checkAd

    DAX Tradingjournal - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 21.11.05 11:42:08 von
    neuester Beitrag 29.11.06 12:31:32 von
    Beiträge: 1.487
    ID: 1.021.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 134.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 17:41:21
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Heiko Dein Longschein den Du gestern hier zeigtest war der Knaller heute - trotz fallenden Markt war immer mal was abzugreifen für SchnellFinger
      :lick::D:cool:



      Dank Dir für den Tipp :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 19:44:20
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      [posting]20.310.490 von Bernecker1977 am 21.02.06 17:41:21[/posting]Ups, ich war ja heute schon stolz auf mich, aber das... :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 20:01:09
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      [posting]20.310.490 von Bernecker1977 am 21.02.06 17:41:21[/posting]leckomio:eek:Bernie
      Gratulation:cool:

      Heiko
      was gibste da für Scheine heraus:D

      die sind jetzt noch nichts für mich
      trade erst wieder einen Monat da sind die Waves schon
      gefährlich genug.

      So heute auch + 41 cent mitgenommen
      tat gut da ich letzte woche so oft ausgestoppt wurde.

      NDX ist heut sehr schwach da wüsste ich auch nicht wo
      die guten Impulse für up herkommen sollten
      die F-Daxler verteidigen die 5800
      mal sehen ob das morgen auch noch so ist.
      bin short eingestellt.

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 20:33:24
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      [posting]20.313.329 von poogle am 21.02.06 19:44:20[/posting]Du machst Dich doch dafür im Race ganz gut die Woche...ich warte auf Dich wie Du merkst
      :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 20:41:52
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      [posting]20.314.439 von Bernecker1977 am 21.02.06 20:33:24[/posting]Sehr freundlich ;) "Im richtigen Leben" lief´s sogar deutlich besser als im Race, Februar läuft blendend bisher. Im Race hab ich immer das Gefühl ich lauf auf rohen Eiern! Was ich normal mit Nachkauf etc. oft ins positive/ erträgliche drehe etc. würde mir da das Genick brechen (wie geschehen), das muss ich mir diesmal verkneifen. Ist halt schwer, seine Gewohnheiten hinter sich zu lassen :rolleyes: Naja, dafür mache ich´s ja ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 20:44:21
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 21:01:15
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zu den ersten 1000 Postings hier für Heiko mal ein kleiner Tusch



      und ein GROSSES



      uuuuuuuuuups - ich meinte



      natürlich für seine Mühe hier !!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 22:20:31
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      moin board,

      mein senf zur materie :look:







      @ bernecker

      mit dieser performance ab morgen beim traden rechten arm und linkes bein auf die schulter gebunden, alles andere ist wettbewerbsverzerrung und unlauterer wettbewerb bei dieser - gezeigten - performance! :look::D

      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 22:27:28
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Von mir auch ne große Glückwunsch-Welle zu 1000 Postings im wohl besten Thread auf WO, wenn es um "echt" qualifizierte Beiträge geht :)



      Weiter so! :D:D:D

      Da man ja hier hauptäschlich Signale posten soll, noch kurz meine Einschätzung zur bisherigen Threadentwicklung:



      Aus diesem stringenten Verlauf schließe ich: Strong long für die nächsten 1000 Postings!!!

      Gruß, D´Lucius :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 23:20:43
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      N`abend

      @bernie @DLucius

      vielen dank für die netten Statements.

      Bis jetzt war es ja hier sehr nett und auch wirklich viel wissen und prognosen wurden hier vereint.

      So sollte auch der wissensaustausch funktionieren.

      Hatte heute dann doch kaum Zeit. Da ich beim geburtstag war. aus Cafe trinken wurde dann noch abendessen und somit halt nix mit Börse.


      War ja echt ne nette Bewegung am nachmittag.
      da hatte @ignor voll ins Schwarze getroffen mit #988
      (Wenn er es dann noch getradet hat, wäre es supi)

      @bernie, da kann man nur staunen wie du da geschnibbelt hast, fetten respekt. ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 23:34:59
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      wie man im 60min Chart kennt, findet man durch die leichte aufwärts/ seitwärts bewegung viele unterstützungen im Chart, oder die welche darstellen könnten.

      Für mich ist als nächste marke nun der bereich von ca 5780p. interessant

      Danach kann man dann weiter runter schauen. Nach oben wäre dann wieder oberhalb 5820p. weiter luft nach oben.

      Im chart sieht man auch, wie es beim letzten mal ablief, als ein Jahreshoch verkauft wurde. Vielleicht läuft es ja diesmal ähnlich ab.





      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 23:54:17
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Auf die schnelle nochmal ein Blick nach USA.

      hier sieht man wie die Indizes da laufen. Dow muss man sehen ob der in die alte range eintaucht.

      Der Nasdag hinkt weiterhin hinterher und befindet sich weiterhin in seinem Dreieck

      S&P hatte es kurz mal nach oben aus der Abwärtstrendlinie geschafft, hängt aber auch wieder genau drauf.

      Na mal sehen wie es sich weiter entwickelt.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:15:54
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Tachen traders,

      der Markt schlängelt sich seit heute morgen in der Range von gestern ab 16.30 uhr seitwärts.

      Von daher für mich keine aktivitäten.

      Werde da mal auf einen Ausbruch warten, sofern noch einer kommt :rolleyes:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:47:39
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      [posting]20.320.506 von Heiko Beh am 22.02.06 10:15:54[/posting]Seh ich auch so,
      impulsloser Handel bisher.

      Nachdem gestern im Bereich R3 der Markt drehte (solche Marken wie S3 oder R3 werden per Schlusskurs meist NICHT gehalten) ging es deftig runter bis zur Unterstützung die auch ansys1 (Klasse Analysen von Dir immer !) aufzeigte.



      Heute in der Spitze Daxfuture genau bis ans Pivot gelaufen und abgedreht. Erst Bruch dessen würde ich long gehen oder ab Bruch des Lowbereichs short - dazwischen reiner Scalpermarkt in meinen Augen
      :cool:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:36:51
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Charttechnisch im grossen Bild ist der Euro auch sehr interessant:

      [/url]

      Hält der Bereich Cash 1,1850 / Future 1,1865 nicht dann gehts deutlich tiefer
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:03:53
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      [posting]20.322.110 von Bernecker1977 am 22.02.06 11:36:51[/posting]im €uro sind wir im future gerade bei 1,880 angekommen. Da wirds am nachmittag sicher spannend, wenn dann noch die amis aufhaben, ob die dann weiter ihren Dollar kaufen und damit den euro weiter nach unten schicken.


      im FDAX wird ja auch weiterhin die range gehandelt.
      Nachdem wir oben beim pivot angestoßen sind sind wir nun gerade an der unteren Rangekante.

      War kurz davor mal short, weil ich auf nen ausbruch spekuliert hatte. Leider ging es wieder bissl hoch sodaß ich dann doch erstmal nur 1cent gewinn mitgenommen habe. Besser als wenn nun weiterhin die Range gehandelt wird und man dann noch verlust hat.

      So ab zum mittag


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:39:23
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Als Ausbruchstrader ist es heute wieder zum Haare raufen.

      Trade mir an der oberen Rangekante schon wieder nen Wolf und der Ausbruch will einfach nicht kommen. :(

      Habe zwar bissl gewinn zusammen aber ist halt immer nur 1cent. Naja muss man wohl bis zu den Amis warten, bis da mal mehr rausspringt.

      Ziel ist es immer bei so einem ausbruchstrade, das man den Ausbruch erwischt und so mal schnell 5-10cent einstecken kann innerhalb von paar minuten.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:51:19
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      [posting]20.325.395 von Heiko Beh am 22.02.06 14:39:23[/posting]im X-ten Anlauf nun endlich der Ausbruch.

      Damit heute die Brötchen verdient, na mal sehen wie weit es noch nuff geht.

      Die 5820p. waren für mich heute auch wichtige Marke siehe Posting#1005

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:19:55
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Wie man sah, kam der Markt dann nochmal auf 5820p. im FDAX zurück. Hatte dann beim 2. abrpall nach oben von der 5820 mal long gehandlet bin bei 5830 rein wollte nur bis zum Tageshoch 5835p. mal 3cent schnibbeln und dann hat doch tatsächlich die Coba dicht gemacht, was am ende ganz gut war, da ich jetzt bei 5845 ausgestiegen bin mit +13cent ;)

      So nun mal Ölmarkt abwarten

      Aber das sieht mir schon wieder verdamt nach einem squeeze aus, der vielleicht nochmal gut power nach oben hat.


      mfg heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:37:54
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      [posting]20.327.725 von Heiko Beh am 22.02.06 16:19:55[/posting]Hatte ich es mir doch gedacht, wenn Montags bei den Amis Feiertag war, dann kam der Ölmarkt immer Donnerstags.

      entweder hatte ich mich heute verschaut oder die haben gerade den Ölmarktbericht umkopiert. weil ich der Meinung war, das ich den heute auch bei Mittwoch gelesen hatte.

      Hatte mich schon gewundert das der trotz Feiertag heute rauskommen sollte.

      Naja.

      Nun mal sehen wie der aktuelle rücksetzer ausfällt und ob der Markt bis 17.30 uhr sein Jahreshoch sehen will.

      Ist ja nicht mehr weit weg.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:07:51
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Kling klong Jahreshoch erreicht.


      Depot auch neues Jahreshoch erreicht ;)

      So damit Feierabend für heute.


      War nen cooler Tag nur gewinntrades gemacht ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 08:04:31
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      [posting]20.328.777 von Heiko Beh am 22.02.06 17:07:51[/posting]Du machst ein DepotHoch nach dem Anderen :eek:

      RESPEKT !


      Mein Screen hier zum Euro war vielleicht ganz hilfreich, der Bereich wurde abermals verteidigt.

      Im Öl gings gut runter gestern...aber egal, bringt ja heute nichts mehr über Kurse von gestern zu plaudern
      :p

      Jetzt mal schaun ob der Dax die 2% noch drauflegt und an die 6000 klopft in naher Zukunft. Da einige sagen "hier wäre Korrekturbedarf spätestens" gehe ich eher davon aus, das es ab da panisch nochmal weiter hoch rennt (Thema Versicherungen etc.).

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 08:54:16
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      @ trash89

      :cool::cool::cool:

      na,hab ich es nicht gesagt....(am freitag)

      dow montags rot....dienstags grün :D

      hat sich durch den feiertag in amiland auf die./mi.

      verschoben...aber es paßte :lick::lick:

      wie gesagt... die trefferquote liegt bei 95 % im normalen

      marktgeschehen... in einem festen trendverlauf,sieht es aber anders aus.

      habe mal diesen zhread gewählt....weil das posting sonst

      untergeht....bei legend

      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:54:09
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Moin,

      Yo Bernie, war der 7 Tage in folge, wo das depot höher steht ;)

      die 6000p. sind sicher ne nette Psychomarke.

      wenns da durchgeht, dann kann es ja ruhig nochmal 50p. weiter laufen.

      Korrekturen gehen derzeit über 1-3 Tage oder es wird nur seitwärts geschoben. Von daher muss man mal abwarten wann sich da wirklich mal auch ein paar korrekturwochen abzeichnen können.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:01:59
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Moin,

      wollt mich auch mal wieder melden.

      Sehe den Markt mittelfristig nahezu unverändert.

      Dax long(6200), Bufu short(1,18), Euro/USD short(Parität)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:25:12
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      [posting]20.340.515 von carIson am 23.02.06 12:01:59[/posting]Yo, grob gesehen könnte das passen.

      Nach Point und Figure wurde bereits seit 5800p. als Ziel die 6050p. ausgegeben. Danach würde dann sogar als max. Ziel die 6400p. ins Visier kommen.

      Das Szenario würde erst bei unterschreiten der 5500p. verworfen werden.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:36:19
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Zum Mittag mal wieder ein Chart.

      FDAX 15min
      Für mich solange der FDAX oberhalb des rechtecks bleibt ist eher Long mit Ziel des alten Jahreshochs von gestern. 5877/81
      Unter rechteck wäre spekulativ short Ziel 38,2% fibo, da der markt recht stark ist muss man bei short erstmal stop eng nachziehen.

      War heute bei Bruch der 5875 mal short, hatte aber auch auf mehr down gesetzt. Leider musste ich nun den Short ausstoppen lassen.
      Das ist der Nachteil, wenn man von mehr ausgeht. Mit Zieltrade hätte man 10cent mitnehmen können, so sinds nur 3cent geworden.

      Nach Ifo war ich noch long gewesen. sollte erstmal kein neues Hoch kommen, dann hätte ich heute die Posi genau am Hoch gegeben. Sowas ist auch ganz nett.

      Mein Tagessoll ist erfüllt mit 3 trades und ich bin heute nachmittag auch nicht da. Muss mal soziale Kontakte pflegen. Wobei der Zahnarzt nicht gerade der beste Kontakt ist :cry:


      So hier noch der Chart zum geschriebenen


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:42:32
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Hier nochmal der Verkauf, sowas freut einem immer ;) zumindestens mich ;)



      Wünsche einen guten Hunger.

      Na mal sehen vielleicht schaue ich gegen 18 uhr oder so nochmal vorbei.

      Bis dahin good Trades

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:49:00
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      [posting]20.341.054 von Heiko Beh am 23.02.06 12:25:12[/posting]6400 ist mir natürlich auf recht;)

      Auf meinem Chart liegt nach Überwindung der bisherigen Widerstände, zu denen auch das aktuell übersprungene Retracement gehört, der nächste Widerstand mittelfristig bei 6250.

      Dazu wäre aber meiner Meinung nach wichtig, dass wir das Retracement hinter uns lassen und uns eventuell auch aus dem seicht nach oben zeigenden Aufwärtstrend lösen.

      Käme es in den nächsten Tagen dazu, dann ist der Weg frei.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:14:22
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      @carlson stimmt, ;)


      ------------

      So gerade wieder nach Hause gekommen, wurde ja nochmal gut nach unten abgeräumt, bevor es dann wieder nach oben ging.

      Hoffe habt bei der vola gut verdient.

      Hier mal der 15min Chart wie er akt. ausschaut. Recht genau bis auf 61,8% fibo runter und dann eine schnelle kehrtwende. da muss man echt auf Zack sein bei so einem Markt



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:40:25
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Irgendwie stimmt mich was ein wenig komisch, der Trin ist oberhalb 1 und ich weiß nicht warum, aber habe irgendwie das gefühl, das die heute abend noch abverkaufen.

      Sollte der Trin unter 1 fallen und die Ticks weiter im oberen bereich bleiben, dann müsste man den Abverkauf als Fehlsignal nehmen.

      Sofern der Trin nicht abgebaut wird, besteht für mich die gefahr, das es heute nochmal in richtung der Tagestief gehen könnte.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:47:49
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Habe mal nen Thread gemacht, wo man die ganzen Werte ausm DAX in einem Überblick hat.

      Schon beeindruckend, wie manche werte auf sicht der letzten 5 Jahre gelaufen sind.

      Hier der Link: Thread: DAX-Einzelwerte Chartüberblick

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:59:56
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      [posting]20.349.692 von Heiko Beh am 23.02.06 19:40:25[/posting]Ging zwar wie erwartet runter in USA, aber so der große druck ist scheinbar doch nicht da.

      Zeiten das nochmal schwung in die Bude kommt ist ab 21.30 uhr.

      Ich mache heute nix mehr.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 21:21:43
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      [posting]20.351.154 von Heiko Beh am 23.02.06 20:47:49[/posting]tach heiko :)

      damit warst du eine halbe stunde schneller in der darstellung deiner gedanken.

      ich hab mir RWE als tagesverlierer ausgesucht :look:



      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 21:43:24
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      [posting]20.351.396 von Heiko Beh am 23.02.06 20:59:56[/posting]und punkt 21.30 uhr ängt der druck an, auf den ich schon nicht mehr gesetzt hatte.

      Naja da musste halt mal nen short noch ins Depot
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 22:00:37
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      [posting]20.351.747 von ansys1 am 23.02.06 21:21:43[/posting]Daily ist echt schon hammer, was die aktie zugelegt hat.

      Auf 60min gesehen finde ich den Einstieg absolut ok.
      Würde den Stop auch so setzen.
      Nach oben würde ich im 60min schauen wie sich die Aktie um 73,20€ verhält. obs halt da drüber geht. da im 60min chart heute auch ab da nach unten lief.

      Man muss halt aufpassen, falls da noch irgendwas kommt, das man sicherlich nach so einem lauf auch recht schnell bereit ist mal gewinn mitzunehmen.

      Aber bei der heutigen Zeit kann es halt auch passieren das die nochmal eins drauf legen.


      Ich bin derzeit in Siemens drin. aber nur kleine Posi, da die aus der Range raus sind bei 76€ wobei es da gestern noch so aussah, wie wenn die wieder in die range gehen.

      Ziel 80€ dort



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 22:28:58
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      [posting]20.352.304 von Heiko Beh am 23.02.06 22:00:37[/posting]hiho heiko

      siemens im daily




      im 60 er



      selbiges schema heiko,

      schau ich mir die bollinger im daily an wird mir shortlastig, seh ich den 60er ...da ist platz. so ganz ohne irgendwas und bollinger, sowas kann man geschwind aufbiegen im daily. :look:

      kennste noch die lisa von irgendwo?
      die sagte immer: " good hunting"

      fand und find ich immernoch sehr cool .... enjoy siemens :look:

      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 22:56:40
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      [posting]20.352.873 von ansys1 am 23.02.06 22:28:58[/posting]intnention ist halt die, das es an einem jahreshoch weiter in die Richtung geht nach der runden 80€ wäre dann die 90€ dran.

      der stop liegt bei mir bei ca. 75€
      Habe 700 scheine von dem hier gekauft.
      Also damit nen verlust von ca. 250€ grob einkalkuliert




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:02:09
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Moin traders,

      na Siemens looft ja gut an heute.

      Wie ich sehe looft auch die RWE ;)

      Wo ich nen netten ausbruch verpasst habe heute, ist die schwering, die hatte ne nette range und heute ausgebrochen

      Zum DAX giibst erstmal nicht viel zusagen, außer seitwärts.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:47:53
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Ich werde verstärkt einen Blick auf den Euro werfen 14.30Uhr - bei Ausbrüchen reagiert der ja gerne heftiger als andere ;)

      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:31:15
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      EURP/$ dümpelt seltsam.
      dax pc-ratio bei 2,75...da könnten noch einige eindeckungen kommen...bin mal long fdax 5863
      grüße
      cm
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 20:59:25
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Moin Männers,

      mal so an der Stichsäge auf den Intraday-Chart vorbei geschielt und mir gedacht, die Formation ist doch zum Knutschen.

      Bin mal rein zu 5877... long natürlemong


      Warum ich das schreibe? Keine Ahnung - vielleicht zu viel am Lack geschnüffelt.:D

      So jetzt weg mit dem Pseudo-Stuck bei 5885:rolleyes:

      und es wird gebimmelt zur Happy-Hour am Haifischmarkt:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 17:07:01
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      könnte morgen für gute Stimmung sorgen:

      Russland einigt sich mit Iran auf gemeinsame Uran-Anreicherung

      Im Streit über Irans Atompolitik ist es zu einem Durchbruch gekommen. Moskau soll sich mit der Regierung in Teheran auf eine gemeinsame Uran-Anreicherung in Russland verständigt haben.


      Moskau - Russische Nachrichtenagenturen beriefen sich auf den Leiter der iranischen Atomenergiebehörde, Gholamresa Aghasadeh. Demnach teilte Aghasadeh mit, beide Staaten hätten sich grundsätzlich darauf geeinigt, das iranische Anreicherungsprogramm auf russischen Territorium vorzunehmen.

      Frühere Gespräche zu dem russischen Vorschlag hatten keinen Durchbruch gebracht. Der russische Chefunterhändler Sergej Kirijenko besuchte heute in Iran das im Bau befindliche umstrittene Atomkraftwerk Buschehr. Er sagte nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti, Moskau wolle den Streit um das iranische Atomprogramm im Rahmen der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) lösen.

      Der Westen wirft Iran vor, heimlich an Atomwaffen zu arbeiten. Die IAEA kommt am 6. März zu einer Sitzung zu dem Thema zusammen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, bis zu diesem Datum würden die Kontakte fortgesetzt.

      Iran müsse die internationale Gemeinschaft davon überzeugen, dass es nicht nach Atomwaffen strebe, hatte Kirijenko, der Chef der russischen Atomfirma Rosatom ist, bereits gestern gesagt. Dies halte er ohne Zweifel für möglich. Kirijenko äußerte sich laut Itar-Tass auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem iranischen Wirtschaftsminister Dawud Danesch Dschafari.

      Dschafari erklärte, Teheran sei auf Sanktionen vorbereitet, rechne jedoch nicht damit, dass diese tatsächlich verhängt würden. Schließlich verstoße Iran nicht gegen geltende Gesetze oder Verträge.

      als/ap/reuters
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:02:39
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      [posting]20.351.747 von ansys1 am 23.02.06 21:21:43[/posting]moin board,



      SL bleibt vorerst bei 71,87 [letztes tief der bewegung].


      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:57:47
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      N`abend

      Was soll man zu so einem Chart sagen, außer Trend intakt.
      Sowohl der steile über die letzten 14 tage wie auch der über die letzten 3 monate.
      Im tageschart hat sich im normalen DAX am Freitag ein Inside day ergeben. Ausbruch aus einem Inside day sollte dann für nen netten Trade gut sein.

      Im kleinen Chart ist der Wochenchart drin und auch hier kann man nur sagen Trendintakt.

      Auch aus Sicht von Joe Ross kann man auch noch nix anderes sagen.

      Nach P&F stehen auch weiterin Kurziele um 6050p. im Raum.

      Von diesen Zeitfenstern her, ist immernoch nicht Zeit um mal auf eine Posi short zu gehen, außer man macht Top erraten und hat das Glück dieses zu erwischen.




      Allen einen guten Start in die Woche.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 22:24:59
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Hier noch der 10min Chart vom Kassa DAX

      Wie man sieht haben wir nen aufwärtstrend
      dargestellt auch der INside Day. zum einen die blauen Linien wären ausbruch aus dem Inside Day.
      Ziel bei ausbruch wäre dann die gelben makierungen.

      Wobei nach oben dann dies wieder neue Jahreshochs bedeuten würde.

      Ansonsten innerhalb der Range 5850 bis 5873 lässt es sich wohl nur auf paar Punkte schnibbeln

      Sollte mal als kleine inspiration reichen ;)



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 13:22:07
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Tach, ist ja nicht gerade viel action am Markt, wie ich sehe.

      Heute morgen wurde fester eröffnet und damit nun auch gleich ausdem Inside Day ausgebrochen. nachdem dann das Hoch um 5880 doch etwas schwer knacken scheint. Ist der Markt seitdem bissl nach unten gegangen und ist aktuell genau im Bereich 5873p.

      nun kommts drauf an, ob die Jungs versuchen den DAX oberhalb der Range zu halten oder wieder in die Tagesspanne von Freitag zurückholen.


      selber bin ich nicht aktiv am Markt.

      Werde vielleicht mal zur amieröffnung vorbeischauen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:04:48
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Na so kurz vor der 5900p. im Kassa DAX. Sollte doch zu machen sein bis 17.30 uhr, das man die runde marke erreicht ;)

      Amis haben ganz gut eröffnet.

      mfg Heiko ;)

      stay long
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 17:27:02
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Da heute keine Zeit auch kaum was für Börse gemacht. um 17 uhr dachte ich mir, jetzt musste doch mal schauen ob täglich das Murmeltier grüßt und ob die nicht endlich mal die 5900p. im DAX holen wollen.

      Da bin ich punkt 17 uhr in Long rein mit Ziel 5900p. im Kassa dax.

      15min konnte ich mit +17cent glattstellen. War mein einzigster Trade heute und Somit auch den tagessoll erfüllt.

      Hatte auch noch überlegt bis punkt 17.30 uhr zu halten, mir dann aber doch gedacht, Ziel ist Ziel und es reicht ja auch. Naja jetzt wären es aktuell 3cent mehr. Bin für den Zeitaufwand und mit der Entlohnung sehr zu frieden.


      Hier noch der Trade in Bild


      mfg Heiko :D:D:D

      Der jetzt schon wieder wech muss :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 17:33:02
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      um 17.30 uhr steht der Schein nun bei 0,82€ im Verkauf

      Wäre natürlich dickes Ding gewesen :rolleyes:

      haben sie den DAX seit 17 uhr in 30min um 30p. nach oben geschoben :eek:


      Naja ich mach mich wieder vom acker bis mojen und allen noch good trades

      Habe nochml 3cent gerade geschnibbelt ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 19:01:18
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      [posting]20.406.536 von Heiko Beh am 27.02.06 17:27:02[/posting]hi heiko,
      jetzt muss ich dir doch mal schreiben:
      zum 3. mal diesen Monat habe ich mit demselben Schein wie du, zu ungefähr derselben Zeit dieselben Punkte eingefahren, und ebenso
      "zu früh" raus.:D:D Zufälle gibt`s ?!!

      Schönen Gruss
      und evtl. (je nach Zeit) bis morgen.
      casala
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:03:11
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      [posting]20.394.514 von ansys1 am 26.02.06 21:02:39[/posting]moin, moin

      update zur RWE :look:



      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 23:02:54
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      N`abend,

      @casala Cool. :cool: scheinbar haste nen ähnlichen Handelsstil wie ich ;)

      @ansys sieht ja gut aus mit der RWE sollte am besten garnicht das GAP schließen und einfach oben raus.

      Siemens war ich am freitag sogar im Minus, heute aber wieder gut hochgekrabbelt.


      Habe mal nach Ross einen Blick auf den Nikkei 225 geworfen.

      Solange die 3 aus dem 1-2-3 Hoch nicht überschritten wird, ist das Szenario, das es wieder nach unten geht noch intakt.
      Wobei mir das Hochgeziehe von der letzten Woche schon nicht so recht gefällt.
      Also über 16.300p. würde ich wieder mit Move in Richtung Jahreshoch rechnen.
      unter 16.100p. wäre die sache, das man eventuell das 1-2-3 Hoch handelt wahrscheinlicher, wobei man da wieder aufpassen muss, denn aus dem Rosshaken kann auch ein 1-2-3 Low werden.



      Morgen wird man ja sehen wie der Nikkei gelaufen ist.



      Wichtiger wird wohl sein wie sich das im Wochenchart entwickelt. Da ist es bis jetzt nur ein 2 wochen rücksetzer, da ist von 1-2-3 Hoch noch nix zusehen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 05:43:05
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      bei mir läuft zur zeit alles schief:mad::mad:

      Anfang letzte woche wurde ich in einem schnellen downmove bei 5825 mit minus 25 Punkten ausgestoppt und seit dem komme ich nicht mehr in den Tritt.

      Z.Bsp. gestern, long limit mehrmals um 1-2 cent verpasst und somit komplette Aufwärtsbewegung verpasst.:mad::mad:

      shorts fasse ich zur zeit nicht an.

      alles scheiße
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 11:58:10
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Tachen, so recht ist am vormittag irgendwie ab 10uhr nix merh los im DAX. da muss man dann schon fast auf USA eröffnung warten. zeichnet man ab 22.2.2006 ne aufwärtstrendlinie ein, dann sind wir nicht mehr weit davon auf dieser aufzusitzen.

      der Nikkei hat bis jetzt auch keine neue Erkenntnis gebracht. war sogar leicht aufwärts, wobei er nen guten Hänger drin gehabt hatte. Nur zum schluss wurde wieder hochgezogen.

      im Euro ist ein wenig action, da konnte man aus einer range ausbrechen über das Hoch von gestern, na mal sehen ob er in die alte Range zurückgehen kann.


      @sifteberti
      wie es an der Börse auf und ab gibt, so gibt es auch im konto auf und ab.
      Wenn einem der Markt aktuell nicht liegt, dann muss man als trader auch die Geduld haben, mal nicht zu handeln.

      So geht es mir derzeit, handel wenn dann nur mit USA, weil im DAX so keine Action von alleine aufkommt, für meinen Tradingstil.



      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:03:01
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      hier mal der euro im 240min Chart.

      Ist wirklich schon ne recht lange seitwärtsrange, die auch nach unten verlassen wurde. Nur kam da kein erneuter druck auf und aktuell wird das tief gekauft.

      die gelben Linien sollen nur Bereich makieren, wo es zu vielen ansammlungen von Hochs und Tiefs kam.



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:53:07
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Meine IDee zum Tag:

      Wichtige Zone 5890-93 FDAX, drunter Short mit Ziel 5880 -> 5865 -> 5855.

      Nach oben hab ich z. Zt eine Blockade folglich keine Ideen ;) Naja, über Pivot halt Richtung Hoch von Gestern bzw. 5925 Kasse
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:53:01
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      [posting]20.420.619 von poogle am 28.02.06 12:53:07[/posting]5880 haben wir ja ;)

      Nach unten lockt jetzt das S2 schon :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:59:06
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Hier Bildchen dazu:



      charttechnisch also nach unten Platz bis S2,
      jedoch wenn man an die letzten Tage denkt und darauf setzt das sich an der Börse vieles wiederholt,
      sollte man auf jeden Fall long im Auge behalten ab US-Eröffnung bzw. spätestens 17.15Uhr dann
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:12:35
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      [posting]20.423.014 von Bernecker1977 am 28.02.06 14:53:01[/posting]Ich warte noch mit meiner BC-Bilanz :D Jedenfalls muss ich mir noch auf die Schulter klopfen, habe festgestellt, dass Äusserungen zum Markt in diesem Board nur wahrgenommen werden, wenn man sich bei Eintritt dann auch selbst beweihräuchert, sonst heisst es wieder, ich würde mich nie zum Markt äussern ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:30:16
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Tach, war ja saubere Sache im FDAX gewesen.

      Hat ja gut gepasst von @poogle und @bernie

      Selber noch nix gemacht, warte mal auf die 16 uhr zahlen.
      Mal sehen ob ich da noch 5cent oder so erhaschen kann.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:44:07
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Weil heute mal stark auffällt. Der Trin hat heute gleich bei 1,4 eröffnet und liegt nun bei 1,7

      Möglichkeiten, das sich der Verkaufsdruck noch entlädt oder es wird der Markt unter fallenden Trin nach oben gekauft. dabei wäre Ziel das GAP close bei den Amis.

      Beim FDAX muss man mal sehen wie der noch nachdem Abschlag nach unten reagiert.

      War gerade Long weil ich dachte, so bissl Gap close ist drin und habe meine 5cent Netto drin

      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:02:35
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Ziel S2 fdax5860 erreicht :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:03:57
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Na läuft ja wie bestellt :) 50% bei 5860 FDAX raus, Rest auf Einstand
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:05:35
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      [posting]20.420.619 von poogle am 28.02.06 12:53:07[/posting]Und noch der Schulterklopfer: Ziele 1-2-3 erreicht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:19:50
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Schade hatte zu den Zahlen short drin. Bin aber nicht reingekommen. So das ich erst fast 15p. tiefer rein bin. Naja gut was rausgeholt.

      Im 60min Chart sind für mich so mal alle Ziel abgegrast, maximal würde ich noch die 5830p. im FDAX sehen.

