sind wie ich meine weiterhin nicht schlecht und dafür darf ich eben über viele Jahre meine Aktien wohl eher nicht verkaufen. Das ist der Preis für eine nach wie vor gute Rendite wie ich finde.

      Mein Timing hätte besser sein können und ich muss damit leben, dass andere, die geduldiger waren zur Zeit 8 oder 9% Dividendenrendite einstreichen. So ist es leider. Mein abgrundtiefer Neid ist euch daher sicher ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 15:34:13
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.422.315 von Dollarbaer am 25.07.12 14:43:22weil warren buffet etwas sagt muss es noch lange nicht richtig sein, wenn du ohne charts auskommst ist das absolut in ordnung, nur machen auch fundamentalisten fehler, sonst hättest du beim kauf bis zur kapitalerhöhung gewartet.

      ey aktie ist biilig und steigt deswegen, hat auch nicht so viel substanz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 14:43:22
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.420.539 von StatistikFuchs am 25.07.12 09:00:37@ Statistikfuchs

      Der Beitrag ist völlig Substanzlos. Oder wie Warren Buffett sagen würde: "Wie Autofahren durch den Rückspiegel".

      Siehe dazu auch http://www.finanz-lexikon.de/charttechnik_714.html

      "Zu den Urhebern der Charttechnik gehört Charles Dow, der Entwickler des Dow Jones Index [..] Allerdings muss angemerkt werden, dass es sich um reine Prognosen ohne stichhaltige Grundlage handelt. Ob mit einer solchen Analyse tatsächlich die Kursentwicklung diverser Werte vorhersagen lässt, ist nicht sicher, denn wissenschaftliche Beweise gibt es nicht."

      Gruß Dollarbear
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 09:00:37
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      Sehr abrupt und mit einer heftigen Bewegung hat RWE seinen Aufwärtstrend wieder verlassen, und tendiert nur noch neutral. Die Grenzen dieses neutralen Bereiches erstrecken sich von 29 bis 34,50 Euro.



      Gruß Statistikfuchs



      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 16:03:14
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      @ i5001

      Mir ist da gerade im Hinblick auf die RWE Klagen zum Atomausstieg und den Plänen zur Gründung einer europäischen Keaftwerksgesellschaft etwas böse aufgestoßen. Gegen das 3 monatige Atommoratorium + Brennelementesteuer + Verfassungsbeschwerde gegen die früheren Abschaltungstermine hat meines Wissens nach nur RWE Power (RWEs deutsche Kraftwerkstochter) geklagt.

      Sollte RWE also ihre gesamte deutsche Stromerzeugungssparte an die Börse bringen und nur noch eine knappe Mehrheit an der neuen Aktiengesellschaft halten, dann würde RWE auch nur noch ca. die hälfte der möglichen Entschädigungszahlungen vor Gericht erhalten können, sehe ich das richtig? Der Rest würde ja an die übrigen Anteilseigner an der neuen europäischen Stromerzeugungsgesellschaft AG mit Sitz in D fließen...

      Gruß Dollarbaer
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 01:28:36
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.898 von Dollarbaer am 22.07.12 19:18:54Klagen könnt ihr doch soviel ihr wollt (bzw. solange ihr es euch leisten könnt).

      Ob ihr hingegen Recht (und Moneten) bekommt, steht dahin.

      Ich hoffe es jedenfalls nicht, im Interesse Deutschlands und der Mehrheit seiner Bürger.
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 23:18:15
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.855 von Dollarbaer am 22.07.12 18:54:22Kohle auch braune, igitt igitt


      das Verfeuern von Kohle hat nicht nur wegen der Kohlendioxidemission ein Geschäckle, was mir mehr stinkt, ist dass so gedankenlos eines der wenigen Rostoffe über die man ua auch in D verfügt nur energetische nutzt, anstelle es als stofflichen Reserverohstoff für die Chemische Industrie bereit zu halten.

      Neben dem Grips von Technikern, Ingenieuren, Naturwisenschaftlern ggf. auch Informatikern und Mathematikern werden wir Kohle dringend benötigen, um die Zukunft zu meistern. Ein anschauliches Beispiel sind die Carbonfaser-verstärkten Bauteile in allen Anwendungsbereichen oder die flexiblen organsichen Solarpanele, und für die meisten der bereits angedachten und auch noch zu erfindenden Anwendungen sind Kohlelagerstätten die Alternative von Eröl und Erdgas nicht mehr oder nur zu unerschwinglichen Preisen bereit stehen.

      Tratsch
      • 1
      • 569
      • 1070
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      -0,36
      0,00
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,05
      -0,06
      -0,05
      RWE - Informationen, Analysen und Meinungen