checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 141)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 83
    Gesamt: 529.309
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 141
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 13:18:22
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.995.710 von tonycat am 18.04.09 17:38:39Ich weiss nicht was in 2010 sein wird - womöglich kommt es vorher zu einem pandemischen Ereignis oder die globale Wirtschaft erlebt ihren Supergau, wenn sämtliche Vorzieheffekte wegfallen.

      Aus technischer Sicht finalisiert Aixtron derzeit die Welle C innerhalb der korrektiven Welle 4 - aus der inzwischen massiv überkauften marktverfassung heraus halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Wert - auch mit Blick auf fundamentale Bewertungsaspekte hier noch wesentlich wird zulegen können.

      Eine x-wave wäre denbkar und danach nochmals ein `kleines` a-b-c Korrektiv - aber danach drohen weitere Kursverluste.



      Es handelt sich meines Erachtens derzeit lediglich um ein measured bear move, der als Bestätigung des Abwärtstrendes aufgefasst werden muss - das gilt auch mit Blick auf das zeitliche Kursverhalten im Bezug auf die vorherige LTW.

      Gruss.

      M.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 02:11:42
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.001.323 von LouvanBurg am 20.04.09 12:49:14Der Platowbrief ist wie ein Schaf - jedesmal wenn er bäh sagt verliert er ein Maul voll.

      Gruss.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 02:07:53
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.995.710 von tonycat am 18.04.09 17:38:39Ein arabisches Sprichwort sagt:

      "Die Hühner träumen davon, dass sie Mehl sieben."

      Gruss.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 02:05:34
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.001.009 von daniel-boehringer am 20.04.09 12:02:09Fast alles Lithium der Welt kommt aus Chile

      http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/16/ac/eleme…

      - und dir Vorräte dort reichen allenfalls für rund 1 Million PKW - also ist das Gefasel vom Elektroauto ebenfalls nur ein PR-Gag um die Anleger bei der Stange zu halten.

      Die Bedeutung des Elektroantriebes wird mit Blick auf die marginale Verfügbarkeit von Lithium gnadenlos überschätzt.

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 01:43:56
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.006.398 von sdaktien am 21.04.09 01:13:12Um eins vorab klar zustellen - ich gehören weder der linken noch der rechten Szene an noch sympathisiere ich mit irgendwelchen politischen Gruppen egal welcher Art - geschweige denn irgendeiner Partei. Ideologien vertrete ich ebenso wenig. George Sorros ist für mich, wie alle Grosskapitalisten und Hedge Fundsmanager mit grösster Vorsicht zu geniessen - sie spielen für mich in meinen Anlageentscheidungen aber ebenso keine Rolle, da die wirklichen Intentionen dieser Leute stets im Dunkeln bleiben.

      Ich habe keine Vorurteile gegen irgendjemanden und jedem seine Religion, wenn er sie denn braucht um in einer ansonsten von Gier und Macht geführten haltlosen Welt für sich ein wenig halt zu finden...

      Wenn ich wählen gehe, dann wähle ich um von meinem demokratischen Grundrecht Gebrauch zu machen, ich wähle keine Personen, sonderen Programme und Inhalte. Personenkult ist mir zuwider und historisch war ein Personenkult immer ein besorgniserregendes Zeichen, für grundlegende Fehlentwicklungen in der Gesellschaft und ihrer Wirtschaftssysteme.

      Ich darf hier an das 3. Reich erinnern - was wohl Warnung genug sein sollte.

      Diese Krise ist noch lange nicht vorrüber - sie befindet sich erst im ersten Drittel ihres eigentlichen Szenarios. Freilich tischt Ihnen niemand die Wahrheit in den Führungen auf - es wird schön geredet und billionenschwere Wahlgeschenke ausgeteilt und marode und korrupte Strukturen konserviert.

      Der Markt nimmt die Geldgeschenke auf und setzt sie schnell in kurzfristige Profite um - hier bei Axitron, wie auch bei anderen Unternehmen ist inwzsichen eine Blasenbildung zu erkennen - mit KGV´s jenseits vom Gut und Böse und Bewertungen mit mehr als dem 60-fachen des Jahresertrages sind die Aktien so teuer oder gar teurer als zu Zeiten des neuen Marktes. Alles andere ist Augenwischerei. Wie schnell es runter gehen kann, wenn einer solche Spekulationsblasen ansticht zeigt das Beispiel Conergy heute.

      Die Bilanzen der Banken sind staatlich legitimiert von vorn bis hinten "getürkt" - wer dies nicht wahrhaben will dürfte bald massiv dafür bluten.

      Die Krise wird nicht gehen, nur weil durch Vorzieheffekte den Leuten eine heile Wirtschaft suggeriert wird. Dieser "Zombieeffekt" dürfte bald ebenfalls abgewrackt werden, wie die gesamte Wirtschaft. Wer soll denn bitte ab nächsten Jahr noch irgendetwas kaufen und vor allem wovon. Der Vorzieheffekt durch die sinnlose und vollkommenen absurde Abwracktrauerspiel, einer Verschwendung von Steuergeldern und deren Verschiebungs ins Ausland, wo sie gar nicht hingehören, gehört eigentlich eine massive Absage erteilt. Die politischen Führungen in Berlin versagen derzeit in schlimmsterweise, da werden dreistellige Milliardenbeträge der Bundesbürger in irgendwelchen dunklen Kanälen versenkt - und mit 2500 Euro werden die Bürger via Abwrackprämie beruhigt, damit die Billionen die eigentliche internationale Finanzmafia abkassieren kann...

      Das ist schon echt ein Witz - wie dumm muss der Bundesbürger eigentlich noch sein, um dieses abgekatertete Spiel wie zu Zeiten des römischen Reiches zu erkennen.

      Und noch einmal - diese Krise hat gerade erst begonnen - und die ist noch lange nicht vorbei - wer was anderes behauptet versucht nur die Massen zu täuschen um eigene Machtprivilegien der Grossfinanz zu retten - nur retten wird es die Finanzaristokratie auch nicht.

      In den USA leben viele bereits in Zelten, weil sie Haus und Hof verloren haben, wer sagt denn nicht, dass es hier zu ähnlichen Zuständen kommen wird. Im Sommer mag dies vielen nicht auffallen und Thema sein, aber im Winter wenn es ans eingemachte geht und alle frieren, dann wird es vielleicht so manchem allmählich dämmern in welcher Dimension sich die Dinge abspielen.

      Eine wirklich Insolvenzwelle hat noch gar nicht stattgefunden - das Korrektivmuster bei Aixtron trägt Züge einer klassischen A-B-C-Korrektur, wobei die C-Wave im Prinzip nun vollendet wurde.

      Die nachfolgende Welle dürfte daher down sein - zumal die Aktie ihr korrektives Potential auf der Oberseite - im März noch als positive Überraschungsvariante umschrieben - ausgeschöpft hat.

      Unterschätzen Sie nicht die Risiken, die sie bei der augenblicklichen Bewertung vieler Aktien eingehen...

      Aixtron dürfte in Zukunft nicht nur unter Preisverfall und Umsatzschwund zu leiden haben, sondern auch unter wegbrechenden Aufträgen bzw. zunehmenden Konkurrenzdruck.

      Gruss.

      M.

      Krise kommt, Krise geht - in diesem Fall hat sie erst begonnen...

      Die Gier sollte nicht den Blick für realwirtschaftliche Fehlentwicklungen vernebeln. Sie zeigt aber an, wie krank diese und andere Gesellschaften sind - ein Leben auf Pump ist noch nie gut gegangen, dass wusste schon Plutarch im alten Griechenland.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3000EUR +6,45 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 01:13:12
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Hallo Macro,

      ich fand die Diskussion über Aixtron mit dir eigentlich nicht schlecht, aber was du da zuletzt abgelassen hast, kann ich so nicht stehen lassen. Und ehrlich gesagt, ich bin jetzt auch ein bischen sauer.
      Kannst ja von Aixtron halten was du willst, aber ich glaube, du hast ein Interesse daran, den ganzen Markt schlecht zu machen und runterzureden.

      Die Banken erholen sich derzeit wieder, weil der Wert der Banken zu stark verprügelt wurde. Das ist eine Normalisierung. Das da auch die Banken mitsteigen, die es eigentlich nicht verdient haben, liegt nunmal in der Natur der Sache. Das war schon immer so, und das wirst du in jeder nächsten Krise wiedersehen. Daraus etwas rauszulesen, ist schlicht Mumpitz.

      Genauso wie es nicht immer nur nach oben geht, gehts auch nicht immer nur nach unten. Krise kommt, Krise geht. Das ist Wirtschaft!
      Wer, wie du, davon redet, dass alles den Bach runtergeht, das suggerierst du nämlich, der sagt eigentlich das diesmal alles anders ist. Und das ist Stuss, da gebe ich dir Recht.

      Das Erdölzeitalter ist noch nicht zu Ende, es bildet sich, wie es sich für einen Marktwert der teuer wird, zurück. Und woher hast du das eigentlich, dass die Lithiumvorräte nicht ausreichen?

      Richtig sauer war ich bei deinem letzen Absatz: George Soros war einer derjenigen, der als Erster vor der herannahenden Finanzkrise gewarnt hat. Was daran fragwürdig ist, möchte ich mal wissen.

      Mir fällt aber auf, dass 2 von den dreien jüdischer Herkunft ist. Ich will dir nichts unterstellen, aber ich fürchte du machst mir da eine Ansicht zu Eigen, die auch in der rechten Szene gern verbreitet wird. Und das finde ich schlimm.

      Ich schätze deine fachlichen Kommentare, auch wenn ich nicht mit ihnen übereinstimme, aber das der Post war ein ziemlicher Mist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 12:49:14
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      neuester Platow-Brief (20.4.) empfiehlt Aixtron zum Kauf
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 12:02:09
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.970.862 von Macrocosmonaut am 15.04.09 12:06:18Hey Macrocosmonaut

      schöner Beitrag auch wenn ich nicht zu allem zustimme. Mir gefällt deine eigene Meinung :)

      Die Sache mit den Lithium-Vorräten interessiert micht. Quellen?
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 17:38:39
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.995.701 von Macrocosmonaut am 18.04.09 17:34:40KGV hin oder her, 1) haben wir wohl ein hervorragendes Chartbild (ich sehe ganz klar 7-8 Euro), 2) wird an der Börse die Zukunft gehandelt und die Zukunft bezüglich Aixtron ist nun mal LED-Technik..., also KGV von deutlich unter 20 in 2010 muß nur von genügend Marktteilnehmern als wahrscheinlich erachtet werden...
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 17:34:40
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.970.862 von Macrocosmonaut am 15.04.09 12:06:18Ein KGV jenseit von gut und böse - sowas nennt man wohl Blasenbildung...

      Na wohl bekomm´s Ziel des positiven Überraschungsszenarios fast erreicht...

      M.
      • 1
      • 141
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,77
      +0,18
      -1,60
      +1,27
      -3,48
      -0,12
      +0,25
      -0,22
      +1,12
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?