      Na mal sehen wie sich der FDAX um den S3 herum entwickelt.

      spekulativ wäre long am S3 zu gehen. stop recht eng unter tagestief legen

      und dann auch nur erstmal unter schnibbelgesichtspunkten sehen


      mfg heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:30:44
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Daily MACD schickt sich an, von oben nach unten zu kreuzen (letztes mal 11.01), mal sehen, ob der noch die Kurve kriegt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:39:16
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      hat sich dann doch der Verkaufsdruck entladen mitdem Trin :lick:

      War long bei 5845p. dacht da kommt noch mehr rücksetzer, war auch zwischendurch mal 5cent im Gewinn und wurde dann aber von einer schnellen candle nach unten erfasst, konnte nur bei 5845 mit -2cent glattstellen, aber sofort die richtung gedreht und short gegangen mit Ziel 5830p. bin dann bei 5829p. raus und war gerade nochmal drin, ist ja schon echt cräschartig :lick::lick::lick:


      Geiler Markt

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:03:52
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Rest bei Kasse 5800 raus, wollen ja nicht gierig sein. Das war aber nicht übel heute! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:50:56
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      heilige scheisse, ich hab heute mit 3 long trades 2000 Euronen in den Sand gesetzt.

      jetzt reichts mir aber
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:56:34
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Hatte heute dicken Stress mit DB
      :mad:

      Long-Rücksetzer handeln wollen fdax5850 und kam nicht raus (Kurs ausgesetzt) - Anruf ergab "technische Probleme"

      also erstmal gehedged das war bei f5840,
      danach gings auf 5855,
      hab schon den Hedge verflucht und Okinalposi rausgehaun,
      dann kam nächster Rutsch und der Hedge kam noch ins Plus
      :cool:

      Unter normalen Umständen sind das 4 Orders,
      wenn man aber Packetweise wie Bernie hier rumhampelt summiert sich das, und auch die Gebühr und die Spreadbelastung
      :eek:

      Naja alles wurde gut und ich weiss jetzt das der DB-Mann einen Schalter hat, wenn er da draufhaut geht ein Schein wieder
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:24:39
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Da heute Monatsende ist. Will ich mal meine Bilanz vom Februar reinstellen.

      gehandelte Tage: 19, davon waren nur 2Tage im minus.

      Mit 280 Trades habe ich +358cent ertradet
      rechnung wäre +358cent x Stückzahl -(280trades x kosten)= Gewinn vor Steuern


      Normal habe ich als Monatsziel 100cent bei 20 tagen macht das 5cent am Tag. Dieses Ergebnis wurde diesen Monat gut übertroffen.

      Im 1. Bild habe ich mal Tagesgewinn / Verlust sortiert
      der 1.waagerechte Strich entspricht die 5cent Tagessoll. Wie man sieht war der beste Tag, als ich das 6fache vom Tagessoll schaffte.

      Im Bild dadrunter sieht man die Gewinne / Verluste jedes einzelnen Trades.
      So liebe ich den Anstieg ;)



      Obs nun viel oder wenig ist weeß ich nicht.
      Selber bin ich mit mir sehr zufrieden. War bis jetzt mein bester Börsenmonat in den letzten 3Jahren wenn ich das so grob überblicke.

      mfg Heiko :D:D:D

      Mache Feierabend und wünsche allen einen guten start in den neuen Monat.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:59:26
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Heiko, kann man nur gratulieren! das sind die Früchte deiner guten Arbeit. Ich wünsch dir das du bald richtig fett reich wirst und nur noch aus spass an der freud traden musst, wenn du willst.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 22:49:03
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      [posting]20.431.640 von Heiko Beh am 28.02.06 20:24:39[/posting]huiiii,
      "Mit 280 Trades habe ich +358cent ertradet
      rechnung wäre +358cent x Stückzahl -(280trades x kosten)= Gewinn vor Steuern"

      rechnung was du als so nimmst:
      358 cent x 5000 - (280 x 22 euro)=11740 euro vor steuern


      heiko, absoute gratulation und mach weiter so, wuensch dir das allerbeste

      gruss

      Olig
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 22:53:14
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      [posting]20.434.521 von olig am 28.02.06 22:49:03[/posting]heiko, p.s. noch
      am beste ist deine equity kurve - sprich bei dir linie - ohne grossen draw down, suuuuper, stetig und mit beherrschung des risikos !!!!!!!!!!!!!!!

      viel spass beim neuen monat

      olig
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 07:21:15
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Da kann ich mich olig auch nur anschliessen,
      haste super gemacht Heiko


      Bei der Equitykurve kann man echt abheben vor Staunen



      Also weiter so und bleib trotz allem Erfolg wie Du bist :kiss:


      Gruß Bernie
      (der seine Kurve nie so glatt hinbekommt)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:15:25
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      [posting]20.431.640 von Heiko Beh am 28.02.06 20:24:39[/posting]Gratulation, sieht echt nett aus die Kurve. :eek:

      Bei mir war dieser Februar auch der bisher beste Börsenmonat (kann leider keine so hübsche Kurve zeichnen; hab zwar alle Trades in Excel, hab aber keine Ahnung wie man daraus ein Bildchen bastelt :cry: )

      Zumal dies der erste Monate war, wo ich auf Grund der Analyse des letzten Jahres meinen Tradingstil umgestellt habe und ich das Ergebnis tatsächlich nochmal verbessern konnte.
      (Mal sehen, ob sich dies die nächsten Monate so fortsetzen lässt :cool: )
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:26:02
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      [posting]20.440.230 von KaterCarloDAX am 01.03.06 12:15:25[/posting]Hm, merkwürdig, bei mir war der Februar auch der bisher bester Monat! :confused: :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:44:10
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      [posting]20.431.640 von Heiko Beh am 28.02.06 20:24:39[/posting]glückwunsch alder :):):)


      jetzt wird es aber zeit..dass du mal einen wessisoli zahlst :p:p:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:45:36
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      [posting]20.440.436 von poogle am 01.03.06 12:26:02[/posting]Naja, kein Wunder nachdem wir beide nach Siegbaum-Methode
      (irgendwo einsteigen, Gewinn machen) handeln. :laugh:

      Jedoch haben wir die Methode um "tatsächlich in echt traden" und Gewinn "realisieren" erweitert. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:58:58
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Tachen Traders,

      Danke für die netten Statements
      *rotwerd* :rolleyes:

      Bin wirklich gespannt, wie der Monat März looft.
      Wenn die Börse weiter so volatil bleibt, wäre mir das sehr recht. So ein Jahr wie 2004 oder anfang 2005 wäre für mich nicht vorteilhaft, da ich in so einem Markt überhaupt nicht zurechtgekommen bin.

      So mal abwarten was ab 14.30 uhr passiert.

      ---------

      Der DAX hat ja aufgrund des gestrigen Tages viel auswahl, wo es hingehen kann. Also rücksetzer auf den gestrigen Tag oder doch eher wieder runter in richtung der gestrigen Tagestief. Dazu looft der Markt seit 11 Uhr in einer engen range, die wiederum anhaltspunkte für ein paar trade liefert. Also bruch der Range nach oben wäre das gleich Bruch des intraday tageshochs.
      Nach unten wäre bruch der range und Ziel Tagestief.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 15:41:17
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      [posting]20.441.903 von KaterCarloDAX am 01.03.06 13:45:36[/posting]Achso, äh, ich meinte jetzt schon den Bestcase Depotstand bei mir, machst Du das ECHT REAL :eek: :eek: :D :D :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:10:45
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      [posting]20.442.137 von Heiko Beh am 01.03.06 13:58:58[/posting]Als Ausbruchstrader musste ich heute recht lange warten.
      Am ende wurde ich nun doch gerade mit einem Ausbruch belohnt.
      Der hat mir locker den Tagessoll gebracht.
      Da ziehe ich dann auch stop nach, wenn ich nach einstieg dann ne nette grüne candle habe und so auch nen stop nachziehen kann. Da gehe ich dann gerne vom schnibbeln über ins etwas länger halten.

      Hier mal abgetragen, wie man auch nen Ziel definieren kann nach Ausbruch der Range, wenn man einfach die Range breite abträgt, also ein 100% erweiterung aus der alten range.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:25:13
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Gerade nochmal auf Börse geschaut.

      Ist ja der Hammer, die Bullen halten weiter das Zepter in der Hand. So wie heute wieder attakiert wurde.

      Haben mehr als die Hälfte von gesterigen Abschlag wieder aufgeholt :eek:
      War wie letztens als es auch mal so einen rückschlag gab und am nächsten Tag wieder komplett nuff gekooft wurde.


      Naja ich mach Feierabend, da ich mich nicht so fühle heute.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:32:18
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      heiko, du glaubst es nicht

      gestern Abend TB0CVK KK 0,23 und NK 0,20 (im Februar Thread gepostet)

      soll ich verkaufen?

      :D:D:D:D fett fett fett

      War Kamikaze und gegen meine Regeln, aber war goldrichtig!

      (der extra-kick war, das ich heute unterwegs war und nicht traden konnte)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:34:46
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      verkauft! so, jetzt geh ich mal den schampus kalt stellen:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 19:52:13
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Der Dow gibt zur Zeit widersprüchliche Signale. TRIN sagt mit ständig zwischen 0,78 und 0,82 eigentlich long. Die Dow-Future-Käufer sind aber sehr shortlastig, gehen nach oben hin nur mit, wenn der Dow richtig raufhüpft :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 21:52:15
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      R1 war heute für den Dow unkaputtbar und der TRIN vollkommen bedeutungslos - selbst bei fallendem TRIN gab es auch noch fallende Kurse.



      Die Range hielt ja recht lange, und während ich dies hier schreibe, wird sie gerade nach unten verlassen. Gut, dass ich meine Longs wenigstens mit +/- 0 glattgestellt habe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 22:15:54
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      war mal n büschen durchatemen, doch nun geht der bullmodus m.m.n. in dax, nasdaq und s&p weiter.


      egal
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:01:22
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      [posting]20.453.787 von Lord_Feric am 01.03.06 21:52:15[/posting]Hi Lord,

      Man sollte den Trin / Tick immer als hilfsmittel sehen.
      Ich würde der charttechnik da immer den vorang geben.
      heißt, wie gestern, da ist ne range, man spekuliert aufgrund des Trins logischerweise dann auf Ausbruch nach oben, wenn dieser aber immer abgefangen wird, dann ist es genau richtig, wie du es gemacht hast. Posi bei null raus und nicht auf der Meinung beharren recht haben zu wollen, weil der Trin so oder so steht.

      Am Dienstag hatte ich geschrieben, das bei eröffnung und dem hohen Trin wahrscheinlich ein abverkauf kommen sollte. Wie man gesehen hatte war er auch da. Gestern eröffnete der Trin bei 0,6. Hatte es nur Bernie geschrieben und gemeint. Hammer heute genau das Gegenteil von gestern. Vielleicht GA close und dann müsste es nachdem Trin eigentlich nach oben gehen. Wobei ich auch schrieb, das ich mir das aus der aktuellen Situation nicht vorstellen konnte. Mit Ölmarkt um 16.30 uhr wurde ja dann die Situation aufgelöst. Wie erwartet.


      ---------------

      Leider bin ich etwas erkältet und werde mich erstmal bissl vom PC fern halten.
      Nur zu den Zahlen mal nen Blick drauf werfen.
      Wobei mir das in letzter Zeit eh am besten liegt, handeln nach den Zahlen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:06:21
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      So ein geeier wie gerade, 3punkte runter danach 2 punkte wieder rauf gefällt mir eh nicht.

      FDAX ist aus der gestern abendlichen seitwärtsrange nach unten gefallen, wenn die die range aufgeben, sollten noch paar punkte nach unten drin sein.

      Aber wie ich unsere DAX jungs kenne, werden die erstmal versuchen die range zu halten und wieder nach oben zu gehen.

      Also von daher, sehe ich da nen recht nervendes gezerre auf uns zukommen.

      Auch aus diesem grund für mich kein Anlass zum handeln.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:53:18
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Mit einer netten 10p. candle die range verlassen und jetzt runter in richtung Pivotpoint gegangen.

      Na mal sehen obs da nicht nen abpraller gibt, ansonsten weiter so im trend. 3p. runter 2p. rauf

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:05:01
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      [posting]20.459.697 von Heiko Beh am 02.03.06 10:53:18[/posting]Dann doch gerade mal schnell geschnibbelt.

      Auf das die 5850 im DAX genkockt wurden und das der Pivot bricht.
      Hatte mal wieder gedacht, das es danach erstmal zum abpraller kommt und mir nur 1cent eingesteckt, als kaum der rede wert. Rücksetzer blieb aus und die Bewegung ging weiter nach unten. Somit genau am anfang dieser schönen bewegung raus. Sehr schade

      So nun mal sehen, was passiert, da wir nun langsam auf der Range von gestern Mittag aufsetzen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 13:06:13
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      [posting]20.458.617 von Heiko Beh am 02.03.06 10:01:22[/posting]Tja, Heiko, mit der Erkältung wären wir dann schon zwei :(

      Ich betrachte beim TRIN sowieso lieber die Veränderung, ich nenne es "Trin-Delta", sprich, auch ein TRIN von 1,5 kann bullish sein, wenn er vor ein paar Minuten noch auf 2,0 stand.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 16:25:25
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      sorry Jungs das ich nix geschrieben habe, aber am Markt war sooo viel action, sodas ich den erstmal handeln musste.

      Werde später mal berichten.

      Aber da wird der trendtrader heute mal wieder super entlohnt


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 18:35:53
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Was für ein geiler Tag heute.

      Heute ist mal wieder nen Tag, der mir den größten Gewinntag in meiner Börsenlaufbahn brachte.

      Gewinn in cent geordnet: 17, 15,12,9,9,8,6,5,2,2,2,2,1,1,1,1,1,0,0,0,-1,-2 = +91cent

      Sozusagen mein Monatssoll erfüllt ;)

      Habe heute vorwiegend short gehandelt und bin halt immer wieder bei der Bewegung und neuen tief in die Bewegung eingestiegen. die gewinne wurden meist innerhalb von 10min realisiert.

      Als wir dann den S3 hatten habe ich dann auch auf long geswitscht und erstmal da nen 17cent trade gemacht.

      So das werde ich erstmal feiern gehen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:13:05
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Sollte der FDAX heute unter dem Tief vom Dienstag schließen, dann hätten wir da ein 1-2-3 Hoch formation.

      Wobei man sagen muss, das es nach solch starken trendtagen auch morgen zu einer Konsolidierung kommen kann, da schon genug action am Markt war diese Woche.

      Greife schon mal vor auf 22 uhr close, weil nacher weg bin.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:29:47
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Heute mal noch den 5min Chart vom heutigen Tag.

      Wie man sieht wurden die Pivots und die zugehörigen Supports sehr sauber angelaufen.

      Dabei noch auch mögliche unterstützungen geachtet aus dem Vortagen.

      Dann eigentlich mit meinen Shorttrades immer nachdem gleichen prinzip vorgegangen.

      Nachdem es im Move zum rücksetzer kam, etwas gewartet und wenn ich merke, das es wieder eine Welle nach unten gibt, dann versuche ich short zu handeln. Dabei ist dann das 1. Ziel, das letzte Tagestief oder im Chart der Rosshaken. Da entscheide ich dann ob ich da verkaufe, falls es nen Doppeltief wird oder wenn es gleich durchbricht, dann ziehe ich stop nach. Das ging heute 3mal so. Dazu auch noch recht glatt.

      Als wir dann den S3 erreicht hatten, habe ich dann ein wenig mehr nach long geschaut und wer genau hinsieht im chart, der findet auch das 1-2-3 Low welches ich gehandelt hatte. Habs mal nicht gekennzeichnet.



      mfg Heiko soweit mal meine Kommentare zum FDAX.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:43:55
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      hi heiko my friend :kiss:

      das was du da mit so eine konstante aus der börse zieht

      heute gab es bestimmt eine schöne zack in deine tagesgrafik,
      jetzt hast du die schöne kurve kaputt gemacht :cry::cry::laugh:

      ich habe heute auch wieder mein este träde seit 14 Feb (habe da gbp und € longs geladen;) ), gemacht
      und schnell +4 pips eingesackt,
      yeah ich kann es noch :laugh::laugh:

      ich habe leider andere wichtigere dinge umme ohren und deshalb keine zeit für börse momentan.

      ich habe heute überings ein bild von dir gesehen in world wide web,:eek:
      muss sagen ich habe dich ganz anders vorgestellt im kopf
      dachte an so junge burschie mit vollem haarpracht etc.. :p

      ich habe nicht viel mehr, bin aber schon bischen älter:p

      naja wünsche euch viel spaß an dem tag, an den tag sitze ich wieder im flieger richtung süden;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:17:28
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      [posting]20.474.758 von downandup am 02.03.06 20:43:55[/posting]Hi Down, ja nen schönen zacken nach oben.

      Hatte ich bei legend gepostet die Trades seit 3.10.2006 ( historisches Datum)



      Ja da hat der liebe Gott bei mir nicht gut gemeint.
      Macht halt der hohe Testosteronspiegel :D

      Bin auch gespannt wie es wird ;) Freue mich aber schon drauf.

      Schreibe dir morgen mal BM.

      Bis denne, werde jetzt mal essen gehen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:55:00
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      [posting]20.475.404 von Heiko Beh am 02.03.06 21:17:28[/posting]Dank Heikos Hilfe kann ich jetzt auch aus meinen Excel-Zahlen eine hübsche Kurve basteln :rolleyes:

      Hier mal meine Februar-Kurve.



      Insgesamt 541 Trades im Februar getätigt und insgesamt 854 pt. ausm Markt gefischt.
      Das war bisher mein bester Monat :cool: (Wie anscheinend bei Vielen :confused: )

      Man kann am hässlicher Drawdown am Anfang sehen, dass ich hier meinen Trading-Stil ab dem 06.02./bzw. Trade 65 (war halt ein neuer Wochenanfang) umgestellt habe.

      - Von traden auf längere (sehr relativ, ich rede hier immer noch intraday ) Trends mit grösseren Gewinnen pro Trade (aber eben auch grösseren Verlustmöglichkeiten/Trade)

      - zu fast reinem in die Bewegung/den Trend reinscalpen (Wenn ich dann glaube bei einem kleinen Trend dabei zu sein, lass ich es halt laufen:D )

      Am Anfang war ich dabei sehr "ängstlich" und hatte jede Menge Nullnummern dabei (wollte eben auf keinen Fall einen Verlust riskieren) und bin dann aber besser reingekommen

      Habe dabei festgestellt, dass ich in einem sehr volatilen und dynamischen Markt (den wir ja nun glücklicherweise hatten) damit deutlich mehr Punkte ergattern kann, als mit reinem laufenlassen und das bei deutlich weniger Risiko!
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 22:14:37
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      [posting]20.476.091 von KaterCarloDAX am 02.03.06 21:55:00[/posting]Ok, war zwar mein bester Monat, aber Punktemäßig stelle ich mich da mal deutlich hinter Euch beiden an! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 22:51:41
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Komisch, Februar war auch bei mir der beste Monat aller Zeiten :laugh:

      Hab hier mal meine Kurve seit Anfang Februar, X-Achse steht für die Anzahl der Trades, Y-Achse ist der normierte Depotwert, d.h. es geht los mit 1=100%.



      Die Downmoves sind mir etwas zu heftig, aber solange die Gesamtrichtung stimmt, kann ich damit leben. ;)

      Gruß in die erfolgreiche Runde :)

      D`Lucius :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:09:11
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      @kater und @DL
      das sind ja geile Ergebnisse :eek::eek: da muss ich mich auch hinten anstellen.

      @kater, sind das alles nur einzelne Trades oder hast du auch im Trend dann mal posi erhöht?
      Dazu nehme ich ja mal an, alles mit CFD`s und damit auch keine Kosten oder?

      Sehr coole Ergebnisse, Hut ab.

      @down wegen Bild nochmal
      ich hatte ja erst vorgeschlagen das ich kein Bild reinstelle, nacher kommt keiner wenn er das Bild sieht. :D
      Naja wird schon werden ;)
      Wenn`s weiter so läuft, dann kann ich dich ja auch mal besuchen kommen.


      ----------------


      Aufgestanden heute und gedacht, da muss doch noch bissl das GAP geschlossen werden in richtung 10 Uhr zu den Zahlen. Gesagt getan.

      Tagessoll wieder locker drin mit +12cent



      mfg Heiko :D:D:D So erstmal frühstück machen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:15:51
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      bleibt der FDAX jetzt über 5788p. werde ich nochmal sehen ob da nicht nochmal nen Angriff nach oben kommt. Ziel Tageshoch 5798p. und die 5800p.

      unter 5788p. im FDAX werde ich das Szenario erstmal verwerfen. Da ab da für mich die möglichkeit besteht bis auf 5778p. nochmal zu fallen.

      Ami futures auch ein wenig angezogen. Na mal sehen ob sich noch paar trauen in long.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:28:41
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      [posting]20.481.252 von Heiko Beh am 03.03.06 10:15:51[/posting]ging ja gerade kurz unter die 5788p. habe aber kein short reingenommen.

      Jetzt wieder über 5788p. und jetzt wäre leicht long aber irgendwie überzeugt mich das nicht.

      Kann man ja mal mit papern Long 5788 stop 5781 ziel 5792/98/5800

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:33:47
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      hi männers...
      was meint ihr zum Euro ??
      der hätte eigentlich mehr steigen sollen oder ?!?
      könnte heute noch einen schönen rutsch nach unten
      geben......
      good trades !
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:40:03
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Die gesehene Aufwärtsbewegung dürfte zunächst eine Abwärtskorrektur erfordern. Wichtig ist, dass EUR/USD dabei nicht nachhaltig unter 1,1975 zurückfällt. Ein erster Indikator dafür, ob sich das Währungspaar mittelfristig wieder über der 1,20er Marke etablieren kann, ist gegeben, wenn auf Wochenschlusskursbasis ein Niveau über 1,2050 erreicht wird. Schwache US-Sentimentdaten würden dabei zwar helfen, sind allerdings nicht unbedingt zu erwarten.

      Risikobewusste Marktteilnehmer können eine Kauforder bei 1,1975 mit Verkaufsstopp bei 1,1940 platzieren. Das Kursziel liegt bei 1,2075. Wir rechnen zum Wochenschluss bei EUR/USD mit einer Handelsspanne zwischen 1,1975 und 1,2075.
      Gruß Eddy:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:41:23
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      @ Heiko

      Du musst dich ganz bestimmt nicht verstecken, die fehlenden Downmoves bei dir sind absolut beneidenswert, das ist die eigentliche Spitzenleistung. :kiss:

      @ Chessmaster

      Interessante Logik, weil er nicht genug gestiegen ist, muss er jetzt kräftig fallen? :rolleyes:

      Kann aber schon sein, dass er nochmal zurückkehrt zum gestrigen Ausbruchsniveau und wenn er da schon mal ist, wird er das auch testen. :D
      Ich bin dort grade long, aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen, das ist bei mir mehr zufällig. :laugh:

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 11:14:41
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      [posting]20.481.534 von Heiko Beh am 03.03.06 10:28:41[/posting]FDAX gerade aus der Range ausgebrochen und jetzt nur nicht nachlassen und weiter ziehen ;)

      Wenn der jetzt nochmal in die range kommt, dann sollte das nicht mehr als 5p. sein. ansonsten wäre der Ausbruch wohl erstmal gescheitert.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 11:14:58
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      @dlucius....
      was findest du daran unlogisch ??
      im zuge der zinserhöhung und den m.m. nach ziemlich heftigen statements von h.trichet sind gestern sicherlich
      einig euro-long gegangen....die könnten bei einem rutsch unter 1,20 durchaus ihre gewinne mitnehmen.
      wäre also ein vielversprechender ausbruchstrade bei bruch der 1,20 oder ?!?
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 11:31:13
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      [posting]20.482.448 von Heiko Beh am 03.03.06 11:14:41[/posting]na das nenne ich doch mal nen Ausbruch :eek:

      Einwandfrei :lick:

      Ziele erstmal erreicht, mal sehen ob jetzt nach einem rücksetzer nochmal nach oben was nachkommt. Sollte nicht weiter als auf den Pivotpunkt fallen.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:02:56
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      [posting]20.482.457 von Chessmaster am 03.03.06 11:14:58[/posting]Ist nicht unlogisch bzw. hab mir abgewöhnt, da irgendwas logisch herzuleiten. ;)

      Bin jetzt auch auf short umgestiegen, mal gucken wie tief es fällt. :) Wahrscheinlich bin ich aber gleich wieder long, das wechselt bei mir halbstündlich. :D

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:43:42
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      [posting]20.482.751 von Heiko Beh am 03.03.06 11:31:13[/posting]Nachdem Ausbruch kam nach der 2. grünen 5min Candle nix mehr nach. So ist nun ein 1-2-3 Hoch im 5min chart entstanden.

      Ich für meinen Teil werde mich schonmal heute ins WE verabschieden.

      Die Woche fast so viel verdient wie den letzten Monat. Echt unglaublich.


      Wünsche allen heute nachmittag noch erfolgreiche Trades.

      Na mal sehen ob ich zur USA eröffnung nochmal vorbeischaue.


      Ansonsten bis die Tage

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:59:52
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Meine IDee für den Resttag:

      FDAX > 5815 Long, Ziele 5825 -> 5845
      FDAX < 5795 Short, Ziele 5780 -> 5770 -> 5760

      Werde ich aber über Mittag bis 14 Uhr NICHT spielen, später je nachdem, ob ich am PC bin....

      Auf Mehrtagessicht tendiere ich z.Zt. um 5840-5850 zu short (Abwärtstrendlinie seit Topp, 50% Fibo...)

      @ Reko, das sind > 40 Punkte am Tag im Schnitt, das ist ja gruselig! :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:18:00
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      [posting]20.484.580 von poogle am 03.03.06 12:59:52[/posting]Tja, Idee war gut, war aber nicht an Bord :(
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:39:52
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Na, 18 Punkte dann doch noch :) Wochenende, vielleicht noch büschen im Race rumbasteln...

      Bis Montag!
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:29:44
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      so jetzt wissen wir warum die shorties die letzen beiden tage so mutig waren ;)

      "15:12" "Intel senkt Umsatzprognose für das erste Quartal" "AFX" "03.03.2006"



      bin mal long im dax db6bdt normaler os...bleibt übers woe drin..
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:57:18
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 19:48:25
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      WAT habt ihr denn mit dem DAX gemacht :eek: :eek:

      Werde ich mir mal am WE genau anschauen, was da abgegangen ist. Zumal ja auf den groben Blick USA und FDAX so garnicht zusammenpassen vom lauf her. War in letzter Zeit eher selten, das der so unterschiedlich läuft.


      Hoffe ihr habt gut abgesahnt.

      So wieder ab ins Wochenende


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 00:51:07
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Beim Dow konnte man heute Abend schön die Wirkung des "TRIN-Delta" sehen:



      TRIN schon deutlich vor 15.00 (US-Zeit) angestiegen, der Abverkauf setzte dann pünktlich zur vollen Stunde ein. Als dann das Tief bei 11080 noch dynamisch unterschritten wurde, war Short-Time angesagt. Bin leider schon bei 11046 raus, weil ich mit so einem heftigen Downmove nicht gerechnet habe.

      Wie man sieht, steht der TRIN zum Schluss mit 0.89 eigentlich immer noch im bullishen Bereich, obwohl Dow gerade 80p abverkauft hat - aber entscheidend ist eben, wo der TRIN vorher stand.

      Gruß
      Lord Feric
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 23:11:16
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Hier ist der richtige Thread dafür.

      Kleiner Insirationschart zum FDAX 60min Chart.

      Sind so viele Pfeile, weil man an den marken sehen muss ob nun ein Abprall oder ein Durchbruch kommt.

      Habe mal den untern trendkanal nach oben verschoben, da wäre das Ziel wenn es nach oben ausbricht.

      Sollte es nach unten ausbrechen wäre die verlängerung der untern Trendlinie das Ziel.

      Ausm Tageschart liese sich nach unten dann noch der Bereich von 5650p. im FDAX als Unterstützung ausmachen, sofern die 5700p. Marke nicht hält.


      mfg Heiko:D:D:D und gutes nächtle
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:25:04
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      guten morgen - bin ziemlich ratlos was den weiteren tagesverlauf heute angehen wird - f-dow im plus, jahrestrend eher ungebrochen, wenn auch akut angeschlagen, positiv, differenz zwischen anstieg dow und dax erstmal egalisiert - "schnibbeln" wird für mich deshalb eher schwierig heute, deshalb richtungshandel intraday beabsichtigt
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 12:55:52
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Tachen, bis jetzt war ja nicht viel los an der Börse, wobei nach der sehr guten Eröffnung der Abverkauf auf Gapclose sicher ein paar Punkte gebracht haben dürfte.

      War erst später am Rechner und bei mir hatte sich dann die seitwärtsrange abgezeichnet. Scheinbar ist gegen 11.50 Uhr einer auf die Tastatur gefallen. Schnell mal 20p. runter und nun den Quark wieder hochgekauft.

      Um das Bildchen ausm Stundenchart ranzuziehen, ist für mich unter 5755/60 eher short angesagt Ziel Tagestief ab 5765 dann eher Long Ziel nähe Tagestief und bei Bruch dann auch Gapclose


      mfg Heiko :D:D:D

      werde selber erst zur USA eröffnung handeln und mal sehen wohin die reise zu den Zahlen um 16 uhr geht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:35:15
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Durch das seitwärtsgeschiebe ist der FDAX nun fast oben am trendkanal angekommen.

      Zu den Zahlen um 16 uhr sollte dann mal nen Ausbruch aus der Intradayrange möglich sein, werde mal auf nen ausbruch warten. Hoffentlich gibts nach einem ausbruch wieder einen netten move ;)

      die genannten Marken vom mittag haben für mich immernoch bestand.


      Allen good trades

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 22:29:37
      Beitrag Nr. 1.126 ()


      In Stundenchart kann man schön sehen, dass beim Dow die untere Begrenzung des Abwärtskanals gehalten hat. Indis sind auch alle ziemlich unten, also könnte Dowi sich morgen durchaus etwas erholen und wieder über die 11.000 blicken.

      Gruß
      Lord Feric

      PS: Wer den TRIN heute etwas beobachtet hat, hätte übrigens heute schön den Downmove im Dow mitnehmen können. Ich habe ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:03:39
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Tachen,

      @lord, jep der Trin war gestern sehr hilfreich gewesen. leider war ich nicht am Pc gewesen.
      Ist wirklich nen netter trendkanal in USA.


      ------------------

      Heute habe ich mal den Nikkei mitgebracht.
      Der engt sich schön in ein 3eck weiter ein.
      Dürfte wohl bald wieder ne größere Bewegung anstehen, sofern der Nikkei sauber aus dem 3eck bricht.




      Zum DAX: der brach nach einer seitwärtsrange, dann gestern abend mit USA noch nach unten aus. Damit ist auch im Tageschart das 1-2-3 Hoch weiterhin intakt. siehe posting #1091 wobei man klar sagen muss, das dieses 1-2-3 hoch nicht klassisch nach ross ist.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 13:23:04
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      EURO/ $
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 13:25:36
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      @heiko..
      yeb..nikkei könnte interessant werden.
      denke wir brechen eher unten als oben aus...
      immer niedrigere hochs...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:24:26
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Ich glaube ich hatte mir den falschen tag ausgesucht um am vormittag frei zu machen.

      Na hoffentlich habt ihr gut abgesahnt.

      Werde heute selber nicht mehr zum handeln kommen und wünsche Euch deshalb good Trades und macht das Beste draus.

      Das das Signal nach Ross im Tageschart so ein Power entwickelt hätte ich nicht gedacht, wäre aber nen echt cooler Positrade geworden.


      @chessmaster
      Bei solchen 3ecken bin ich immer vorsichtig, Ausbruchsrichtung habe ich noch nicht fest gemacht, wobei aktuell nach unten wohl zu bevorzugen ist.

