checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 193)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 529.302
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 23:46:58
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.561 von solarsemi45 am 23.10.07 02:23:26Sollte die Aktie die Marke von 7.08 unterschreiten, dann ist durchaus ein Abverkauf bis in den Bereich von 6 Euro nicht auszuschliessen.

      Allerdings würde sich in dem Fall das mittel- und langfristige Chartbild deutlich eintrüben und die Bewegung seit 2003 zu einer Bärenflagge mutieren - und Kursziele unterhalb der Allzeittiefs auf die Agenda rufen. Stichwort Pandemieszenario.

      Ein Auftrag im Wert von 7.5 Millionen Euro wie heute der einen Anstieg der Marktkapitalisierung um rund 100 Millionen Euro auslöst trägt schon irrationale Züge, wie ich finde.

      Auf der anderen Seite freut es mich für meine Aixtron-Position. Allerdings denke ich auf dem erreichten Kursniveau nicht daran den Bestand aufzustocken.

      Zuviel Optimismus im Markt derzeit - ein klassischer Kontraindikator - zumindest bis der Wert auskonsolidiert hat.

      Beispiel Amazon - über den Erwartungen und fällt nachbörslich 7%.

      Derzeit sind sehr viele Spekulanten und weniger seriöse Langfristinvestoren am Werke.

      Hier ist in den kommenden Tagen und Wochen doch mit einer deutlichen Kursberuhigung zu rechnen, besonders nach den hochvolatilen letzten Wochen.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Di gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:51:24
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Einer der großen Gewinner des Tages ist die Aktie von Aixtron, die auf ein Plus von fast 10 Prozent kommt. Hintergrund des Kursanstiegs ist ein Großauftrag für die LED-Maschinensparte, den das Unternehmen aus Taiwan erhalten hat und der zu den größten Einzelaufträgen des Jahres gehört. Nach dem gestrigen Doji im Candlestickchart kann das Chartbild sich somit weiter bullish gestalten. Ins Bild passt da, dass das Papier ein neues Verlaufshoch bei 8,50 Euro verzeichnet. Allerdings ist der Break über das vorherige Top bei 8,32 Euro noch nicht nachhaltig, zumal die Aktie das Tageshoch nicht halten kann und leicht nachgibt. Der Break ist zwar noch intakt, wird sich aber bestätigen müssen, um charttechnische Relevanz zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:45:39
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.977 von schollbrockhaus am 23.10.07 08:32:12Schollbrockhaus: Schieß bitte nicht über das Ziel hinaus. Wenn das eintritt, lade ich dich nach Dortmund ein und wir gehen feiern.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:41:50
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Meine Prognose: Aix steigt heeute in der Spitze um 15 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:32:12
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.958 von Cichla am 23.10.07 08:28:01AIXTRON wird richtig abgehen,wenn die einmal Fahrt aufnehmen,dann sind sie nicht mehr zu bremsen!!!!;)Soviele Aufträge,ich kann es nicht glauben.Überlege nochmal gleich richtig nachzulegen.Könnte mir gut vorstellen wenns so weitergeht,das wir in einem Jahr Kurse um 30-40 sehen.Würde jetzt nicht lachen.:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3000EUR +6,45 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:28:01
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Aix bei Lang & Schwarz schon bei 8,30...
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:24:02
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.919 von Cichla am 23.10.07 08:22:58Meine Prognose: Aix steigt heeute in der Spitze um 12 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:22:58
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.115.867 von lerchengrund am 23.10.07 08:15:40Neuer Super-Auftrag zeigt, dass der LED-Markt jetzt sehr schnell Fahrt aufnimmt. Als Weltmarktfürer auch bei OLED und mit dem noch zu entwickelnden Nano-Geschäft wird Aix überproportional davon profitieren. Die Q3-Zahlen werden ein Festival der guten Laune. Leute: Es könnte kaum besser laufen. Warte jetzt nur wieder auf die "Experten" einschließlich einiger sogenannter Analysten, die den Wert weiter für überbewertet halten. Hätte ich auf die gehört, läge ich jetzt nicht über 100 v.H. im Plus. Übrigens: Immerhin die Deutsche Bank hat Aix durch ihren Analysten mit der Kursprognose 8 Euro versehen lassen. Wenn die laufende Aix-Story keine Zukunftsstory ist, dann weiß ich es nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 08:15:40
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      GAP-News: [AIXTRON AG] AIXTRON AG: Epistar steigert LED-Produktion mit mehreren AIXTRON-Anlagen

      AIXTRON AG / Vertrag/Umsatzentwicklung

      23.10.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Epistar steigert LED-Produktion mit mehreren AIXTRON-Anlagen

