checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 87)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 529.272
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 87
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 17:38:57
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.348.415 von MrsNeu am 09.11.09 15:25:52Denke an folgende Erkenntnis, die ein wissenschaftlicher Beleg für die inhaltvollen Beiträge sind. Da werden geistige Potenzen deutlich!

      Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 15:25:52
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.347.970 von Macrocosmonaut am 09.11.09 14:37:44Denunzierungen, Diffamierungen persönliche Attacken gegen andersdenke sind Hinweise für mangelnden Respekt dem Markt gegenüber

      Was für ein geistiger Dünnsch....

      Und es wird noch besser: Diese Attacken erlebt man aber regelmässig in Hochpunkten bzw. in Tiefpunkten als antizyklisch ausgerichteter Marktteilnehmer.

      Inhaltslose Worthülsen; getreu dem Motto: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie`s ist."


      Wie immer meine eigene Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 14:37:44
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.347.807 von karambol am 09.11.09 14:15:30Denunzierungen, Diffamierungen persönliche Attacken gegen andersdenke sind Hinweise für mangelnden Respekt dem Markt gegenüber, sie werden dann auf Personen projeziert. Diese Attacken erlebt man aber regelmässig in Hochpunkten bzw. in Tiefpunkten als antizyklisch ausgerichteter Marktteilnehmer.

      Diese Attacken kommen vor allem dann, wenn denen die zuhoch eingestiegen sind die fundamentalen Bergündungen ausgehen - kein Wunder bei der aktuellen Bewertung.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 14:15:30
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.344.400 von Opa_Hotte am 08.11.09 22:43:27Eine Satire kann nie über's Ziel hinaus schießen. War voll in Ordnung so!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 22:43:27
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.344.367 von Opa_Hotte am 08.11.09 22:31:10Sorry Leute :keks:,
      bin da n bissl übers ziel gerauscht...
      bitte @ all: zurück zu aixtron und der kindergarten ist geschlossen (obwohl ich angefangen hab.... ich bin dann mal wieder weg und noch mal sorry ..., schupper noch mal in den anderen foren von macro, wenn ich nen wirklichen tipp gefunden hab, dann entschuldige ich mich öffentlich... nopody is perfect ;))

      bye und gute nacht....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3400EUR +7,74 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 22:31:10
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.343.014 von Macrocosmonaut am 08.11.09 13:42:05Guten Abend Herr Macrocosmonaut,
      ihre Person erinnert mich an die Geschichte eines Jungen, der immer wieder "Feuer" ruft, bis man ihm nicht mehr glaubt, als ein wirkliches Feuer ausbricht. Wie gesagt, bin recht neu hier und die "Anlagetipps" von Ihnen sind in meinen Augen einfach nur frech...---Bsp.: Pandemie, bei e.on sterben die verbraucher weg, desshal weniger gewinn, wobei bei eben dieser pandemie alle menschen mehr telekom-produkte konsumieren und desshalb mehr dte-gewinn. es gibt hier wahrscheinlich genügend menschen, die sich von ihren schlossergehalt einige positionen auf den markt kaufen und einige infos aufgreifen. Klar, ein total blindes, minderbemitteltes, total bekifftes Huhn wird auch mal einen treffer landet (also das bitte jetzt nicht auf ihre person beziehen, wollte es nur etwas "bildlicher" darstellen, falls sie sich angegriffen fühlen, dann sorry) auch mal einen treffer landen (würde aixtron nicht mal für 5euro kaufen, ist aber mein persönliches "Bauchgefühl")....


      zurück zum Glück....

      Prinzipiell finde ich alle Anlageinfos von Ihnen extrem unterhaltsam und belustigend nur sie scheinen eben diese, ihre aussagen wirklich selbst zu glauben. ich bin der meinung, dass sie von niemanden irgenwie bezahlt werden sondern einfach nur auf ein krasses Kraut hängen geblieben sind... ich bitte sie einfach nur sich die "kritiken" aller user hier zu herzen zu nehmen und eifach nur mal die fr... zu halten... wie gesagt, es gibt dort draussen ein paar menschen, die auf das hier geschriebene bauen... gute nacht herr Macrocosmonaut, ich hoffe, sie lesen sich mal einige antworten zu ihren sprüchen durch und heften diese nicht als persönlichen angriff ab... dankeschön
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 13:47:43
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.765 von Bernd_das_Brot am 07.11.09 20:17:07Wenn der Schlag auf den Hinterkopf nicht hilft, dann wird der Markt wahrscheinlich diesen Schlag ersetzen... ;)

      Dummheit stirbt nie aus. Manch einer wird erst aus Schaden klug.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Angaben stellen lediglich die Meinung des Autors dar ohne dass für Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben Gewähr übernommen werden kann. Die Angaben stellen keine Vermögensberatung dar und dienen lediglich zu Informationszewecken.
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 13:46:23
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.686 von Mino-Taurus am 07.11.09 12:49:16Ihre Unterstellungen sind eine Frechheit und unverforen dazu. Ich hatte Ihnen schon letzte Woche darauf geanwortet:

      "Noch einmal - ich werde hier für nichts bezahlt - auch wenn das immer wieder behauptet wird und böswillige Zungen mir dies unterstellen. Diese Unterstellungen sind schon an sich eine grotestke und weisen meines Erachtens darauf hin, dass die Mehrzahl der Marktteilnehmer äusserst nervös ist, was mich angesichts der irrwitzigen Bewertung des Unternehmens auch nicht weiter wundert - mal ganz abgesehen von immanenten systemischen Risiken und charttechnischen Aspekten.

