checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 92)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 529.299
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 92
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:19:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 02:29:50
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.285.354 von aufgepasst am 29.10.09 23:11:17Vielen Dank für die Info - auch ich komme bei dieser Summe unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Erträge auf einen fairen Wert von 4.00 Euro je Aktie - d.h. konkret - die Aktie hat rund 80% Rückschlagspotential bezogen auf ihren gegenwärtigen realen Wert. Genau deshalb könnte Aixtron es auch so eilig gehabt haben sich frisches Geld zu beschaffen.

      Das ist so als wenn sie für eine Flasche Coca Cola ca. 5 Euro bezahlen...

      Das die Institutionellen allzu oft - bis auf wenige Ausnahmen - zu spät dran sind ist ja auch nichts neues.

      Der charttechnische Durchstich der vergangenen Tage in Kombination mit der Hochpolwarnung und diversen Verkaufsignalen, wie auch das zeitliche Preisverhalten weisen auf in Zukunft weiter anstehende Kursverluste hin.

      Zu den Schäden durch Blaulichtemissionen - die Studien wurden auf einem Retinologentreffen, welches ich am Mittwoch besucht hatte, diese Woche gezeigt - ist eine Verlinkung aus naheliegenden Gründen nicht möglich, da ich nicht in Besitz der Powerpoint Präsentation bin. Das war schon ziemlich beeindruckend. Der Effekt dieser Blaulichtemissionen auf die Schädigung der Netzhaut und die Induktion einer AMD ist alamierend. Womöglich produziert man sich damit Massen an AMD-Patienten, was dann der Pharmaindustrie später zugute kommen dürfte...

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handlungsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 23:11:17
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.284.801 von Macrocosmonaut am 29.10.09 21:27:39Zum konkreten Bezugspreis habe ich keine Meldung gefunden

      Hallo Macro,

      Die 8.979.937 neuen auf den Namen lautenden Aktien (Stückaktien) wurden bei institutionellen Anlegern im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) platziert, die Platzierung war mehrfach überzeichnet. Der Platzierungspreis beträgt EUR 17,75 je Aktie. Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von ca. EUR 159,4 Mio. zu.

      http://aixtron.de/index.php?id=312&L=0&tx_ttnews[tt_news]=11…

      Da lag ich mit meinen gestern geschätzten "rund 160" aber verdammt gut:look:

      der Ausschluss des Bezugsrecht für die Altaltktionäre hat durchaus einen Einfluss.

      Welchen denn? Hättest Du den Aktionären denn eine Zeichnung zu 17,75 empfohlen?

      Denn durch den Ausschluss des Bezugsrecht wird bei zugleich steigender Zahl der umlaufenden Aktien eine Verwässerung der Ergebnisse entstehen.

      Wie ja schon geschrieben - es stehen ja die 159,4 Mio entgegen - damit erhöht sich der Buchwert auf rund 3,90.

      (bei dem aktuellen KGV könnte AIX das Geld als Festgeld anlegen - ohne den Gewinn zu verwässern;))

      Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Geld was sich Aixtron beschafft vor allem für die Bildung von Rücklagen dienen soll. Da wird schlichtweg Kasse gemacht.

      Das wäre doch weitsichtig - oder nicht?

      Die wissenschaftlichen Studien zu den Blauemissionen der Beleuchtung und deren fatale Wirkung auf die Netzhaut im Sinne der AMD-Induktion ist definitiv belegt.

      Kannst Du das mal verlinken?

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 22:08:00
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.284.801 von Macrocosmonaut am 29.10.09 21:27:39"Zum konkreten Bezugspreis habe ich keine Meldung gefunden [...]"

      Aixtron-Website sagt: 17,75 Euro...
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 21:27:39
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.790 von aufgepasst am 28.10.09 23:18:50Zum konkreten Bezugspreis habe ich keine Meldung gefunden - der Ausschluss des Bezugsrecht für die Altaltktionäre hat durchaus einen Einfluss.

      Denn durch den Ausschluss des Bezugsrecht wird bei zugleich steigender Zahl der umlaufenden Aktien eine Verwässerung der Ergebnisse entstehen.

      Die Verbalakrobatik des Vorstandes muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das mediale Gepushe ebenso. Ich vermisse nach wie vor Stellungnahmen des Vorstandes und von Aixtron zur Höhe der Schadensersazforderungen in den USA bei den anhängigen Patentklagen.

      Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Geld was sich Aixtron beschafft vor allem für die Bildung von Rücklagen dienen soll. Da wird schlichtweg Kasse gemacht.

      Wenn der Vorstand so optimistisch tönt dass LED Fernseher ein Segen sind, was er ja von Natur aus als CEO auch muss und gleichzeitig verschweigt, dass blue light LED´s im Sinne des biohazard offensichtlich bei Dauerexposition zur Ausbildung einer AMD (altersbedingten Makuladegeneration) - also einer Erkrankung führt, die im Alter entweder in der feuchten oder trockenen Variante zum Verlust des Sehens führt, dann ist das in meinen Augen höchst bedenklich.

      Die wissenschaftlichen Studien zu den Blauemissionen der Beleuchtung und deren fatale Wirkung auf die Netzhaut im Sinne der AMD-Induktion ist definitiv belegt. Ich hab kein Bock auf eine AMD, die nach entsprechender Latenzzeit mein Augenlicht ruiniert.