      Was natürlich auch passieren kann ist, das so ein 3eck in eine Seitwärtsrange übergehen kann.



      mfg Heiko und wieder wech vom Pc, was mir nicht leicht fällt bei dem Markt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:13:03
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Kleiner Charteinwurf:

      Dowfuture am Widerstand gerade



      long bei Bruch, ansonsten Devise "Verkaufe Widerstand" ;)

      Nur (m)eine Meinung,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:53:34
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Moin


      ein Bild aus dem letzten Monat. Nicht erneuert wegen akuter Bocklosigkeit.

      Bufu hat jetzt seinen ersten Zielbereich erreicht, bleibe aber mitterlfristig weiter short, ebenso wie im Euro/USD.

      Wird aber spannend, ob nun ein massiver Rebound an der Unterstützung 118 kommt.

      Für den Dax dafür nach wie vor mittelfristig long.

      Tschüssigkowski
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:01:27
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Ja gut, hab dann auch noch ein Bild vom Fdax im 180er.Kurzfristig ist da noch 5600 möglich.
      Support-Resists-Handling...Pipapo
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:35:54
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Moin,

      danke für die Charts.

      -------------

      Leider habe ich kaum Zeit für Börse :(

      die Asiaten haben es ja richtig krachen mit +400p. Anstieg im Nikkei.
      FDAX heute mit schönem Gap eröffnet, sollte man merken, das es nicht unter die Eröffnungsniveau geht. Dann wird der FDAX es schwer haben das Gap zu schließen.
      Dazu wenn einige der Meinung sind, war genug des abschlags, dann wird man das GAP sogar offen lassen.


      Sollte es sich aber nun so entwickeln wie gestern morgen das es eventuell ab 10 uhr langsam runterbröckelt, dann müsste man erstmal die shortseite bevorugen und dann short auf gapclose.

      im FDAX ist das dann vom Szenario her: oberhalb 5725p. Long sprich auch bei neuem Tageshoch oberhalb 5735p. weiter long. bei close einer 5min candle unter 5725p. short mit Ziel 5715p.
      Sehr spekulative Trader könnten noch einen versuch auf abprall an der 5735p. nach unten treaden, aber das nur mit engen stop und schnibbeln.


      In diesem Sinne allen good trades


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 19:08:52
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Hallo Heiko,

      Auszeit muss auch mal sein. Aber ich und viele andere sind schon auf Deine nächsten Kommentare hier sehr gespannt.

      Gruß, Bert
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 20:46:29
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      @berti

      Auszeit ist gut gesagt, ich habe derzeit mehr stress und deshalb keine Zeit zum handeln.

      Wer aufmerksam war / ist, der weiß woran ich derzeit arbeite ;)
      Freue mich schon riesig drauf ;)

      kleiner hinweis:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&ne…





      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 07:52:33
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      @ Heiko und all :)

      ich schau einfach mal rein und freue mich auch schon auf den Termin :)

      Beste Grüße
      Jörg

      Für Heiko : 1. Kontrakt mit +40 2. mit +85 3. Position OS mit 70 Punkten + abgesichert :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 13:55:30
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Hi Jörg, das sind ja ordentlich Punkte die du da mitnehmen kannst, war echt sauber der einstieg.

      Wie ich gerade gelesen habe ist ja nun der Gewinn SL angehoben wurden. auf +120p. ;)


      Hier mal meine kleine inspiration im 10min DAX.

      Der DAX hat heute nach eröffnung sofort eine range ausgebildet, die recht klare kanten hat.
      entweder positioniert man sich vorm ausbruch oder wartet den ausbruch + die ausbruchscandle ab.

      mögliche Ziele habe ich mal rot gekennzeichnet, die sich so aus dem Chart ergeben. Andere möglichkeit, man trägt die breite der range in ausbruchsrichtung ab und erhält so auch mögliche Zielmarken.

      damit ergibt sich also bei der 12-15p. range dann auch dieses Potential als 1. kurziel.


      Hier noch der Chart dazu.

      DAX 10min und links unten der Tageschart. Hier sieht man weiterhin den intakten Trend und das da nur das Jahreshoch als widerstand auszumachen ist oder als knock out marke die 5900p.



      mfg Heiko :D:D:D
      und allen good trades
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:06:01
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      hier mal ein bild vom bufu auf tagesbasis...interessante phase:look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:25:50
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Fdax auf meinem Schirm im 180er
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:03:16
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Bin im Bufu immer noch short. Jetzt wird es aber interessant, ob es nun am Widerstand einen Rebound gibt oder ob sogar die Unterstützung gebrochen wird:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 20:34:35
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Auf Monatsbasis sind im Extremum immer noch 6000 möglich bzw. bis Sommer +x. Der horizontale Widerstand bildet dann aber den idealen Nährboden für eine anschließende mittelfristige Konsolidierung...in meinen :eek:gen
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:10:03
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Moin Moin,

      das war ja gestern ein guter Ausruhtag gewesen.
      Na mal sehen ob heute mehr action im markt ist. Werde mal warten wie es sich bis zum ZEW hin entwickelt.

      aktuell sind wir nahe der unteren Rangekante von gestern.

      Dort kommts nun drauf an ob ausbruch aus der range oder doch erstmal wieder abpraller und dann ab nach oben auf heutiges gap close.

      aktuell bin ich leicht für Ausbruch nach unten. sollte es nun ca. 5p. hoch gehen wäre ich eher long auf Gap close. ist aber aktuell alles ziemlich klein von der bewegung und daher nur schnibbeln 1-3 cent angesagt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:13:26
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      [posting]20.667.662 von carIson am 13.03.06 20:34:35[/posting]@carlson schöne Charts :cool:

      werd erstmal lesen und bissl frühstücken
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 10:14:19
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      [posting]20.671.175 von Heiko Beh am 14.03.06 09:10:03[/posting]Na hopp, jetzt aber noch hoch bis an das Hoch der gestrigen Range, die 10p. sollten ndoch vor den Zahlen noch drin sein.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:26:22
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Au Man, das ist ja grauenvoll, wie sich der DAX bewegt.

      Auch der ZEW konnte für keine erhöhte vola derzeit sorgen.

      Bei solch einer Börse gibts für mich nix zu traden. :cry:

      Bis USA eröffnung

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 12:16:47
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      der nasdaq im langfristchart. bin weiterhin bullish für dieses technikgelöt:cool: überwindung der 2200 auf monatsbasis, die nun eine unterstützung ist,
      um eventuell in einer konsolidierung als hängematte zzu dienen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 12:19:09
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      [posting]20.671.220 von Heiko Beh am 14.03.06 09:13:26[/posting]moin, heiko behrens aka nicolas cage;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 12:28:12
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      und noch`n oneeighty hinnärhär
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 19:49:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:38:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:41:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:44:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:49:05
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Heiko hast BM.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:50:41
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Moin moin board, sofern hier noch jemand liest ;)

      @elbono BM und auch die BM`s der anderen beantwortet.

      Zum Markt, hätte nicht gedacht, das wir so vor dem Jahreshoch erstmal kehrt machen.
      Wird ja echt spannend, was morgen zum verfall hin passiert.
      sehr stark aufgepasst werden muss, da der FAX nun auch mal ohne irgendwas schnell 20p. hin und her gezogen werden kann. Oftmals gehts 1-2 tage vorher los, wenn schieflagen sind. gestern war es ja ganz ruhig aber heute merkt man im aktuellen Future schon erhöhte nervosität.


      Hier der DAX im 60min chart.




      und der 5min Chart.
      Da sehen wir zwar seit heute morgen eine konsolidierungsbewegung zurück auf die range von gestern. Aktuell hat sich wie auch gestern ein netter Hammer im 5min Chart gebildet, mal sehen ob er genauso dies kraft hat um die abwärtsbewegung zu stoppen.
      Man kann auch wenn es noch bissl hoch läuft im 5min chart dann ein 1-2-3 low erkennen. Die aussagekraft im 5min chart ist zwar nicht so groß, aber es wäre ne möglichkeit zum handeln da.

      Also über der hammer candle eher noch long, dadrunter würde ich dann eher auf short und bruch gestriges low spekulieren.




      mfg Heiko
      wie immer nur ist das meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 11:58:00
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      [posting]20.730.162 von Heiko Beh am 16.03.06 10:50:41[/posting]Moin, Heiko :D

      Doch...es wird gelesen !
      Dank Dir (und den anderen!) ganz herzlich für Deine Arbeit. Hilft mir großartig bei meiner Hobbytraderei, wenn`s die Zeit, wie heute, zuläßt.
      Bin erst grad wieder wach und daher unorientiert...vor allem aber habe ich lediglich e. Abschwächung um nur etwa 15 - 20 P. erwartet...aber vielleicht hält ja der Unterstützungsbereich 5860 - 5850

      good trades Dir
      lg, casala
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 12:26:13
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      [posting]Casala[/posting]vielen Dank,

      na bis jetzt hält ja der bereich. das 1-2-3 low konnte sich damit auch nicht durchsetzen.


      Nun aufpassen das der Abwärtsdruck nicht weiter zunimmt und so die Oberhand gewinnt.

      Man sollte derzeit wirklich vorsichtig im Markt aggieren. Zum Verfall hin kann es halt wilder werden. Muss nicht unbedingt, die letzten male lief es recht ruhig ab, aber ich habe auch schon 150p. hoch und runter in 2 tagen gesehen.

      Ansonsten die zahlen 14.30 uhr und 18. uhr dürften auch für weitere Vola sorgen.

      Da die Zeit noch knapp ist beschränke ich mich auf diese Ereignisse.

      bis dahin mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 13:49:38
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      [posting]20.732.219 von Heiko Beh am 16.03.06 12:26:13[/posting]mahlzeit heiko :)

      wenn der dax zur korrektur ansetzt.dann fällt diese deutlich stärker aus als die letzte :cool:

      da reichen 250 pkte. nicht aus ;)


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 18:37:03
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      eur/usd weekly

      Avatar
      schrieb am 16.03.06 18:48:32
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      eur/usd 240 min


      Avatar
      schrieb am 16.03.06 19:18:36
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      hier noch `n daily

      na mal sehen, ob es dieses mal was nachhaltigeres ist in richtung eurosonne oder wieder "nur pfützendünnsch..." nach oben.

      egal, hauptsache vola. ;)

      Avatar
      schrieb am 16.03.06 19:56:22
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      dow 240 min

      obere grüne bereich sehr wage zum jetzigen zeitpunkt
      aber solange die graue und insbesondere die rote gestrichelte linie halten,
      bleiben sie als ziele intakt über die nächsten tage/(wochen )




      aber mir wurscht, hauptsache es ist ....
































      vola da ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 20:29:16
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Hi trash,

      das ist ja gleich ne ganze Ladung von Charts.

      Sind im euro im Dow überall an interessanten Marken dran.


      Auch im P&F sieht der Dow sehr gut aus.
      Jörg hat dazu eine analyse geschrieben.
      Der Ausblick ist mittelfristig

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&ac…

      Im DAX hat er nen guten einstieg erwischt mit seiner Posi.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 20:59:56
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      [posting]20.742.444 von Heiko Beh am 16.03.06 20:29:16[/posting]servus heiko,

      dein link lässt sich irgendwie nicht richtig öffnen.

      is wohl wieder `n wo problemo. :cry:

      meinste "unseren" joerg jesse? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 21:07:36
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      [posting]20.743.828 von trash89 am 16.03.06 20:59:56[/posting]ne nicht Jörg jesse, ein anderer Jörg.


      Bei w.o habe ich gerade gemerkt das es ziemlich lange dauert, bis der Beitrag geladen ist.

      Der Link direkt zur Seit dürfte gehen.
      http://www.tradersecke.net/index.php?templateid=news&id=119

      er war früher hier auch sehr aktiv. nick joerg35

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 21:17:31
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      ach so.

      schaue es mir mal an, thx. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 23:19:53
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Milliarden-Klage um Dax-Crash?
      Wer ist schuld am Börsencrash vor fünf Jahren? Die Banken? Der Neue Markt? Die Anleger selbst? Überraschung: Die Börsenaufsicht, meinen einige Marktteilnehmer. Angeblich planen sie eine Milliarden-Klage gegen die BaFin.
      Bild zum Artikel

      Das Vorhaben, von dem das Anlegermagazin "Börse Online" in seiner heute erschienenen Ausgabe berichtet, mutet abenteuerlich an. Nach Informationen der Zeitschrift ist eine Klage auf 100 Milliarden Euro Schadenersatz gegen die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Vorbereitung.

      Der Vorwurf lautet wie folgt: Die Behörde habe in die Anlagepolitik der großen deutschen Versicherungen eingegriffen, diese bewogen, ihre Aktienquote massiv zu senken und dadurch den Börsencrash ab dem Jahr 2001 in Deutschland drastisch verschärft.

      Minus 73 Prozent im Dax
      Dass der Dax in der Folge des Jahres 2001 und der Anschläge auf das World Trade Center in New York stärker gefallen ist als vergleichbare Börsen, ist nicht zu leugnen. In ihrer Argumentation vergleichen die anonymen Kläger den Dax mit dem zweitschlechtesten europäischen Index, dem französischen CAC 40. Wäre der Dax wie dieser "nur" um 65 Prozent auf 3.000 Punkte (statt um 73 Prozent auf 2.200 Punkte) gefallen, wären 100 Milliarden Euro-Anlegergelder weniger "verbrannt" worden. Genau diese Summe an Börsenwert im Dax ist der Streitwert aus Sicht der BaFin-Kritiker.

      Obwohl Juristen die Aussichten einer solchen Klage als schwindend gering werten, dürfte die Argumentation der prozessfreudigen Investoren den Kapitalmarkt noch beschäftigten. Denn dass die BaFin die Versicherer indirekt zum Verkauf von Aktienpaketen mitten in die Baisse hinein gedrängt hat, gilt laut "Börse Online" als ausgemachte Sache.

      Stresstests für Versicherer
      Dies sei bereits im Jahr 2001 geschehen, als die BaFin sich Geschäfte der Versicherer mit riskanten Futures und Optionen melden ließ. In den Folgejahren seien dann Verkaufswellen durch verschiedene weitere Vorstöße der Behörde ausgelöst worden: Im Jahr 2002 etwa verlangte die BaFin von Lebensversicherern, genaue Auskunft über die Folge der Aktienverluste für deren Finanzreserven zu geben.

      Im Jahr 2003 wurden so genannte "Stresstests" für Versicherer zur Pflicht. In diesen mussten die Unternehmen Szenarien aufstellen, in denen gleichzeitig die Renten- und die Aktienkurse in ihren Portfolios deutlich an Wert verloren und die Auswirkungen auf die eigene Bilanz beschreiben.

      Versicherer: Minus 90 Prozent
      Allein die alarmierenden Ergebnisse dieser "Stresstests" hätten dazu geführt, dass viele Versicherer weitere Aktienpakete auf den Markt geworfen und so die Aktienbörse tiefer in die Baisse getrieben hätten als es gerechtfertigt war. Wegen der sinkenden Werte der Aktienpakete in ihrem Besitz sind die Versicherungs-Aktien selbst an der Börse abgestraft worden. Die Aktien der Versicherer wie Allianz, Münchener Rück oder auch der deutschen Großbanken verloren fast 90 Prozent an Wert - vom Imageschaden nicht zu reden.

      Gefährlicher Nachholbedarf
      So abwegig eine Klage gegen die BaFin in dieser Frage sein mag, so diskussionswürdig erscheint ihre Funktion als "Regulierungsbehörde" der Versicherungsbranche in Zeiten des Börsencrahs. Auch heute, fünf Jahre nach Beginn des Kursrutsches im Dax, sind Versicherer am Aktienmarkt noch chronisch unterrepräsentiert. Den größten Teil der zurückliegenden Boomphase haben sie aus Vorsicht verpasst – zum Schaden der Versicherten.

      Dass sich der Dax Anfang 2006 im internationalen Vergleich so stark präsentiert, lässt sich laut "Börse Online" wiederum mit dem Nachholbedarf der Versicherer am Aktienmarkt begründen. Jeder Kursrückschlag am deutschen Aktienmarkt werde von den Großinvestoren genutzt, um sich weiter mit Aktien einzudecken. Und möglicherweise stimmt das Timing der Versicherer schon wieder nicht: Viele Aktienstrategen sehen die Börsen nur noch bis Mitte des Jahres im Aufstieg, danach könnten deutliche Kursverluste bevor stehen. Wäre das so, hätten die Versicherungs-Konzerne - wieder einmal - (zu) teuer gekauft.

      (Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_153318)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:51:37
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      So, versuche mich mal mit meinem ersten Bildchen, ist aber nicht so hübsch wie die anderen, aber ich hoffe mal, man erkennt, was ich meine ;)

      Bin mal gespannt, ob die Treppe weitergebaut wird oder über die Unterstützungen wieder abgestiegen wird.

      Hat etwas gedauert mit pinseln und hochladen, sorry !

      [/URL][/IMG]
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:54:01
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      [posting]20.767.330 von jaergn am 17.03.06 14:51:37[/posting]:(Des war wohl nix, da war die Zwischenablage kaputt, einmal probier ich es noch und wenn das nicht klappt, dann mache ich nochmal nen Hochladelehrgang :(

      Avatar
      schrieb am 17.03.06 15:08:12
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      [posting]20.767.378 von jaergn am 17.03.06 14:54:01[/posting]na einwandfrei hat doch geklappt.

      bei den Links, die imageshack anbietet immer den untersten link nutzen, der nur die adresse beinhaltet

      Das bild macht es deutlich, was passiert, wenn mal die oberste stufe nach unten unterschritten wird.

      Also schön die augen aufhalten.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:34:39
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Hallo @all,
      vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe heute wegen unvorhersehbarer Ereignisse den Verkauf des BNP Calls BNP6XX verpasst. Jetzt sehe ich, dass er gegen 10:00 Uhr eingestellt wurde. Meine Fragen nun:
      Heißt das ich bekomme 0,76 Euro pro Schein?
      Kann ein Emittent abrechnen wann er will am Verfallstag?
      (Die Dresdner taxen immer noch??)
      Wann bekomme ich die Knete?

      Ganz vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 22:25:58
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Guten Abend!

      Ende der Woche und die Hälfte des Monats ist herum, da lohnt sich mal wieder der Blick auf das Große und Ganze. Ich erwarte ja noch
      ein "Marktextremum" nach oben, das uns bis auf 6200+ führt. In diesem Monat halte ich das Kurspotential nach oben auf 6000 begrenzt,
      da die TK-Obergrenze in meinem Szenario/Chart an dieser Marke auf Monatssicht verläuft. Ich beachte sehr stark den Widerstand bei ca. 5890,
      der uns im Jahre 98 schon einmal nach einem starken Anstieg konsolidieren ließ.

      Sehr zu beachten! 5890+x!

      Auch im Jahre 2001 änderte sich in diesem Bereich das Marktverhalten - zumindest mittelfristig. Eine Extension in höhere Bereiche ist natürlich
      - so wie heute - innerhalb eines Monats möglich, doch auf Monatsfrist aber auch sogar im Tageshandel werde ich auf diesen Bereich immer
      spekulieren und achtsam sein, wie sich der Markt darüber verhält.

      Ein Schluß oberhalb dieser Marke ist eine Aussage.

      In meinem Chart habe ich ein Szenario eingezeichnet. Zu diesem Szenario gehört für mich - Ansys weghören;) - (salopp gesagt)
      eine laaange Erschöpfungskerze, deren Eröffnungs- und Schlußkurs im unteren Viertel und möglichst unterhalb des Bereichs um 5890 liegt.

      Aber! Ein Bruch dieser Marke auf Monatssicht würde in meinen Augen weiteres PlusPotential schaffen und das beschriebene Szenario
      hinfällig werden lassen.

      In meinem Langfrist-Depot bleibe ich daher weiterhin Long. Da es zwar hinweise auf eine Konsolidierung gibt,
      doch die Bestätigung dafür habe ich vom Markt noch nicht bekommen.



      Avatar
      schrieb am 17.03.06 22:55:25
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Was ich unter einer Erschöpfungskerze verstehe, hab ich nochmal mit einem Pfeil versehen.
      Klar, in der Fachterminolgie gibts dafür andere Ausdrücke...Shooting Star...nagare boshi...Lizard....oder auch...Fjutschi:laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.03.06 09:30:33
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Moin Moin Traderzz,

      Heute im Chart der DAX Tageschart und klein der DAX wochenchart
      eigentlich kann man nur sagen, das der Trend intakt ist.
      Nachdem wir bereits einen rücksetzer aus dem Bereich 5900 runter auf 5700 hatten. Konnte es es nun über die letzten 2 Wochen wieder hoch zum Jahreshoch und einen neuen Jahreshoch gehen.

      Ein rücksetzer auf diesen Niveau würde die spekulation eines möglichen Doppeltops verstärken.
      Oder zumindestens einer Konsolidierungsphase im Bereich 5900/5700
      nach oben ist weiterhin Platz und die Psychologischen 6000p. könnten auch ziehen.

      Trendtrader werden wohl nahe den Jahreshochs weiter Posi aufstocken und Trader die auf rücksetzer handeln, dort wohl mal Shortposi versuchen. Mal sehen wer mehr Geld hat oder mehr Kraft.

      da ich eher der rendtrader bin werde ich mit der Bewegung gehen und nicht gegen Sie auf den Tageschart.

      Intraday sieht die Sache natürlich anderst aus.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:11:51
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Zum schnibbeln bietet sich nach oben die möglichkeit, das man aktuell den rücksetzer zum einstieg nutzt und dabei auf die rangekante spekuliert, mit der option, das es als bonus ein neues Tageshoch bis an den R1 gibt.

      nach unten wäre für mich erst ab bruch der range interessant.



      von der uhrzeit her würde es mich aber auch nicht wundern, wenn es nun weiterhin um die range oder sogar innerhalb der range pendelt.

      Gerade mal wie oben beschrieben geschnibbelt aber nur +1cent wieder raus.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:51:21
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      gerade der Versuch unten auszubrechen, wenn die nächste 5min candle tiefer schließt wäre mal ein shorttrade drin, werde diesen aber nur zuschauen, da ich jetzt wieder weg muss bis zur Usa eröffnung.

      paper das mal im FDAX mit.
      Stop sell 5958 Ziel 5953 / 5947 stop 5965

      good trades

      wenn er ausbrechen sollte und es kein druck aufkommt, könnte man später dann versuchen ab 5963/64 long mit Ziel 5967p.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:19:34
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      moin moin board,

      bei mir sieht es zeitlich die Woche auch mies aus.
      Ab nächste Woche wenn Das seminar vorbei ist, werd ich wieder mehr Zeit haben fürs traden und fürs board.


      Wünsche euch allzeit good trades

      kurz zum Markt, die Schwäche heute morgen ist mir irgendwie unheimlich na nicht das da noch etliches mehr kommt. Aber ihr werdets schon machen ;)
      Haut euch die Taschen voll

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:03:52
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      bin gerade bei mir über einen interessanten Link gestolpert.

      Hatte ja mal empfohlen, das man sich als rosstrader ruhig den Newsletter vom ross bestellen kann. Wer dies nicht möchte, der findet unter folgenden Link die einzelnen Chartscans die im Ross newsletter vorkommen.

      http://www.ross-trading.de/newsletter/chartscan/
      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:12:22
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      [posting]20.883.614 von Heiko Beh am 21.03.06 12:03:52[/posting]:look:
      *Lesezeichen*

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:34:28
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Screenshot:look:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 13:54:08
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Daxfuture im Aufwärtstrend seit dem Abverkauf,
      long zukaufen wenn die f5925 überschritten wird (Bereich gestriges Low + S1)



      14.30Uhr-Daten werden wohl Ausschlag geben ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:37:37
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:03:37
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Der Bufu steht kurz vor einer sehr massiven Bewegung.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:24:04
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Ich hoffe, dass der "hanging man" im Dax Chart die Korrektur einläutet. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der den Dax nochmal korrigieren sieht... Die 5847 können heut noch nicht alles gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:15:42
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      [posting]20.883.614 von Heiko Beh am 21.03.06 12:03:52[/posting]hallo heiko,

      prima link, vielen dank und viel spass und erfolg bei deinem seminar

      gruss

      olig
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:09:00
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      [posting]20.883.614 von Heiko Beh am 21.03.06 12:03:52[/posting]Hallo Heiko,
      hast Du zufällig mit der software Ross Trading Analysisschon mal gearbeitet (evtl. gestestet)?
      Oder kennst Du jemanden, der über Erfahrungen kurz berichten könnte?
      Lohnt sich die Investition von 970 €?
      Viele Gerüße
      Dieter (db06)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:08:49
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      @olig
      danke

      @f_trader
      nein, ich habe davon noch nix benutzt. Kenne aber keinen der es benutzt. Somit kann ich dazu nix schreiben.


      @all
      der Markt hat sich ja ordentlich festgefahren.
      gestern wurd vom Bereich 5850 im DAX ordentlich hochgekauft. dann wieder abverkauft und heute vom bereich 5860 auch wieder augekauft wurden.



      interessant wirds, wenn es aus der engen range der letzten 2 Tage raus geht.

      Wünsche euch good trades

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:47:40
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      [posting]20.893.443 von carIson am 21.03.06 18:03:37[/posting]Nachdem sich der Bufu gestern gegen 18.00 Uhr aus dem Abwärtstrend befreien konnte, strampelt er sich nun in Richtung 118,50+
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 17:12:20
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      [posting]20.909.011 von carIson am 22.03.06 15:47:40[/posting]sauberes timing ;)


      Die stärke vom DAX heute mal wieder beeindruckend.

      Habe kur den ausbruch aus dem getrigen Hoch gehandelt, mir meine 5cent geholt, aber sehe das ich viel zu früh glattgestellt hatte.
      Ist echt der hammer, hoffe ihr habt mehr rausgezogen.

      aber für mich reichts eigentlich 1. trade tagessoll erfüllt und nun kann ich mich wieder der anderen arbeit widmen.

      Wenns nur immer so laufen würde.

      Hammer, letzter Verlusttag war anfang februar, ist der Vorteil wenn man nicht jeden tag handelt ;) von den Handelstagen ohne verlust ist die Serie langsam auc wieder interessant.


      So bin wieder wech


      mfg Heiko :D:D:D

      *der heute keine BM`s beantwortet hat* :cool: Späßle am Rande
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:13:48
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Auch wenn dies hier ein Tradingjournal ist, lohnt sich trotzdem mal der Blcik uff`n Quartalschart. Macht Ross, der alte Sack, ja auch immer.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:22:29
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      [posting]20.910.871 von Heiko Beh am 22.03.06 17:12:20[/posting]Jau, danke.

      Hab vorher meine Shorts noch entsorgt.

      Die aktuelle Position ist mehr so eine "Ich-find-Dich-Scheiße-Aber-Du-Bringst-Mir-Hoffentlich-Kohle-Nach-Haus-Position".

      Gehe gerne wieder /mittel/langfristig short, wenn die Unterstützungen doch noch gebrochen werden.

      Aber bis dahin können so bis Ende April die 120 angelaufen werden.

      P.S.
      Sei lieb zu Deinen Schülern:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 09:47:01
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Moin Moin das Board in neuem Desgin :rolleyes:


      Zum DAX und auch in der mittelfristigen Einstellung gabs nach P&F ein neues Kaufsignal.

      Hier die aktuelle Analyse.
      http://tradersecke.net/index.php?templateid=news&id=122

      @carlson
      Wenn die Schüler lieb zu mir sind, dann bin ich das auch. :)
      Bin da guter Dinge.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 12:44:10
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      S&P
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 15:34:09
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      und watt wird nu aus diesem thread?
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 17:11:25
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.922.279 von carIson am 23.03.06 15:34:09;)

      Hier wohnt also die geballte Kompetenz

      Ich stelle einmal meinen selbstgebastelten ESTX50JUN06-März/5er hier rein.
      Lässt sich zur Zeit 1:1 auf den Dax übertragen.
      Eine Korrektur bis 3780 ist durchaus kein Problem, für die Bullen.
      Erst unter 3760 ist short angesagt.



      Viel Spass in Bonn
      nk
      *und passt mir auf den Jörg auf..*
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 17:50:51
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.924.121 von nkelchen am 23.03.06 17:11:25@nkelchen

      Na nicht schlecht.

      Werds dem Jörg ausrichten, bzw. wir er es sicher bereits gelesen haben.

      @carlson
      werde ich mal sehen. wie der andere Thread anlooft und sich entwickelt.
      Dann mal entscheiden wo ich pers. mehr poste.

      Hier ist halt der vorteil das nicht so viele Postings sind, so man auch nicht so schnell den Überblick verliert.

      Vielleicht dann den groben zeitrahmen hier rein und das schnibbeln dann im neuen Thread.

      Naja wird sich dann zeigen.


      Da der Markt gerade einpennt, werde ich noch bissl was fürs Seminar machen.

      und morgen vor abfahrt nochmal reinschauen

      Bis dahin CU und good trades


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 18:13:06
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.924.734 von Heiko Beh am 23.03.06 17:50:51viel spaß in bonn :)

      grüsse mir die anderen bekannten :):):)


      und nimm joerg eine oberschenkelhalskrause mit....der jung ist mir zu oft erkältet :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 20:39:15
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:04:46
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Moin Moin, wieder wohl besonnen aus Bonn zurück.

      War ein sehr schönes Wochenende gewesen.

      Nächste Wochenende werde ich mich dann am Sa. in Stuttgart auf der Invest mal umsehen und paar Stifte und schreibutensilien einsammeln ;)

      Zum Markt werde ich späta mal was schreiben. Muss erstmal frühstück machen ;)

      bis denne Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 16:29:49
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      So nun mal sehen was mit den Amis abgeht. die letzten 30min war ja schon gut action und der markt ist aus der heutigen intradayrange ausgebrochen und hat ohne zu zögern den Pivot und den S1 durchbrochen.

      War kurz short hatte aber nicht mit so einem move gerechnet und recht schnell wieder raus. Also eine Zielverkauf mit +5cent gemacht.

      interessant wirds wenn der FDAX auch noch die 5960 brechen will

      FDAX 15min


      werde zu USA beginn mal sehen ob nicht ein Abpraller an der 5960 gibt ansonsten über den 5min Chart weiter short auf den Move.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 16:39:07
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.961.183 von Heiko Beh am 27.03.06 16:29:49FDAx gerade unter 5960p. gewesen. kommt jetzt der Kurs von unten wieder über 5960 und das in verbindung mit einer umkehrformation im Candlechart oder einem 1-2-3 Low wäre dann ab 5960p. wieder long angesagt auf einen rücksetzer dann aber nur handeln mit engen stop
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 17:42:22
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.961.396 von Heiko Beh am 27.03.06 16:39:07aus dem 1-2-3 low ist ja nichts gewurden.

      aber ab 5960 immer mal long war nicht verkehrt. zum schluss war ich 5p. vor tagestief short und der gute FDAx ist gleich durchgerasselt ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 18:20:18
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      So habe ne aktie gefunden die echt nen netten trend hat.

      Diesmal stelle ich nen außergewöhnlichen Chart rein. Einen P&F chart

      von NVIDIA



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:44:00
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Tachen board

      FDAX hängt ja in einer netten Range fest.

      zum einen wackelt es um den heutigen pivotpoint rum und zum anderen sind wir oberhalb der 5960 die gestern und die tage davor unterstützung waren.

      Werde wieder warten bis wir aus der heutigen intradayrange ausbrechen und versuchen den ausbruch zu handeln. Vielleicht kommt ja wieder ein schöner Move zustande.

      unter 5960 wäre für mich nochmal traden mit Ziel heutiges tagestief max. tagestief von gestern.

      über 5980 wäre nochmal trade mit Ziel auf 5995p. im FDAX



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 15:57:07
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.971.477 von Heiko Beh am 28.03.06 11:44:00werde den rest des Tages hier schreiben Thread: Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 17:39:54
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.975.700 von Heiko Beh am 28.03.06 15:57:07Ein kleiner Blick im YM 60min chart

      wie man sieht hat sich eine schöne range ausgebildet dazu ist es über die letzten Tage dazu gekommen, das die Hochs immer tiefer liegen, somit ist mehr verkaufsdruck innerhalb der range dar.

      Nun wird es wohl auf die FED entscheidung hinauslaufen und wie dann die Märkte auf die Zahlen reagieren.

      Habe mal die Fibos mit eingetragen und was es bedeutetn würde, wenn wir nach unten aus der range ausbrechen.

      Nach oben wäre bei bruch der range nach oben the sky the limit



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:34:16
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      kleine Orientierung :D



      selbsterklärend...
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 19:40:20
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.963.344 von Heiko Beh am 27.03.06 18:20:18NVIDIA kann ich nur sagen looft echt klasse das Teil.

      Habe da ein paar Option drauf geschrieben. Einen Shortput sozusagen Basis 50 zu 2,40€

      das Teil steht nun bei 1,45 im Ask werde ich mal einen Teilgewinn realisieren ;)

      Hier der chart von NVIDIA mal als Candle



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 19:41:15
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.997.589 von Heiko Beh am 29.03.06 19:40:20meinte natürlich 2,40$ is ja logo
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:45:13
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.997.612 von Heiko Beh am 29.03.06 19:41:15Hallo @ Heiko,

      yepp Shortputs sind eine feine Sache :)

      Schau dir ruhig auch mal einen 24er Juni auf Thyssen an :)

      Beste Grüße

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:27:21
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.630 von joergmahnert am 30.03.06 09:45:13Moin Jörg.

      Erst dümpelt die Aktie vor sich hin und diese Woche macht sie den run, wer weiß wer die aktie am WE gepusht hat :laugh:

      Schaue ich mir mal an den Shortput


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 12:48:37
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      FDAX im 60min weiterhin in einer seitwärtsrange.

      Eine eindeutige Richtung ist noch nicht gefunden. Man könnte auch meinen: entweder hat er angst durch die 6000p.nach oben zu gehen oder holt sich in der range die kraft um mit kräftigen move auszubrechen

      Für mich ist nach unten wieder der bereich von 5960p. interessant. da es dort der tage wiederum zu abverkäufen kam. ziel dann wieder die untere range.

      da wir aktuell drüber sind, wäre das ein mögliches ziel bis wohin es laufen könnte. der shooting star im 60min chart scheint wirklich bissl druck wieder auszuüben


      im 5min chart hingegen zeichnet sich derzeit eine weitere kleine range ab, deren untere bergenzung aktuell um 5970 liegt, diese marke könnte auch unterstützend sein und somit einen fall bis 5960 verhindern.


      entscheidend sicherlich auch heute nachmittag die zahlen.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 21:37:21
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.007.927 von Heiko Beh am 30.03.06 12:48:37Der Ausbruch aus der Range war ja heute echt nett gewesen.

      Doch mit so einem Rücklauf und abverkauf der Amis hätte ich nicht gerechnet.

      So sind wir nun wieder in der Range drin die man im 60min FDAX hat. Mal morgen sehen wie das ausgeht für die Woche.
      Ein tiefer close im bereich 5960 oder tiefer würde die Wochencandle nicht gerade gut aussehen lassen.


      ----------

      Zu NVIDIA dort habe ich 50% meiner Shortputs gegeben zu 1,30$
      also verkauft zu 2,40$ gekauft zu 1,30$ macht +1,10$ oder 110$ pro Option gewinn.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 10:55:32
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.018.407 von Heiko Beh am 30.03.06 21:37:21Hier mal wieder ein kleiner Blick auf den 60min Chart vom FDAX.

      Gestern der Ausbruch hinterließ einen Shooting Star.

      So lange der FDAX unter der 6010/20 bleibt ist er in der Range und der Ausbruch ist vorerst gescheitert.

      Nach unten bietet auch von gestern der Bereich um 5970/60p. unterstützung. Ziel wäre auch das kleine Gap um 5990p.

      Die Zahlen am späten Nachmittag werden dann wohl für einen neuen Bewegungsimpuls herhalten müssen.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 11:22:02
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.024.103 von Heiko Beh am 31.03.06 10:55:32Sag mal Heiko, wurde gestern nicht mit nem up gap eröffnet ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 11:26:53
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.024.600 von Boersenkuh am 31.03.06 11:22:02DAS was du siehst ist der FDAX und nicht der DAX.

      Da der FDAX bis 22 uhr ja gehandelt wird, fällt dies nicht so deutlich auf, wie es beim DAX zusehen war, der ja um 17.30 uhr zu macht.

      ------------

      Sehe gerade das wir kurz unter die 5990 gegangen sind. wenn nun nicht langsam hochgezogen wird, dann sind auch noch die 5980/75/70 dran.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 20:41:10
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      So da haben wir nun shon den Monat April April,

      So lief bei mir der März.

      Insgesamt 210 Trades gemacht trefferquote 65% Gewinntrades
      Profitfaktor von 2,97 für diesen Monat.

      Auf Tagesbasis keinen Tag im Verlust abgeschlossen.

      Auf einen guten april und nicht das er mit mir macht was er will.


      ----------------

      Zum Markt, auf Tagesbasis und Wochenbasis ist weiterhin der Trend intakt. Wenn die 6000p. im Dax nicht langsam überschritten werden, dann ergibt sich ein Rückschlagspotential, wo die ersten Ziele um 5900p. im DAX danach 5850p. im DAX liegen.

      Auf einen guten Monat.


      mfg Heiko :D:D:D
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 21:25:16
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Hier noch der Chart dazu.

      Im kleinen Fenster ist der Wochenchart drin und im großen Fenster sieht man den Tageschart
      gelb sind mögliche Ziele eines Rücksetzers

      Ansonsten gilt weiterhin the trend your friend



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 09:49:10
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Moin, der Tag ging ja gut los.

      DAxgleich auf 6000p. eröffnet. Schade des es nun im FDAX dann zu so einem Gap kam. Na mal sehen ob es noch geschlossen wird.


      Sehr erfreulich für mich auch eine SAP aktie die heute mal kurz auf 5 Jahreshoch war. ;)



      Hatte mal geschaut, alleine mein reines Aktiendepot hatte im März um ca. 5% zugelegt. DAX hat um 3% zugeegt gehabt.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 12:56:35
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Hi Jörg,

      da haste mal wieder gutes Näschen gehabt, mit bissl Ausdauer ein netter Gewinn.

      Deine Einzelwerte laufen ja auch ;)

      hier mal link zu der aktuellen DAX analyse
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/184929…

      Sieht man P&F zusammen mit den Candlechart (Wochenchart) so sind sie sich recht einig, das der trend your friend ist.

      -------------

      Werde bei der lahmen Börse heute nicht traden und mal einen Tradingfreund besuchen fahren ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 19:13:38
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.051.508 von Heiko Beh am 03.04.06 12:56:35@ Heiko,

      yepp, das läuft recht gut.

      Hälfte der Position ist noch im Depot, mal schaun, wo der Exit ist

      Beste Grüße

      Jörg:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:37:55
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Moin Traderzzz

      wollte mich mal kurz melden.

      Warum ich so wenig schreibe aktuell?
      Ganz einfach, weil der DAX für mich zur Zeit einfach nicht handelbar ist. Sprich die bewegungen sind einfach grauenhaft.
      Da wäre für mich nur Verlust drin bei so einem Markt.

      Da hat es der Positrader bissl einfacher, bei geringer volatilität, kommt er nicht so leicht ins schwitzen, wie wenn sich der DAx 100p. hin und her bewegt


      hier der 60min chart vom Fdax.



      Trend intakt und ein Widerstandsbereich von 6030p. ist derzeit unterstützung seit gestern.

      Werde zu den Amis mal wieder schauen ob sich was handeln lässt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 11:35:06
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Nachdem der ero sich gut auf dem Weg gemacht hat nach oben, hier mal ein Blick auf den Tageschart und das ziemlich gestaucht.

      Mit EZB könnte sich dann nun entscheiden, ob er wieder zurück fällt oder doch den Weg weiter nach oben antritt.
      Sollte die EZB ankündigen das sie weiter auch anheben will oder die FED ankündigt, das die Anhebungen doch bald vorbei sind, dürfte das für den Euro sicher auftrieb geben.


      Der tageschart als rein inspiration, vielleicht hat ja der ein oder andere dadurch eine Tradingerleuchtung ;) *späßle*






      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 11:51:58
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Vielen Dank für Ihren Auftrag!

      bin raus mädels. + 8 cent reichen mir.
      :p
      bis später!

      LiveTrading Außerbörslicher Verkauf

      ISIN/WKN DE000CM11260 / CM1126

      Bezeichnung COMMERZBANK TUBEAR06 DAX

      Handelspartner Commerzbank

      Stück

      Verkaufskurs EUR 1,84

      Ausmachender Betrag EUR
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:31:34
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Der Euro hat heut richtig Freude gemacht:



      Als nach der EZB-Sitzung das vorherige Tief unterschritten wurde und die Rückeroberung scheiterte, bin ich bei 89 short gegangen. Als er aber innerhalb von 2min von 17 auf über 30 hochging, bin ich dann lieber bei 34 raus, 55 nette Pips :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:22:22
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.398 von Lord_Feric am 06.04.06 20:31:34@lord einwandfrei gemacht :D


      -------

      Werde wenn Zeit ist mal am Sonntag ein wenig über den DAX schreiben.


      So bis dahin bin ich erstmal wech


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 21:38:31
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      N`abend

      der Freitag war ja für den ein oder anderen dann doch schon etwas erschreckend.
      Da der DAX auch nahe Wochentief geschlossen hat. Fällt diesmal die candle schön rot aus.
      Rein von der technik her, kann man es so interpretieren. nachdem ein neus Jahreshoch erreicht wurde, kam es zu keinen weitern Käufen, welches sich durch fallende notierungen am Freitag deutlich zeigte.
      Damit entsteht im DAX eine Schwächecandle im Wochenchart, die also mögliche verkaufsbereitschaft signalisiert.

      Schaut man aber indem Wochecnahrt, so sieht man auch, das zum teilgrößere Rücksetzer schnell aufgeholt wurden.

      Trendmäßig ist alles weiterhin intakt. Selbst ein bruch des aktuell steilen aufwärtstrends würde noch zu keiner bedrohung führen. Da immernoh die Möglichkeit besteht, das mit bruch des aktuellen trends später ein neuer etwas flacherer Trend entsteht.

      im Chart gelb makiert, die Rücksetzerbereiche die sich für mich aus dem Chart ersichtlich sind.



      Auf eine gute kurze Woche im DAX, mit viel Vola ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 11:44:14
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.137.807 von Heiko Beh am 09.04.06 21:38:31Mensch der DAX ist heute aber auch mal wieder rangebesessen.

      Scheinbar brauch man sich am Vormittag garnicht mehr dranzusetzen an den PC um zu handeln.

      Hier noch ein P&F analyse vom Jörg die gerade veröffentlicht wurde.

      http://tradersecke.net/index.php?templateid=news&id=128

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 12:28:19
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.141.754 von Heiko Beh am 10.04.06 11:44:14habe gerade den link gelesen.

      wer sind denn die aussichtreichen Einzelwerte?
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:03:30
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Hi @ all,

      @ leni, schau mal Richtung SAP Ziel 220
      Thyssen Ziel 30

      Siemens: Ziel 85

      Ist aber alles mittelfristig.

      Rein nach Point&Figure

      Beste Grüße

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:09:13
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.514 von joergmahnert am 10.04.06 15:03:30Hi Jörg,

      wie sieht den der P&F für Bayer aus, scheint mir persönlich eigentlich der interessanteste Wert im DAX zu sein.

      Danke und Grüsse
      KCD
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:17:24
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.632 von KaterCarloDAX am 10.04.06 15:09:13@ KCD :)

      Wenns Ok mache ichs eben im Schnelldurchgang.

      Bayer:

      Ziel mittelfristig : 37-38 (Chartcraft)

      Ich würde mir jetzt aktuell eine kleine Posi reinlegen, aufstocken erst über 38 (Ausbruch) oder bei 33 (Hausseunterstützung).

      Ich liefer den Chart spätestens morgen früh nach, grade ein wenig zeitlich eng.

      Ende des bullischen Szenarios bei Bayer erst unter 31, deswegen erst einmal kleiner Hebel aufs Gesamtdepot bezogen.

      Beste Grüße
      Jörg

      (Bin leider jetzt weg vom Platz, morgen früh wieder da )
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:21:51
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      na dann bis morgen früh,

      ich dachte eher an eON;
      möchte nächste KW dort einsteigen mit CFD,
      denke so an 105,00 EUR bis zur HV und
      wollte auch die Div. mitnehmen.

      ist eON nicht aussichtsreich ????

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:37:16
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Öl kommt nun auch in einen interessanten bereich rein.

      Habe es mal grob im chart gekennzeichnet. Kommt da der Bruch nach oben ?

      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:54:03
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      @ leni2,

      also sicherlich kann man mit EON zocken, aber mittelfristig gefallen die mir nicht sooo gut.

      Die sind sogar noch in einem intakten Verkaufssignal.

      Sagen wirs so: Für mich sind die net so spannend.



      @ KCD,

      anbei der nachgereichte Bayer-Chart:)



      Beste Grüße
      Jörg

      PS: Sorry, dass ich so spät dran bin, aber grade recht viel zu tun
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:57:40
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.155.392 von joergmahnert am 11.04.06 09:54:03@ Heiko,

      Einschätzung zum Öl:

      Light Crude hat Luft bis 76 in diesem Move


      Chart kommt wie immer ein wenig später :)

      Beste Grüße

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:25:05
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Hallo zusammen !

      Bin ein stiller Mitleser. Aber kann mir trotzdem jemand ne kurze Einschätzung zur Allianz geben ? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:26:43
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.155.443 von joergmahnert am 11.04.06 09:57:40@ Joerg35

      Ganz großes Kino hier :cool: Klasse :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:49:48
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.155.392 von joergmahnert am 11.04.06 09:54:03Dankeschööööön für den Bayer-Chart

      Öl sehe ich auch mit sehr starkem Aufwärtstrend (bin strategisch long seit 60,30 :D ) und sehe noch deutliches Potential nach oben (ziehe allerdings SL eng nach :cool: )

      ebenso Kupfer mit starkem Aufwärtstrend (hier bin ich seit Anfang März mit einem Zerti schon über 400% im Plus :D )
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:57:55
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Habe die Charts noch im candlestick format.

      Hier ist E-on im Tageschart.

      Spekulativ könnte man hoer schon long gehen mit Ziel 95€ optimistisch gesehen auch wieder in richtung alltime high

      Unterstützungsbereich akt. 88€ bis 90€



      hier noch der chart von bayer.

      Für mich aus Candlestickt überhaupt nicht interessant. bis auf das ein langer aufwärtstrend ist, der im august 2004 begann.

      was mich daran stör im Chart, ist das der Ausbruch siehe Pfeil so schnell zurückgeholt wurde. aktuell wird zwar wieder alles hochgekauft, zumindestens von der 32,50 an recht stabil in kleinen schritten nach oben, doch bei rutsch unter 32,50 wäre ich eher vorsichtig, da dann der lange aufwärtstrend nicht weit weg ist.





      zum schluss noch fix die Allianz

      Aus candlesicht steht die genau auf der kippe.
      Große frage ist, kann sie den trend halten ja oder nein.
      Von daher en interessanter werd, auf sicht der nächsten Tage, wohin sich die situation auflöst.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:16:33
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.157.348 von Heiko Beh am 11.04.06 11:57:55danke für die einschätzung. Vom Gefühl her glaube Ich,dass die Märkte abkippen werden. :( Mein letzter Strohhalm, an dem ich ich halte, ist jörgs Analyse zum Dax.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:47:05
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      @ nasty,

      naja sagen wirs mal so zum DAX:

      solange der nicht unter 5900 fällt ist alles bestens in Ordnung.

      Zur ALV : Wie immer bei mir alles mittelfristig:

      Ziel 158 horizontale Zählung, allerdings bitte auch hier nicht überhebeln, denn Rückschlagspotential bis ca 130.
      Und das macht mit einem Hebel von 10 keinen Spass.

      Übrigens: Wenn ich mir das Intradaygezappel im DAx angucke, werde ich immer leicht nervös.
      Aber mittelfrisitg sieht der halt wirklich nach einem Ziel von 6150-6200 aus.
      Bitte auch die Bewegungen in dieser Woche nicht überbewerten.
      Umsätze wegen Ferien nicht sooo prickelnd

      Beste Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:05:51
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Hallo Jörg,

      Danke für deine Postings,

      aber wenn du dem Öl 76 USD zutraust, meinst du wirklich, dass der DAX dann noch über 5900 steht:confused::confused::confused:

      mfg
      bernd
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:27:49
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.162 von joergmahnert am 11.04.06 12:47:05Jep der Hebel wirkt nun einmal in beide richtungen ;)

      @bullemie

      es ist so vieles möglich. Sicher gibt es genug gründe warum bei steigenden Öl der DAX es nicht höher schaffen sollte. Doch genauso kann man auch argumente rausziehen, warum der DAX trotz steigenden Öls oben bleibt.

      Bin zwar noch nicht so lange an der Börse wie Jörg, aber habe auch oft erlebt, das korrelationen nicht immer zutreffen müssen.

      Siehe nur die letzten 2 Jahre verlauf Bundfuture und DAX. normal sollte es immer ein entgegengesetzer lauf sein.
      Sprich Dax steigt Renten fallen doch was ist passiert DAX stieg und Renten stiegen auch und das nicht zuknapp.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:40:59
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.430 von Bullemie am 11.04.06 13:05:51@ bullemie :),

      an sich ein guter Einwand.

      Aber hättest du mir vor 6 Monaten geglaubt, als ich gesagt habe:

      Der DAX wird bei ca.6000 stehen und Öl dabei knapp unter 70 Dollar?

      Manchmal fange ich ja auch noch an Korrelationen zu beachten, aber ehrlich gesagt...zumindest bei mir...gebracht hat das noch nie was.

      Bloss nicht zu viel denken........´

      Die anderen Marktteilnehmer denken ja auch nicht ;)

      Ich kann auch falsch liegen und auf einmal fällt allen auf, wie hoch doch der Ölpreis sei und dass die Aktienmärkte dringend runter müssen, aber ich halte aktuell an den gültigen Ziel DAX 6150 -6200 und Öl 76 fest.

      Beste Grüße
      Jörg :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:47:39
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      @ Heiko:

      ich stimme da auch völlig mit dir überein!

      War ja auch beim Ölpreis nicht anders. DAX und Öl sind letztes Jahr Hand in Hand gestiegen.

      Ich sehe aber durchaus ein kurzfristiges Störfeuer, wenn der Ölpreis wieder neue ATH erreicht. Dann bekommt der Ölpreis für kurze Zeit wieder die Bühne und die "Ölpreisexperten" auf Bloomberg und NTV bekommen ihre Chance und sehen den Ölpreis für die Zukunft mind. 3stellig.

      Und aus meiner Sicht bleibt das dann kurzfristig auch nicht ohne Auswirkung auf die Börse, bis sich schließlich alle daran gewöhnt haben, dass der Ölpreis mit einer 7 anfängt.

      Ein mehr als nur kurzfristiges Störfeuer für die Börse ergibt sich für mich erst dann, wenn wir signifikante Zweitrundeneffekte vom hohen Ölpreis sehen.

      Das solls dazu aber auch gewesen sein.

      mfg
      bernd
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:54:01
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.951 von joergmahnert am 11.04.06 13:40:59@jörg

      unsere postings haben sich überschnitten,

      siehst das ja ähnlich...
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:58:09
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Moin,

      zum Dachs und Öl mal ein Bildchen

      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:37:45
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      @bullemie

      jep, genauso sehe ich es auch.

      Also wenn wieder bei Bloomberg und co auf den Ölpreis verwiesen wird, dann kann man auch drauf spekulieren, oder wenn man wirklich sieht, das der DAX bei jedem Tick nach oben im Öl mit kursfall drauf reagiert.

      Aber ansonsten würde ich auf sowas nicht spekulieren.

      -----------

      Bei deinem Nick muss ich immer an einen Sketch denken.
      Da hatte auch ein kurpolente Frau gesagt, Sie ist so dick, weil sie ne schlimme Krankheit hat. Alzheimer Bulimie. Sie vergisst immer am abend zu kotzen. ;) :laugh:

      Naja liest sich nicht so doll, muss man einfach gesehen haben.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:50:07
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.159.830 von Heiko Beh am 11.04.06 14:37:45Alzheimer Bulimie :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:25:37
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.157.348 von Heiko Beh am 11.04.06 11:57:55Danke für den Hinweis zu eON,
      eON hat sich auch heute gegen den Trend behauptet,
      mit ganz wenig minus.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:52:09
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Tachen, heute auch wieder an board, nach einem schönen langen Wochenende.

      Habe mir gerade mal die Charts angeschaut. Die Amis haben ja echt gute Bewegung gemacht. Am Monatg fett runter und Dienstag doppelt so stark wieder nach oben und das alles auch bei einem Ölpreis der um die 71$ gestern stand.

      Scheinbar interessiert das Öl nicht wirklich.

      ------------

      Interessant wird heute sein, wie die Amis nach der dicken Tagescandle weiter machen. ob erstmal ein teil des gestrigen Anstieges korrigiert wird oder ob es gleich weiter geht.

      der FDAX konnte somit auch per gestern seine Abwrtsbewegung vorerst beenden und ist. der bereich im FDAX um 5900 / 5890 hat sich doch als sehr stark erwiesen. Nächstes Ziel nach oben wäre dann der Bereich 6020 bis 6035p. Nach unten 1. Ziele wäre close des kleinen eröffnungsgap wobei dazu aktuell noch keine Anzeichen gibt, das wir das schließen wollen.


      Soweit erstmal


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:32:51
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Hier mal Monatschart vom Dow, der gute Junge ist an den Hochs ausm Jahr 2000 dran ;)



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 21:00:03
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      hallo heiko :)

      dann will ich auch mal wieder hier was beitragen.
      hier mal so paar charts

      zum € weekly




      da sehe ich erstma noch platz biss ca 1,25
      dann wird es interessant wo die reise hingeht.:look:

      zum gbp/usd





      da kämpfen wir gerade bisken rum,
      bei ca. 1,79 war jedesmal erstma schluß,
      denke aber das die 1,79 beim nächste versuch genommen wird.

      gbp/jpy daily




      gbp/jpy ist eine ganz heiße pflaster.
      große spread und große bewegungen in beide richtungen.
      nix für schwache nerven;)

      war es ein fake ausbruch nach oben und es geht jetzt down?
      oder setzen wir jetzt auf die gelbe zone und blaue trendlinie auf und weiter up?
      schauen wir mal.

      meine wünsch zenario :laugh:
      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 22:54:50
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Hi @down ;)

      schön Dich mal wieder zu lesen ;)

      --------

      Hier noch wochenchart vom DAX



      Ausblick, sieht einfach gut aus, wenn man sich die langfristcharts anschaut @carlson hat ja diese Woche erst wieder welche reingestellt. Man stelle sich mal vor, der DOW bricht sein alltime high,(siehe Bild #1243) dann könnte man auch sagen, endlich aus einer 7 jahre andauernden seitwärtsrange ausgebrochen und ab geht die Luzi *optimistisch gesehen* Andere Meinung wäre, nach so langer Zeit erstmal abprall an den alltime highs bevor es drüber geht *pessimistisch gesehen*

      Schaut man sich auf der anderen seite mal an, wie weit ein rücksetzer gehen kann, so könnte der DAX sogar 1000p. fallen damit er bis auf den 1. aufwärtstrend seitdem Low kommt. Sprich selbst da wäre einer der aktuellen Trends immernoch intakt.


      Fazit: Trend intakt und mit Rücksetzer muss gerechnet werden ;)


      bis mojen nachmittag

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 21:41:36
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.288.655 von downandup am 23.04.06 21:00:03nabend

      € hat jetzt eine interessante marke erreicht



      gbp hat da noch bischen luft nach oben



      nach so ein anstieg ist die wahrscheinlichkeit für eine korrektur groß,
      aber im forexcountry weiß man das nie so genau,
      währungen sind sehr trendstark;)

      lass wir uns mal überraschen:look:

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 20:54:20
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Will mich an dieser Stelle als krasses Gegenteil zu carlson mal wieder öffentlich outen
      :rolleyes:

      nachdem ich meistens mitnehme was geht wollte ich ab 17Uhr im Dax auchmal mit Stopp arbeiten und sehen ob sich nicht mehr ansammelt als paar Punkte immer.

      Richtung long natürlich da es bis dato stieg :look:

      Wer den Chart sieht weiss dann, dass ich mehrfach ausgestoppt wurde mit der "Strategie"
      :cry:

      Da fragt man sich schon


      Nachdem halber Tagesgewinn so dahinfloss,
      wechselte ich erstmal den Markt und versuchte wieder OHNE Stopps im Ölfuture zu nehmen was geht - damit ist meist 0,100 Dollar gemeint oder 4 Ticks was 50 Dollar Gewinn entsprechen pro Kontrakt versteht sich.

      Was kam raus



      AUCH wieder falsch :mad:

      Einstiege waren okay aber mit sofortigem Gewinnstopp hab ich mich selbst blockiert...hier mal Chart mit Ein- und Ausstiegen:



      bleibt mir nurnoch ein Smiley übrig zum Posten:




      War zwar guter Gewinntag aber wenn man noch rausbekommt WANN Stopp und WANN sofort Cash mitnehmen sinnvoller ist, wäre man glücklicher
      :laugh:

      Nur mal so am Rande....Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 00:23:31
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Mal was zum EURO:



      Unser guter Euro ist nach dem Kaufrausch der letzten beiden Tage aus seinem Stunden-Aufwärtstrend nach oben ausgebrochen und hat einen neuen, steileren Aufwärtstrend ausgebildet. Selbst in diesem neuen Trend befindet er sich schon wieder kurz vor dem oberen Anschlag - insofern wären zumindest nochmal Kurse unter 1,26 gesund. Andererseits kann er sogar bis unter 1,2550 laufen, ohne den steilen Trend zu gefährden. Beim Rückfall in den flacheren Trend wären sogar noch weitere 100 Pips Luft. Also ganz schlechte Karten für alle, die seit 1,24 short sind :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 21:04:49
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.372.595 von Lord_Feric am 29.04.06 00:23:31nabend

      ist schon erstaunlich wie der € alle wiedersände "ignoriert" hat.:rolleyes:

      die letzte 2-3 wochen, als ich mir die weekly chart immer angeschaut hat,
      musste ich immer wieder kontrolieren ob ich nicht doch ein 5min chart offen hatte.:eek:
      es war schon recht nett wenn man auf die richtige seite war:)

      naja, wie geht es weiter.
      meine meinung nach geht es weiter up,
      nicht in eins durch, korekkturen ist gesund und muss auch mal sein.

      schau einfach mein letzte weekly chart an so 2-3 posting tiefer,
      besonder die letzte 3 monate 2004 und anfang 2005,
      dann sieht man was so machbar ist bzw schon mal war.

      will jetzt nicht sagen dass wir die nächste 3 monaten wieder 2000pips steigen auf ca. 1,41,
      obwohl mein depo da nichts gegen hätte:lick:

      werfen wir mal ein blick auf gbp/usd(mein liebling),
      läuft sehr parallel zum €.



      auch hier im weekly chart wie nix durch der abwärtstrendlinie:eek:
      fake:confused:

      sieht so aus als ob wir erstmal an der gelbe zone abprallen,
      und wieder unter der abwärtslinie tauchen.
      momentan kleine hammer, aber der woche ist erst ein tag alt.

      solche wiederstände etc.. im gbp/usd kann man oft sehr gut nutzen um sich bei seine vorgehnweise im € zu helfen.
      hat mich schon oft paar € gespart.
      z.B (bernie kann sich verleicht errinnern, ergendwann am anfang des jahres)
      € ist durch ein low durch,wollte dann shorten,
      habe aber gesehen das gbp/usd noch 5-10 pips biss seine lows gehabt habe und gewartet.
      gbp/usd ist am low abgeprall und ich dann auch long im € sowie gbp/usd.
      war eine nette trade gewesen.

      nur mal so am rande;).

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 21:36:44
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      @downandup.

      grossen respekt vor dir. Hast das mit dem € ja vorausgesehen.

      Gruss vom absolut dichten geres...der hofft morgen aktiv zu sein:eek::(:laugh::rolleyes::keks::keks::kiss::look:

      scheiss Berlin...
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 22:10:00
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Da hat der Euro ja heute Abend wohl doch einige überrascht, als es denn plötzlich 130pips nach unten ging. Auch diverse Aufwärtstrends wurden wie Butter durchstossen, aber inzwischen gehts ja schon wieder hoch. War das schon die Konso und nun weiter bis 1,28 ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 22:17:35
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.396.385 von Lord_Feric am 01.05.06 22:10:00Bernanke hat sich wohl geäussert, dass seine Aussage vorige Woche missgedeutet war...ab da fiel alles, aber bischen Erholung kam ja wieder rein....mal schaun
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 22:45:54
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.396.464 von AndreasBernstein am 01.05.06 22:17:35Hab's gerade auch gefunden: ;)

      In den letzten Handelsstunde war es wieder einmal Ben Bernanke, der zumindest indirekt die Kurse bewegte. Der FED-Chef soll in einem Gespräch mit einer Angehörigen des TV-Senders CNBC dargelegt haben, in seiner jüngsten Stellungnahme vor dem US-Kongress missverstanden worden zu sein. Seinerzeit hatte er erklärt, dass die Zentralbank demnächst bei den Leitzinserhöhungen durchaus eine Pause einlegen könnte.

      Quelle: BörseGo
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:57:46
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Mal schaun ob sich im Euro was tut nach obennoch oder wieder abverkauft wird wie gestern

      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:28:29
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      könnte mir jmd den Höchststandvor 17:00 Uhr vom EUR/USDFuture sagen?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 10:16:32
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Muss mal (da Wochenende ist) den Ivan nochmal reinstellen :D



      da geht immer wieder was :cool:

      Lustig fand ich, als Consors bei mir anrief bei Kursen unter 600€ vor paar Wochen, um mir zu empfehlen ihn zu verkaufen. Begründung: "Sie haben die Spekufrist schon lange überschritten (also steuerfrei) und der Fond ist nichtmehr im CortalConsorsMusterportfolio"
      :look:

      AHJAAAAAAA :laugh:

      Muss ja nicht jeder Experte Recht haben :p

      IWAN begeistert mich eben immer wieder

      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:45:11
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      @bernie der Fonds ist halt ein wahnsinn ;)


      So heute mal noch fix Wochenchartüberblick von den Indizes DAX/ DOW/ NASDAG und S&P500

      sieht man sehr schön, das der Dow recht gut outperformt hat in der akt. Woche. Alltimehigh liegt wenn ich richtig geschaut habe bei 11722p. Beim DAX sind wir da noch einiges entfernt

      Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
      DAX ist auch immernoch im Wochenchart weiterhin in seinem Trend drin. Von daher trendmäßig alles weiterhin in Butter.
      eute sogar intraday neues JH gemacht.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:13:09
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      bissl was aus dem Tradingalltag, wie ich so einen trend trade oder wann ich beginne gegen den trend zu handeln.

      Mensch auf den Move mal eine 20p. gegenbewegung täte doch ganz gut. Aber da will heute wohl keiner mehr was kaufen

      So nun hat der FDAX auch genau seine Rangebreite nachdem Ausbruch nach unten abgetragen. Sowas sieht man oft, das nach langen Ranges der Ausbruch oft die 100% marke als Ziel hat.