      Ich gebe lediglich meine freie und vor allem unabhängige Meinung hier wieder - und weise auf Diskrepanzen hin, die zwischen Bewertung, bislang nicht gross thematisierten Risiken und Unwägbarkeiten und Kursmustern bestehen.

      Alles andere sind böswillige Unterstellungen, Verleumdnungen und schon an üble Nachrede grenzende Verlautbarungen, die soweit gehen, dass man sich ehrlich so vorkommt, in einem Kindergarten zu sein. Wer einigermassen seine 7 Sinne beisammen hat, der weiss welche Risiken er hier eingeht - und die sollte er keinesfalls unterschätzen.

      Eine Kurshalbierung in den kommenden Monaten halte ich durchaus für möglich und auch wahrscheinlich."


      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Angaben stellen lediglich die Meinung des Autors dar ohne dass für Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben Gewähr übernommen werden kann. Die Angaben stellen keine Vermögensberatung dar und dienen lediglich zu Informationszewecken.
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 13:42:05
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.553 von Opa_Hotte am 07.11.09 12:00:30Bevor sie aus anderen Foren sich nur das rauspicken, wass ihnen genehm ist sollen Sie vielleicht auch die danach folgenden Kommentierungen zitieren.

      Ich kann Ihnen versichern, dass ich mein Risiko an den Kapitalmärkten im Griff habe. Ich erspare mir hier auch die Leser mit eine ellenlangen Liste von eingetroffenen Prognosen zu langweilen. Zudem geht es gar nicht um meine Person, auch wenn immer wieder gerne versucht wird hier vom Thema - nämlich der irsinnigen Überbewertung und der aberwitzigen Marktkapitalisierung von Aixtron, einem Maschinenbauer, abzulenken.

      Dieser Thread wurde mal eröffnet als der Kurs bei 2-3 Euro stand - wenn sie allerdings ernsthaft glauben, dass Börsen Einbahnstrassen sind und sie Bewertungsaspekte ausblenden, dann dürften Sie sich nicht wundern, wenn sie ihre sauerverdienten Ersparnisse verlieren.

      Was sie die letzten Monate gesehen haben ist ein Anstieg auf Pump gewesen - medial durch fragwürdiges Bankengeschwafel angefeuert. Das sehen sie auch am Gebahren der deutschen Bank, als die parallel ´zu ihrer Kaufempfehlung ihren gesamten Bestand verkauf haben - das hat nichts mit fundamentaler Bewertung oder gar rationalem Marktverhalten zu tun, sondern ist ein eher artifizielles Geschehen - mit unkalkulierbaren Risiken, zu den Aixtron sich nicht detailliert äussert und wenn dann nur im Quartals- oder Jahresbericht im "Kleingedruckten" ohne konkrete Zahlen zu nennen.

      Jeder handelt eigenverantwortlich - und ich schreibe und rate niemanden etwas zu tun - nur eins rate ich stets - niemals auf pump zu kaufen - denn die Reihe derer die ganze Strassenzüge und Haus und Hof verloren haben, weil sie auf pump gekauft haben und später zwangsliquidieren mussten ist lang. Da brauchen Sie nur mal mit ein paar Leuten aus der Finanzszene sprechen, die langjährige Berufserfahrung haben. Da wackeln Ihnen aber die Ohren, wenn sie hören was es da für Schicksale gibt.

      Ich will gar nicht wissen, wieviel nach dem Platzen der letzten Blase die Ersparnisse eines ganzen Lebens - ausgezahlte Lebensversicherungen usw. verloren haben. Ich erlaube mir meinen Verstand zu behalten und wer meint dass die Produktionsstätte von Aixtron in Herzogenrath bei Aachen rund 2 Milliarden wert sein soll, der soll von mir aus kaufen. Ich sehe hier keine substantiellen Wert der eine solche Marcet cap rechtfertigt.

      Meine Devise lautet: Überbewerte Aktien fallen - unterbewertete steigen.

      Von der letzteren Sorte gibt es kaum noch welche - Aixtron gehört aber meines Erachtens definitiv gegenwärtig zu ersten Kategorie, der überbewerteten Unternehmen - bei einem Buchwert von rund 4 Euro kein Wunder.

      Wenn die Massenarbeitslosigkeit kommt, werden hier dann nicht nur Banken zwangsliquidieren, sondern auch die Masse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Die Angaben stellen lediglich die Meinung des Autors dar ohne dass für Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben Gewähr übernommen werden kann. Die Angaben stellen keine Vermögensberatung dar und dienen lediglich zu Informationszewecken.
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 20:17:07
      Beitrag Nr. 2.379 ()




      keine Handelsempfehlung! leichter Schlag auf den Hinterkopf hilft aber auch immer seltener.
      • 1
      • 87
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,48
      +0,39
      +0,36
      -1,04
      +0,34
      -0,38
      +0,14
      +0,92
      +0,37
      +0,42
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?