      Aachen, 23. Oktober 2007 – AIXTRON AG hat eine Bestellung über mehrere MOCVD*-Anlagen von Epistar, einem der weltweit führenden Hersteller von ultrahellen LEDs, erhalten. Die Bestellung beinhaltet sowohl CRIUS® Close Coupled Showerhead®- (CCS) Anlagen als auch AIX 2800G4 HT Planetenanlagen, beides Anlagen der neuesten Generation für die Massenproduktion von Galliumnitrid-LEDs. Alle Anlagen werden im Jahr 2008 installiert und erhöhen Epistars LED-Produktionskapazitäten so, dass das taiwanesische Unternehmen seine Expansionspläne umsetzen kann, um der steigenden Nachfrage nach LED-Chips gerecht zu werden. Diese Bestellung ist einer der größten Einzelaufträge von AIXTRON in diesem Jahr.

      Dr. Ming-Jiunn Jou, Executive Vice President von Epistar, erklärt: 'Wir arbeiten schon lange mit AIXTRON als unserem Hauptlieferanten von MOCVD-Anlagen zusammen und haben ausgiebige Erfahrungen mit den Systemen gesammelt. Mit deren wichtigsten Eigenschaften wie hoher Durchsatz, hervorragende Homogenität und effiziente Ausnutzung der Ausgangsmaterialien, haben wir bis heute unerreichte Betriebskosten und Ausbeute erhalten. Wir werden nun unsere Produktion nach Plan erweitern, um der steigenden Nachfrage des aufkommenden LED-Marktes nachzukommen. Die zeitgerechte Lieferung der Anlagen und die Unterstützung durch den AIXTRON-Service vor Ort werden uns ermöglichen, unsere Wachstumsziele zu erreichen.' Seit mehr als zehn Jahren ist Epistar ein bedeutender Kunde von AIXTRON. Epistar war Referenzkunde, für die AIX 2800G4 HT-Anlage, das MOCVD-System mit der weltweit größten Kapazität seiner Art.

      Epistar ist ein führender Hersteller von ultrahellen LEDs für Mobiltelefone, Automobilbeleuchtung, Farbbildschirme und -displays, Verkehrsanlagen und Anzeigen in elektronischen Geräten. Zudem werden Epistars Hochgeschwindigkeits-LEDs als Lichtquellen in der Glasfasertechnik eingesetzt.

      *MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung

      Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIX, ISIN DE0005066203; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter www.aixtron.com verfügbar.

      Zukunftsgerichtete Aussagen
      Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die
      Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von AIXTRON im Sinne der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Begriffe wie 'können', 'werden', 'erwarten', 'rechnen mit', 'erwägen', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'fortdauern' und 'schätzen', Abwandlungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben unsere gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen wieder und gelten vorbehaltlich bestehender Risiken und Unsicherheiten. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen setzen. Die nachgenannten Faktoren ebenso wie die weiteren in den von AIXTRON bei der U. S. Securities and Exchange Commission eingereichten öffentlichen Berichten und Meldungen genannten gehören zu denjenigen Faktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen und künftigen Ergebnisse und Trends wesentlich von unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen: Die tatsächlich von AIXTRON erhaltenen Kundenaufträge; der Umfang der Marktnachfrage nach Chemical Vapor Deposition (CVD)-Technologie; der Zeitpunkt der endgültigen Abnahme von Erzeugnissen durch die Kunden; das Finanzmarktklima und die Zugangsmöglichkeiten zu Finanzierungen; die allgemeinen Marktbedingungen für Dünnfilmbeschichtungs-Anlagen und das makroökonomische Umfeld; Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen bei Produktlieferungen; Einschränkungen der Produktionskapazität; lange Verkaufs- und
      Qualifizierungszyklen; Schwierigkeiten im Produktionsprozess; Veränderungen beim Wachstum der Halbleiterindustrie; Verschärfung des Wettbewerbs;
      Wechselkursschwankungen; Verfügbarkeit öffentlicher Mittel; Zinsschwankungen bzw. verfügbare Zinskonditionen; Verzögerungen bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte; schlechtere allgemeine wirtschaftliche Bedingungen als erwartet und sonstige Faktoren. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben Gültigkeit im Zeitpunkt dieser Mitteilung und AIXTRON übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen wegen neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, ausgenommen bei Bestehen einer entsprechenden rechtlichen Verpflichtung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 02:23:26
      Beitrag Nr. 1.319 ()


      Aixtron ist überbewertet.
      Laut Chart Aktie kann noch dieses Jahr noch bis 6 € fallen.
      Dies Woche fast entscheidend wenn Aktie bis Freitag nicht nach unten kräftig fällt kann bis 10 € steigen.
      Vorsicht!Vorsicht

      Mfg
      • 1
      • 193
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,77
      +0,18
      -1,60
      +1,27
      -3,48
      -0,12
      +0,25
      -0,22
      +1,12
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?