checkAd

    Ausbruch der grossen Indizes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.05 12:26:04 von
    neuester Beitrag 04.01.06 10:14:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.028.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 12:26:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es liegt in der Luft.

      Seit Tagen schon.

      Es wird einstarker Ausbruch von DAX DOW und Nasdaq stattfinden -
      noch diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 12:59:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: ist der Dax nicht bereits ausgebrochen?

      :confused: macht der Dow nicht seit längerem eine Seitwärtsbewegung?

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 13:03:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.416.089 von anderangel am 27.12.05 12:59:06[/posting]schon richtig -

      der Dow wird aber aus seiner Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen - das wird den Dax weiter nach oben ziehen.

      Also in etwa Dow + über 1% Nasdaq und Dax dann ebenso um
      +1,5 %.

      So meine ich das .
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 13:22:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      unter starkem Ausbruch verstehe ich aber was anderes : 1 % bzw. 1,5 % ist nicht stark.
      Stark ist 5 % noch bis 30.12.2005, aber daran glaube ich nicht, bin zufrieden, wenn wir am 30.12.2005 um 5.500 Punkte pendeln.
      Dann ist noch Luft für den 02.01.2006. Das Börsenjahr soll schließlich positiv starten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 13:23:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja,- nicht mehr lange

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 13:25:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Indices werden schon aus dem einen Grund steigen, weil NABIL zum Ausstieg geblasen hat!!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 14:21:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.416.303 von shut am 27.12.05 13:25:03[/posting]Oh Gott, und ich bin short!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Dow kann genausogut an der 10900 noch mal abprallen und dann die 10740 oder 10700 noch mal testen.

      Ebenso ist wie angenommen ein Test der 10984 gut möglich und ein Ausbruch über die 11000 im Dow nicht ganz unwahrscheinlich, auch wenn einige versierte Adressen meinen, dass der Dow dazu die Kraft ohne vorherigen Pullback kaum haben sollte.

      Inzwischen erhöhen sich mal wieder die Dax Kursziele bis hin zu 5540 Punkten.

      Tja, sicher bin ich auch nicht. Befürchte zum einen, dass der Dow noch mal nach unten zieht, bleibe aber dennoch recht Vetrauensmütig vorerst auf der Long - Seite. Generell ists recht egal, wenn man drei Monate Zeit hat.

      Mit 86% statistischer Wahrscheinlichkeit, dass wir in dieser Woche mit höherem Kurs im Dax enden und zudem mit der Endung 6 als Jahreszahl, was bisher zu einer durchschnittlichen Steigerung von 4,9% des Dow führte sowie der anstehenden Ausbruchsphase aus dem Langjährigen Seitwärtstrend im Dow, sollten mindestens mittelfristige Anleger ruhig schlafen können. Denn die 12000 Punkte im Dow winken im Frühjahr schon mal. Wenigstens aber die 11388 !

      Und was machen wohl die anderen Indexe, wenn die Leitbörse endlich wieder als solche fungiert.

      Stimme somit weitgehend zu, aber auch unter vorbehalt.

      Langfristig gesehen, stehen wir aber vermutlich erst da, wo der Dax in den Trendkanal wieder eintritt um uns noch viele Jahre zu erfreuen mit guter Performance. Von wegen "Ende der Hausse von 2003" - wahrscheinlich höchstens ein Zwischenbreak in Mitte 2006 !
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:30:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meiner Meinung nach ist das Aufwärtspotenzial im DAX jetzt erstmal ausgeschöpft!

      Grosser Widerstand bei ca. 5460 Pkt.vom Jahr 2002!!!!

      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:34:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der einzige Widerstand ist die Frage, ob der Dow die 11.000 nachhaltig knackt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 16:28:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      zinserhöhungen passen nicht zu steigende kurse
      ich sage
      DOW 9600
      DAX 3850
      bis ende juli 2006
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:59:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.417.449 von testersteron am 27.12.05 15:34:24[/posting]Der einzige Widerstand ist die Frage, ob der Dow die 11.000 nachhaltig knackt oder nicht.

      Sieht im Augenblick nicht so aus!
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:09:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im ersten Quartal 2006 dürften wir die 11.000 von oben sehen. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, stell` ich mich wohl erst mal an die Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:00:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.418.109 von BIOMIRA am 27.12.05 16:28:16[/posting]Ich will ja nicht noch dieses Jahr besonders unhöflich sein
      indem ich dir das auch noch bestätige.
      Aber deine negativen Ansichten zu den Indizes (insbesondere Dax) sind nicht mal sooo abwegig.

      Ich rechne in diesem Fall dann aber mit einem noch
      sehr kräftigen Goldanstieg.

      Seltsam der Ausbruch von DOW hat schon stattgefunden -
      aber eben 1% in die andere Richtung.
      Mal sehen, ob heute noch eine gössere Erholung drin ist.
      Derzeit versucht der DOW etwas krampfhaft die 10.800 zu halten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 00:50:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun das war doch schon was

      es liegt in der Luft - sagte ich doch


      Avatar
      schrieb am 04.01.06 10:11:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei den letzteren doch mässigen Bewegungen von DOW und NASI
      kann man die gestrigen Anstiege von 1,2 + 1,8 % durchaus als "Ausbruch" nach oben bezeichnen.
      Wer ist nun der Meinung, dass sich dies heute fortsetzt?
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 10:14:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch der DAX ist ja heute wieder mal schön brav den US - Börsen gefolgt.
      Es ist doch erstaulich wie sehr der Dax immer noch Gewehr bei Fuss steht - wenn den Amerikanern auch nur mal ein Pfurz im Bauch rumgeht.:rolleyes:

      Bemerkenswert ist auch das gestrige Verhalten des Dax -
      als er dann gegen Handelsende nochmals massiv zurückging.
      Absolut gesteuert kann man da nur sagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausbruch der grossen Indizes