checkAd

    Vielleicht sollte man statt Rudi Dutschke die Kochstraße in Hatun Sürücü umbenennen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.06 09:56:10 von
    neuester Beitrag 19.04.06 12:10:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.054.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Kreuzberg direkt vor der Springer Zentrale ist ein Streit entstanden, ob die Kochstr. in Rudi Dutschke Straße umbenannt werden soll. Springer klagt dagegen, weil es ja nicht zuzumuten ist, daß direkt vor der Nase an denjenigen erinnert wird, der durch die Spätfolgen eines Anschlags durch einen verhetzten Bild-Leser um´s Leben gekommenen, erinnert wird.
      Eine Rudi Dutschke Straße Ecke Axel Springer Straße ist eh schon eine posthume Merkwürdigkeit. Mich interessiert der Streit auch nicht besonders, und die historische Rolle Dutschkes bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
      Wenn man auf die Dutschke Straße verzichten würde und sie in Hatun Sürücü Straße umbenennen würde? Schließlich hat sie für den Kampf um ihre persönliche Freiheit ihr Leben auf´s Spiel gesetzt und verloren, warum sollte man ihrer nicht langfristig gedenken, wenn das Mediengeschrei einmal verhallt ist?
      Die Kochstraße führt direkt nach Kreuzberg 36, einer der Stadtteile mit überdurchschnittlichem Ausländeranteil, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn in Zukunft die 3er und 5er BMWs die durch diese Straße kacheln, ab und zu auf das Straßenschild schauen müssten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:09:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum nicht einfach arbeitslosenweg?oder hartz4 strasse?


      ich denke das ist typischer.bei hatun sürücü fühlen sich viele auf dem weg zum amt wieder pathetisch ergriffen,und 99 prozent der türken auf dem weg zum arbeitsamt würden das ja gut finden.

      "die bösen sürücüs,diese schweine,die dreckigen" "los und jetzt lasst uns vom alg2 schön essen gehen"
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:30:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie wäre es, wenn man die Leistungen der Berliner mal ganz allgemein in einem Strassenschild würdigen würde?

      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.235.261 von Heizkessel am 19.04.06 09:56:10Guter Vorschlag !!
      Wäre auch ein Zeichen für Integration in die richtige Richtung: Eine solche, die auch Moslems das Anrecht auf die Grundrechte aufzeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:53:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....IN DIE TASCHE LÜGEN muß es heißen,denn bis jetzt zahlen ja alle mit!Mal kucken-NOTOPFER BERLIN-ob uns der BGH erlaubt,unsere Schulden auf den Bund abzuladen,dann legen wir wieder von vorne los:Offenliche Mittel in private Taschen schmieden!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:44:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gute Idee mit der Hatun-Sürücü-Straße.
      Aber dann am besten dort, wo der höchste Anteil an islamischen Anwohnern lebt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:00:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.237.133 von Borealis am 19.04.06 11:44:17und Fr.Claudia Roth sollte die Strasse einweihen........
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:10:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      uuups, in #1 sollte es heißen (...)kein Kopfzerbrechen.

      @ Klappertoni, wieso bin ich nicht mehr auf ignore? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vielleicht sollte man statt Rudi Dutschke die Kochstraße in Hatun Sürücü umbenennen?