checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 30)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 529.359
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    23,665
     
    EUR
    +2,47 %
    +0,570 EUR
    Letzter Kurs 20.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+122,22
    0,8500+37,10
    1,2200+16,19
    15,300+12,58
    3,7500+10,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:36:52
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.401 von Force8 am 26.04.17 18:20:42
      Zu jedem Käufer gibt es einen Verkäufer...
      ...an der Börse.

      Sie meinen also allen ernstes dass eine Transaktion nur einseitig zustande kommt?

      Sie meinen allen ernstes, dass der Preis mit dem Wert eines Unternehmens identisch ist?

      Und ob die Dinge die ich anführe und einwerfe sich bewahrheiten werden, wissen Sie genausowenig, wie andere Marktteilnehmer.

      Ihr optimistische Erwartungshaltung in Ehren. Mangelnde Demut vor dem Markt wurde schon so manchen Anleger zum Verhängnis.

      Es sind Anleger, wie sie die am Ende einen Kurssturz verstärken, weil sie sich verzockt haben.

      Wie gesagt mir ist es schnuppe - und was sie als Annahmen bezeichenen, sind nachlesbare Kennzahlen, die sie in ihrer Ignoranz der Gegebenheiten ebenso auszublenden scheinen.

      Egal - die Zukunft wird zeigen, was eintreffen wird und was nicht. 12 Cent je Aktie - sie meinen das geht nicht?

      Der Chart zeigt aber eine untere Trendkanalbegrenzung im langfristigen Bereich. Sollte der Markt diese Karte spielen, dann verlieren sie nochmals rund 97 Prozent ihres investierten Kapitals.

      Wahrscheinlich zocken sie noch auf Kredit. Und je mehr das machen umso schlimmer wird der Absturz sein.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht ein Interessenkonflikt, da es sein kann dass ich Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.

      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1024811-2951-2960…
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:20:42
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.095 von Indextrader24 am 26.04.17 17:50:02
      bei solchen Beiträgen
      kann man nur persönlich werden, da sie ja nicht automatisiert geschrieben sind, sondern von einer natürlichen Person, die sich so einen Müll ausdenkt.

      Der Wert einer Aktie ist der Preis, der dafür gezahlt wird an der Börse...und hier geht es um den Kurs, da er für uns Aktionäre entscheidend ist.

      Tesla z.B. ist vom " Inventar + Werten " her deutlich überpreist. Der Kurs steht in keinem Verhältnis zu den Eckpfeilern einer Firmenbewertung.

      ABER,- die Aktie wird zu diesem Kurs gehandelt..gekauft---bezahlt. Das ist Börse !

      Und wenn viele Aktionäre glauben, dass Aixtron das Potential hat, demnächst oder irgendwann wieder ein großer Fisch zu werden mit tollen Produkten und JETZT z.B. 12,- € bezahlen, dann ist das so und entspricht genau den "Börsen-Gesetzmäßigkeiten" ...Da können [Blogger] schreiben was sie wollen von " Atomkraftwerke könnten in die Luft fliegen" ... und der Kurs von Aixtron ist deshalb überwertet.

      Und wer errechnet wie den wirklichen Wert einer Firma / AIXTRON ?! Wer bewertet z.B. all die Patente, die Aixtron inne hat und zu welchem Preis !?

      ......und noch zu diesem Satz was " In Falle von Aixtron liegt der innere Wert deutlich unterhalb des aktuellen Kurses - und dabei sind Zukunftsrisiken noch nicht einmal diskontiert. "

      ...und genau in diesem Satz finden wir wieder die eindeutige Bashing-Intention ... Wie sieht es denn mal aus mit der Sichtweise auf ZUKUNFTS-CHANCE !? ...Aber nein,- es wird nur von ZUKUNFTSRISIKEN geschrieben.


      " Die Gesundheitsrisiken der LED(OLED Beleuchtung sind nicht zu verachten. "....Aha,- und z.B. die bisherigen / alten Quecksilber Stromsparlampen sind die gesündere Alternative !?

