checkAd

    PENNYSTOCK REPORTs : Uranium Energy - KZ 12€ (Seite 1197)

    eröffnet am 04.05.06 06:09:02 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:09:17 von
    Beiträge: 12.164
    ID: 1.057.727
    Aufrufe heute: 70
    Gesamt: 1.438.332
    Aktive User: 0

    ISIN: US9168961038 · WKN: A0JDRR
    6,7500
     
    USD
    -6,57 %
    -0,4750 USD
    Letzter Kurs 22:37:03 Nasdaq

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7750+17,42
    0,7200+12,50
    0,8947+11,85
    205,00+10,81
    WertpapierKursPerf. %
    6,1500-10,61
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1197
    • 1217

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:43:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.252.338 von busty82 am 31.07.06 11:22:01hallo zusammen,

      bin aufgrund der empfehlungen bei 2,39€ eingestiegen. hoffentlich ist die geschichte nicht so eine absichtlich hochgeputschte sache...da die aktie überall auf buy steht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:22:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      Pennystock Report von heute:


      Uranium Energy Corp.Top Uran-Aktie auf dem Weg in eine neue Liga

      Uranium Energy Corp. (WKN: A0JDRR / ISIN: US9168961038) ist ein Junior Rohstoffunternehmen mit dem Sitz in Austin, Texas, USA. Die Strategie des Unternehmens ist es historische Uranvorkommen zu erwerben, die sich problemlos zu Uran produzierenden Minen weiterentwickeln lassen. Die Projekte des Unternehmens sind viel versprechend, besonders die Aussichten für das Flagschiff-Projekt Goliad sind hervorragend, da man hier mittelfristig Uran fördern könnte. Das Unternehmen besticht außerdem durch sein einzigartiges Team von Geologen und Ingenieuren das ein branchenweit führendes Ingenieursteam für ISL-Uranbergbau in den USA darstellt.

      Trotz der positiven Entwicklung von Uranium Energy in den letzten Monaten, ist der Aktienkurs des Unternehmens unbegründet zurückgegangen. Der Rückgang der Aktie kann durch die Gleichsetzung von Uranium Energy mit anderen Rohstoffunternehmen erklärt werden, deren Kurs, insbesondere aufgrund des Preisrückganges der von diesen Unternehmen explorierenden Rohstoffen, begründet eingebrochen ist. Der Uranpreis ist allerdings als einziger Rohstoff weiter im Wert gestiegen. Die Gründ dafür ist die erhöhte Nachfrage aufgrund des steigenden Strombedarfs sowie der Angebotsmangel entstanden aus Produktionslücken. Uranium Energy kann daher momentan als deutlich unterbewertet angesehen werden. Die Aktie verspricht ein enormes Kurspotential. Weitere positive News, die schon bald zu erwaten sind, sollten den Aktienkurs beflügeln.


      Die Projekte

      Die Projekte des Unternehmens befinden sich in den US-Bundesstaaten Texas, New Mexico, Wyoming, Arizona, Colorado und Utah. Die USA verfügt über mehrere Hundertmillionen Pfund an Uranressourcen. Schon in den Jahren um 1960-1985 wurden hier bedeutende Uranquellen exploriert, die aber aufgrund des damals niedrigen Uranpreises nie gefördert wurden. Wesentliche Explorationsarbeiten für einen zukünftigen Uranabbau wurden somit bereits vor Jahrzehnten geleistet. Mit diesem Wissen und der modernen ISL-Bergbautechnologie können heute große Mengen an Uran abgebaut und höchst profitabel auf dem US- bzw. Weltmarkt verkauft werden.

      Uranium Energy besitzt mehr als 13 Uran-Projekte mit einer Fläche von insgesamt 49 Quadratkilometer Land, die über eine Ressource von über 16 Mio. Tonnen Uranoxid verfügen.


      Das Flagschiff-Projekt-Goliad

      Das Flaggschiff-Projekt des Unternehmens ist das Goliad-Projekt, das sich in Goliad County, Texas befindet. Am 16. Mai 2006 wurden bereits mit den Bohrungen der Phase I des Bohrprogramms begonnen. Das Programm besteht aus 70 Test-Bohrungen über insgesamt 32.000 Fuß Bohrtiefe. Das Goliad-Projekt soll eine Ressource von 8,3 Mio. Tonnen Uranoxid beherbergen. Pro Jahr sollen 0,5 Tonnen Uranoxid gefördert werden können, die dem Unternehmen einen Umsatz von 40 Mio. USD pro Jahr bescheren könnten. Das Bohrprogramm soll die definierte Ressource auf der Liegenschaft bestätigen und den Beweis erbringen, daß die Vererzung für den ISL-Bergbau geeignet ist. Die Veröffentlichung der Bohrergebnisse werden für spätestens Anfang September erwartet.

