checkAd

    Herr Stoiber erklärt uns den Transrapid - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.06 14:18:56 von
    neuester Beitrag 11.08.06 15:50:41 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.052.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.826
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 14:18:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.die-stimme-der-freien-welt.de/sounds/060113.stoib…

      ... in einer großartigen Rede - und hat dabei kleine Probleme zu unterscheiden, was ein Hauptbahnhof und was ein Flughafen ist. Und auch mit den Zeitspar-Vergleichen klappt's nicht so recht. Anhören (s.o.)! Es ist göttlich!

      "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

      http://www.die-stimme-der-freien-welt.de/post/20060113/stoib…
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 14:25:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wenn ich in München mit dem Bier trinken anfange - hicks -
      dann hab ich in Rom am Hauptbahnhof einen Preller -hicks -
      und den Charles de Gohl hab ich dann getraffen weil Paris - hicks -
      eine bayerische Stadt ist.
      Ist doch klar.
      Und dann werden wir mit dem , ähm was ?, Bier, ähm, - hicks -
      Transrapid. Ja, ist doch klar.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 14:49:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Stoibern für Anfänger:

      In der Sendung von der Frau Merkel ... also ähh Christiansen...hat er doch auch mal so ein dingsda ähh Interview gegeben...wo er sich...ähhh um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen ähhh...also meine Damen und Herren...ähhh nur um es allen hier noch einmal klar zu machen ähh..und damit meine ich jetzt nicht ähh...den Unterschied von Bretto zu Nutto oder ähh wie das auch immer...also gut ähhh...jedenfalls war diese Sendung bei der Frau Merkel ähh Christiansen... in recht zeitlicher Nähe des...nun sagen wir mal...Frühstücks mit Frau Christiansen..ähh also ich meine natürlich Frau Merkel...usw

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 14:50:31
      Beitrag Nr. 4 ()
         
       soviel ich weiß, ist München doch ein    Sack-Bahnhof    .   .   .         :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:13:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Erklärung eines Sack-Bahnhofs:

      Also ein Sack-Bahnhof...das ist ein Bahnhof..also ich gehe mal davon aus das sie alle ...ähh und damit meine ich jetzt Sie sehr verehrte Damen und Herren..also das sie alle wissen was ein ...ähh Bahnhof ist. Also ähh das setze ich jetzt einmal voraus...also ein Sack-Bahnhof, das ist also ein Bahnhof...bei dem wenn ein Zug da vorwärts reinfährt...und das besondere am Sack-Bahnhof ist ja gerade, das ein Zug da sowieso nur vorwärts reinfahren kann...also ähh nur von einer Richtung sozusagen...also Sie müssen sich das jetzt einmal so vorstellen...ein Zug ...also das kann jetzt ein x-belieger Zug sein...um das mal an einem praktischen Beispiel ganz klar..also ähh deutlicher zu machen...also auch ein Güterzug...oder von mir aus auch Personenzug...also wie eingangs schon gesagt ein vorwärts hineinfahrender Zug...also ein Zug der da quasi in diesen Sack-Bahnhof hineinfährt...nun meine sehr verehrten Damne und Herren...also dieser Zug da der fährt da nun vorwärts hinein...also wohlwissend, dass er da vorwärts nicht wieder hinauskommt...dieser Zug der muss dann..also wenn er wieder hinaus fahren will...also quasi um aus dem Bahnhof...der ja quasi ein Sack...also um da wieder hianuszufahren...muss dieser Zug...denn eigentlich müsste er ja jetzt wenden...was er aber nicht kann, da er ja ein Zug ist..und Züge ja bekanntlich auf Schienen fahren..also fest instalierten Gleisen...auf denen man..und das wissen Sie ja bestimmt auch...nicht so ohne weiteres Wenden kann...also so ein Zug der unterscheidet sich ja vom Auto...also wenn Sie sich selbst mal beim Autofahren vorstellen..so denn Sie den Führerschein haben...der ja demnächst soweiso.wie man jetzt aus Brüssel gehört hat...europäisiert werden solll...also wenn sie jetzt mit ihrem Zug ähh also ich meine netürlich mit ihre Auto rückwärts aus dem Sackbahnhof...also nur um Ihnen das jetzt einmal praktisch zu veranschaulichen...damit Sie sich das in der Praxis mal so als ganz praktisches Beispiel einmla vorstellen können...und die meisten von Ihnen ...sehr verehrte Zuhörer sind ja vermutlich sowieso aus Bayern ...und wie jeder ja weiss verfügen wir ja über intelligentere Bevölkerungsteile als andere Teiel der Republik..also Sie müssten da also quasi nun rückwärts aus dem Sackbahnhof herausfahren... vorwärts geht ja nicht...denn und das ist es ja gerade was den Sack-Bahnhof so besonders macht...und genau so ist das also auch bei einem Zug...der um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen...vorwärts in den Sack-Bahnhof hinein kommt und dann rückwärts...also in entgegengesetzer Richtung sozusagen....jedenfalls...und ich denke das ist im Grunde genommen an jedem Bahnhof so...also wenn der Zug dann wieder losfährt...mit Ihnen als Passagier oder ohne Sie..das ist jetzt einmal nicht so wichtig...also im Grunde genommen...Sie fahren dann also in der anderen Richtung aus dem Sack ääähh Sack-Bahnhof heraus...als Sie ...also natürlich nur wenn Sie dann auch Passagier in diesem Zug waren...hineingefahren sind...usw