      Derartige und eindeutige [Blogger] Bashing-Beiträge sind eine Frechheit da hier Anleger gezielt verunsichert und beeinflusst werden sollen.

      " Ich denke, dass der Buchwert der Aktie im Laufe des Jahres weiter sinken wird. eher in Richtung 2 Euro als nach oben. "

      Zum Glück klappt das mit den Denken offensichtlich und nachlesbar nicht so gut...Insofern können alle Aktionäre bzgl. dieser Aussage beruhigt sein und davon ausgehen, dass der Schreiber eher eine 1 vor der 2 "vergessen" hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 17:50:02
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.702 von Force8 am 26.04.17 17:12:04Versuchen Sie doch mal nicht persönlich zu werden. Sie verwechseln Preis einer Aktie mit Wert einer Aktie.

      Das ist freilich für sie scheinbar ein identischer Begriff.

      Fakt ist, dass der Preis einer Aktie nicht ihren Wert wiederspiegeln muss - folglich können Sie aus dem Preis einer Aktie nicht auf den Wert eines Unternehmens schliessen. Der Wert kann unterhalb des Preises liegen oder oberhalb.

      In Falle von Aixtron liegt der innere Wert deutlich unterhalb des aktuellen Kurses - und dabei sind Zukunftsrisiken noch nicht einmal diskontiert. Negative Erträge in der Zukunft und evetuelle Abschreibungen werden den Wert des Unternehmens weiter minimieren, sofern hier nicht alsbald aus Verlusten nachhaltige Erträge werden.

      Wenn Sie aber den Preis einer Aktie nicht vom Wert einer Aktie unterscheiden können, dann sollten sie besser nichts an der Börse machen. Nur weil Ihnen die Wahrheit nicht passt und sie in ihrer selektiven Wahrnehmung meinen aus dem Preis(Kurs einer Aktie auf den Wert schliessen zu wollen, müssen sie nicht persönlich werden.

      Ihre Unterstellungen sind hochnotpeinlich. Betrachten Sie Märkte als hochkomplexe multifaktorielle Geschehnisse und schrauben sie ihr Ego mal zurück - ansonsten werden sie mit ihrer Longpositon Schiffbruch erleiden.

      Mancher einer wird erst durch Schaden klug.

      Mir ist es schnuppe ob die Aktie bei 4 oder 5 Euro steht oder bei 6 oder 1 Euro oder wo auch immer. Aixtron ist nicht der Nabel der Welt - und die Finanzmärkte sind voll mit Aktien und Unternehmen, wo die Erträgslage besser ist, als bei Aixtron.

      Die Gesundheitsrisiken der LED(OLED Beleuchtung sind nicht zu verachten. Meines Erachtens sorgen LED´s und OLED´s für langfristige Degenerationen der menschlichen Netzhaut. In Tierversuchen schon bestätigt.

      Wenn in den USA jemand auf die Idee kommt die Hersteller von LED´s mit Schadensersatzforderungen zu überziehen, dann wird es wohl auch auf Aixtron voll durchschlagen. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu solchen Schadensersatzforderung von existenzbedrohenden Ausmass kommen wird.

      Aber wie gesagt - selektive einseitige Wahrnehmung ist vielerorts verlotet. Wenn sie das Risiko nicht händeln können, dann ist ihre Daumen hoch Strategie langfristig ruinöser Natur.

      Egal - von mir aus kann die Aktie steigen - wohlwissend, dass sie jederzeit auch massiv fallen kann. Gründe und Auslöser sind viele denkbar.

      Ich denke, dass der Buchwert der Aktie im Laufe des Jahres weiter sinken wird. eher in Richtung 2 Euro als nach oben. Damit ist die Aktie mit Blick auf die Zahl der umlaufenden AKtien definitiv zu teuer. In den kommenden Jahren darf man dann auch in einem solchen Fall dann auch Pennystockszenarien diskutieren. AUch dafür gibt es Beispiele. genug am Aktienmarkt.


      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht ein Interessenkonflikt, da es sein kann dass ich Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.

      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1024811-2941-2950…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 17:12:04
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.579 von Indextrader24 am 26.04.17 17:03:24
      Auch hier wieder
      alles eher deine ( negativen ) "Annahmen"...

      Und wie war das mit dem CashFlow ?! negativ ??!! ....die haben zugelegt !

      Oh man...gib es auf...du reitest dich immer tiefer in die Lächerlichkeit deines Bashing-Versuches hier.

      Selbst nach dem 15% Anstieg von gestern, steigt das Teil heute straff weiter .... das sind FAKTEN !


      Man sollte wissen, wann man besser aufhört zu posten....zumindest so einen Müll !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 17:03:24
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.810.424 von Force8 am 26.04.17 15:12:54
      Fakten...
      Cash Flow: negativ
      KCV: negativ
      Gewinn: Null
      Verluste: Millionen
      KBV ca. 1.7 - zu teuer = überbewertet.
      Buchwert derzeit allenfalls ca. 3 Euro.
      Bei weiteren Verlusten weiter fallend
      Abschreibungen auf Firmenwerte? Möglich und als wahrscheinlich anzunehmen.
      Verschuldungsgrad steigend.
      Ausblick bei Ertrag auch für 2018 eher negativ - bestenfalls eine schwarze null.

      Risiken im Kurs bislang nicht diskontiert, da bereits wieder mehr als 60 Prozent über Buchwert.

      Abschreibungsbedarf? Keine Ahnung - falls ja - sinkt der Buchwert weiter.

      Welche Fakten haben Sie zu bieten ausser heisser Luft?

      Sentiment zu bullish - eher negativ zu werten. Wenn die Analysten reihenweise Verkaufsempfehlungen raushauen wird es erst interessant - die Aktie von den Medien zerissen wird und die Hoffnung in totale Hoffnungslosigkeit mutiert, dann - aber erst dann ist das Risiko eingepreist. Alles andere ist heisse Luft.

      Hinweis: Ich halte keine Aktien von dem Unternehmen oder Finanzinstrumente. Ein Interessenkonflikt besteht somit nicht.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht ein Interessenkonflikt, da es sein kann dass ich Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.

      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1024811-2941-2950…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:12:54
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.805.747 von Indextrader24 am 26.04.17 08:07:58
      oh ha
      sämtliche deiner "Beiträge" sind auf Konjunktiv 2 aufgebaut . So kann man JEDES Szenario auf jede Aktie darstellen.


      Sorry,- was sind das für Beiträge in einem Forum, wo Fakten zählen !?

      Sorry,- aber die Lächerlichkeit steigert sich mit jedem Beitrag mehr,- Herr [Blogger]
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:40:19
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.806.455 von bernies1 am 26.04.17 09:10:37Ist halb so schlimm. Gefährlich wird es wenn in Aachen der Printennotstand ausgerufen wird. Produktionsausfälle, Straßenblockaden, marodierende Horden in der ganzen Region. Und Aixtron mittendrin.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 09:10:37
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.800.767 von bödel am 25.04.17 16:26:32Indextrader
      Sie haben bei Ihren Szenarien einen wichtigen Punkt vergessen:
      Die Erde bzw.Aachen könnte durch einen Meteoreinschlag ausgelöscht werden
      daher keine Aktien kaufen sondern das Geld besser zeitnah ausgeben.
      Sie haben mich überzeugt ich werde heute unlimitiert verkaufen
      Ein verwirrter Bernie
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 08:07:58
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.799.879 von Force8 am 25.04.17 15:03:14
      Gier frisst Hirn...
      Sie mögen meine Ausführungen lächerlich empfinden, blenden aber offembar das Risiko aus.

      Das Unternehmen ist alles andere als preiswert - und generiert nach wie vor keine Gewinne, sondern verbrennt Kapital.

      Selbst der schwache Euro hat in den letzten Jahren dem Unternehmen keine Trendwende beschert. Dies sollte zu denken geben. Zu glauben, dass eine Aktie nicht weiter fallen könnte, nur weil sie 90 Prozent verloren hat, ist eine gewagte These. Der Markt ist inzwischen voll mit Beispielen, wo Aktien sich weiter in die Tiefe geschraubt haben. Die Candlesticks sind zwar kurzfristig leicht positiv, aber übergeordnet befindet sich die Aktie weiter in einem intakten Abwärtstrend.

      Und zu glauben, dass die Schrottmeiler in Tihange oder Doel uns nicht um die Ohren fliegen können ist wohl an Ignoranz kaum zu übertreffen. Gottlob sehen, dass einige in der Politik und auf kommunaler Ebene inzwischen anders, scheint aber am Kapitalmarkt noch nicht angekommen zu sein

      Das System ist korrupt - es wird alle Register ziehen um die Anleger abzurasieren. Zudem ist da auch noch das Chinaproblem - und die real zu diskutierende Möglichkeit eines China Crashs mit Blick auf die Immoblase am chinesischen Aktienmarkt.

      Aber egal - interessiert ja keinen - getreu dem Motto - wird schon niemanden treffen. Die Sorglosigkeit ist zeigt, dass hier noch keine echte Kapitulation stattgefunden hat.

      Im übrigen - sollten es zu einem Reaktorunglück grenznah zu Aachen kommen, dann kann die Akie auch über Nacht direkt in Richtung Pennystock fallen. Das geht binnen Sekunden oder Minuten in Zeiten der Algorechner.

      Die Gefahr eines Krieges in Europa ist ebenso existent und die Eliten könnten auch auf die Idee kommen LED und OLED zu verbieten, auch im Hinblick auf die Gesundheitsgefahren die von LED und OLEDs ausgehen.

      In dem Fall platzen alle Träume der Anleger. Erscheint vielen derzeit undenkbar - aber Glühbirnen und Energiesparlampen wurden auch sukzessive abgeschafft.

      Vielleicht irre ich mich - falls aber nicht, dann steht den Anlegern hier und andernorts noch ein veritabler Crash ins Haus. Denn in diesen Aktien sind viel zu viele hochgehebelt auf Kredit unterwegs. Hedge Fonds Pleiten und ein Bankentsunami können hier zu Kursbewegungen führen, die viele nicht erleben wollen. Wer long ist muss auf dem aktuellen Kursniveau damit rechnen, dass er Schiffbruch erleitet. Falls nicht, dann bekommt er für seine Risikobereitschaft eine mehr oder minder große Prämie.

      Das CRV ist aber schlecht - mit Blick auf die Risiken und die fundamental fragile Lage. Es gibt bessere und preiswertere Unternehmen - die Risiken scheinen mir hier nach wie vor nicht ausreichend diskontiert. Unter Leverage Effekten und CRV Aspekten würde ich die Aktie erst interessant finden wenn sie irgendwo bei 12-20 Cent je Anteilsschein notiert. Freilich werden die Anleger dann mit dem Risiko des Totalverlustes zu leben haben.

      Wie gesagt - ich mag ich irren - aber Deutschland ist bereits zum Super Pig dank der Politik mutiert - und wenn die große Enteignungswelle durch Deutschland rauscht, welche die Politik in Form von Bail Inn Massnahmen vorbereitet, dann wird alles abrasiert - und eine Aixtron wird davon nicht verschont werden.

      Nur meine Meinung. Sie mögen das lächerlich finden, ich betrachte aber stets zunächst das Risiko. Die Aktie ist nach wie vor ein High Risk Investment auch wenn sie nach 90 Prozent Kursverlust in den letzten Jahren optisch billig erscheint. Ohne einen Ertragsturnaround sehe ich hier keine langfristigen Chancen die ein strategischen Einstieg rechtfertigen. Eher Risiken weiterer Kapitalvernichtung.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht ein Interessenkonflikt, da es sein kann dass ich Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte.

      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1024811-2941-2950…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:26:32
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      Werden morgen die Anlysten hochstufen nach den Zahlen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 30
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,66
      +0,71
      -1,39
      -1,10
      +0,48
      +1,53
      +1,22
      +2,67
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      105
      48
      38
      37
      33
      25
      23
      17
      16
      16
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?