Adidas (Seite 28)
eröffnet am 15.03.06 22:12:28 von
neuester Beitrag 30.04.24 11:13:42 von
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Heute erste Position zu gut 130€ eingetütet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.412.293 von translokator am 16.09.22 18:24:56Adidas ist jetzt der zweitschlechteste DAX 40 Wert auf yoy Betrachtung mit minus 52,65 %.
Nur Zalando ist noch schlechter.
Sogar PUMA hat nur minus 43,38 %, das sagt doch alles.....
Nur Zalando ist noch schlechter.
Sogar PUMA hat nur minus 43,38 %, das sagt doch alles.....
...läuft eigentlich das Aktienrückkaufprogramm noch ? Und wenn ja, wann hat Adidas "alle verfügbaren Aktien " zurück ?
( Ironie Off...bei einem Kursrückgang von 310€ auf 132€...bleibt nur noch Ironie /Sarkasmus )
( Ironie Off...bei einem Kursrückgang von 310€ auf 132€...bleibt nur noch Ironie /Sarkasmus )
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.403.863 von plaintiff am 15.09.22 16:54:10Auch nach dem Hexensabatt kehrt hier kursmäßig keine Beruhigung ein.
RSI gemäß heutiger Meldung von 10:00 UHR inzwischen überverkauft....
RSI gemäß heutiger Meldung von 10:00 UHR inzwischen überverkauft....
Bei Adidas ist auf jeden Fall ordentlich Sand im Getriebe. Den 2019er Umsatz wird man auch heuer nicht erreichen. Und die Lage trübt sich zumindest mittelfristig weiter ein. Aber, kaufen muss man natürlich, wenn andere verkaufen wollen und Ye und China allein bestimmen nicht das Schicksal von Adidas. Die vor Herabsetzung der Guidance angepeilten 1,8 Mrd Gewinn wird man wohl erreichen können, wenn die Krisen mal überwunden sind. Bei 1,8 Mrd Gewinnn wären wir bei einem KGV von ~14, für eine etablierte, an sich gut laufende Sportmarke mit steigendem DTC Anteil (mehr Marge). Eigentlich nicht sehr teuer, wenn man von gutem Wachstum ausgehen könnte. Aber, das Wachstum ist für mich die große Frage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.397.359 von freddixx am 14.09.22 18:47:58
Der Artikel ist zwar sehr unspezifisch und von einem "Travel Tech" Blog, aber der Trend dass Influencer direkt vermarkten ist durchaus relevant. Ich halte zwar Marken dennoch für nachhaltig wertvoll, jedoch muss einem schon klar sein, dass ein Wettbewerbsvorteil von großen Marken, insbesondere von Sportmarken, ist, mit den großen Stars zu werben (sog. Endorsement-Deals, Wettbewerbsvorteil wg. Economies of Scale). Ich glaube nicht dass das wegfällt, aber wenn Influencer "so einfach" selbst vermarkten können, und angenommen mehr Geld als mit dem Endorsement-Deal machen können, müsste der Deal natürlich schmackhafter gemacht werden (mehr $$$).
Aber: Gerade im WSJ — Kanye West terminiert den GAP Deal, der eigentlich erst begonnen hat und bis 2030 laufen sollte. Ob rechtlich möglich ist eigentlich egal, weil was soll es bringen, wenn man ihn dazu zwingt coole Produkte zu entwerfen.. Gleichermaßen könnte sich die Situation mit Adidas entwickeln.. Rorsted hat im August noch gesagt, dass Ye Adidas' wichtigster Partner sei. Und, wie von mir unten schon gesagt, Umsatz 1,7 Mrd (ohne indirekte Effekte einzubeziehen).
Ye ist also so ein Influencer, der die Marken ausbootet, weil er sie eigentlich nicht braucht, oder zumindest stellt er sich das so vor. Interessantes Experiment. Bin gespannt was bei Yeezy vs Adidas passiert und welchen Effekt das hätte, wenn Ye aussteigt..
Generell muss man
Zitat von freddixx: Hier auch nochmal ein interessanter Artikel zum Thema dazu, dass "gesichtslose Marken" in 30 Jahren komplett inexistent sein werden, weil Influencer um ihre Person stärkere Firmen aufbauen werden: https://traveltechessentialist.substack.com/p/in-the-next-30…
Das heißt, die Marken als Produktionsexperten sind nur noch Steigbügelhalter.
Der Artikel ist zwar sehr unspezifisch und von einem "Travel Tech" Blog, aber der Trend dass Influencer direkt vermarkten ist durchaus relevant. Ich halte zwar Marken dennoch für nachhaltig wertvoll, jedoch muss einem schon klar sein, dass ein Wettbewerbsvorteil von großen Marken, insbesondere von Sportmarken, ist, mit den großen Stars zu werben (sog. Endorsement-Deals, Wettbewerbsvorteil wg. Economies of Scale). Ich glaube nicht dass das wegfällt, aber wenn Influencer "so einfach" selbst vermarkten können, und angenommen mehr Geld als mit dem Endorsement-Deal machen können, müsste der Deal natürlich schmackhafter gemacht werden (mehr $$$).
Aber: Gerade im WSJ — Kanye West terminiert den GAP Deal, der eigentlich erst begonnen hat und bis 2030 laufen sollte. Ob rechtlich möglich ist eigentlich egal, weil was soll es bringen, wenn man ihn dazu zwingt coole Produkte zu entwerfen.. Gleichermaßen könnte sich die Situation mit Adidas entwickeln.. Rorsted hat im August noch gesagt, dass Ye Adidas' wichtigster Partner sei. Und, wie von mir unten schon gesagt, Umsatz 1,7 Mrd (ohne indirekte Effekte einzubeziehen).
Ye ist also so ein Influencer, der die Marken ausbootet, weil er sie eigentlich nicht braucht, oder zumindest stellt er sich das so vor. Interessantes Experiment. Bin gespannt was bei Yeezy vs Adidas passiert und welchen Effekt das hätte, wenn Ye aussteigt..
Generell muss man
Hier auch nochmal ein interessanter Artikel zum Thema dazu, dass "gesichtslose Marken" in 30 Jahren komplett inexistent sein werden, weil Influencer um ihre Person stärkere Firmen aufbauen werden: https://traveltechessentialist.substack.com/p/in-the-next-30…
Das heißt, die Marken als Produktionsexperten sind nur noch Steigbügelhalter.
Das heißt, die Marken als Produktionsexperten sind nur noch Steigbügelhalter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.359.900 von finanzthema am 08.09.22 10:34:20Adidas wird derzeit von mehreren Faktoren runtergezogen:
- Abgang von Schlüsselpersonal: Damit ist nicht vorrangig Ex-CEO Rorsted gemeint sondern wichtige Kreativkräfte wie zB Eric Liedkte und Paul Gaudino, die gemeinsam das Label "Unless" gegründet haben. Dann noch der Streit wegen Yeezy. Insgesamt bestehen hier Sorgen, ob adidas zu "uncool" wird und nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
- Einer der Hauptvorwürfe an Rorsted ist ja, dass er zu sehr auf die Zahlen und zu wenig auf den Style und die Produktpipeline geschaut hat und dass man deswegen jetzt von der Konkurrenz abgehängt wird.
- Situation im wichtigen Markt China (Umsätze -30%) und getrübter Ausblick wegen politischen Spannungen.
- Situation in Europa, evtl auch wg schwachem Euro wenig Investment aus dem Ausland.
Positiv sehe ich die Gucci Collab. Das zieht die Marke schon ein bisschen nach oben. https://www.gucci.com/de/de/st/capsule/adidas-gucci
Ich denke, dass Adidas bei den Werten ein gutes Investment sein kann. Bin aber erst am Beginn meiner Recherchen. Alle Punkte oben außer China sind mmn temporär.
- Abgang von Schlüsselpersonal: Damit ist nicht vorrangig Ex-CEO Rorsted gemeint sondern wichtige Kreativkräfte wie zB Eric Liedkte und Paul Gaudino, die gemeinsam das Label "Unless" gegründet haben. Dann noch der Streit wegen Yeezy. Insgesamt bestehen hier Sorgen, ob adidas zu "uncool" wird und nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
- Einer der Hauptvorwürfe an Rorsted ist ja, dass er zu sehr auf die Zahlen und zu wenig auf den Style und die Produktpipeline geschaut hat und dass man deswegen jetzt von der Konkurrenz abgehängt wird.
- Situation im wichtigen Markt China (Umsätze -30%) und getrübter Ausblick wegen politischen Spannungen.
- Situation in Europa, evtl auch wg schwachem Euro wenig Investment aus dem Ausland.
Positiv sehe ich die Gucci Collab. Das zieht die Marke schon ein bisschen nach oben. https://www.gucci.com/de/de/st/capsule/adidas-gucci
Ich denke, dass Adidas bei den Werten ein gutes Investment sein kann. Bin aber erst am Beginn meiner Recherchen. Alle Punkte oben außer China sind mmn temporär.
Ja kann sein, dass deutsche Aktien ganz tot sind. Wer will so nen Schrott im Depot haben? Geht ohne Gas und Strom eg fast alles pleite also will jeder nzr noch raus aus deutschen Indexfonds
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.359.900 von finanzthema am 08.09.22 10:34:20
Nein 😂
Zitat von finanzthema: Kann es sein dass die Adidas dieses Jahr noch keinen einzigen Tag gestiegen ist!?
Hasse es wie wir hier in DE verarscht werden, Adidas Nike, Deutsche Post UPS etc. nur weil alle den Amerikanern hinterherlaufen. Seit 5Jahren ist der DAX nicht mehr gestiegen, scheint als wäre die Anlageklasse tot.
Nein 😂
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