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:19:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Es ist einfach unglaublich, wer in Bayern Ministerpräsident sein darf und sich auch noch voriges Jahr um das Bundeskanzleramt bewerben durfte. Und der will auch noch ´nen Deutschtest für Ausländer verbindlich machen vor Eintritt in die Schule (was ich grundsätzlich befürworte, bloß man muß sehen und hören :laugh: , wer so was vorschlägt). Da sagen einige, in Deutschland hat man keine Chance :laugh: Falsch: Jeder hat hier ´ne Chance.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:24:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.103.754 von MinMacker am 06.04.06 15:19:33Göttlich, äh!!!!!!!!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach genauer Analyse des Redeausschnitts habe ich ihn jetzt verstanden.

      Er will uns sagen, dass der Transrapid zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof nur zehn Minuten braucht!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:42:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Die zehn Minuten braucht er aber auch nur dann...so er denn kommt...und ob er kommt..als ob der Transrapid gebaut wird oder nicht...und wie lange das dann dauert...nachdem man mit dem Bau ersteinmal begonnen hat...und dieser Bau dann irgendwann einmal..also in der fernen Zukunft...bis man mit ihm diese zehn Minuten zwischen Flughafen und bayerischer Landeshauptstadt...wobei die ja zugleich auch heimliche Hauptstadt Deutschlands ist...also München...zurücklegen kann...also bis man dann quasi schon vom Flughafen aus in die bayerischen Städte starten kann...insbesondere wenn man von irgendwo in der Welt nach Bayern aufbricht...oder von da nach Bayern zurückkommt...falls man denn zuvor von Bayern aus in die Welt aufgebrochen ist...also zum Beispiel wenn man quasi von New York....also diesem Flughafen dort, der da nach diesem da...obwohl das war ja in Dallas... erschossenen Präsidenten...jedenfalls 10 Minuten ...und das ist ja wenn Sie sechsmal von New York nach unseren bayerischen Städten fliegen...dann schon eine ganz Stunde...
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 15:51:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.104.304 von Blue Max am 06.04.06 15:42:20@9

      Vielleicht sollte ihm jemand sagen, äh wenn man in Frankfurt zehn Minuten ein Gate sucht, also quasi wie in London oder Heathrow äh, aber eben nicht wie in New York, aber äh genauso wie in Tokio, also man äh auch im Hotel einchecken ein, die Reise also nicht äh auf dem Hauptbahnhof, sondern genau wie schon in Rom die Reise im Hotel beginnt, also das Hotel näher an die hessischen Städte und Gemeinden heranrückt, obwohl dort keine Linien zusammenlaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:01:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun, das Transrapid Thema muß man auch mit Humor nehmen, denn die Wirklichkeit sieht leider traurig aus.
      Bis es diese Rede (stammt ja von 2002) in die Deutschen Medien geschafft hat, bauen die Chinesen eine ganze Transrapid Strecke.
      Darüber kann man nur weinen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:24:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.158 von Spree0 am 06.04.06 17:01:48Sieh an, sieh an :rolleyes: So´n alter Hut ist das schon. Hätte man ja vielleicht auch dazuschreiben können.:rolleyes:

      Andererseits, der Unterhaltungswert ist dergleiche und wer kennt schon alle Glanzpunkte Stoiberscher Rhetorik?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 18:12:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.605 von MinMacker am 06.04.06 17:24:23"Nun, das Transrapid Thema muß man auch mit Humor nehmen, denn die Wirklichkeit sieht leider traurig aus.
      Bis es diese Rede (stammt ja von 2002) in die Deutschen Medien geschafft hat, bauen die Chinesen eine ganze Transrapid Strecke.
      Darüber kann man nur weinen."

      Wenn es stimmt mit dem Datum wäre es sehr sehr traurig.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 18:22:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Datum stimmt! Hab die Rede vor einem Halben Jahr als mp3 bekommen. Ist vom 21.1. 02 ! Mich wundert, daß es nicht schon im Wahlkampf 02 verwendet wurde!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 18:33:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja, daß das Ding 4 jahre alt ist macht es ja noch schlimmer.

      Vier Jahre voranschreitende Altersdemenz - uiuiuiuiiiiiiii.

      Dieser Politzombie hat ja ein tolles Beispiel seiner geistigen Frischen abgeliefert, als er seine Entscheidung nach berlin zu gehen "abgezupft" hat wie eine Siebenjährige: ich gehe, ich gehe nicht, ich gehe wieder heim - oder doch nicht ................
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 21:43:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.103.144 von ahrheit am 06.04.06 14:50:31München hat einen Kopf-Bahnhof :p
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:39:07
      Beitrag Nr. 17 ()
         
       jo mei, wenns man des jetzt so nennt. Jo meinetwegen    .   .   .


       aber nur, damit wir uns richtigverstehen:    von dort aus geht es nicht richtig weiter, oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:00:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.102.689 von farniente am 06.04.06 14:25:48:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:02:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.124.003 von ahrheit am 07.04.06 17:39:07Doch ! Zum Flughafen Charles de Gaulle in London in 10 Minuten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:13:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.102.689 von farniente am 06.04.06 14:25:48:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:57:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      #15

      Dafür durfte er zumindest 1998 seinen Wahlsieg bei der Bundestagswahl verkünden...auch wenn dann am Ende doch der gewonnen hat, der am Wahlabend der Bundestagswahl 2005 meinte, dass nur er eine stabile Regierung bilden könne...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:06:35
      Beitrag Nr. 22 ()
         
       789456123   sei doch so nett und erkläre uns, mit welchem Ungetüm ich zum Flughafen ... ( wie war noch der Name)    nach

       L.    kommen kann.       Würde mich doch sehr interessieren    .   .   .       :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:37:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.125.295 von Blue Max am 07.04.06 18:57:28ich bin die nummer eins ! o-ton stoiber und kahn !

      wird nach den ereign./"leistungen" in den letzten wochen/monaten von beiden !! wohl auch in der provinz bayern zu ......... diskussionen/problemen .......

      grosses maul und nichts dahinter ... bzw. grosses maul trotz mässiger leistungen ! passt mit dem seit jahren lauthals verk.anspruchsdenken der königlichen/wir sind papst ++! einfach nicht mehr zusam....

      aber !!!! der kaiser (wilde kaiser) wird`s schon richten !!!!schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:39:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.125.432 von ahrheit am 07.04.06 19:06:35Kann ich nicht beantworten.
      Aber ich weiß noch was Harald Schmidt über den Münchner Flughafen sagte:

      "Der erste Flughafen der Welt, den man nur aus der Luft erreichen kann !" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:50:41
      Beitrag Nr. 25 ()


      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herr Stoiber erklärt uns den Transrapid