      Im 5min Chart habe ich mal makiert, woran man schön erkennt, das es wirklich trendy läuft. So ein trend verläuft ja in schüben, sprich wie heute. Abwärts- kleine erholung - weiter abwärts- solange nich minimal das letzte Hoch bei so einer Korrektur erreicht wird, ist der Trend dicke intakt.

      1. Warnzeichen, wann Trend wahrscheinlich zu ende ist. das nicht gleich ein neues Tagestief nach einer erhohlung generiert wird oder
      2. das es dann irgendwann das letzte intradayhoch überschritten wird.

      kommt beides zusammen, also in einem trend ein höheres hoch und ein höheres tief dann ist die wahrscheinlichkeit das eine erholung einsetzt schon recht hoch und man kann dann auch wer nicht extrem schnibbelt mal versuchen auf eine erholung zu spekulieren. Wobei als stop dann max. das letzte Low erhalten sollte.




      mfg Heiko

      mal wieder bissl aus dem Nähtäschen geplaudert ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:32:57
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      hier nochmal Beitrag kopiert.

      Also dann mal hier meine Trades.

      Im Balkendiagramm sind die einzelnen trades und dann noch die trades summiert dargestellt.

      wie man sieht ist der 1.trade die 12cent verlust danach dann ein paar trades mit bis zu 5cent.
      Trade Nr. 5 da setze ich nochmal auf abverkauf bin auch wieder reingefallen mit -7cent

      War dann unterwegs und am Nachmittag dann in USA habe ich dann die Eröffnung long gehandelt, weil der Trin bei 0,5 war, deshalb war ich leicht bullisch eingestellt.
      Dann gemerkt, das der FDAX eine range macht und so habe ich dauernd versucht die range unten abzugreifen und dann long zugehen. Bei Trade 6-17 sind 2 verluste dabei, da war ich schon bei 85 long bin dann aber sofort raus, weil ich nicht bis 75 runter mitgehen wollte und da USA zudem Zeitpunkt schwach war, sah ich auch die gefahr, das es doch nach unten gehen könnte.
      Doch man merkte, das die 75 im FDAX wie sau gehalten wurden und sobald usa mit runter anhielt schnippte der fdax immer nach oben.

      Ab Trade ca. trade 12 habe ich dann so gehandelt, das ich bei einen möglichen ausbruch dabei bin. Mit trade 18 hats dann endlich geklappt, habe mich dann aber schnell wieder ausstoppen lassen mit gewinn.

      Wer mich kennt, der weiß das wenn die ausbruchscandle oder die nachfolgende candle in der range schließt, das ich dann auf short schwenke. bin auch auf short geschwenkt doch leider hatte ich da ein Long reingenommen, sowas passiert mir eigentlich ganz selten das ich verkehrte wkn nehme.
      beim letzten Trade bin ich dann wieder auf Long weil der FDAX von unten wieder in die Range ist

      Da war es zum glück so, das ich schon viel früher rauswollte, aber der Emi wollte meine scheine nicht abnehmen, sogar wo er eigentlich hätte den besseren schnitt gemacht. Habe die stücke dann nach stuttgart gegeben und der markler hat mir noch 1cent mehr gegeben. War so ziemlich das Hoch der candle wo die 20 steht gewesen.

      Danach war dann für mich schluss



      Hier noch der FDAX 5min chart zu den trades.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:33:54
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Hier nochmal ein Bildchen von allen Trades die ich diese Woche gemacht habe.

      einmal so wie es war und dadrunter sind die trades mal sortiert.
      Wie man sieht ist verhältnis verlust gewinn eindeutig auf meiner seite und nur wenige trades liegen im Bereich von +10cent

      Also von daher bin ich garkein so guter trader.
      Aber wie man sieht sind es ein haufen kleiner krümmel die ich einsammel und am ende ein wenig in die Kaffekasse spülen
      Man muss halt wissen, was ist man für ein Typ und was liegt mir.
      Finde das halt elementar, deshalb referiere ich in seminaren auch lieber über sowas, wie über die Handelsmethode.




      So nun genug von mir.


      wünsche allen ein erholsames und stressfreies Wochenende.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:44:19
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      So der Monat Mai ist nun rum.


      war mal wieder ein sehr guter Monat und sehr schnibbelfreudig aufgrund der erhöhten Vola.

      Die es mir einfacher gemacht hat, den schnitt von 5-10cent am Tag zu erfüllen.

      insgesamt letzten monat 230 trades gemacht trefferquote 74%
      mein größter einzelverlust war nur halbsogroß wie mein größter Gewinn.

      Hatte im Mai 2 Tage mit verlust gehabt.
      Hier war das verhältnis noch größer. größter Verlust war 7mal kleiner wie der größte Gewinn ;)

      Profitfaktor auf den Monat diesmal sehr hoch für mich von 3,24

      Sprich jeden Euro verlust stehen 3€ gewinn gegenüber.


      Mein Chart hat sich analog zum Chart im letzten Posting weiterentwickelt.

      Was für mich der absolute oberhammer ist. wenn ich meine kompletten Tagesverluste zusammen addiere, sind die nicht mal so hoch wie mein größter Tagesgewinn ;) Ist für mich echt wahnsinn.
      Na mal sehen wie lange das noch so gut läuft




      Soll nicht angeberisch wirken oder arrogant. Sonder freu mich ein wenig über meine Leistung, hoffe es wird nicht falsch aufgegriffen mein Posting.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:51:01
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.399 von Heiko Beh am 01.06.06 18:44:19Sprich jeden Euro verlust stehen 3€ gewinn gegenüber

      hallo heiko,

      klasse!!

      dann wünsche ich dir weiterhin viel verlust:laugh:;);)gemäß obiger regel:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:25:47
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.399 von Heiko Beh am 01.06.06 18:44:19Angeber :p

      Nur 3€ Gewinn insgesamt oder hab ich was falsch verstanden :confused:


      *spässle*


      Weiter so mein Fussballer ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:03:13
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Da muss ich doch auch mal wieder was in diesen Thread schreiben.

      Heute ein Bild vom DAX
      links ist der Wochenchart und rechts der 60min chart

      Links sieht man nach Candlestick eine bestätigte umkehrformation.
      Damit die Formation ihre gültigkeit behält sollte sie für mich nicht unter den gelebn Bereich 1 fallen. ab da würde ich dann eher wieder mit weiteren abgaben rechnen.

      Nach oben kommt der Dax mit bereich 2 makiert, in einen ehemaligen Unterstützungsbereich der nun eine widerstandsbereich werden könnte rein.

      Im 60min chart sieht man gut, wie sich der DAX aktuell in sauberen Ranges bewegt. schafft er noch die 5600p. dann wäre er wieder über dem alten unterstützungsbereich und könnte sich dort erstmal weiter aufhalten. Nach unten wird dann immer die tieferliegende Range aktuell, wenn er nach unten aus der bisherigen Range fällt.



      Wie könnte man aggieren?
      Im Wochenchart könnte man den Abwärtstrend der seit Jahreshoch entstanden ist handeln und im Bereich 5600p. dann eher auf eine Wideraufnahme des Trends setzen.

      Wer auf wochensicht die candleformation handelt, der ist im Bereich 5500 long stop ca. 5400/5350

      Auf 60min Sicht kann man seit low 5250 eine aufwärtstrend einzeichen, diesen kann man handeln oder bei ausbruch aus der aktuellen Range in Ausbruchsrichtung positionieren.


      Grundsätzlich ist bei dem Trading immer die Frage setze ich auf den Trend oder auf Bruch des Trends
      Setze ich auf Reversal oder setze ich auf Rücksetzer
      u.s.w.

      Dies sind einfach nur ein paar Anregungen. Bitte nicht blind irgendwie nachmachen. Da dies nur allgemeine Aussagen sind wie ich die Chartbilder interpretiere und nicht wie ich zwingend danach handel. alles reine Inspiration.

      Wobei ich für jede Richtung was formuliert habe so habt ihr die Qual der Wahl und ich kann mir egal wie der DAX läuft auf die Schulter klopfen ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 13:32:20
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.276.463 von Heiko Beh am 26.06.06 12:03:13Na jetzt wirds langsam interessant DAX bei 5510p.

      Ziel mit short wäre nun die 5500p.

      Selber bin ich nicht dabei, da erst gerade am Rechner.
      Werde mal versuchen wenn es kurz unter 5500p. geht auf einen Abpraller long zu handeln.
      Szenario wäre 5min candle geht bis 5495p. DAX die nächste beginnt bei 5495 dann würde ich sobald die Candle über 5500p. geht long einsteigen. Na mal sehen ob es überhaupt so weit fällt.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 14:02:57
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.278.407 von Heiko Beh am 26.06.06 13:32:20Na gut, dann zeiehen die den Krempel halt wieder nuff.

      Jetzt long ist mir aber auch nix. Ziel wäre da nochmal 2-5cent sollten mit long drin sein.

      Kann man ja mal schauen DAX 5522 Ziel 5526(hoch letzte 5min candle) danach bis 35 stop wäre 5520/18

      auf 5min Chart ist es sogar ein 1-2-3 low

      Werde wohl auf eröffnung der Amis warten, dann gehen die bewegungen etwas flotter. Zumindestens setze ich mal auf mehr Vola

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 14:24:23
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.278.864 von Heiko Beh am 26.06.06 14:02:57Das mit dem long war leider nix, haben es nicht geschafft dax über die lows von 10.20 uhr zu halten.

      Habe mich gerade bei FDAX 5552 zu einem Long hinreißen lassen, von dem Niveau gings ja vorhin auch schon nuff.

      Alle guten Dinge sind ja mind. 2 oder 3 ;)

      Also ab nach oben ziehhh auf das es 1-2 cent werden

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 14:31:15
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.279.220 von Heiko Beh am 26.06.06 14:24:23Oh man ist das lahm. Werde gleich wieder raus gehen aus der Posi.

      Entweder mit -1 / 0 oder +1 mal sehen. Denke mehr ist da nicht drin.

      Außer welche denken es kommt 14.30 uhr zahlen und kaufen sporadisch hoch ;)

      Heiko :D:D:D

      oh jetzt noch 0,5p. hoch und ich habe +1cent
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 15:58:05
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.279.339 von Heiko Beh am 26.06.06 14:31:15Posi vorhin mit -1cent raus.

      So nun mal sehen was geht zu Zahlen um 16 uhr.

      Oberhalb der 5500p. im DAX bin ich noch minimal long eingestellt.

      Unter 5500p. im DAX dann weiter short.

      Schnibbel gerade innerhalb der 5500 bis 5510p.

      nachden zahlen über 5510 ebenfalls weiter long bis 5520 danach muss man sehen ob in USA noch mehr power nach oben kommt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:26:55
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.281.289 von Heiko Beh am 26.06.06 15:58:05Mensch dat will nicht aus der range raus.

      Hoffentlich gibt es da gleich nen heftigen ausbruch aus der range im 5min Chart.

      Wenn die 5500p. fallen gibts bestimmt schnelle 10p. zuschlag ;)

      Bis jetzt keine Ahnung wohin der ausbruch geht

      USA macht immer etwas höhere Lows, vielleicht reicht es ja für ein Ausbruch nach oben schau ma mal


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:44:32
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.282.141 von Heiko Beh am 26.06.06 16:26:55Das reicht für heute. gerade so in der range meine 10cent netto ertradet.

      Nachdem Die ausbruchscandle nach oben wieder zurückkam, habe ich wie immer als es in die range rein ging kurz short gehandelt. Das hat es dann endlich gebracht.

      Am ende aber zu viele trades die nix gebracht haben außer kosten.

      Deshalb reicht das mir für heute


      Bis mojen

      Heiko :D:D:D

      habe das Gefühl, das die Amis sich solange nicht irgendwelche Nachrichten oder gerüchte durchkommen bis zum Donnerstag kaum bewegen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 22:47:48
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      ..ist ganz spannend mitzulesen..hier kann man auf jeden Fall etwas lernen..dem Tagestread folge ich übrigens schon lange nicht mehr ! hat mich total verwirrt und nur Verlust gebracht..mittlerweile schnippel ich meine Punkte mit Mini Posis die ich bei falschen Richtungslauf aufstocke...ich kann zumindest jedem nur empfehlen kleine Positionen zu nehmen und notfalls aufzustocken...kostet wenig Nerven und bringt am Ende am meisten Geld.... Weiterhin viel Erfolg Heiko ! Gruß mx.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 07:02:16
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.288.520 von maxlost am 26.06.06 22:47:48hey,

      was ist denn für dich ein falscherRichtungsverlauf??

      verstehe ich dich richtig, das du also den langfristigen Trend tradest? Wenn ja, long oder shortß


      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 08:17:57
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.289.488 von FLX3 am 27.06.06 07:02:16das war Stunden- bzw. Tageweise gemeint, falscher Richtungslauf bedeutet für mich nur entgegen meiner eingegangenen Position. Gestern zb. bin ich long gegangen mit 3 Nachkäufen , wohin der Markt lief hast du ja gesehen, heute mit Gewinn verkauft. Funktioniert nicht immer aber immer öfter:D wichtig ist halt das man sich auch den Verlust leisten kann wenn es nicht klappt und die Scheine nicht zu eng sind....
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 12:29:40
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      @maxlost,

      danke ;)

      Jeder muss seine Art des Handelns finden.

      Ich könnte das nie, mal 10p. gegen mich laufen lassen, weil ich dann Angst hätte, das ich komplett falsch liege und sich da ein trend bildet aus dem ich nicht rauskomme. Deshalb steige ich auch so oft ein und aus.

      Mein Stil geht aber nur, wenn man eine hohe Trefferquote hat.
      Es reicht dann sogar aus, das im Schnitt Gewinn verlust gleich groß ist. Gerade mal geschaut den bisherigen Monat hatte ich eine Trefferquote von 70% bei ca.200 trades.

      Selbst wenn bei mir durchschn. Gewinn etwas kleiner als der durchschn. verlust ist, ist mein System immernoch profitabel.

      Das kann man auch rechnen, wie sich das dann im ergebnis bemerkbar macht.
      Gerechnet für 1 fdax kontrakt 1punkt = 25€


      200 Trades 70% trefferquote
      Im schnitt 1p. gewinn und 1p. verlust
      = 140 trades x25€ -(60 trades x 25€) = +2000€

      200 trades 70% trefferquote
      im Schnitt 1p. gewinn und 2p. verlust
      = 140 trades x 1p. x25€ -(60 trades x2p. x25€) = +500€

      Sprich es existiert bei der trefferquote obwohl ich im schnitt doppelt so viel verlust wie gewinn habe immernoch ein positives ergebnis.


      So kann man sich auch rein mit bissl mathe zusammenreimen, was man von seinem Stil erwarten kann.
      Oder wie sich eine Veränderung im Stil also im bereich trefferquote / durchschn. gewinn /verlust auswirkt.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:22:34
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Oh das wird ja nun wieder interessant, DAX wieder bei 5500p.

      kann die range abermals halten????

      Vorgehensweise wie gesten.

      Bei Ausbruch mitgehen. gehts nach ausbruch in die range dann long versucht.

      Auf sich von 1-5min Charts

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:29:46
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      sollte es nach einem möglichen Ausbruch zu einer Dynamikzunahme kommen, dann wäre bei schnellen fall, eine 100% ausdehnung der range das Ziel. Sprich ca. 50-60p. nach unten


      Da die range schon so oft getestet wurde, muss man auch mit fakes rechnen. Sprich es können stops die um die range jetzt leigen geholt werden, also kurzer ausbruch nach unten und dann abmarsch nach oben.

      Das wird man dann aber erst sehen wenn es aus der range geht. Wie die kräfte verteilt sind.

      FDAX 60min


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:40:10
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      gemächliches Anschleichen an die Zielzone.
      Man darf gespannt sein.

      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:47:38
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      zwar ne schöne grüne candle im 5min chart, aber bin da skeptisch, gestern wurde nach so einer candle die aussah, als ob es wieder nach oben geht. abverkauft. Mal sehen ob sie jetzt wieder bis zum boden abverkaufen.

      Bin noch seitenlinie , da ich gleich kurz wech muss, dann wohl erst 16 uhr zu den zahlen wieder da bin.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:55:33
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      ich trau dem Braten auch noch nicht
      der krug geht solange zum brunnen bis er bricht :laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:15:53
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Wie ist das geil, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

      Heute mal wieder, je länger die range desto heftiger der ausbruch.

      Da hat man heute mal gesehen wie es ausschaut wenn da haufen stops liegen.
      :eek:

      Mache dann mal screen wenn es sich beruhigt.

      Ein oberhammertag heute mit 2 trades


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:25:02
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      :mad:
      so eine scheisse.
      Kurs war 5501, schwups, nächster Kurs 497x (bei CMC)
      keine chance wenn man nicht schon drin war.
      :cry:
      naja, next time:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:41:04
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.301.160 von Heiko Beh am 27.06.06 17:15:53Hier mal fix das Bild von meinen 2 shorttrades

      ein hammer volumen. :eek:

      Aber so ist das, wenn über 4 Tage eine range gehalten wird, dann kommt entweder dicker fake oder dicker ausbruch. Ist halt menschlich, das dann dort gewinne gesichert werden oder für die shorties, die da stop sell aufträge hinlegen.


      Glaube 2 solche trades hintereinander hatte ich auch noch nicht ;)




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:49:30
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Hier nochmal ein Tickchart, da gehts nach den geschäften und nicht nach der zeit.





      @cronus, da sieht man auch nochmal den schnellen rücksetzer, der im 5min chart innerhalb dieser candle abgespielt hat.
      Weiß aber nicht ob das CMC mitgetaxt hat.
      Ansonsten natürlich schade das keine ausführung bekommen hast.

      Aber alle die Stopsell orders aufgegeben hatten haben sicherlich auch total miese ausführungen bekommen. da sie market einsteigen müssen.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 18:08:58
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Ersma Glückwunsch und Gruss an den Zasterlaster :laugh:

      im 1min Chart sieht das bei CMC so aus (Tickchart gibts nicht, ausser ich habs nur noch nicht gefunden :laugh:



      Ins fallende Messer wollt ich dann doch nicht greifen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 18:22:02
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.301.921 von Cronus am 27.06.06 18:08:58Weiß ich auch nicht ob es das gibt.

      Ins fallende messer kann man schon greifen man muss halt dann mitfliegen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:46:59
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      So heue nicht so viel Zeit, deshalb auch heute bis zum nachmittag keine Postings von mir


      Allen good trades

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:19:27
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Einen kleinen Aubslick:

      Im DAX wochenchart, sieht man seit 2 wochen eine reaktion auf den letzten fall. Diese reaktion ist bis jetzt gut unterfüttert durch die Hammercande (gelb makiert) Nach oben kommt nun der Bereich von 5800p. in Reichweite. Da ist der DAX in letzter Zeit schon 2 mal nicht drüber gekommen
      Erst wenn der DAX die 5800p. drüber geht, kann man auf ein lauf in Richtung des JH spekulieren.

      Schafft der DAX die 5800p. nicht, dann wird sich nach unten bis in den Bereich 5600p. wieder gehen. Rein vor dem Hintergund des Sommerlochs durchaus vorstellbar.




      Im Tageschart sieht man die Grenzen unten 5600 / 5580 und oben 5790/5800 noch besser.

      Im 60min Chart zeichnet sich seit 2 tagen eine enge range ab, die wenn gebrochen wieder für neue Dynamik sorgen sollte.
      hier ist akutell der Bereich unten 5690/85 und oben 5710/15 interessant.
      Bei Ausbruch nach unten Zielbereich: 5650/40 danach sogar mögliches Gap close.
      Bei Ausbruch nach oben Zielbereich dann aus dem Tageschart bis 5800p. ran.



      mfg Heiko :D:D:D

      Wie immer ist nur meine Meinung über den Markt und damit 1 von x tausend Meinungen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 14:59:26
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.743 von Heiko Beh am 04.07.06 11:19:27Hi Heiko,

      warum ist hier so wenig los ?

      hab grad einen Thread zu flatex aufgemacht,

      kann jeder mitmachen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:13:22
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      der DAX/FDAX hat sich eine neue Range ausgesucht

      Hier der 60min Chart vom FDAX im DAX entspricht es dem Rangebereich 5600 bis 5720
      Somit liegen wir auch zum letzten Wochenupdate recht unverändert innerhalb der eingezeichneten Makierungen.
      Die Unterseite von 5600p. wurde nun bereits 2 mal getestet.

      Schaut man auf den tageschart im letzten Posting des DAX so ergibt sind die Ziele bei Bruch der range 5600 bis 5720 schon eingezeichnet. nach oben erstmal 5800 und nach unten die 5500

      Habe den FDAX im 60min genommen, da er von der Zeit her länger läuft und somit auch mehr informationen bereit hält.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 17:19:52
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Drehen oder Abgang der Dax muß sich entscheiden.


      .
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 00:22:11
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Na der 2. ausbruch im FDAX hats dann wohl doch gemacht.

      Hätte nicht gedacht, das die ab 20 uhr nochmal so nach unten drehen und FDAX auf tagestief schließt.

      Im Bild mal einen Pfeil eingezeichtnet, von wo aus ich echt gedacht hätte, das mal bissl reversaltime ist. Naja war nix.

      Da ich im 60min Chart kaum handel bin ich da auch nicht positioniert.

      Links sieht man noch wo das letzte Low lag, wenn der Verkaufsdruck weiter so anhält, dann bekommen auch die die am letzten Low eingestiegen sind es langsam mit der Angst zutun oder haben bereits heute so ziemlich alles rausgekloppt.

      Na schau ma mal was der Freitag so bring und die nächsten Wochen.
      Wobei die amis auch in den tagescharts garnicht so prall aussehen.
      Dazu vielleicht am WE noch mehr.



      So nun ab ins bett


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 10:29:44
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Heute mal wieder einen Überblick, der bekannten Indizes.

      Die waagerechte Linie in den Charts ist der open Kurs vom diesem Jahr. wie man sieht ist nasdag und S&P auf Jahressicht nun im minus.
      Im DAX und DOW sind wir noch im Plus aber nicht mehr viel.
      Durch den gestrigen Fall wurden in DOW und Nasdag auch wieder wichtige unterstützungen aus dem Tageschart unterschritten.

      Der Nasdag läuft streng auf die Lows vom Winter 2005 zu :rolleyes:

      Mal sehen wieweit da noch nach unten verkauft wird.

      Im DAX wirds auch bald sehr interessant, wenn der Aufwärtstrend seit 2003 getestet wird.
      Wie ich hier vor einiger Zeit geschrieben hatte wird meist ein steiler aufwärtstreend gebrochen um danach einen neuen flachen zu bilden. Aktuell wurden die letzten 2 aufwärtstrends gebrochen und stehen nun über den letzten Trend der noch unterstüzend wirken kann. Könnte wirklich noch ein paar heiße Monate kommen, wenn der DAX wieder bis zu den letzten Lows abtaucht.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 17:16:52
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.579.106 von Heiko Beh am 14.07.06 00:22:11Mensch die Amis verkoofen weiter, haben wohl ordentlich angst vorm WE.

      Da kommt wie heute geschrieben der untere Zielbereich ins Blickfeld FDAX 5440p. :eek: akt. noch 20p. weg



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 23:48:37
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Kleiner Blick auf den Wochenchart und Tageschart.

      Rückblick: Die letzte Woche war sehr interessant gewesen.

      Montag 10.7. ging der DAX von 5640 auf 5700 und damit an die obere Rangegrenze.

      Dienstag 11.7. erfolgte ein Ausbruch aus der Range nach unten.

      Mittwoch 12.7. eröffnete der Markt sehr gut und lief von 5640 nach 5700 ( so war der Ausbruch von Dienastag bis zum Nachmittag ein schöner Fakeausbruch) nach oben um am nachmittan abzustürzen bis 5620 und somit wurden hier beide Rangebereiche getestet.

      Donnerstag 13.7. schwache eröffnung und gleich ausbruch nach unten unter die 5600p. ging dann weiter nach unten bis auf 5520/5500p. (da konnte man am abend feststellen, der 2. ausbruch war der bessere)

      Freitag 14.7. Nach schwacher eröffnung erholung von 5460 bis 5500 und am nachmittag mit den Amis absturz auf 5422p.

      Verlauf bis Donnerstag siehe auch posting #1290 und #1292

      -----------------

      Im Wochenchart macht sich die rote candle auch nicht gerade gut. Jetzt kommt es drauf an, ob der Bereich aus dem Tageschart um 5400p. hält und es dann mind. für ein stoppen erstmal über die 5500 läuft. Lässt die Abwärtsdynamik nicht nach, dann hätten wir bei unterschreiten der 5250p. im DAX auf Wochensicht bereits ein 1-2-3 Hoch vorliegen und auch nach P&F würde sich dann ein verkaufsignal ergeben.

      Im Tageschart sieht man, das man wenn man auf abpraller an den Marken geht, dann aktuell gegen die Laufrichtung der letzten Woche handelt. Aber mit der Chance, das die Unterstützungen halten und so kann man auch eine risikoarmen Longeinstieg bekommen.

      Bereiche nach unten: 5410/00/5375
      Nach oben müsste mindestens erstmal das Hoch der tagescandle vom Freitag überboten werden. Sprich 5500 oder noch besser für eine erholng sollte es auch einen Tagesclose über diese Mindestmarke geben.




      Soweit mein pers. Rück und Ausblick.

      Wie immer nur eine von X tausenden Meinungen und soll lediglich der inspiration dienen
      Spiegelt also nur die Meinung des Autors wieder.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 00:03:02
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Wie im Posting zu sehen sehen die Amis auch nicht prall aus, zudem haben sie auch freitag ihre Abwärtsbewegung weiter fortgesetzt.

      Wie auch im #1293 im Tageschart sichtbar, ist der Nasdag am schlechtesten bis jetzt gelaufen. Auch im Wochenchart sieht es nicht gerade toll aus.

      Egal wie man es sieht ergab sich im Wochenchart eine fertige 1-2-3 Formation die nun auch den letzten Rosshaken nach unten per Freitagclose unterschritten hat. Damit wäre nach Ross der Abwärtstrend weiterhin etabliert.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 00:16:07
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.630.250 von Heiko Beh am 17.07.06 00:03:02nasdaq sieht nicht gut aus, find ich auch:look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 07:18:43
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Super-Indikationen mittels Sierra und Prorealtime

      Schade, daß mir dieses Werkzeug noch nicht zur Verfügung steht.

      Deshalb bin ich wahnsinnig dankbar für diese eingestellten Charts. Aus ihnen kann man wirklich vieles ablesen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 10:43:30
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Moin Traderzz,

      da wurden meine Ziele nach unten in den erste 1,5 std. erreicht. Hätte mir das keiner sagen können, dann wäre ich mal früh aufgestanden

      habe aus schreck gleich mal ein Long rein getan bei FDAX 5400 müsste auch so ziemlich mit der 5375 passen.

      Stop diesmal unter Tagestief. mit ender der nächsten Candle kommt der stop dann uff das Low der letzten 5min Candle.

      Ziel wäre die 5410 FDAX da muss aber langsam über 5405 drüber sonst gibts nochmal ne welle nach unte.

      Nebenbei: €uro ist ja auch gut abgeschmiert von 1,2680 auf 1,2610

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 10:46:49
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.007 von Heiko Beh am 17.07.06 10:43:30FDAX 5413

      Somit Ziel erreicht. werde nun versuchen noch bissl weiter mitzugehen. ansonsten spätestens bei 5410 raus.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 10:52:57
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.088 von Heiko Beh am 17.07.06 10:46:49bin raus bei ca. 5412 wollte meine 10cent gewinn behalten.


      So nachdem fixen trade erstmal ein Cafe machen.

      Könnte mir nun langsam auch mal ne bodenbildung vorstellen oder zumindestens mal bissl seitwärts bevor die sich entscheiden weiter runter oder wieder hoch.

      denke bereich 5400 bis 5410 sollte da ganz gut geeignet zu sein.

      Wobei man immer dran denken muss, wenn ein longtrade dann nur schnell schnipp schnapp da es gegen die haupttrendrichtung der letzten tage ist. Stopp von 20 oder 30p. halte ich da für nicht sinnvoll, denn wenn die welle nochmal rollt, dann werden die garantiert geholt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:05:29
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.241 von Heiko Beh am 17.07.06 10:52:57im 5min chart hätten wir nun ein 1-2-3 low, na mal sehen ob sich das durchsetzen kann.

      rücksetzer bis 5415 /10 wäre mir ganz lieb um zu sehen obs das 1-2-3 wird oder nicht.
      ansonsten werde ich um 5420 einsteigen und das 1-2-3 low handeln.


      Auf 15min Chart ist seit low ein netter hammer entstanden.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:23:26
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.639.621 von Heiko Beh am 17.07.06 11:05:29ei karamba jetzt recht doof in longs drin. also nun FDAX nochmal ab auf 5425 und höher wenns geht.

      Einstieg 5420

      stop 5413 wobei schon recht weit ist. aber 2mal bei 5415 abgeprallt nach oben.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:28:35
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.640.071 von Heiko Beh am 17.07.06 11:23:26werde wohl gleich versuchen das teil abzustoßen im bereich 0 oder -2cent wenn nicht innerhalb der nächsten 3-5min die 5425 nach oben geht.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:31:16
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.640.200 von Heiko Beh am 17.07.06 11:28:35stop nun +1cent ist mir zu undynamisch alles da fehlt noch bissl die power. vielleicht kommts ja noch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:38:22
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.640.280 von Heiko Beh am 17.07.06 11:31:16+5cent reicht. ziel 5430 um 1p. verfehlt.

      nun ist langsam mittagszeit, da hlate ich mich vornehm zurück.
      Warte nun auf die Zahlen um 14.30 uhr


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:45:41
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      @carlson thx für den Chart.

      @sibirjak gern geschehen.
      wobei auch ein paar Charts von Tradesignal sind.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 13:23:11
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Habe zwar nicht alles mitbekommen was da am Markt abging, aber noch 5 schnibbler gemacht im bereich von +1cent bis +6cent

      Insgesamt heute 7 Trades kein Verlusttrade und der Zasterlaster war auch schon da.
      Das reicht mir für heute dicke, da so auch schon der Wochensoll mimimum von 25cent (5cent pro tag) erreicht wurde. Bin ja nicht gierig und ihr sollt ja auch was verdienen ;)

      Werde dann wohl langsam mal ins Bad gehen ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 15:48:18
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Da waren die amis zur eröffnung aber heiß auf steigende Kurse. na mal sehen ob die nun nach der abwärtsserie heute mal einen Erholungstag einlegen, nachdem die zahlen 15.15 uhr gut waren und es hoffnung gibt, das im mittleren Osten ruhe einkehrt ( wurde zwar schon dementiert) aber sowas interessiert ja nicht immer die börse.


      Da nicht zu Hause bin. akt kein Handel möglich ; also good trades


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 20:11:27
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 10:02:37
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Moin Traderzz,

      mein kleiner Ausblick.

      nachdem der Markt gestern nochmal neue Lows testete, ergab sich ab nachmittag eine nette Seitwärtsrange, die durchaus zu einer Bodenbildung geeignet sein könnte.
      Heute morgen wurde vorbildlich das Gap geschlossen und so ziemlich genau an der oberen Rangekante kam erstmal der dreh nach unten.

      So ergibt sich mit der eröffnung heute eine Range 5420 bis 5460

      Für ein stoppen der Abwärtsbewegung bedarf es mal einem höheren Hochs, dazu sollte der bereich 5460/5480 anvesiert werden, dann wäre mal temporär das Schema der Abwärtsbewegung gebrochen, so wie ich es im Chart eingezeichnet habe.

      Fällt der FDAX unter die 5420/5400 so ist wieder dei Abwärtsbewegung in den Vordergrund gerückt und es heißt dannn weiter mit fallenden Kursen rechnen.

      Somit ergibt sich derzeit im FDAX
      1. die Range 5460/5420 zu handeln
      2. psoitionieren erst bei ausbruch der Range



      Wünsche Euch viel Erfolg beim Traden, machts beste draus, werde mal heute abend schauen wie der FDax so gelaufen ist.


      mfg Heiko :D:D:D
      der sich der Urlaubsvorbereitung widmet.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 09:47:40
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Tach Traderzz,

      Gestern wurden wieder die 2 range bereiche oben und unten getestet. Am jeweiligen Rangebereich kam dann aber kein erneuter Druck hinzu, sodaß die range nicht wirklich gerbrochen werden konnte.

      Somit ist erstmal weiter das rangetrading zu bevorzugen.
      Da dies aber nicht meine stärke ist, bin ich erstmal seitenlinie und warte geduldig nach oben auf einen Ausbruch
      Short innerhalb der range habe ich derzeit keine Idee, da die Amis zum ende gestern zu gut gelaufen sind.

      FDAX15min chart


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:19:22
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Tach traderzz,

      gestern kam mit hilfe von Bernanke der Ausbruch nach oben ;)

      Wer den Ausbruch an sich getradet hat, der dürfte gestern netten gewinn eingefahren haben.

      Hier nochmla der 15min Chart mit dem ausruch


      Kommt nun drauf an, für wie stark man diese News hält.
      Aktuell bewegt sich der FDAX um den 61,8% fibo aus der letzten Bewegung. Hier kann wenn nix nachkommt heute erstmal zu einem abprall nach unten am 61,8% fibo kommen. Oder wenn die Amis weiter durchdrehen das es nach oben weiter geht.

      FDAX 60min



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 12:00:25
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Hallo Heiko

      Hier mal meine Sicht zum Dow Jones. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, daß ich das hier reinstelle..

      Der Dow Jones hat gestern knapp 38,20% seiner Abwärtsbewegung seit seinem Top bei 11.670 korrigiert. Es sollte ihm nicht viel Mühe bereiten bis in die Zone 11.150 / 11.175 zu steigen. Dort sollte es eine Verschnaufpause oder bereits eine Umkehr geben (OK AbT). Sollte er weiter ansteigen hat er Platz bis ca. 11.294. Spätestens hier müssen die Bären Flagge zeigen! Oberhalb von 11.330 steuert der Dow Jones auf neue Hochs zu.

      An den genannten Marken kann man sich short positionieren, bis dahin kann man longen, Dabei sollte man sich jedoch immer darüber im klaren sein daß die derzeitige Aufwärtsbewegung jederzeit abbrechen kann. Erst oberhalb von 11.330 ist der Weg frei!




      Gruß und gute Geschäfte

      Solist
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 12:13:07
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.804.719 von Solist am 20.07.06 12:00:25Nachtrag

      Unterhalb von 10.660 ist der Dow Jones meines Erachtens klar short mit den Zielen 10.350 und 10.156.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 16:54:02
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Hi Trader`z

      wollte mich nur mal kurz nach 14 Tage Urlaub zurückmelden.

      Wünsche allen einen guten Wochenstart ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 17:37:41
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Hallo Urlauber,

      jetzt mußt du ja wieder richtig hungrig nach Börse sein. Hast du schon einen Überblick ?

      Bei Gelegenheit kannst du ja mal mitteilen, wie du die beiden Dojis im Monatschart des Dax interpretierst. Bisherige Kommentare lauten dahingehend: aufwärts. Ich bin aber etwas anderer Ansicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 23:22:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 09:54:51
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.335.512 von Sibirjak am 06.08.06 17:37:41Mojen,

      muss sagen, das zwar die ersten 3 Tage schon bissl schlimm waren, aber man hat sich dran gewöhnt und dann doch eher den Urlaub genossen und kaum einen gedanken an die Börse verschwendet. Werde es ganz easy angehen und erstmal schauen das ich wieder in den Rhytmus der Börse komme.


      Zu Den Doji im Monatscharts kann ich nur sagen, das sie einfach derzeit eine neutrale situation oder unentschlossenheit darstellen. Geht man in Wochen oder Tageschart, dann sieht man ja die nette Seitwärtsrange die der DAX ausgebildet hat.

      Im Wochenchart / Tageschart sieht man dazu noch deutlicher, das sich eine Dreiecksformation ausbilden könnte. einmal der deckel um 5700 bis 5750 und von unten kommt die andere linie ab low 5243 über letztes Low bei 5365

      Geht man nachdem Monatschart so wäre es da sinnvoll, wenn man mindestens den Ausbruch aus dem letzten Doji wartet.

      soweit meine persönliche einschätzung.

      im FDAX bin ich auf 5min basis gerade leicht long eingestellt bis zum GAP close, mal sehen obs passt. handel es aber derzeit nicht wegen s.o.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 10:14:34
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.338.101 von Heiko Beh am 07.08.06 09:54:51na nicht schlecht die vola muss man sich nachdem man so relaxt ist erstmal wieder dran gewöhnen ;)

      hier noch zum letzten Posting mal fix einen chart gemacht der große Chart ist der Wochenchart und der kleine links ist der Tageschart.

      Im Wochenchart sieht man auch den Aufwärtstrend (blau) seit Low von 2189p.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 10:23:58
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.338.317 von Heiko Beh am 07.08.06 10:14:34Was mir bissl auffällt derzeit ist irgendwie das geringe volumen :rolleyes: zumindestens sieht man im FDAX derzeit manchmal 1,5 bis 2p. spread oft nur 1-10 kontrakte im Bid / ASK

      so lässt sich natürlich recht easy der FDAX mal für paar punkte in die ein oder andere richtung bewegen

      sieht man ja auch wie fix so dann natürlich mal innerhalb von paar sekunden/ 1min 5p. sprünge zustande kommen.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 12:08:31
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      So bin dann erstmal wieder wech.


      Allen noch good trades bis mojen oder so.


      mfg Heiko :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 12:14:10
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Ups ein Posting wurde verschluckt.

      Wie ich in einer Mail gelesen habe, gibt es jetzt wieder von Ross trading wieder den wöchentlichen Newsletter. Wurde wohl neu organisiert.

      Hier der Link: http://www.ross-trading.de/ rechts oben


      ---------------------


      Zu meinen Charts passen auch die P&F charts, auch wenn schon bissl älter ( bei P&F spielt ja zeit keine rolle) hier der Chart von Jörg seinem P&F DAX



      link zum text:http://www.tradersecke.net/index.php?templateid=news&id=142

      mfg Heiko jetzt aber wech ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 21:23:12
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Habe heute noch bissl papertrading gemacht, am nachmittag musste ich dann doch einen realtrade machen. sind 2 trades geworden. ergbnis aber nur +/- null, da ein Gewinn und ein verlusttrade.


      Ansonsten war es heute eine nette 30/40p. range

      Wer sich für ross interessiert, hier ist das archiv vom Newsletter.

      http://www.ross-trading.de/newsletter/chartscan/#

      Den aktuellen Newsletter habe ich gerade bekommen. diesmal was über den Bund drin.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:44:02
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Tach Traderz

      heute mal den 60min Chart vom FDAX über die letzten 14 Tage mitgebracht.

      Wie man deutlich auf dem Chart sieht sind durch die seitwärtsranges ein haufen waagerechter unterstützungen und widerstände entstanden. Letzte Woche Freitag gabs dazu noch einen dicken Fake, weils ja so aussah wie wenn die range nun endlich nach oben gebrochen wird doch dies geschah nur intraday und nicht auf Tagesclose.

      Denke heute wird im verhältnis zu den tagen davor auch nicht so viel gehen, aufgrund des FED Sitzung.

      Jenachdem wie die FED entscheidet, könnte es dann auch durchaus bei einer heftigen bewegung zu einem ausbruch aus der breiten range kommen, die dann in den kommenden Tagen für eine Trendbewegung sorgen dürfte, wohin lasse ich mal offen.

      Schafft es die FED die Kurse nur bis zum rand einer Range, dann wird wohl erstmal die range ein wenig weiter gespielt werden.

      So mal der grobe Ausblick aus meiner pers. Sicht.



      mfg Heiko

      p.s. habe gestern bei Poker im i-net zugeschaut real money 20/50$ big blind no limit. Dagegen ist Börse eine Schlaftablette. So schnell wie da die Konten mal um 3000-5000$ und mehr ab und zunehmen
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 21:50:54
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.531 von Heiko Beh am 08.08.06 09:44:02Auch während der FED und am selbigen Abend bleibt die olle Range bestehen
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 22:11:50
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.360.657 von AndreasBernstein am 08.08.06 21:50:54Jep sieht wohl ganz danach aus.


      Zur FED entscheidung konnte ich den ersten peak nicht handeln. Dann aber den nach unten. Leider bin ich unten nicht rausgekommen, da war emi zu. erst als es wieder 30p. nuff ging konnte ich raus.

      Schade aber das muss man halt in kauf nehmen wenn man zu solch zahlen handelt.

      Von der anderen Seite her war es gut, so konnte ich nicht gleich raus und hatte am ende mehr gewinn wie gedacht. ;)


      So mal morgen schauen was geht ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 06:38:46
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.361.116 von Heiko Beh am 08.08.06 22:11:50Moin Heiko,

      gut dass du wieder da bist. Ich hatte in den letzten Wochen extreme Gewinne und will mich jetzt weiterbilden. Trau mich schon garnicht mehr zu traden, weil ich einen tiefroten Trade nach der schwarzen Serie fürchte.

      Bin schon auf OS umgestiegen. Waves seit über einer Woche nicht angefasst.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 11:01:23
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.362.647 von Einbaum am 09.08.06 06:38:46Dann biste ja ohne mich besser gefahren ;)

      Kommt drauf an wie halt die gewinne entstanden sind.

      Einige fahre in so einer seitwärtrange gute gewinne ein, aber nur weil es seitwärts ist und viel nachgekauft wird. Irgendwann kommen sie dann mit dick gewinn raus. Dabei wird aber verdrängt das dies unter sehr hohem risiko entstanden ist und ziemlich hohen Posis gegenüber dem normalen handel. Kommt eines Tages mal der Ausbruch aus der range dann sieht es für diese Trader finster aus, sofern sie mit der großen Posi in der flaschen trendrichtung drin sind.


      Ich habe trotz der Gewinne meinen Stil weiter gehandelt und ihn nicht verändert. Dabei zwischenzeitlich mal posi wieder bissl runter und dann wieder hochgeschraubt.

      Joe Ross empfiehlt das man bei auflistung der Tagesgewinne einen gleitenden Durchschnitt einbaut von 20 und so lange der dadrüber ist ist alles in butter drunter sollte man sich dann ernsthaft gedanken über sein trading machen.


      ------------


      Irgendwie habe ich gerade den Trend verpasst von 5685 auf 5640 :rolleyes::rolleyes:


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 11:34:55
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Heute wieder ein 60min Chart.

      wie gestern bereits geschrieben. Konnte die Range mit der FED nicht verlassen werden. So sieht der aktuelle Chart aus, gerade eiern wir an der unteren Range rum.

      In solch einem Bereich stellt sich dann halt wieder die frage, Geht man auf die Range oder setz auf einen Ausbruch.

      Ich selbst halte mich in dem Bereich etwas zurück
      Warte bis USA aufmacht und dann auch bissl volumen hinter einer Bewegung steht.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 14:10:34
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.365.911 von Heiko Beh am 09.08.06 11:34:55Na das war doch mal ein schöner lauf über die letzten 2 stunden.

      Nun rücksetzer und dann mal sehen ob noch ein versuch über einen Ausbruch nach oben kommt.

      Gehts gleich durch bin ich bissl vorsichtig, da sicher der move schon einiges an kraft gekostet hat.

      Also rücksetzer wäre mir bissl lieber.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 14:59:15
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.368.244 von Heiko Beh am 09.08.06 14:10:34Hier mal 15min Chart.

      Mensch oben nehmen die es aber genau mit der Rangekante.

      Wird sicher interessant mit USA eröffnung.

      Oberhalb 5670p. im FDAX gehe ich eher auf Anlauf an die obere Range mit Ziel rangekante oder Bruch dieser.

      Unter 5670 dann Ziel wieder nach unten in der Range oder auch tiefer.



      spekulativ kann man auch direkt an der ange traden auf abprall oder durchbruch, da dann aber mit engen stops arbeiten.

      Wie immer nur eine von vielen Möglichkeiten.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 23:01:10
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      N`abend

      Da hatte es der FDAX zwischenzeitlich so schön aus der range geschafft, doch wie beim letzten Ausbruch 6.8. machte uns die Amis diesen wieder kaputt.

      So wie die amis abgegeben haben bin ich mal auf morgen gespannt, was da so geht. Unter 5670 dann eher short drüber eher long.

      --------

      War bis jetzt bei Kumpel gewesen und haben mit real money bissl Poker gespielt bei Betandwin. Nachdem die Aktie so abgestürzt ist. Sind heute deren Server abgestürzt. Nix geht mehr und die Kohle von meinem Kumpel ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. :eek: Wollten an einem Tunier teilnehmen was heute eigentlich begann. 10$ startgebühr. Da ist dann leider nix draus geworden.


      So nun ab ins Bettchen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 19:29:54
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.376.306 von Heiko Beh am 09.08.06 23:01:10Tach Trader`z

      Ist derzeit schon ein gemeiner Markt, da haben wir eine nette seitwärtsrange seit Wochen doch bei den Ausbrüchen kommt es bis jetzt zu keiner eindeutigen Trendrichtung, wie man es sonst oft erlebt.

      Stattdessen werden die Ausbrüche bis jetzt in die Range zurückgeholt.

      Gestern der Ausbruch nach oben und heute der Ausbruch nach unten wieder eingefangen.

      Aktuell wieder im neutralen Gebiet um 5660/5670/ 5680 rum.

      akt. FDAX 60min Chart



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 20:11:26
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.389.886 von Heiko Beh am 10.08.06 19:29:54vielleicht morgen (wenn Amis so weiterziehen) wieder oben raus und dann mal ENDLICH eine Richtung für paar Tage....wir werden sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:00:44
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Moin Moin,

      ja da ist der FDAX heute kurz über hoch von gestern gewesen, dann doch wieder paar points zurückgefallen. Mal sehen ob der 2. Anlauf es packt sieht zumindestens gut aus für long, also zieh durchhh FDAX

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:04:18
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.770 von Heiko Beh am 11.08.06 10:00:44Wie im Chart #1333 eingezeichnet kommen nun die hochs vom 8.8.2006 als Ziel in sichtweite 5695p. wenns da durchgeht wäre Ziel hoch vom Mittwoch um 5730 FDAX

      fällt fdax unter 5672p. sehe ich den Ausbruch erstmal wieder als gescheitert an.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 16:41:52
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Hallo Herr Heiko Beh.,

      bitte in Ihren Postfach schauen. Habe Ihnnen ein e-mail geschrieben.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 09:28:51
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.402.172 von hexalzeit am 11.08.06 16:41:52schreib mir auchmal eine :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 15:22:49
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      @ Heiko Beh

      e-mail für Sie
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 10:13:33
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Moin Moin,

      die Seitwärtsrange hält weiter an :rolleyes:

      durch die etlichen Ausbrüche die dann wieder zurückgeholt wurden, kann man nur bedingt noch saubere waagerechte wiederstands und unterstützungs linie einzeichnen. Eher etwas größere Bereiche.

      Des weitern mal die letzten Hochs verbunden, könnte man ja auch nen kleinen abw. kanal innerhalb der Range einzeichnen.
      Würde dem Kanal aber nicht so die bedeutung geben, erst wenn der FDAX nochmal nach unten ausbrechen würde.

      Ansonsten kann man da nicht viel neues schreiben.

      Fdax 120min Chart, damit man auch die Range noch drauf bekommt.



      mfg Heiko :D:D:D

      wenn man hier ein P&F trader ist, würde man doch garnicht wissen wohin mit der ganzen Freizeit im DAX trading;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 15:24:12
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Im FDAX hat sich eine nette range eingestellt.

      Mal sehen ob wir nicht mit den Amis aus dieser dann endlich ausbrechen können.

      Nach unten wurde bis jetzt 2 mal abgefangen, aber alle guten Dinge sind 3 ;)

      Kommt nun auf den Trader an wie dieser vorgeht, ob auf Range spekuliert oder auf Ausbruch.

      Ich für meinen Teil bin eher Ausbruchstrader.

      Da es zuletzt in der Range auch etwas tiefere Hochs gab, wäre mir ein Trade auf Gapclose ganz recht. Von daher eher noch short eingestellt.

      Habe aber auch für Long entsprechenden Plan:
      Long werde ich a) spekulativ ab 5695p. handeln Ziel Rangekante um 5705 oder b) erst nachdem Ausbruch nach oben.

      FDAX 5min Chart


      mfg Heiko und good trades
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 21:36:57
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Da macht man den PC mal aus nachdem die 5700 Xetra erreicht wurden und denkt "naja die Range wird schon verlassen" und dann startet langsam nach GZSZ der Abverkauf
      :rolleyes:

      wielange wollen wir noch zwischen 5600 und 5700 rumeiern :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 21:55:20
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.125 von AndreasBernstein am 14.08.06 21:36:57:rolleyes: ich denk das kann durchaus noch freitag dauern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 23:48:55
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.451 von thetoto am 14.08.06 21:55:20kaufe ein b und ein i und ein s:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 10:09:43
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Moin traderz, da gibts ja nicht viel zu schreiben.

      Das Bild sagt alles



      Werde erst zur USA eröffnung wieder reinschauen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:11:28
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Ob die Amis abermals einen Strich durch die rechnung machen und es zu keinem nachhaltigen ausbruch aus der range kommt??



      Jedenfalls dicke Candle die der FDAX da hingelegt hat.

      Hier nochmal die News die die es bewirkt hatten.

      Die Erzeugerpreise sind um 0,1 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,4 % nach zuvor +0,5 %.

      Die Kernrate ist um 0,3 % gesunken. Gerechnet wurde mit einem Plus von 0,2 % nach zuvor +0,2 %

      ------

      Der New York Empire State Index notiert bei 10,34. Erwartet wurde der Index bei 14,6 bis 17,0 nach zuvor 16,58 (revidiert von 15,6).


      Hier wurde ein Rückgang in den Zahlen positiv bewertet, weil man nun davon ausgeht, das die Zinserhöhungen weiter ausgesetzt werden . ;)

      Verrückte Börsenwelt


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:19:46
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.455.519 von Heiko Beh am 15.08.06 15:11:28Wenn heute das gleiche passiert fresse ich nachdem mein Arsch bereits verloren gegangen ist einen Besen!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:44:18
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.455.656 von Geres am 15.08.06 15:19:46soll ich dir schonmal den Besen schicken?

      Akt. erstmal bissl short wenn USA ein wenig Gap close macht, aber sollten die auch anziehen, dann wieder in long rein.
      Auf 5min Basis


      ---------

      Hier mal der unterschiedliche Verlauf FDAX und YM = Dowfuture

      Im Dow future sind wir am und unter Hoch von gestern und unser FDAX steht 60p. drüber :rolleyes: Na schau ma mal wie es da weiter geht.

      Wollte es nur mal so festhalten



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:45:17
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.455.656 von Geres am 15.08.06 15:19:465800p. fdax haste ja gleich.

      Als gemerkt hatte, das Gap close stockt bin ich auch long rein, aber sehr sehr wenig mitgenommen, da ich doch schiss hatte, das der fdax seinen vorlauf mehr nach unten korrigiert.

      FDAX 5799p. ;)

      Nochmal glück gehabt und ich spar mir das Porto für den Besen :laugh:

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:45:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:45:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:03:09
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      wasn hier passier mein Posting gleich 3mal da. habe doch nur eins geschickt. :rolleyes:

      Bin im DAX gerade mal short gegeangen. Entry FDAX ca 5795p. stop 5805p. Ziel 5-15p. also ca. 3-13cent
      Posi ist nur 1/3 von meiner orginalgröße

      Im YM und ES ahben sich im 5min cahrt nette umkehrcandles gebildet. Mal sehen obs nur rücksetzer sind oder doch ein abverkauf kommt. entscheidet sich ca in den nächste 5-15min

      Vielleicht kommt heute ab 17 uhr auch abverkaufmafia, weil nach oben schon viel abgegrast wurde.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:09:33
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.457.066 von Heiko Beh am 15.08.06 17:03:09;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:15:23
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      schade kam kein weiterer druck auf in USA.

      habe Posi nun raus. Coba war aber nett. Hatte short WKN CM8584 zu 0,60 gekauft und bei 5805 steht der schein bei 0,52 wo ich verkauft habe.

      macht -8cent

      Da die Posi auch nur 1/3 meiner Orginalgröße war ist der Verlust im rahmen auf Orginalgröße gerechnet macht das -3cent.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:53:33
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Hier der normale Kassa DAX

      Da siehts ja ganz gut aus.

      Hauptsache die Amis versalzen uns bis 22 uhr nicht wieder die Suppe, wie sie es in den letzten Wochen schon 2mal gemacht haben bei einem Ausbruch;)



      So mache Feierabend, der Ausbruch heute zu den Zahlen hat gereicht gehabt ;)

      Bis mojen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 10:38:01
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Mojen Mojen,

      Ein wahnsinn, hat es der FDAX doch gestern geschafft auf Tageshoch zu schließen. Nun sollten die Rücksetzer nicht allzuweit gehen. Max. bis 5750.

      Intraday kleiner rücksetzer und bei erneuten anlauf nach oben würde ich bei break vortagshoch spätesten mit dem Zug aufspringen.
      Werde mich aber mit dem trading noch bissl zurückhalten. Frühstens ab 14.30 uhr handeln.

      Da heute noch wichtige Zahlen anstehen.

      • 14:30 US Verbraucherpreise Juli
      • 14:30 US Wohnbaubeginne Juli
      • 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Juli

      • 15:15 US Industrieproduktion Juli
      • 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Juli
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)


      Fdax Tageschart 8-22 Uhr




      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 19:19:05
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.464.490 von Heiko Beh am 16.08.06 10:38:01N`abend

      War heute wie geschrieben ab 5810p. im FDAX eher Long unterwegs.
      Leider ging die Candle um 14.30 uhr so fix, das ich es nicht mitnehmen konnte.

      Dazu war ich dann zwar long, aber es kam keine anschlusskäufe und so pendelte der FDAX im Bereich 5810/5820 rum. Die Ausbruchscandle von dort hatte ich dann auch verpasst, weil mir das rumgeeier auf den wecker ging.

      Bin dann etwas zu spät in Long und konnte somit auch da nicht oder nur wenig profitieren.
      Hatte dann noch bissl versucht auf short zu spekulieren wurde dann aber auf den falschen Fuß erwischt und war gegen 17.50 uhr verkehrt drin und habe dann mit -8cent mich ausstoppen lassen.

      Ende vom Lied, der Tag ging für mich nach Kosten sogar mit einem kleinen Verlust aus.

      Hoffe ihr hattet bessere trades.

      einen schönen Feierabend bis mojen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 20:59:06
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.472.610 von Heiko Beh am 16.08.06 19:19:05Falls es Dich tröstet,
      Oma sagt immer:

      Mal verliert man - mal gewinnen die anderen :(:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 21:52:57
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      @benrie, danke für diese Worte,
      Wollte eigentlich schon vor einer stunde wech sein :cry:
      Jetzt aber rechner aus.


      -------------------------


      Weils gerade die Runde macht hier der DAX in US Dollar




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 22:52:13
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      so.

      hallo @all.;)

      habe beschlossen, vorerst mal HIER einzuziehen.....

      ich nehme mir mal vor, REGELMÄßIG in GLEICHBLEIBENDER Form sowas wie eine Tagesanlyse und einen Ausblick zu posten....

      es wird ein bischen dauern, bis ich die "Form" gefunden haben werde, gucken wir mal ( P.S. nächste Woche bin ich "abwesig" - also nicht wundern... )

      und haut nicht SOFORT auf mir rum, lest erstmal ne Weile mit und verfolgt...

      Kritik / Anregungen / Fragen sind natürlich willkommen, BITTE bewahrt aber dabei angemessene "Umgangsformen".....

      groef:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:18:07
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.496 von groef am 16.08.06 22:52:13hier also mal eine 1. Version :

      DOW

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen

      WE :
      kein Grund, höher zu schließen

      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 11500

      31.12. :
      Ziel : 11900

      S&P

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen

      WE :
      kein Grund, höher zu schließen

      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 1325 ( JH )

      31.12 :
      Ziel : 1350


      Nasdaq COMP

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen

      WE :
      kein Grund, höher zu schließen ( sollte oberhalb 2120 bleiben )

      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 2200

      31.12 :
      Ziel : 2300 ( +? )

      DAX :

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen, 5750 sollte auf der Unterseite halten !

      WE :
      kein Grund, höher zu schließen, 5750 sollte auf der Unterseite halten !


      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Downside : 5500 möglich

      31.12 :
      Ziel : 6000
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:28:26
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.700 von groef am 16.08.06 23:18:07WARNUNG / BITTE :

      seht das mal als BETA-Posting !!!

      im Moment geht es mir darum , eine "Form" für meine Postings zu finden, ich beabsichtige diese zu verfeinern und ggfs. zu erläutern.

      nehmt also die Kursziele im Moment als nicht zu verbindlich an - beobachtet meine Postings und gebt Anregungen - Charts auf Anfrage ! - Diskussion welcome !!

      so long ;)

      groef
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 13:14:22
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      @groef, na dann mal viel erfolg ;) Mit Posten und der Strategie.


      -----------------

      selber halte ich mich bei der Vola einfach aus dem Markt raus.

      Gerade kam vom Jörg News rein.
      Anzuschauen hier: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/192176…

      mfg Heiko :D:D:D
      wieder wech bis USA eröffnung
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:42:09
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Hallo zusammen. :)

      Ich habe hier im Forum das kleine Programm kennengelernt, mit dem man u.a. die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz anzapfen kann, und welches hier zum Download bereitsteht: http://www.move.to/wknscanner.

      Kann mir bitte jemand, der sich mit diesem Programm bereits auskennt, einen kurzen Support geben, wie ich nun zB. mit dem LSAX zu ein einem Chart kommen kann?

      Würde mich sehr freuen, wenn jemand einem newby weiterhelfen würde.

      Danke und Grüsse!

      lupus4
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 22:41:41
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.475.700 von groef am 16.08.06 23:18:07kurzes Tagesupdate :

      - falls nicht anders angemerkt ( TT oder TH ), spreche ich hier vom Schlußkursen..( SK ) )


      DOW

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend stark bestätigt

      morgen :
      kein Grund, höher zu schließen - 11250 auf der Unterseite sollten halten

      WE :
      siehe morgen

      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 11500

      31.12. :
      Ziel : 11900

      S&P

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend starkbestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen - 1285 auf der Unterseite sollten halten


      WE :
      siehe morgen


      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 1325 ( JH )

      31.12 :
      Ziel : 1350


      Nasdaq COMP

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend stark bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen - 2120 auf der Unterseite sollten halten


      WE :
      siehe morgen

      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Ziel : 2200

      31.12 :
      Ziel : 2300 ( +? )

      DAX :

      heute:
      gestriger Aufwärtstrend stark bestätigt

      morgen:
      kein Grund, höher zu schließen, 5750 sollte auf der Unterseite halten !

      WE :
      siehe morgen



      15.9. ( nächster Verfall ) :
      Downside : 5500 möglich

      31.12 :
      Ziel : 6000


      nix viel anders.... und wie gesagt, ich arbeite an der FORM, Zahlen vorab mal nicht zu verbindlich ( das geht sowieso nicht !! ) nehmen....

      beste Grüße

      groef
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 15:03:31
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.489.299 von groef am 17.08.06 22:41:41Tach Traderz,

      schreibe so wenig, da ich kaum am rechner bin bei der vola armen börse. Da sollen sich andere austoben, aber mein gebiet ist das nicht.

      ------------------

      @groef
      Bis jetzt passt es ja ;)
      Nur was bedeut: Kein Grund höher zu schließen. das kappier ich nicht. sollte der markt da nun höher oder tiefer schließen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 16:08:48
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.496.802 von Heiko Beh am 18.08.06 15:03:31endlich heute kam ich dann nach fast einer Woche warten und kaum trades zu meinen Wochensoll.





      Bis jetzt austieg sehr gut getroffen. Erst wenn der FDAX unter 5825p. fällt, hötte ich einen besseren verkauf bekommen.

      Sehe gerade das der FDAX wie von geisterhand weiter gefallen ist ohne USA mal 10p. extra nach unten draufgelegt.


      Heiko :D:D:D

      So bei der vola mal sehen ob ich da nicht noch den ein oder anderen Trade bekomme
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 22:32:38
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.496.802 von Heiko Beh am 18.08.06 15:03:31das war so gemeint :

      aus technischer Sicht muß es keine höheren Kurse geben, um den Trend beizubehalten.

      ich poste heute mal keine detaillierte Zusammenfassung.

      a) bin ich müde ( physisch )
      b) hat sich eigentlich nix geändert bis auf die Tatsache, daß die Quartalsziele vielleicht viel früher erreicht werden
      c) ich da wegen der Form was überarbeiten will...

      alle 4 Indices haben sich auch heute SEHR gut gehalten, was möglicherweise sogar nächste Woche so weitergehen könnte...

      wie schon gesagt, bin ich nächste Woche nicht da ( glaube allerdings , daß mich nicht Allzuviele vermissen werden ) .

      eine schönes WE und eine erfolgreiche Woche wünscht

      groef :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 22:00:18
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      @groef, na dann erstmal ne schöne Woche urlaub
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 22:12:25
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Hier eine kleiner Chartüberblick vom FDAX.

      Die letzte Woche war eine wirklich bullische und ereignisreiche Woche.
      So viel der Ölpreis weiter.
      schlechte Wirtschaftszahlen der letzten Woche, führten zu Kursteigerungen in den Aktienmärkten. Da man hier das Szenario spielt, das die Zinspause doch etwas länger geht und sich in den etwas schlechteren Zahlen nun die auswirkung der 15 erhöhungen bemerkbar machen und die Wirtschaft etwas abbremst.

      Durch diese Ereignisse gelang es dem FDAX aus einer engen handelsrange auszubrechen. Dies wurde dann sogar mit einem Close auf Wochen und Tageshoch quittiert.


      Hier der Wochenchart.
      In diesem hat sich ala Ross nun ein 1-2-3 Low gebildet. Habes es skizziert und eingezeichnet. Ziel wäre hier nun der Bereich um 6200p. Dies wird natürlich nicht ohne Hindernisse gehen, aber es hat ja auch ein paar Wochen gebraucht bis sich das 1-2-3 Low überhaupt ausgebildet hat.

      Ideal wäre wenn der FDAX nicht unter den alten Rangebereich oder für den Wochenchart unter 5600p. fällt.
      Unterstellt man ein CRV von 2 dann wäre bei einem Ziel von 6200p. = +350p. ein Stop von 175p. oder ca 5675p. im FDAX angebracht.




      Im Tageschart sieht man den Bruch des oberen Rangebereiches noch besser. Dieser erstreckt sich von ca. 5750 bis 5800p.




      Auf eine volatilere Woche und gute Gewinne


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 12:50:37
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Hier mal Fix ein chart 15min FDAX.

      Wie man sieht ist bei mir der Aufwärtstrend durch, aber die Auffangzone ist auch noch da.

      Habe noch den 60min chart reingestellt. Zur orientierung habe ich 2. punkte makiert, damit man weiß wo welche Zacke im 15min und 60min ist.

      fällt die 5780 dann wäre nächstes Ziel 5760 und danach der Bereich 5750/5740 bis 5720 was alles Widerstandsmarken in der alten Range waren.

      Hält die 5780 oder wird nur kurz nach unten ein Fake angetäuscht dann weiter aufwärts bis 5840/ 5860 und danach bei Bruch des Widerstandes weiter aufwärts.




      Wie gesagt Intraday sehen die Dinge oft anderst aus wie in einem Wochenchart. Da fällt eine 50p. Bewegung kaum auf ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:57:14
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      weil es gerade ein wenig abwärtsdruck gab, auch hier mal fix kleines Update.

      Heute kamen zum einen News oder kommen noch News, wie sich der IRAN weiter in seinem Atomprogramm und der Urananreicherung verhält.
      So wie es ausschaut wird der vorschlag des Sicherheitsrates nicht akzeptiert.

      Desweitern besetzten / beschossen laut Bloomberg iranische Truppen eine rumänische Ölplattform.


      Dies führte dazu, das der FDAX von 5820 bis 5768p. fiel.

      Gerade hat er sich wieder etwas erholt auf 5780p.
      Wer in den Chart schaut, von Posting 1369 schaut, sieht das da ein wichtiger Bereich ist. Dieser wird versucht zu verteidigen, wenn er am nachmittag fallen gelassen wird, dann sollte man da nicht mit Long gegehen halte.

      Auf aktuellem Niveau kann man sicher auf ein Abpraller an der Unterstützung long handeln. Dabei aber wenn geht angelaufene Gewinne nicht abgeben und die stopps sehr eng setzen.
      Hier handel ich oft nur mit Zielen von 2-5cent außer ich habe das Glück und würde in einer 10p. candle sitzen, dann würde ich versuchen ein reversal zu handeln.

      Allen good trades


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:14:50
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      kaum geschrieben und schon hat sich die Longchance auf Abpraller ergeben.

      Hole aus so einem Trade selten das Maximum raus, aber mir reicht das und da bin ich dann gierig und nehme mit was ich bekomme.
      Zumal es ja auch sein kann das so eine Candle wieder einsackt.
      Das sind mir die liebsten Trades innerhalb von einer 5min candle den Gewinn einfahren.

      Grund des einstieges war das 1-2-3 Low im 5min Chart
      einstieg ca. 5786 raus bei ca 5795



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:15:34
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Man kann ja mal schauen was hätte man mit stopnachziehen aus so einem Trade geholt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:51:31
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      So jetzt kommt es dann mit den Zahlen in USA drauf an, ob der YM seine range nach oben verlassen kann. aktuell kleben wir genau oben drann bei 11400p.

      In der Range verharrt der YM schon 3 Tage.

      Bei Ausbruch muss man mit weiter steigenden Kursen rechnen. sollte es nach ausbruch innerhalb von ca 30min deutlich in die Range zurück gehen würde ich von einem Fake ausgehen.


      Bin selber aktuell vorwiegend auf der Longseite.
      Seit USA eröffnung schon wieder paar mal long gehandelt und die aktuelle 10p. candle von 5810 auf 5820 im FDAX macht freude ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:25:01
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      FDAX macht heute wieder gut im Alleingang nach oben alles klar. :lick:


      Wenn jetzt noch der Ym aus der range bricht, dürfte im FDAX Ziel Tageshoch sein.

      Selber habe ich die Longs bis auf eine kleine Restposi alles rausgehauen.

      War heute ein richtig guter Tag. Nur 2 fehltrades mit einmal 0cent und einmal -1cent ansonsten nur gewinntrades :cool:

      Der Trade aus letzten Posting, war der einstieg 5810 FDAX raus bei 5820 und nochmal ein Teil bei 5828 und der rest hat stop 5810 Ziel Tageshoch.

      Mal sehen ob ich auch mal bissl warten kann ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:25:45
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.039 von Heiko Beh am 22.08.06 16:25:01So der stop für den Rest der Posi liegt nun bei 5820p. im FDAX

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 12:27:31
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Was soll man denn bei so einem Markt machen, ist echt grauenhaft.

      Dazu kann man auch kaum was schreiben, bleibt nur das warten auf die USA eröffnung ;)

      Das Volumen ist echt unterste Schublade.

      Habe mal 2 tage vergliechen. Datum steht im Chart, ein wahnsinn was das für unterschiede sind :eek::rolleyes:
      Jetzt kommen in einer 5min candle gerade mal 1500 Kontrakte an umsatz und am 12.5. waren es zu der Uhrzeit 4000 bis 6000 kontrakte

      Hoffentloch ändert sich das bald.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 18:09:09
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Muss mal was zu meinem heutigen Trading schreiben.


      War heute gut nach unten dabei.

      Dann kam wieder der alte Bereich den wir die letzten Tage schon hatten um 5780/5770 herum. siehe Posting 1371 und 1369


      Ich bin dann schön Long bei 5780 im FDAX bei 5790 hatte ich dann erst wieder eine Quote geholt und da traf mich fast der schlag, ich hatte WKN verwechselt.
      Somit über die hälfte meines Tagesgewinns abgegeben.

      Wollte dann zwar erst noch weiter Long, aber hatte schiss, das ich noch mehr mist machen könnte und habe so lieber das Konto zu gemacht für heute.


      Mein letzter Verlusttag ist mittlerweile ne Ecke her, war am 5.7.2006 in Höhe von 333,44€

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:54:29
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Da war ich heute morgen garnicht anwesend, weil gedacht wird eh wieder langweilig und dann sowas.

      Ein Hammer, was da heute gekauft wurde.
      Gestern und Vorgestern waren die Fakes nach unten aus der 5780 immer recht kurz und wurden innerhalb der 60min candle zurückgeholt.
      Heute sah es dann doch erst so aus, wie wenn es nach unten rausgeht. Zumal auch die 60min Candle auf Tagestief geschlossen hatte. Der Ifo hats dann doch wieder gerichtet und seitdem wird nach oben gezogen mit ordentlich Volumen.

      Gleich oben angekommen wird es sehr sehr spannend, ob der Ausbruch gelingt, nachdem es nun 100p. im stück nach oben ging.

      Sehe gerade während des schreibens das wir oben angekloppt haben :eek::eek:
      Habe mich nicht getraut so kurz vor der Range noch in long zu gehen


      Hier fix der Chart
      FDAX 60min


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:08:36
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Tach Traderz,

      wie gestern mitbekommen haben wir es nicht nach oben aus der range geschafft und sind erstmal gut zurückgelaufen, bis auf FDAX 5800p. zum abend hin konnte sich der FDAX nochmal bis 5830 erholen.

      Aktuell läuft somit der FDAX wieder in seiner alten range und die Vola ist heute auch wieder mau.


      Gerade gab es im 5min Chart einen schöne verarsche.

      Wer nach Ross handelt, trifft so oft auf einen Fehltrade. Trendtrader geht es auch ähnlich, wenn ranges oder das vortageshoch gebrochen wird und sie dann einsteigen.


      Heute im FDAX einen Rosshaken gehabt, danach kam ein rücksetzer auf 5833p. dann wieder anlauf nach oben, wer jetzt eine Stop buy order im Markt hat zu 5843p. 1p. über tageshoch, der hat genau am Hoch gekauft :(:( die Nächste 5min Candle ging dann auch sehr fix nach unten und man dwäre nach Ross unter letzten Tief bei 5832/30 ausgestoppt wurden


      Hier mal Bild dazu.




      Gibt halt überall fallen bei jeder Art des tradens



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:13:59
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Tach, nacher wird ja unser freund FED chef Bernanke reden.

      Sollte er etwas sagen, das die Zinsanhebungen nur temporär ausgefallen sind und es wenn die Wirtschaft weiter so läuft später doch noch zu Zinsanhebungen kommen kann, dann ist für mich erstmal short angesagt.


      Sollte er aber drauf hinweisen, das sich die Wirtschaft doch gut abkühlt und vielleicht sogar mehr wie erwartet und er möglicherweise schon eine Zinssenkung andeutet, dann ist für mich erstmal long angesagt.


      So wünsche allen good trades ab 16 uhr


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:37:09
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      kam zwar bissl dynamik auf, aber Bernanke hat sich nicht zur aktuellen Konjunkturlage in den USA geäußert.


      Die Tagesrange wurde nicht verlassen und gerade pennt der markt wieder ein.

      Da siehts zumindestens für mich mau aus, noch was zu holen.

      eventuell rocken die Amis ja ab 20 uhr nochmal in eine richtung.
      Leider ignoriert ja der FDAX den Abwärtsmove in USA :cry:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 08:22:39
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Moin Heiko! :)

      Sachma, hast du diesen "DAX in Dollars"-Chart irgendwo fortlaufend?

      Würde mich sehr interessieren :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 09:21:35
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Damit Heiko nich so alleine ist hier:


      Daxfuture im Stundenchart sieht man gut, dass per saldo wenig passierte die letzten Handelstage - VDax nimmt stetig ab und so eiern wir zwischen Unterstützungszone und Widerstand rum
      :cry:

      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:00:38
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Hi Leute,

      kann dem was Bernie geschrieben hat nur zustimmen, deshalb bin ich derzeit wenig vorm rechner, da warte ich lieber auf Zeiten wo entweder durch Zhalen bissl Vola aufkommt, oder es irgendwann mal zu mehr Vola bei Bruch der Range kommt.

      @rumsbums

      der Index ist nur ausgerechnet, was man bei Tradesignal machen kann. Indem man DAX mit Dollar zusammenrechnet.
      Am Ende musste ja nur DAX 5778 und €/$ 1,2814 multiplizieren dann kommste auf DollarDAX = 7403 ;)

      Muss mal schauen in USA gibts aber irgendwo einen Index oder zumindestens so eine art Aktie die das auch abbildet.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:02:20
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.648.134 von Heiko Beh am 28.08.06 12:00:38auja, schau mal bitte :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:49:23
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.648.164 von Rumsbums am 28.08.06 12:02:20Da ist der Chart, leider habe ich es nur gelesen und kenne mich da auch nicht so gut aus, das sind die Informationen die ich dazu habe.

      Kürzel bei den Amis: EWG ist der I Shares Germany Index gelistet an der AMEX






      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:52:17
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.648.874 von Heiko Beh am 28.08.06 12:49:23das kann er ja nicht sein .. denn hier fehlt ja das doppeltop im mai .. :rolleyes:

      dann schau ich mal nach dem eigenen verrechnungsding ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:04:03
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.648.906 von Rumsbums am 28.08.06 12:52:17das ist schon der Index, aber es wird da nicht alles vom DAX genommen. Hier ist der MSCI DAX da sind mehr werte drin eine rolle

      Wenn man es genau auf den DAX haben will, dann muss man das mit einem Chartprogramm ausrechnen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 18:54:36
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Tach Leute,

      hatte heute bissl nach Ross gehandelt im FDAX 5min Chart (Papertrading) Den ein oder anderen Trade hatte ich auch real aber mit Zertis umgesetzt.

      Ein Rosshaken = RH ist nix weiter als eine Korrekturcandle Sprich wird nach einem Hoch kein neues Hoch erreicht so erhält man einen RH.

      Es gitb 2 Möglichkeiten des Einstiegs.
      a) man steigt bei überschreiten des RH ein. Gefahr ist das es ein Doppeltop wird oder so ein Fake wie in Posting #1379

      b) man steigt vor dem RH ein, kann am Hoch einen Teil glattstellen und kommt so bei einem Fake meist zu null wieder raus oder wenn es im Trend geht ist man dabei.
      Gefahr hierbei, es geht erst garnicht bis an den RH dran.

      ----------

      Schauen wir nun in den Chart rein.

      zum 1. pfeil.
      Zu beginn wollte ich erst rein, wenn es über den letzten RH ging, bin dann aber doch rein um vor dem RH einzusteigen entry 3 Kontrakte zu 5814p. Wie man sieht ging es erst garnicht bis zum RH ran und das Risiko wurde hier nicht belohnt der trade wurde ausgestoppt zu 5808. macht -6p x 3Kontrakte = -18p.


      Danach drehte ich die Posi weil ich dachte es ist ein 1-2-3 Hoch, siehe Pfeil 2 was aber recht unsauber war. Entry war hier 5808p. 1Kontrakt ging mit +2p. der rest wurde ausgestoppt zu 5817p. insgesamt -16p.

      Bis dahin kein berauschendes Ergebnis.

      Bei 5817p. stieg ich dann in Long ein wurde hier 1p. besser ausgeführt und handelte den ursprünglichen RH siehe 3.Pfeil

      Ziel ist es für Ross mit den 1. Kontrakten die Kosten und kleinen gewinn zu decken und den rest dann laufen zu lassen.
      Ich stellte 2 Kontrakte glatt zu 5820 und zog für den letzten Kontrakt den stop nach.

      Vor dem Pfeil4 bildete sich wieder ein RH und nachdem Bruch ging ich wieder mit 3 Kontrakten Long hier stellte ich 2 kontrakte mit +3p. glatt. den letzten Kontrakt zog ich wieder mit stop mit.

      Vor Pfeil 5 bildete sich wieder ein RH und ich eröffnete wieder mit 3Kontrakten eine Longposi Ideal wäre natürlich einstieg bei 5857 gewesen oder hier hätte sich ein Einstieg vordem RH bezahlt gemacht. Doch da ich auch noch real gehandelt hatte, hatte ich keine Order vorbereitet und bin da erst zu 5859 eingestiegen.
      Danach stellte ich 2 Kontrakte glatt bei 5863p. mit +4p.
      Für den rest habe ich von 3 unterschiedlichen stopps nun auf ein stopp umgeswitscht der liegt bei 5868

      So kann man das Spiel im Trend immer weiter machen. Während ich schreibe wurde auch der letzte RH wieder überboten. Wenn der Trend zuende ist, wird man zwar dann mit der letzten Posi einen verlust machen, aber man hat davor ja dann schon genug Gewinn eingefahren. Ich habe selber schon trendcharts gesehen wo es ca. 10 rosshaken gab. Doch meist wird ab 5 RH der trend etwas schwächer.
      Wenn das Chartbild nicht so toll ausschaut, dann schaue ich ab dem 3 RH ob sich nicht auch eine Umkehr andeuten könnte.

      Hier der Chart zum geschriebenen.



      Jetzt nochmal die Tradefolge in kurz.

      long entry 3K 5814 stopp 5808 = -18p.
      short entry 3K 5808 1K. exit 5806 = +2 2K. stopp 5817 = -16p.
      long entry 3K. 5817 exit 2K. 5820 = +6p. 1K offen
      long entry 3K. 5832 exit 2K. 5835 = +6p. 1K offen
      Long entry 3K. 5859 exit 2K. 5863 = +8p. 1K offen

      stop für die 3K. die noch offen sind = 5872 bei ausstoppen sieht es dann so aus.
      1K. entry 5817 exit 5872 = +55p.
      1K. entry 5832 exit 5872 = +40p.
      1K. entry 5859 exit 5872 = +13p.

      Macht gesamt: -18p. -16p. +6p. +6p. +8p. +55p. +40p. +13p. = +94p. x 25€ = 2350€ Brutto vor Kosten und Steuern.

      Soweit meine Geschicht zu Ross und wie man einen Trend handeln kann.
      Möchte dazu aber gleich anmerken, das ich es selber real nicht so umsetzen kann, wie hier geschrieben oder ich heute mit Papertrades gemacht habe.

      Doch vielleicht stellt diese Posting für den ein oder anderen eine Anregung dar oder jemanden gefällt diese Art des Handelns, dann kann er das ja ausprobieren oder sein Stil verfeinern.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:45:41
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Kommentare / Fragen / Antworten sind herzlich willkommen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:48:56
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.656.828 von Heiko Beh am 28.08.06 19:45:41Hallo Heiko!

      damit beschäftige ich mich zur Zeit auch, streng gemäss Lehrbuch. Das es Ross-Technik ist war mir nicht bewusst, wurde in meinem Buch auch nicht erwähnt.

      Hier mal meine zwei Trades von heute, bzw. wie es bei einem Anfänger wie mir ausschaut.



      Ziel der Trades (long, blaues dreieck)) war der Durchbruch durch Hochpunkt Nr. 2 um einige Punkte der Bewegung mitnehmen zu können. Die stopps lege ich gemäss Lehrbuch auf den Tiefpunkt des Trends, also Nr. 3.

      Trade 1 wurde gleich nach drei Perioden (5er chart) absolut unglücklich ausgestoppt. Einige Perioden später hat die Bewegung stattgefunden.

      Trade 2 habe ich in der Korrektur nach Hochpunkt 2 etwas zu früh eröffnet, stopp lag wieder auf vorhergehenden Tiefpunkt 3. Ziel war wieder die Bewegung beim Durchbruch durch 2 mitzunehmen.
      3 Perioden später hats geklappt, beinahe Lehrbuchmässig.
      der grosse Anfängerfehler folgt zugleich, schliessen der Posi in Panik als die Kerze wieder zurückkommt, obwohl die Posi per stopp auf break even abgesichert war. Was danach mitzunehmen gewesen wäre ist bekannt....Habe im Anschluss nur noch den Chart nachgeschaut, anstelle wieder long zu gehen.

      Die 1,2,3 Trendmethode ist gerade für Anfänger gut einsetzbar und für ein paar Punkte gut. Die Gefahr liegt, zumindest bei mir, zu oft ausgestoppt zu werden, obwohl es anschliessend wie gewünscht laufen würde, da der stopp auf vorgehenden Punkt 3 oft viel zu eng ist.

      Gibt noch viel, viel zu lernen :( aber langsam kommt Licht ins Dunkel und die Bauchgefühl Trades werden weniger. :)

      Hier nochmal das Bild mit Zeitachse...



      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:49:55
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.656.828 von Heiko Beh am 28.08.06 19:45:41Kommentar:

      Es ist EINE Möglichkeit von vielen aus dem Markt Geld zu ziehen, nur sie umzusetzen ist nicht einfach (hast Du schon geschrieben) - sieht im Nachhinein immer suppieinfach aus, nur in der Situation erwisch ich entweder den Fake oder gehe zu schnell raus im Gewinn
      :(

      Ist eben nicht jeder ein Rosstrader - ich bins jedenfalls nicht aber sehe gerne zu wenn Du sowas zeichnest und kommentierst - weiter so :kiss:


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 21:41:38
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.960 von Netterpeter am 28.08.06 20:48:56Das sind doch die richtigen Ansätze, arbeite weiter dran.

      Selbst habe ich nicht alles von Ross übernommen. Schließlich hat er es irgendwann vor mehr als 10 oder 20 jahren erfunden und die Zeiten ändern sich auch, deshalb versuche deine eigenen erfahrungen mit in dein Trading einzubeziehen.

      Schulbuchmeinung muss nicht immer die Ideallösung sein.

      Wichtig ist es, das man in Realtime, ein 1-2-3 hoch Rosshaken oder wa sauch immer erkennt und es dann umsetzen kann.

      Übung macht den Meister ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 21:42:56
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.976 von AndreasBernstein am 28.08.06 20:49:55Mit der Methode würdest du auch zum Trendtrader werden :D

      Sicher war auch mehr als Anregung gedacht. ;) wie geschrieben


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 22:53:13
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.658.930 von Heiko Beh am 28.08.06 21:42:56hallo heiko :)

      sehr schön aufgezeichnet hast du das mal wieder.
      soll mich auch mal mehr mit die HH´s beschäftigen.

      meine einer schaut sich der trend immer schön an,
      und versuch dan ergendwann denn zu entstehenden 1-2-3 herbei zusehen und zu handeln.

      stop ist dan immer knap über deine RH.

      hatte heute wieder gut im € geklappt.



      gibt halt viele möglichkeiten,
      aber werde mir mal wieder mehr mit HH beschäftigen wenn wieder mehr zeit für börse ist.

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 09:39:49
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Hallo Heiko,

      danke für die BM und die Arbeit die du dir hier machst. Hilft mir effektiv weiter !

      Gruß Bodo2 :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:15:08
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      @Heiko_Beh: Ganz tolle Arbeit, die Du hier machst! Und vielen Dank für die Charts :kiss: . Konnte schon ne Menge von Dir lernen ;)

      Eine kurze Anmerkung vielleicht noch: Mir ist erst vor kurzem klar geworden, dass man RH nur dann handeln sollte, wenn ein Trend vorliegt! Das ist zwar meistens der Fall, jedoch nicht immer (z.B. in einem Sägezahnmarkt --> Konsolidierung).

      Gruß,
      ez2njoy
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:17:02
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.663.571 von ez2njoy am 29.08.06 10:15:08Kommt auf Zeitrahmen an,
      hab im Traders mal gelesen dass nur 30% der Handelszeiten Trends sind aber WENN der kommt muss man als Ross-Jünger eben soviel aufstocken und mitnehmen dass man die andere Phase auch bei Fehlsignalen gut übersteht.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:38:26
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Tach, bin ich ja garnicht gewöhnt so viele Postings :D

      @down, @bodo und @ez2njoy

      vielen dank für die netten Worte.

      @down, das erahnen eines 1-2-3 beherrscht du wirklich perfekt ;)

      @ez2njoy
      jep, wenn Konso ist, dann kommt ja oft der ausbruch danach nochmal ein rücksetzer auf die Konso und somit hat man bereits außerhalb der Konso meist einen RH

      Kommt es dann nach der Konso zu einer Trendbewegung, kann man hier auch was einsammeln.

      --------

      Bin gerade nach Ross ein wenig Long im 5min Chart


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:09:12
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Mit Ross heute wieder eine kleine scheibe aus dem Markt geschnitten.

      Den RH der bei 5878p. entstanden ist, den würde ich nur mit größter Vorsicht handeln, da das gestrige Hoch bei 5880 lag.

      Entweder etwas davor einsteigen oder einfach bissl warten was da oben passiert.

      Bei fall unter 5868 besteht wiederum die Möglichkeit eines 1-2-3 hochs



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:18:12
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.664.358 von Heiko Beh am 29.08.06 11:09:12So ist es bis zum Mittag weitergelaufen.

      Es gab nochmal 2 RH`s die sogar zum traden geeignet waren.

      Hatte vorhin noch ein Trade bei 5884 long rein und mit Zerti dann sofort bei +2cent raus wäre noch 1-2cent mehr gewesen, aber naja.

      so nun mal mittag machen und dann ab 15 uhr mal so langsam wieder schauen was geht.



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 18:34:46
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Oh man Trader`z,

      was für ein mieser Tag am Ende.

      Heute so sauber und gut gehandelt. nachden Zahlen um 16 uhr ging es dann los, ein fehltrade nachdem anderen gemacht.

      Mein ziel nachden Zahlen war der Bereich um 5850p. das heutige Low im FDAX. bin bsp. bei 5865 eingestiegen und der FDAX wollte nicht fallen und so wurde ich ausgestoppt bei 5870

      weiter unten das gleiche spiel.

      Dann nachdem es dann bei 5850 hiel bin ich bei 5860 long weil gedacht, das dreht wieder nach oben und auf einmal hauts den FDAX wieder runter auf 5850.

      Ende vom Lied, nach meinen Letzten Verlusttag vom 5.7.2006 in Höhe von 333,44€
      habe ich heute am 29.8.2006 mal wieder einen Verlusttag. akt. ca. 300€

      Werde um 20 uhr nochmal sehen ob ich den Verlust wegbekomme. Sollte der Verlust auf 600€ ausgeweitet werden, dann werde ich da max. aussteigen und den Tag dann beenden.


      Jetzt wisst Ihr auch, das ich auch Verluste mache ;) Ist zwar nicht schön gehört aber dazu.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 20:17:44
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.672.823 von Heiko Beh am 29.08.06 18:34:46Da kann ich ja nochmal entwarnung geben.

      Konnte den Tag noch mit einen Gewinn von 5,60€ retten.

      Somit doch kein Tagesverlust ;)

      Jetzt mache ich aber fix ds Konto zu und gehe erstmal ein Bierchen trinken.

      Bis mojen und allen noch good trades

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 23:50:48
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.960 von Netterpeter am 28.08.06 20:48:56Hallo Heiko,

      hatte heute Abend Auszeit von der Börse, nur um kurz nach 8 mal nen Blick auf den Dow geworfen. Nettes SL-Abfischen. Und dann die Lasagne verspeißt.

      Hab jetzt kurz gesehen, dass ja noch viel passiert ist und frage mich:
      "Sehe ich seit gestern die Welt als Ross- und Heiko Haken?"



      Und heißt das, wir haben ne Korrekturcandle ?

      Wer hat die Kerze gehandelt ?
      :cool:
      Gute Nacht
      Potala
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 11:41:03
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      @portala

      Musste mal die RH & HH Brille wieder absetzen

      leider kann ich mit den anderen Fragen nix anfangen.

      Und heißt das, wir haben ne Korrekturcandle ?
      --> welche candle meinst du im chart sind so viele :confused:


      Wer hat die Kerze gehandelt ?
      --> welche von den vielen Candles meinst du? :confused:


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:15:44
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Unser FDAX hat nachdem Move 5780 auf 5880 wieder in eine Range begeben.

      zum einen erkennt man eine dreiecksformation im 15min Chart, dazu kann man dann noch waagerechte Widerstände / Unterstützungen nehmen. die gut für einen Ausbruchstrade wären.

      Warte mal ab was dann ab 14.30 Uhr bei den Zahlen zum BIP des 2. Quartals abgeht.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 14:57:17
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      och mensch, nichtmal zu den Zahlen zuckt es ordentlich.

      Werde dann mal auf Eröffnung USA warten.

      denke werde erst einsteigen, wenn es da aus der Range im chart aus Posting 1406 ausbricht. Im Bereich oben 5880/85 und unten 5870/65 halte ich die Füsse still.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 18:35:37
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      RANGE TAGE sind nix für Heiko.

      Selber weiß ich das. Warum das so ist, hier im Bild.

      Normal bin ich eher der der Ausbrüche handelt, da diese oft dynamisch sind und man so in kurzer Zeit zu seinem Gewinn kommt.

      In Posting #1407 hatte ich so meine Rangegrenzen geschrieben.


      dachte mir, heute biste bissl vorsichtig und wartest. 1. Longtrade bei ca. 5891p. rein, war kaum im gewinn, da hauts den FDAX zurück ich mit Verlust -6p. wieder raus.

      am 2. grünen Pfeil dachte ich, steigst schon bei 5885 ein, da bist etwas besser dran, wenn es bis 5890 geht, kannste wenigstens Gewinn mitnehmen.
      Auch hier Pustekuchen, nach meinem einstieg drehte es promt, raus mit -12cent

      Danach am 3. Pfeil, kann sich ja jeder denken. Bruch der range Heiko in short, danach gings hoch und wieder raus mit -4p.

      Somit ist es heute wirklich ein Verlusttag und heute sehe ich auch keine Chance, den Verlust wieder reinzuholen. Das Depot ist schon zu, da mein Maximalverlust in Euro ziemlich erreicht wurde.

      Hatte auch ein paar Gewinntrades, aber die waren kaum der rede wert.





      Positiv anzumerken ist, das ich aufgrund des Marktes und des vorangegangenen Verlaufs meine Stückzahl mehr als halbiert habe. Somit ist der Verlust u.s.w. alles im Rahmen ;)
      Somit ist heute eine 39tägige Gewinnserie zu ende gegangen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 19:07:40
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      @Heiko
      ein Lob auf Deine Ausführungen!

      Den Verlußt kannste ja verkraften-ich weiß,trotzdem ärgerlich.

      haste noch Kontakt zu sklabbo ?

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:32:27
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Tach Traderz,

      war die letzten 2 tage nicht so aktiv, weil wie schon weiter vorne angemerkt, es derzeit nicht mein Markt ist.

      Habe die Woche leider im Verlust geschlossen und somit meine 2. negative Tradingwoche erlebt.


      Habe aber gerade gesehen, das durch runternehmen der stückzahl, mein Wochenverlust sich wirklich in grenzen hält. Zumal der Wochenverlust kleiner ist, wie mein max. Verlust an einem Tag.

      Hätte ich alles mit meiner normalen posigröße getradet, dann wäre der Verlust ca. 2,4 mal so groß gewesen.

      Da der August nun vorbei ist. Ein kleiner Rückblick auf die Tradingstatistik.

      im August 150 Trades gemacht. Trefferquote 67%
      durchschn. Gewinn ist diesmal kleiner wie mein durchschn. Verlust.
      das verhältnis ist 1:1,07
      was bedeutet das verhältnis?
      bedeutet wenn man es pauschal auf 200€ durchschnittsgewinn bezieht würde das im schnitt 214€ verlust bedeuten.


      Der Profitfaktor beläuft sich auf 1,85


      --------------------

      @caruso2 nein habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

      -------------------

      Wünsche allen Tradern ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
      In diesem Sinne gute Trades bis nächste Woche

      Ciao
      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 18:04:52
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.722.606 von Heiko Beh am 01.09.06 17:32:27Mal kurz reinschaut.

      Leider hat sich für mich an den Märkten nix verändert. Somit bin ich die meiste Zeit nicht aktiv.


      Wenn ich aktiv bin, handel ich nur kleine Größe, da ich keine Lust auf größere Verluste habe.

      Auf das sich die Märkte bald wieder ändern und es wieder gute vola gibt.

      Heute der Tag war ja nicht schlecht, auch wenn ich kaum was gehandelt habe.


      Bis die Tage

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 23:29:41
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.794.199 von Heiko Beh am 06.09.06 18:04:52hi all.

      habe heute meinen CM7358 von Freitag ( OS-KL soll man nich übers WE halten, ich weiß ! ) mit WochenWunschGewinn entsorgt. ( kk0,15 + 0,12 , vk 0,19 )

      soweit sogut ( hoffe ich habe in Zukunft auch den MUT meine Mistrades zu posten... ) .....

      habe NICHT wie mir selbst vergenommen MEINE Postingform überarbeitet ( ein bischen Abstand tut ja auch mal gut.... )

      deswegen vorerst eine etwas ( noch ? ) unformatierte Lageeinschätzung :


      US - Indizes : Nachtanken im beginnenden Aufwärtstrend ( MA65 hat noch Nord gedreht ) - der 9-11 steht bevor ( -> ANGST könnte hier noch Platz nach Süden lassen ... ) - Ziel großer Verfall FR nächster Woche = die Hochs der vergangenen Tage - danach der ( volatile ? ) Versuch, den UP-Trend aufrecht zu erhalten ( = sehe derzeit KEINE neuen JT's )


      DAX ( den ich trade ) :
      generell wie US ( latürnich... ) - hat heute als TT den MA21 ziemlich sauber getroffen

      morgen : kaum über 5850 , 576x Widerstand auf der Unterseite ( MA130 und das ziemlich FETT ) , auf 15Min Basis könnte das morgen früh in diesen Bereich gehen ( --> Long @5750...5770 dürfte ziemlich sicher sein , wer den Mut hat , kann ( je nach Eröffnung VORHER nochmal short gehen )

      Fragen & Charts auf Anfrage - Diskussion welcome....

      groef ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 13:40:31
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Heiko,

      schreib mal doch bitte was zur aktuellen Lage. Wie ich sehe, ist der Dax heute wieder in seine Schiebezone, die seit August gebildet worden ist, zurückgekehrt. Jetzt wird man wohl etwas länger vergeblich auf einen Ausbruch warten müssen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 15:19:13
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.872.812 von Sibirjak am 11.09.06 13:40:31Na da will ich mal ein Statement schreiben.

      Letzte Woche habe ich auf Bloomberg einen interessantenBericht gesehen zu DAX und Co.
      Die Lage ist derzeit wirklich ziemlich verzwickt.
      Argumente für 6000p. gibt es genauso viele wie für eine Bewegung nach unten auf 5600p.

      charttechnisch wurde der letzte kleine Aufwärtstrend angekrazt, es kam aber noch zu keinem deutlichen Close unter der Trendlinie

      Das Volumen seitdem Anstieg hat immer mehr abgenommen, was wiederum eher für schwäche spricht, da kaum jemand den Anstieg gekauft hat.

      Die Spanne zw. Privat und Instis in Sachen Optimismus und Pessimismus ist sehr weit auseinander gegangen.
      In der Vergangenheit lagen aber immer die Instis besser und die sehen den DAX schwächer.

      weiter für fallend spricht, das die Advance Decline linie nicht weiter steigt, eher fällt. Bedeutet das der Anstieg nicht von der breiten Masse getragen wird, sondern nur von paar dicken Werten. (dies ist eher auf USA zu sehen)

      Was gegen fallend spricht. ist das das P/C ratio stark gefallen ist und es somit nicht über Optionen zu einem weiteren Abverkauf kommt, da dies eher untypisch wäre.


      Aus dem ganzen für und wider, kann man sich ja entsprechend was raussuchen.

      Für mich ist derzeit der Bereih 5758/5778 interessant.
      Unter diesen Kursen könnte sich ein 1-2-3 hoch im FDAX Tageschart bilden. Es müsste also ein Schlusskurs dadrunter geben. Am besten unter oder auf heutigem Tagestief.

      im 60min Chart sieht man aber wiederum,das heute das Low gekauft wurde und gerade versucht wird, das eröffnungsgap zu schließen, was bis jetzt gut gelungen ist. Da dies vom Low ein anstieg von ca +60p. ist.
      somit ist in short wiederum vorsicht geboten, wenn der Bereich 5750/5780 gekauft wird, woraus sich auch eine Unterstützung ergeben könnte.


      Hier der Tageschart




      Hier der 60min chart


      Meine Intradaymeinung:

      aktuell bin ich wieder intraday au halten der oben genannten marken aus und eher Long eingestellt.
      Sollte das Gap geschlossen werden, würde ich danach kurz auf short umschwenken um einen rücksetzer zu handeln.
      Ebenfalls auf short schwenke ich, wenn es mit den Amis im FDAX unter 5780p. geht, der heutigen oberen Rabge vor dem Ausbruch.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 15:28:03
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      hier die marke / der bereich, der bei mir zwischen Long und Short entscheidet.



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 17:54:21
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      isch sach ma "Affenmarkt"


      egal was tagsüber passiert - gegen 18Uhr stehen wir wieder auf +/-0 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 20:49:33
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Na da war die Longeinstellung garnicht so verkehrt gewesen.

      @bernie hattest mal wieder recht gehabt ;)


      Mal sehen ob die Amis ab 21.30 uhr nochmal zu einem schlussspurt (darf man das jetzt mit ssss schreiben :rolleyes: )ansetzen.
      Sieht bis jetzt zumindestens ganz gut aus


      Bis die Tage


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 21:32:05
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Nicht schlecht, was die heute für einen Move hingezaubert haben.

      hatte heute zwar ab Bruch der 5840 im FDAX auf weiter long gesetzt, dann aber nicht am rechner gewesen und sehe das die Jetzt im FDAX die 5900p. gekanckt haben :eek::eek:

      War eigentlich mein Ziel bis Freitag.

      Heute im Low wieder der Bereich von 5780 interessant gewesen siehe auch im Posting #1415

      Dann nach oben auch wieder die Widerstandsbereich.
      Bei 5840 hätte ich mit etwas mehr gegenwehr gerechnet.
      Doch da kam es sogar noch zu einer Dynamik zunahme und die Zielbereich nach oben so gut wie alle abgegrast. Echt Hammer.

      Hier FDAX 60min Chart, da ssieht man auch woher ich die Zielbereiche genommen habe.


      Am ende kaum was davon gehandelt, da nur am Vormittag da war. Eigentlich schade und dazu Habe ich ab 20 uhr nicht wirklich noch an so einen Ansiteg geglaubt nachdem Move der bis dato schon hingelegt wurde. Aber man sieht mal wieder was so möglich ist, wenn der FDAX will.


      Mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:10:03
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Heute mal einen kleinen Überblick über die US indizes.
      Die stehen vor wichtigen widerständen aus dem Mai 2006

      Vorallem der Dow und der S&P

      In den Futures sieht das Bild noch bissl anderst aus. da ist der Widerstand im Ym bei 11700p. akt. 11680 sprich noch 20p. und wir sind am Widerstand. Beim ES= S&P future sind wir bei 1334 also schon über den Widerstand von 1330



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 13:25:07
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Tach Trader`s

      an den Märkten geht es leider weiter voran mit der lahmen Vola.

      Der Kassadax mag nicht über die 5950 gehen und nach unten ist der Bereich 5930/5920 als unterstützung interessant.
      Wobei man hier fast alles 10p. eine Unterstützung ausmachen könnte

      Habe mal bissl im DAX 15min meine Kreativität walten lassen und ein wenig gezeichnet.

      Bis jetzt haben wir wenn die range weiter so bleibt einen Inside Day. Heißt die schwankungsbreite ist kleiner wie die am Vortag.




      mfg Heiko :D:D:D

      p.s. demnächst findet wieder ein Börsenworkshop statt,
      indem ich vorwiegend über die Börsenpsychologie referiere.
      http://www.tradersecke.net


      desweiteren ist bis ende des Jahres ein weiterer Workshop geplant,
      indem ich vorwiegend über mein/das Intradaytrading referiere.
      Unterschiedliche Strategien vorgestellt werden und wie man diese
      in den Märkten anwendet. Mit inbegriffen auch der Part Börsenpsychologie. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 14:53:18
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.017.893 von Heiko Beh am 18.09.06 13:25:07DAX gerade unter 5908p. gefallen. Jetzt bitte gleich durchreichen bist DAX 5890p. ;)

      Danke

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 15:26:24
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.019.290 von Heiko Beh am 18.09.06 14:53:18bis kurz unter 5900p. im DAX haben sie es ja geschafft. Jetzt mal sehen mit USA eröffnung wie weit es nach oben geht.

      Ab 5908p. ist der DAX wieder über dem tief vom Freitag. Der letzte Move ging ab ca. 5912p. los. Solange es dadrunter bleibt bin ich weiterhin leicht shortie eingestellt. Erst über den genannten Punkten bin ich leicht long mit Ziel 5920

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:17:59
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.019.959 von Heiko Beh am 18.09.06 15:26:24Wie geschrieben bin ich ab 5912p. long gegangen und konnte gerade in der 5min Candle 10p. einfahren.

      Wenn USA sich weiter so entwickelt, wird der DAX noch weiter steigen. Zielbereich bei guten verlauf Ziele für mich 5932 / 5945

      Short erst wieder unter 5912/5908 wenn es wieder unter das Tief vom Freitag geht.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:49:06
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.021.173 von Heiko Beh am 18.09.06 16:17:59Nächstes Ziel bei 5932p. im DAX erreicht.

      Habe nun so alles an Long raus und nur noch kleine Restposi drin. Die einen Stop bei ca. 5920p. hat und ein Ziel von 5945p.

      Auf das erst die 5945p. angelaufen werden. ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 17:09:50
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.021.877 von Heiko Beh am 18.09.06 16:49:06War dann doch bissl viel an Eücksetzer und der Rest der Posi wurde bei 5918 ausgestoppt. Sehe gerade war wohl ziemlich das Low vom Rücksetzer. Naja so ist das eben.

      Werde langsam die schotten dicht machen.


      Bleibt DAX über 5915p. dann ist ein nochmaliger anlauf nach oben drin.
      Gehts unter 5915 dann Ziel wieder 5912 und 5908p.

      Soweit meine Meinung zum Markt.


      Schaue heute abend nochmal rein bis dahin


      good trades

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 12:15:06
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Tach Traderz

      bis jetzt hat der DAX ein paar Lows aus den letzten Tagen gebrochen. Nachdem fall würde ich nun von einer leichten erholung bis 5880/5890 ausgehen.

      Danach muss man dann mal sehen wie der DAX auf die Zahlen um 14.30 uhr reagiert. Sollte es da wieder zu schwäche kommen und das heutige Low fallen, so könnte es weiter nach unten gehen und den steilen Anstieg vom 12.9. nbis in den bereich 5840/20 korrigieren.

      Solange das Low hält bin ich aktuell leicht long Ziel immer die waagerechten Linie, die als Rücksetzer an die altenLows zu sehen sind.

      DAX 15min chart


      Selber werde ich aber nix traden bis 14.30 uhr

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:03:03
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Das ging ja hier gut ab an den Börsen, der Grund dafür dürfte wohl sein, das Thailand den Ausnahmezustand ausgerufen hat.

      Thaksin ruft Notstand aus

      Thailands Regierungschef Thaksin Shinawatra.


      In der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind über zehn Panzer ins Stadtzentrum eingerückt und haben das Regierungsviertel abgesperrt. Ministerpräsident Thaksin Shinawatra erklärte nach Gerüchten über einen bevorstehenden Militärputsch den Ausnahmezustand.

      Die Massnahme gelte mit sofortiger Wirkung für die Hauptstadt Bangkok, erklärte der Regierungschef im staatlichen Fernsehen Kanal 9. Thaksin, der sich zurzeit in New York aufhält, forderte die Armee auf, sich illegaler Aktionen zu enthalten.
      Die Spekulationen über einen möglichen Putsch waren dadurch angeheizt worden, dass ein Armeesender sein normales Programm aussetzte und stattdessen patriotische Lieder spielte und Bilder der königlichen Familie zeigte. (ret/sda/ap)

      ------------

      Habe bei FDAX 5902/05p. mal kleine Posi long eröffnet

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:04:09
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.046.178 von Heiko Beh am 19.09.06 18:03:03Stop max. 5895p. Ziel ist es eine mögliche gegenreaktion zu erwischen und so 2-5cent zu erhaschen

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:15:32
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.046.202 von Heiko Beh am 19.09.06 18:04:09da kommt nix gegenreaktion, werde nun schauen das ich zu null oder mit +1 oder -1 aus dem trade rauskomme


      Danach schluss für heute

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:24:38
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.046.377 von Heiko Beh am 19.09.06 18:15:32Habs geschafft mit +2cent rauszukommen.


      So dann mal good trades.

      Muss jetzt auf eine Feier

      Bis mojen nachmittag


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 12:16:04
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Tach Leute, heute leider keine Zeit zum Handeln.

      Bin ja selten nachtragend, aber wo ich heute uff den Chart schaue, würde ich gerne wieder meinen Long von gestern haben wollen, den ich zu 2,30€ im Depot hatte aus #1427 folgende



      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 20:11:43
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Gerade wieder rein, mensch da habt Ihr den DAX ja mächtig hochgezogen :eek::eek::eek: seit gestern +120p.



      So nun mal warten was die FED entscheidet und für Statement abgibt.

      Erwartet wird Zinsen bleiben gleich.

      Kommt dann wieder auf das Statement an. Ob die Zinspause ausgeweitet wird oder sogar eine Zinssenkung in den Raum gestellt wird. Na werden wir ja gleich sehen ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 22:05:33
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.068.936 von Heiko Beh am 20.09.06 20:11:43die vola war gerade nicht berauschend zur Fed entscheidung, deshalb habe ich heute auch kaum was gehandelt.

      Habe nur 2 trades gemacht mit +1cent und +2cent

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 06:49:32
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.071.912 von Heiko Beh am 20.09.06 22:05:33Daxfuture hab ich mir bei dem dünnen Volumen auch nicht gegönnt,
      hab Dowfuture gehandeln und erst bissl gewartet dann long dann wieder gewartet und dann dochnoch mit Gewinn raus
      :p

      Avatar
      schrieb am 21.09.06 16:58:23
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Tach Traderz

      heute sauberes Rangetrading im FDAX

      Konnte nix davon mitnehmen. Stattdessen sogar verlust gemacht

      da wo die 2 steht, da bin ich zu ca. 5994p. short rein, weil och dachte der trend geht weiter, war dann auch gut im Gewinn. dann stabilisierte es sich im Bereich 5990/95 und ich bin nicht rechtzeitig rausgekommen und bei der Candle die von 5990 auf 5999 ging war ich dann gefangen und musste so dann den Verlust einstecken. :cry:

      Hier der Chart dazu


      mfg Heiko :D :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:01:52
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Weil ich es gerade gehört habe bei Bloomberg. Der DOW ist ca. 120p. von seinem Alltimehigh aus dem Jahr 2000 weg. :rolleyes:;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:48:50
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.086.098 von Heiko Beh am 21.09.06 17:01:52...na keine Wunder bei der "tollen" Wirtschaftslage in USA:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:21:17
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.189.650 von maxlost am 25.09.06 17:48:50Na die Börse spiegelt aber auch nicht die Wirtschaftslage eines Landes wieder
      :rolleyes:
      auch wenn es manchmal in diversen Illustrierten so verkauft wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 22:07:48
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      N`abend Trader`s,

      das war ein anstrengendes WE :rolleyes:
      Samstag nach München gefahren auf dem Oktoberfest gewesen und Sonntag in Der Allianz Arena und mir das Fussballspiel Jena gegen 1860 angeschaut. War hauptsächlich wegen des Stadions da.
      Ist wirklich ein schönes stadion.

      Doch nach den vielen Litern von Bier, werde ich morgen mal einen Brückentag einlegen und wie die meisten einen Feiertag nehmen.

      Alle die morgen handeln viel glück und Spaß dabei. Werde am Nachmittag wenn die Amis offen sind vielleicht mal kurz reinschauen, sofern es am Vormittag bissl Vola gab.

      Also bis denne


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 23:48:35
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.331.329 von Heiko Beh am 01.10.06 22:07:48:laugh:
      Erhol dich gut heiko,
      und pass auf den kopp auf, wenn de durch ne tür gehst, ---immer schön in der mitte laufen.:laugh:

      Gruss
      Araberfan
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:55:07
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      tach, da letzte woche eher im Goedda thread geschrieben hatte, war hier nicht viel los von meiner Seite.

      Zu den Märkten bleibt nur zu sagen, alles Trendy Ändi,

      Der Dow schaffte diese Woche nach 5 Jahren ein neues Alltimehigh ohne das man eine Euphoriewelle an den Märkten merkte.

      Im FDAX ist das JH auch nicht mehr weit weg und im Trend kann es rücksetzer geben, doch denke ich,d as das Jahreshoch auch so seine Anziehungskraft entfalten sollte.

      Nach Unten habe ich mal 3 aufwärtstrends eingezeichnet, die als unterstützung herhalten können.




      Wünsche allen Tradern einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 14:44:56
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Hi Traderz,

      habe mir heute bei dem langweiligen Daxverlauf, die Einzelwerte im DAX angeschaut.

      Habe dabei nachgesehen, welche der DAX werte über den Mai Hochs also den Jahreshochs des DAX liegen.

      Es sind im wesentlichen eher die kleinen Werte. Das ein oder andere Schwergewicht ist dabei.

      Sofern kein Fehler gemacht habe sind es folgende werte die über den Mai hochs notieren: Allianz , Bayer, BASF, DT. Börse, Fresenius, Henkel, Linde, Metro, Münchener Rück, RWE und Volkswagen.

      Von der Gewichtung sind das 33,5% des DAX

      Hier nochmal die Top 10 der Schwergewichte. die zusammen 68,26% des DAX ausmachen

      ALLIANZ AG VNA O.N. - 9,07%
      E.ON AG O.N. - 8,98%
      SIEMENS AG NA - 8,94%
      DEUTSCHE BANK AG NA O.N. - 8,08%
      DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N - 6,02%
      RWE AG ST O.N. - 5,72%
      DT.TELEKOM AG NA - 5,66%
      SAP AG O.N. - 5,65%
      BASF AG O.N. - 5,22%
      BAYER AG O.N. - 4,92%

      Infos von der seite der deutschen Börse:
      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigati…

      Also entweder ziehen die Schwergewichte noch nach und schaffen somit das der DAX locker über den JH notieren wird, oder es wird wenn die Schwergewichte nicht mitmachen eher zu einer Doppeltopbildung kommen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 14:55:36
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.535.287 von Heiko Beh am 10.10.06 14:44:56@ Heiko,

      der Bullish Percent im DAX (Vorsicht, da Datenbasis logischerweise kleiner als beim S&P500) beträgt ca 65 % aktuell.

      Über 70 wird es Zeit zumindest vorsichtiger zu werden.

      Heißt für mich: Positionen, die drin sind mit Stopp laufen lassen, neue erst bei Bruch der 6.200.

      Beste Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 15:43:14
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.535.562 von joergmahnert am 10.10.06 14:55:36Ok, Jörg


      Zu deiner Thyssen habe ich heute neue Posi eröffnet.
      Sollte die Aktie doch ausbrechen, werde ich wenn es nach oben geht noch zusätzlich einen Put drauf schreiben Na mal sehen wie sich die Posi entwickelt. Habe alle daten gleich ins Bild geschrieben.



      Wer mehr über Optionen / P&F und Börsenpsychologie wissen will, kann auch gerne beim Workshop vorbeischauen ;)
      http://www.tradersecke.net/seminar/

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 15:45:59
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.536.748 von Heiko Beh am 10.10.06 15:43:14Hier das Bild mit Text,



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 22:31:29
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Tach, heute wenig gehandelt. Hatte zwar gut das Low abgegriffen, aber dann doch nicht so lange gehalten. Naja tagessoll erfüllt reicht auch.


      Hier mal FDAX 180min Chart und klein im Chart der FDAX Tageschart.

      Heute hat FDAX so ziemlich einen Aufwärtstrend getestet. Mit dem Abprall ist der Trend weiter intakt.

      Auf dem tageschart hingegen hat sich mit dem heutigen Tag eine Umkehrformation innerhalb des Aufwärtstrends gebildet. Nun bleibt abzuwarten, welche Seite sich durchsetzen kann.

      Aber zumindestens ist nun aktuell mal ein kleines anzeichen gegeben, das der Move nach oben erstmal ins stocken kommen kann.

      Shortmeinung sollte man wieder verwerfen, sofern im Intradayhandel so wie heute ab 17 uhr wieder gekauft wird und man erkennt, das der Rücksetzer nur zum neueinstieg genutzt wurde.


      Hier der Chart dazu.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 15:26:41
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Lagebeurteilung FDAX 60min

      FDAX über die letzten 4 Tage im Aufwärtsrend was eher für Long spricht

      Nach unten heute noch ein Gap close möglich, was noch für short sprechen konnte.

      In den letzten Tagen im Bereich 6230 bis 6250 kam es immer wieder zu abverkäufen.




      pers. Meinung. Short entweder im oberen 6230iger Bereich auf das dort wieder abverkäufe stattfinden oder Short unter 6220 auf ein Gap close ziel 6210/05

      Longeinstiege frühsten ab 6230/35 mit ziek 6245/50
      oder am aufwärtstrend und nach Gapclose Longeinstiege suchen.

      Sowei meine eigene Meinung zum Chart.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 13:43:23
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Hi Traderz,

      mal an das letzte Bild anknüpfen.

      Wie man sieht wurde die Aufwärtstrendlinie schon paar mal gebrochen, so auch heute, doch der Trend an sich bleibt weiterhin intakt. Sieht man ganz gut, weil das letzte Low bis jetzt nicht unterboten wurde. Cyanblau makiert.

      Nach oben kommen der FDAX nun wieder in den Abverkaufsbereich rein. Wird also spannend ob es nun nochmal oben weiter geht oder auch heute wieder ein Abverkauf kommt.

      Werde mich bis zur USA eröffnung zurückhalten.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 16:57:51
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Hier nochmal der 5min Chart

      da auch mein Einstieg mal gekennzeichnet, hatte dann nach oben nicht viel Platz gesehen, aufgrund Nachmittagshoch und den abw. trend.

      Ging dann aj da durch wie Butter und erst über den 6245 war ich dann mehr long eingestellt auf Tageshoch.

      Gerade bildet sich eine Flagge im 5min FDAX chart na mal sehen ob nochmal nach oben angesetzt werden kann. :rolleyes:




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 17:10:30
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.802.576 von Heiko Beh am 23.10.06 16:57:51COOL Ziel im DAX 6250p. dann reicht erstmal für mich zumindestens

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 22:23:07
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 11:28:50
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.051.390 von Solist am 31.10.06 22:23:07solist, sehe es ähnlich nur habe ich bei der oberen Linie als erstes den waagerechten widerstand im Blick.

      Bei dir wäre es dann schon ausbruch aus dem Dreieck, das bringt ja nix, wenn der FDAX es dann nicht über das hoch des letzten Tages schafft.

      Habe aus der unteren Linie dann einfach mal die Linie nach oben verschoben, wo dann auch ein Ziel nach oben sein könnte.

      So sieht dann mein 60min Chart vom FDAX aus


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 14:37:53
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      @solist, wie man gesehen hat, ist der FDAX erstmal am gestrigen High ins stocken gekommen und dann kam nun doch noch der Move nach oben.

      Also bei einzeichnen von Dreicken schaue ich immer auch auf die letzte Konsolidierungszone. Da sich auch aus einem Dreieck eine Range bilden kann.

      Am ende zählt aber nur, das man es für sich erkennt und dann entsprechend Kapital drauß schlägt.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 16:22:29
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.059.705 von Heiko Beh am 01.11.06 14:37:53Hallo Heiko

      Du hast natürlich Recht.

      Doch während man Unterstützungs- und Widerstandszonen selbst in einem "nackten" Chart erkennen kann muß man Dreiecke genau einzeichnen um zu sehen ob die Auflagepunkte auch passen.
      Was man auf den Chart noch erkennen kann sind vier intakte Aufwärtstrends, von denen der letzte (weiß) zurückerobert wurde. Die Lila Zone ist die Zielzone der derzeiten Aufwärtsbewegung. Und da kann man mal schauen ob da eine Korrektur einsetzt oder ob es bis zum großen 62ger RT weiterläuft. Spätestens dort sollte eine lohnende Korrektur einsetzen. Ist aber nur meine Meinung.

      Leider war es mir heute nicht möglich das Marktgeschehen zwischen 12 und 15 Uhr online zu verfolgen. Da mich das Verhalten des F-Dax heute vormittag nicht überzeugte habe ich keine Stopp Buy Order plaziert. Die Gefahr "gefaked" zu werden erschien mir zu groß. So habe ich den Aubruch verpasst. Tja, Pech gehabt.

      Gruß Solist
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 20:28:57
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Hier mein kleiner Ausblick. ist aber auf den FDAX bezogen, da er bis 22 uhr geht.

      Im Fdax Wochenchart sieht man das wir innerhalb der Vorwoche geblieben sind. Es sich im Wochenchart ein Inside Day gebildet hat, das es gegenüber der Vorwoche zu keinem neuen Wochen Hoch / Tief kam.

      Zum einen kann es nun bedeuten, das wir auch in der kommenden Woche innerhalb der Range bleiben und sich somit weiter zu einer verengung der Range kommt.

      Bei einem Ausbruch aus der Range oder aus dem Hoch Tief der letzten Woche sollte man sich in Ausbruchsrichtung positionieren. Da in diesem Falle Hoch / Tief der letzten un der Vorwoche recht nah beieinander liegen, könnte man auch warten, das es zu einem Ausbruch aus diesem Bereich kommt.

      --------

      Im Tageschart hat sich am Freitag auch ein Inside Day gebildet. Möglichkeit dies zu traden siehe Wochenchart.

      Dazu sieht man im Tageschart nach Ross eine 1-2-3- umkehrformation die bei unterschreiten des RH = Rosshaken eine Shortposition zur Folge hätte.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:37:37
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Tach Traderz,

      bin derzeit bissl erkältet und deshalb kaum vorm PC.


      Rückblickend kann man feststellen, das die Umkehrformation im Tageschart abgewendet wurde.

      Dazu kam es letzte Woche auch zu einem Ausbruch des INSIDE DAY im Wochenchart, der zu weiteren Kurssteigerungen führte.

      Heute macht der FDAX da weiter wo er letzte Woche aufgehört hat.


      Grob kann man sagen: Trend is your friend

      Ausblick für die Woche somit recht easy, weiterhin Long im Trend und das so lange die Rücksetzer niveaus um 6350 nicht deutlich unterboten werden.

      FDAX aktuell 6416p.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:10:45
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Irgendwie habe ich es dieses Jahr verpasst im 4. Quartal eine Longposi einzugehen.

      Sonst hatte ich das die letzten Jahre immer gemacht.

      Habe mal im Chart eingezeichnet, was so vom Oktober bis Dezember an Punkten drin war. Dazu dann noch wenn man das Low welches meist im November kam erwischt hätte an Punkten zu holen war.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:34:25
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.932 von Heiko Beh am 13.11.06 12:10:45Wird zeit dass wir die Zeitmaschine wieder anwerfen :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 11:56:06
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Hier mal der FDAX Tageschart.

      Im FDAX tageschart haben wir derzeit genau auf dem letzten Trend aufgesetzt. Solange der FDAX über 6400p. bleibt würde ich meinen das es ein erfolgreicher Test des Trendes war.

      Da der Tag ja noch nicht rum ist, ist das natürlich nur eine Momentaufnahme. wer weiß was noch mit USA passieren kann.

      Selbst ein Trendbruch muss nix schlimmes bedeuten, siehe den letzten Trendbruch, da ging es ein wenig später auch wieder nach oben und so enstand der aktuelle Trend.
      Bei Trendbruch unter das heutige bisherige Tief würde auch locker ein rutsch bis 6350 der alten Widerstandszone mit sich bringen.

      Sofern der Trend gehalten wird, dann Ziel weiter im Trend JH und neue JH




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 13:02:15
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.543.765 von Heiko Beh am 20.11.06 11:56:06Das war eine gute Momentaufnahme.

      FDAX hangelt sich nun seit Bruch letztes JH seit Dienstag und heute auf neuen JH rum.

      FDAX aktuell 6509p.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:52:50
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      hi heiko :kiss:

      dann mal meine gedanken zum € und co.

      zum €

      erste gelbe linie siehe ich dieses jahr noch:eek:
      nächste dann bitte nächstes jahr



      zum gbp/usd

      gelbe linie siehe ich verleicht schon dieses jahr :eek:
      grün ist aber meine longterm ziel



      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:49:31
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.602.013 von downandup am 22.11.06 19:52:50

      Deine Prognose mal wieder !!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:36:43
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.666 von AndreasBernstein am 24.11.06 10:49:31@ bernie :kiss::kiss:

      nur an die zeitangabe muss ich noch arbeiten:cry:

      hier mal update;)
      sehen wir dieses jahr noch die zweite gelbe linie?
      könnte ja schnell gegen, wenn der erst läuft;)



      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 18:15:09
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.219 von downandup am 24.11.06 13:36:43Zeit ist doch nur eine Einheit an der X-Achse,
      die kann man bei manchen Bewegungen auch weglassen,
      frag mal die Point&Figure-Jungs allen voran den Joerg ;)

      Nehme mir irgendwie seit 2 Jahren hier vor mit wenigstens 1 Lot mal Deine Analyse "nachzutraden" aber dann mach ichs doch nicht
      :cry:
      wären wieder Döner für meine Grossfamilie + Murath bis Jahr2012 gewesen :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:51:12
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.669.558 von AndreasBernstein am 24.11.06 18:15:09hi bernie

      ich bin auch eine sehr größe fan von renkocharts;)
      für mein trading spielen die auch eine sehr größe rolle;)

      wir kochen ja alle ergendwie nur mit charts und oma sagte immer,
      man sollte nicht all seine resepten preis geben.;)

      dahier haben wir alle so das eine oder andere geheimnisse um im größen becken zu überleben.

      ich habe viel chart-/ tradingtechnik hier bei WO gelernt von so paar leutchen, wie man es machen muss/soll,;)
      und von sehr viele wie man es nicht machen soll.:laugh:

      denke ich habe auch schon mein teil hier beigetragen um mal was zuruck zu geben,
      leider ist die resonance im forexbereich dann leider seeehhrr mager:cry::cry:

      dahier koche ich dann lieber überwiegend meine menüs alleine in meine 4 wände.;)

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 10:04:56
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.337 von downandup am 25.11.06 11:51:12hallo guten morgn:look:
      wo-bitte- bekommt Ihr denn die renko ind p&f analysen her?:rolleyes:
      gruß cura
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 10:18:34
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.718.832 von curacanne am 26.11.06 10:04:56meine mache ich selber;)

      mein broker bietet unter anderem auch renkocharts an.

      der beste p&f seite im netzt
      http://www.tradersecke.net/index.php

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:12:30
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.719.005 von downandup am 26.11.06 10:18:34vielen Dank !:)
      cura
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:27:46
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Hi Down, glückwunsch zu den fetten Trades :eek::eek::eek:
      die ich im anderen Thread gesehen hatte.

      Ein HAMMMER


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:39:49
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      FDAX für mich nun in einem sehr wichtigen Bereich bei 6350p. rum.

      Wenn der nicht als Unterstützungsbereich hält, dann kanns schnell eine Etage tiefer gehen, siehe makierte Bereiche.

      Die aktuelle verkaufsvelle kam, bei unterschreiten der Lows von 6390/85p. Dieser Bereich müsste schnell zurückerobert werden, damit es weiter aufwärts gehen kann.

      Der trend seit 11.9 ist erstmal hin auch auf Schlusskursbasis. seit letzten freitag

      Hier der FDAX 180min Chart.


      Wenn heute abend mehr Zeit, dann werd ich nochmal Tageschart und Wochenchart vom FDAX reinstellen.


      mfg Heiko :D:D:D
      hoffentlich verdeckt die werbung nicht wieder alles.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:36:52
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.743.388 von Heiko Beh am 27.11.06 12:39:49Aktuelles Tageslow 6328 im FDAX. Nun mal sehen obs das erstmal nach unten war.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 21:34:51
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.602.013 von downandup am 22.11.06 19:52:50nabend:)

      @heiko
      alles von dir gelernt :kiss::kiss:

      so auch gbp/usd hat vorzeitig schon das erste ziel erreicht.:eek::eek::lick:

      ich muss dieses jahr wohl besonders lieb gewesen sein ;):laugh:







      einfach stark was der € und family da abliefert.
      denke wir könnte schon dieses jahr die 1,35 im € im angriff nehemen:look::look:

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 21:54:11
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.781.229 von downandup am 28.11.06 21:34:51Ich denke so lange die Spekulationen im Markt bleiben, das in Euroland die Zinsen angehoben werden könnten und in USA die Zinsen gesenkt werden könnten. Dürfte das noch für ordentlich Treibstoff in den Währungen sorgen

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 12:31:32
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Mal den FDAX im 60min stark zusammengeschoben.

      FDAX kommt nun wieder in einen interessanten bereich bis 6350p. nach oben.

      Der gestrige Tage hat durch die Range eine gute Unterstützung entstehen lassen.

      Für mich wichtig, wie verhält sich der FDAX im Bereich 6350/6320
      Wirkt er dort schwach und nimmt von dort aus Dynamik auf, dann muss man mal sehen ob das gestige Low bei 6260 wirklich halten kann. Ziel dann die 6250p. und 6215p.

      schafft es der FDAX auch über die 6350 dann nächstes Ziel das letzte Ausbruchsniveau um 6385/6390p.

      Unterhalb der 6350p. favorisiere ich eher noch leicht short Ziel ein heutiges Gap close könnte möglich sein.

      Da derzeit viel über €/$ gesprochen wird habe ich diesen auch vertärkt in der Betrachtung und schaue wie sich ein steigen und fallen des Euro auf den FDAX auswirkt.






      Bild und Worte sind nur mögliche Inspirationsquellen

      mfg Heiko :D:D:D
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Tradingjournal