      Durch eine Privatplazierung über 5 Mio USD erhielt Uranium Energy neue Mittel für die weitere Exploration und die Projektentwicklung. Insbesondere soll damit die nachhaltige Entwicklung des Goliad Projektes weiter beschleunigt werden. Außerdem wird das Unternehmen auch die aktiven Erwerbsstrategien in den Bereichen Liegenschaften sowie Datenbanken weiter fortsetzen.


      Die ISL-Bergbautechnologie

      Beim In-Situ Leaching (ISL), auch Lösungsbergbau genannt, wird das Uranoxid direkt mittels einer chemischen Lösung aus der Gesteinschicht herausgelöst. Die basische oder saure Lösung (z.B. Ammoniumkarbonat oder Schwefelsäure) wird durch Bohrlöcher in die unterirdische Uranlagerstätte gepreßt. Das Uranoxid löst sich vom Gestein. Die uranhaltige Lösung wird anschließend wieder zur Oberfläche gepumpt und kann weiter verarbeitet werden. Das Erz braucht bei dieser Technologie somit nicht aus der Lagerstätte abgebaut zu werden. Der Vorteile der Technologie ist der wesentlich sicherere, bedeutend günstigere und umweltverträglichere Abbauprozeß als bei konventionellen Bergbaumethoden.


      Uranium Energy erweitert Uran-Projekt-Portfolio und erwirbt sechste Datenbank

      Erst kürzlich konnte Uranium Energy sein Uran-Projekt-Portfolio im US-Bundesstaat Wyoming durch den Erwerb der Liegenschaft Jebsen-Triantis AB Claim Group erweitern. Die Liegenschaft besteht aus 41 Mining Claims im Uran-Bezirk des Shirley-Beckens. Das Unternehmen konnte somit die bestehende Landfläche der Uran-Liegenschaften im Shirley-Becken und Wind-River-Becken von 5.500 Acre um 800 Acre erweitern. Die Claims wurden in der Vergangenheit bereits durch führende Energie-Unternehmen exploriert. Bis heute sind 37 Bohrungen mit insgesamt 23.000 Fuß Bohrtiefe auf den neuen Claims niedergebracht worden. Mehrere dieser Bohrungen trafen auf bedeutende Vererzungen. Laut den Bohrergebnissen scheint sich die Vererzung über mehr als eine Meile in Nord-Süd-Ausrichtung zu erstrecken.

      Außerdem konnte Uranium Energy Corp. auch die exklusiven Rechte an einer Explorations-Datenbank erwerben, die sich auf Land im Shirley-Becken in Wyoming bezieht. Die Datenbank besteht aus Bohrergebnissen von 128 Bohrungen über insgesamt 100.000 Fuß Bohrtiefe. Dazu gehören auch die 37 Bohrungen auf den neu erworbenen Claims. Bereits in der Vergangenheit konnte Energy Uranium Corp. mehrere Datenbanken großer Energieunternehmen erwerben, um damit strategische Neuakquisitionen zu ermitteln. Darunter befindet sich die komplette Datenbank von Moore Energy und Coastal States Mining aus den 80er Jahren. Außerdem konnte das Unternehmen die Exklusivrechte an einer Uranprospektionsdatenbank für Südtexas erwerben sowie eine weitere Datenbank über ein 13.000 Acre großes Gebiet in zentral Wyoming! Durch die Datenbank erhält das Unternehmen die besten Vorraussetzungen die neu erworbenen Claims zu explorieren und die angrenzenden Liegenschaften zu beurteilen. Ein Bohrprogramm, um die historisch ermittelten Uran-Konzentrationen und deren Schichtdicke zu bestätigen, ist für den Sommer 2006 geplant. Weiterhin soll die genauere Ressource sowie die Erweiterung der bekannten Vererzungszonen auf der Liegenschaft festgestellt werden. Außerdem soll durch das Bohrprogramm bestätigt werden ob das Uran mit dem kostengünstige Abbauverfahren In-Situ-Laugung abgebaut werden kann.


      Management und technisches Team

      Grundvorrausetzung für die erfolgreiche Uranförderung ist neben der Anwendung moderner Technologie vor allem ein erfahrenes Team von Bergbauspezialisten. Uranium Energy gelang es die führenden Köpfe auf diesem Gebiet in das Unternehmen zu integrieren und konnte bedeutende Mineningenieure an sich binden.

      Erst vor kurzem konnte das Unternehmen sein technisches Team um den Geologen, Bergbau-Ingenieur und Uran-Spezialisten John R. Nelson erweitern. Uranium Energy verbessert durch Herrn Nelson signifikant die Fähigkeiten in Bezug auf die Entwicklung von Bergbau-Betrieben.


      Die wichtigsten Mitglieder des Managements:

      Chief Operation Officer ist Harry Anthony, ein international anerkannter Experte in der Uranindustrie. Herr Anthony war bei nahezu allen namhaften ISL Uranminen von der Entwicklung, über Machbarkeitsstudien, Design, Bau und Management in den USA beteiligt. Als Ingenieur ist er in den letzten 30 Jahren in der Uranindustrie tätig gewesen und hat maßgeblich an der Entwicklung und Verbesserung der ISL-Methode mitgewirkt. Chief Exploration Officer ist Randall Reneau, der über einen mehr als dreißigjährigen Erfahrungsschatz im Bergbau und Minengeschäft verfügt. Als zertifizierter Geologe verfügt er über Erfahrung in der Uranexploration in den USA, hier vor allem in Texas, New Mexico und Wyoming, den Staaten mit den größten Uranvorkommen. James Douglas (Doug) Norris ist Engeneering Manager und arbeitet seit 20 Jahren im Bereich Design und Bau von Uranförderanlagen. Norris war bei Rio Algom (heute BHP Billiton) und Power Resources (heute Cameco) in alle Bereiche von der Minenerschließung bis zum operativen Geschäft involviert. Er leistete entscheidende Beiträge zur Entwicklung der bekannten US-Uran-Minen Smith Ranch und Highland, beides ISL-Minen.


      Fazit

      Uranium Energy Corp. (WKN: A0JDRR / ISIN: US9168961038) ist bereits bestens positioniert und kommt seinem Ziel, Uran zu produzieren, mit jeder positiven News immer ein Schritt näher. Mit Spannung können die weiteren Bohr-Ergebnisse des Flagschiff-Projektes Goliad verfolgt werden, die spätestens Anfang September erwartet werden. Neben den viel versprechenden Projekten sprich außerdem für das Unternehmen das außergewöhnlich erfahrene Managementteam sowie das branchenweit führende Ingenieursteam für ISL-Uranbergbau in den USA. Der steigende Uranpreis wirkt sich außerdem positiv auf Uranium Energy aus, denn bei gleichbleibenden Abbaukosten erhöht sich der Gewinn der Projekte.
      Der Kursverlauf der Aktie entspricht nicht der Entwicklung von Uranium Energy oder dem des Uran-Marktes und bietet daher dem Anleger ein überaus günstiges Einstiegsniveau. Wir gehen von einer überdurchschnittlichen Performance aus und empfehlen die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 11,60 EUR.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 11:16:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      DER URANNPREIS





      Hier ein übersicht aller Uran-Explorer und Produzenten

      Uranium Energy steht auch dabei: :D

      http://www.uxc.com/links/uxc_links_company.aspx?type=produce…
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:43:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      Schluss auf Tageshoch 3,10 USD :eek:

      Sind rund 2,50 Euro...

      Nächstes Ziel sollten 4 USD sein
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:37:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      :lick: sieht gut aus...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:55:58
      Beitrag Nr. 199 ()
      2,80 USD Traumeinstieg
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:55:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      RT USA

      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:23:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:09:58
      Beitrag Nr. 196 ()
      guuute aktie.

      die kann man kaufen und liegen lassen!

      dann wenn einem der gewinn zu viel geworden ist, erst dann verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 22:17:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      heutiger Wallstreet-Newsletter: :)

      URANIUM ENERGy:
      SCHON BALD IN DER TOP-LIGA DER URAN-EXPLORER ?


      Highlights Uranium Energy Corp. (WKN A0JDRR)

      Marktkapitalisierung: EUR 59,6 Mio.
      Kurs aktuell: EUR 2,14
      Kursziel MIDAS Research: EUR 11,60
      Uran Ressource 2006e: 25 Mio. Pfund
      Branchenweit führendes Ingenieursteam für ISL-Uranbergbau in den USA

      Seit unserer Kaufempfehlung Anfang Mai 2006 hat auch unser Top-Wert im Uransektor URANIUM ENERGY CORP. Federn lassen müssen. Zugegeben – das Timing war aus heutiger Sicht ungünstig. Dennoch bleibt die Kursentwicklung völlig unlogisch.

      Denn Uran ist als einziger Rohstoff weiter im Wert gestiegen, weil es hier eine unglaubliche Produktionslücke gibt, die durch nichts kurzfristig - und selbst mittelfristig nicht - geschlossen werden kann.

      Besonders eklatant ist der Nachfrageüberhang in den USA. Hinzu kommt der politische Druck auf die Atomwirtschaft, sich möglichst autark – zumindest aber aus westlichen Quellen – mit Uran zu versorgen.

      Also eine geradezu ideale Ausgangslage für URANIUM ENERGY. Denn URANIUM ENERGY verfügt nicht nur über erstklassige Uran-Ressourcen in Texas und Wyoming, sondern hat auch das Ingenieursteam für ISL-Uranbergbau unter Vertrag, das alle fünf Uranbergwerke, die zuletzt in den USA errichtet wurden, gebaut hat.

      An URANIUM ENERGY und der URANIUM ENERGY AKTIE führt also kein Weg vorbei – so oder so nicht, auch nicht für die Wettbewerber!
      • 1
      • 1197
      • 1217
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,17
      -7,16
      -5,54
      +4,45
      -0,08
      -1,58
      -2,37
      -2,03
      -4,77
      -1,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      PENNYSTOCK REPORTs : Uranium Energy - KZ 12€