      Insofern sollte die chartechnische Hochpolwarnung, die nach wie vor Gültigkeit besitzt, manch einem zu denken geben.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handlungsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3000EUR +6,45 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 09:33:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:18:50
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.675 von Macrocosmonaut am 28.10.09 22:50:39Dann nennen Sie mir doch bitte den Bezugspreis der neuen Aktien, damit man auf Basis des heutigen Schlusskurse den Verwässerungseffekt miteinrechnen kann.

      Hallo Macro,

      für gewöhnlich liegt der Ausgabepreis 5-10% unter dem Börsenkurs - das ist im HV-Beschluß geregelt.

      Die AG (und damit die Aktionäre) haben den Vorteil das mit einem "vereinfachten" Verfahren Kosten gespart werden. Der Vermögenseffekt ist vernachlässigbar gering - da ja der um rund 10% gestiegenen Aktienanzahl der Erlös (rund 160 MIO) entgegensteht.

      Ich würde mir als Aktionär, der ich gottlob nicht bin, ziemlich verschaukelt vorkommen - und wer sagt Ihnen denn nicht, dass nicht noch weitere Kapitalerhöhungen geplant sind - in Absprache mit dem Grosskapital - welche dann zu einer weiteren signifikanten Verwässerung der Anteile führt. Durch solche Massnahmen wäre dass Grosskapital dann in der Lage die jetzigen Aktionäre langfristig zu Minderheitsaktionären zu machen, um dann die Kontrolle zu übernehmen. Das ginge auf jedenfall zu Lasten des Free floats. Man darf gespannt sein was die Aktionärsschützer zu solchem Geschäftsgebarren sagen werden.

      Die Aktionärsschützer werden dazu wohl nichts sagen - weil es übliche Praxis ist. Und die Unternehmensführung macht mit dieser KE genau das richtige.

      Das "Großkapital" will bei diesen Kursen vermutlich nicht Cash "einbringen" sondern eher "abziehen" - da ist die KE dann also entgegen den Interessen des "Großkapitals" - zumindest habe ich Dich bisher so verstanden...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:15:01
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.700 von Macrocosmonaut am 28.10.09 22:57:05Ich Frage mich gerade, warum Sie sich ausschl. auf dieses Medium fixieren. Das muss doch für Sie auf Dauer unbefriedigend sein.

      Viel Glück... brauchen Sie mir nicht zu wünschen, da ich - wie ich Ihnen in einem postings, zugegeben indirekt, mitgeteilt habe.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 22:57:05
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.655 von MrsNeu am 28.10.09 22:45:49Honorar hat nichts mit Ego zu tun - es ist einfach eine Entschädigung für entstandene Kosten und für eine erbrachte Leistung.

      Da das Fiatgeld in nicht allzuferne Zukunft wertlos werden wird, zumindest gehe ich davon aus - steigen entsprechend vorab schon die Stundensätze - sie können aber auch in Gold oder Silber bezahlen... ;)

      Das Ego lassen wir bei allen Betrachtungen schön aussen vor - denn das Ego ist immer der grösste Feind des Anlegers. Da sind sie sich sicherlich auch bewusst drüber.

      Auch Intellekt ist wertlos, wenn sie keine Demut vor dem Markt haben - aber dass wissen Sie sicherlich auch schon längst.

      Viel Glück, falls sie noch investiert sind. Ich hoffe es haben einige mehr die zutreffenden Worte unseres Bundespräsidenten heute gehört oder gelesen - denen ich nur voll und ganz zustimmen kann, denn die gehen vollkommen konform mit meinen eigenen Ansichten.

      Never catch a falling knife.

      Happy days.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handlungsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 22:50:39
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.293 von karambol am 28.10.09 21:49:03Dann nennen Sie mir doch bitte den Bezugspreis der neuen Aktien, damit man auf Basis des heutigen Schlusskurse den Verwässerungseffekt miteinrechnen kann.

      Die Hauptbedingung - nämlich der Bezugspreis für die in der KE platzierten Aktien wird ja nicht genannt - offenbar ist er also noch nicht festgelegt.

      Wenn Sie nähere Details zu den Ausgabebedingungen kennen, dann nennen Sie diese doch!!!

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für die jetzigen Aktionäre, so wie es aussieht, ist auf jedenfall eine fast 10% Reduzierung der Anteile der heutigen Aktionäre am Gesamtunternehmen. Ich würde mir als Aktionär, der ich gottlob nicht bin, ziemlich verschaukelt vorkommen - und wer sagt Ihnen denn nicht, dass nicht noch weitere Kapitalerhöhungen geplant sind - in Absprache mit dem Grosskapital - welche dann zu einer weiteren signifikanten Verwässerung der Anteile führt. Durch solche Massnahmen wäre dass Grosskapital dann in der Lage die jetzigen Aktionäre langfristig zu Minderheitsaktionären zu machen, um dann die Kontrolle zu übernehmen. Das ginge auf jedenfall zu Lasten des Free floats. Man darf gespannt sein was die Aktionärsschützer zu solchem Geschäftsgebarren sagen werden. Die Banken, die an der KE teilnehmen wussten das bestimmt alles inoffiziell schon, bevor diese mit ihrem Analystengeschwafel die Masse abzockten.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handlungsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      • 1
      • 92
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,48
      +0,33
      -1,32
      +1,15
      -2,77
      -0,12
      +0,05
      -0,05
      +0,54
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?