checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 495)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:07:01 von
    Beiträge: 28.769
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 3.202.943
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 495
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 20:47:53
      Beitrag Nr. 23.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.335.002 von StillhalterTrader am 16.11.14 20:23:31Wenn dieses Witzblatt zum Kauf rät, ist das ein Verkaufsargument mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 20:24:43
      Beitrag Nr. 23.828 ()
      E.ON-Aktie: Langfristige Perspektiven nicht schlecht! Stoppkurs 11,50 Euro - Aktienanalyse

      Facebook "Like"-Dummy
      "Tweet this"-Dummy
      "Google+1"-Dummy
      Einstellungen



      14.11.14 16:09
      Der Aktionär

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - E.ON-Aktie: Langfristige Perspektiven nicht schlecht! Stoppkurs 11,50 Euro - Aktienanalyse

      Vorsichtig optimistisch zeigt sich Thorsten Küfner, Redakteur beim Anlegermagazin "Der Aktionär", für die Aktie des Energiekonzerns E.ON SE (ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99, Ticker-Symbol: EOAN, Nasdaq OTC-Symbol: ENAKF).

      Küfner schätze die Zahlen, die die E.ON SE am Mittwoch vorgelegt habe, als ganz solide ein. Sie seien etwas besser gewesen als von Experten erwartet worden sei. Wichtig werde für E.ON vor allem wohl das Jahr 2015, denn viele Analysten würden davon ausgehen, dass es E.ON ab 2015 endlich wieder schaffen werde, die Gewinne zu stabilisieren. Einige wenige würden sogar mit deutlichen Gewinnsteigerungen rechnen - auch in den kommenden Jahren. Das sei laut dem Aktienprofi natürlich wichtig, denn das müsse jetzt einfach mal kommen, nachdem E.ON jahrelang eine Talfahrt bei den Gewinnen und auch bei dem Kurs hingelegt habe. Es sei wichtig, dass E.ON diese Talfahrt stoppe und endlich wieder steigende Gewinne ausweisen könne, so Küfner.

      Es sei zu sehen gewesen, dass der Kurs der E.ON-Aktie die Talsohle bei den Gewinnen schon etwas vorweggenommen habe. Die E.ON-Aktie sei seit einem Jahr seitwärts gelaufen. Damit es jetzt wirklich bergauf gehen wird, muss eben E.ON dann auch liefern, so der Redakteur von "Der Aktionär".

      Es könne am Kurs gesehen werden, dass E.ON im Vergleich zu RWE etwas besser aufgestellt sei. E.ON sei eigentlich recht weit bei dem Ausbau der Erneuerbaren Energien nach vorne gekommen und sei stark im Ausland engagiert.

      Langfristig betrachtet halte Thorsten Küfner die Perspektiven für die E.ON SE für nicht schlecht.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-E_ON_Aktie_Langfr…

      Anmerkung :
      Das sehe ich auch so. Die Talsohle bei den Gewinnen ist bei EON erreicht.
      Die Dividendenrendite beträgt mindestens 4 % und mit den Kursen
      wird es ab 2015 wieder aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 20:23:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Mehrfachposting
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 20:23:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Mehrfachposting
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 20:22:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Mehrfachposting

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 15:05:08
      Beitrag Nr. 23.824 ()
      die kehrtwende nimmt konturen an.

      herr gabriel sagt heute laut ntv: ohne kohle geht es nicht...

      wann kommt die kernergie zurueck, frage ich mich?

      gruss
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 14:28:47
      Beitrag Nr. 23.823 ()
      Heute wird berichtet, dass die Bundesregierung sich zu einem Kompromiss zum Gas- Fracking geeinigt hat. Wie würde sich diese Meldung für E.ON bzw. die Versorger auswirken? Müsste doch tendenziell eine positive Nachricht sein....

      Schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 13:08:42
      Beitrag Nr. 23.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.331.759 von DerStrohmann am 16.11.14 05:11:23Was hat eine Marke aus dem Jahr 2003 mit der Realität des Unternehmens zu tun? Geht es dem Unternehmen heute besser oder schlechter abhängig davon, wo der Kurs irgendwann mal vor über 10 Jahren stand?

      E.ON wird weiter fallen. Wie weit, das hängt von der Geschäftsentwicklung ab und nicht einem Kusr von anno dazumal.
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 05:11:23
      Beitrag Nr. 23.821 ()
      Charttechnischer Fakt ist jedenfalls, dass es unter 12 Euro megaübelst mit dem E.on-Aktienkurs aussieht. Da liegt das Tief aus 2003 und 2013. Darunter geht es tief in die Einstelligkeit. Ich gehe davon aus, dass diese Unterstützung nicht halten wird und spätestens nächstes Jahr unterschritten wird. Dann ist Game over in Dover. Und das Argument mit der Dividende: Die kann auch mal gekürzt oder gestrichen werden. Schon jetzt wird doch mehr oder weniger aus der Substanz gezahlt. Das schwächt die Versorger zusätzlich. Das Geld, das sie für Investitionen bzw. für die Schuldentilgung bräuchten, müssen sie ihren Aktionären ausschütten, sonst kehren die ihnen noch ganz den Rücken, sofern sie das (rechtlich, wirtschaftlich, psychisch) können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 01:43:17
      Beitrag Nr. 23.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.314.845 von price-of-success am 13.11.14 21:30:55
      Zitat von LUBI54: wir halten eon wegen der dividende und der hoffnung auf die kehrtwende....


      Meiner Erfahrung bei den Energieversorgern, das war seit dem Ausstiegsbeschluss die falscheste Überlegung.

      Weshalb? Ich meine: Die Dividende kann den Kursverfall in absehbarer Zeit nicht kompensioeren!!

      Tratsch
      • 1
      • 495
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +1,19
      -0,36
      -9,21
      +0,89
      -0,23
      +1,83
      -0,48
      -3,12
      +1,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger