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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1159)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:57:25
      Beitrag Nr. 621 ()
      Air Berlin kaufen


      Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, bewertet die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) weiterhin mit "kaufen".
      Air Berlin habe vom Bundeskartellamt die Genehmigung für die LTU-Übernahme ohne Auflagen erhalten. Dies hätten die Analysten der National-Bank AG bereits erwartet und würden darin einen positiven Schritt im Geschäftsausbau mit zusätzlichen Strecken und Flugzeugen sehen. Der Kaufpreis von 140 Mio. Euro beinhalte auch die Schuldenübernahme von 200 Mio. Euro. Ob die für 2008 avisierten Kosteneinsparungen von 70 bis 100 Mio. Euro erreicht werden könnten, hänge dabei auch vom Ausgang der bei LTU laufenden Tarifverhandlungen mit angekündigten Streiks ab.

      Gleichfalls habe Air Berlin für den Monat Juli deutliche Verbesserungen im Geschäftsverlauf vermeldet. So seien insgesamt 2,315 Mio. Passagiere befördert worden, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 15,5% entspreche. Die Auslastung der Flugzeuge sei dabei um 1,9 Prozentpunkte auf 83,2% gestiegen. Der erhöhte Wettbewerb der Anbieter werde über den Preis geführt, jedoch habe Air Berlin den Umsatz je verfügbarem Sitzplatzkilometer im Monat Juli mit einem moderaten Rückgang von 3,4% auf 5,68 Euro-Cent stabilisieren können. Der erste Monat des wichtigen dritten Quartals sei nach Erachten der Analysten der National-Bank AG somit positiv ausgefallen.

      Die Analysten der National-Bank AG stufen die Air Berlin-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 08.08.2007) (08.08.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 08.08.2007
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:55:57
      Beitrag Nr. 620 ()
      09.08.2007 08:17

      Tarifabschluss für LTU-Bodenpersonal

      Für das LTU-Bodenpersonal ist ein Tarifabschluss erreicht worden.

      Düsseldorf (dpa) - Während die LTU-Piloten noch mit einem Streik drohen, gibt es für das Bodenpersonal des Ferienfliegers nach der Übernahme durch Air Berlin einen Tarifabschluss. Für die 950 Verwaltungs- und Technik-Mitarbeiter wurde am Mittwochabend eine Lohn- und Gehaltserhöhung von drei Prozent mit Wirkung zum 1. August ausgehandelt.


      Das teilte die LTU am Donnerstag mit. Zusätzlich werden einmalig 800 Euro pro Mitarbeiter gezahlt. Der Vergütungs- Tarifvertrag läuft bis zum 31. Dezember 2008.

      Die Einigung mit der Gewerkschaft ver.di sieht auch vor, dass 600 Mitarbeiter zur neugegründeten Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf GmbH wechseln. Für alle bisherigen Mitarbeiter sei eine weitreichende Beschäftigungs- und Besitzstandsgarantie vereinbart.

      Am Donnerstag verhandeln das LTU-Management und die Piloten erneut über einen Tarifvertrag. Die Pilotenvereinigung Cockpit fordert laut LTU für die rund 400 Piloten sechs Prozent mehr Gehalt, die Fluggesellschaft hatte bislang drei Prozent geboten. Am Montag hatte es bei der traditionsreichen Fluggesellschaft die ersten Warnstreiks gegeben, wodurch es für zahlreiche Passagiere in Düsseldorf und München zu Verspätungen kam.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:50:59
      Beitrag Nr. 619 ()
      AIRBERLIN KAUFEN


      09.08.2007 08:00
      euro adhoc: Air Berlin PLC / Strategische Unternehmensentscheidungen / Air Berlin mit neuer Technik-Gesellschaft Entscheidender Schritt für Kosteneinsparungen und Wettbewerbsfähigkeit
      Air Berlin PLC / Strategische Unternehmensentscheidungen

      =------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------------

      09.08.2007

      Die Tarifeinigung mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat den Weg dafür frei gemacht: Unter dem Dach der "Air Berlin Technik Ltd." (London) werden ab sofort 600 bisherige LTU-Mitarbeiter aus Düsseldorf und München und von Air Berlin Düsseldorf in der "Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf GmbH" arbeiten. In Kürze sollen dazu noch die 130 Mitarbeiter der dba-Technik München kommen. Zu der Gruppe, die insgesamt 1.100 Mitarbeiter umfasst, wird dann auch die "Air Berlin Technik Berlin GmbH" gehören.

      Dieser neue, eigenständige Technikbereich soll nicht nur die aus 130 Flugzeugen bestehende Flotte der Air-Berlin-Gruppe warten, sondern auch das bereits bestehende Drittgeschäft ausbauen. Air Berlin erhofft sich von dieser Zusammenlegung der Technikbetriebe eine bessere Auslastung der einzelnen Standorte und eine Reduzierung der Technik-Kosten. Damit will man auch eine Entkoppelung vom saisonabhängigen Fluggeschäft erreichen.

      Mit der Gründung der eigenständigen Air Berlin-Technik wird nicht nur zusätzliches Wachstumspotenzial für das Drittgeschäft mit konzernfremden Airlines geschaffen, sondern auch ein Teil der Synergien von jährlich 70 bis 100 Millionen Euro gesichert, die durch den Kauf der LTU erwartet werden. Dies ist ein entscheidender Schritt für Kosteneinsparungen und Wettbewerbsfähigkeit.

      Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Großbritannien WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Amtlicher Markt, Prime Standard) WKN AONQ9H (Wandelanleihe) Euro MTF Markt an der Luxemburger Börse

      Ende der Mitteilung euro adhoc 09.08.2007 07:25:45 =-------------------------------------------------------------------------------
      Heute alle fakten sprechen für AIRBERLIN.
      Kaufemfehlung.
      Airberlin steigt hoch,jetzt negatifer können sehen.
      Mfg
      solarsemi45
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:49:45
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.089.786 von finnlittle am 09.08.07 08:38:17Mann oh Mann,

      wenn ich diesen Thread immer so lese, denke ich, daß hier nur Anfänger agieren und reines Nachrichtenhandeln stattfindet.
      Nachrichten sind aber immer nur sehr kurzlebig und heben den Kurs nicht dauerhaft.
      Momentan befindet sich air berlin in einem noch nicht abgeschlossenen Abwärtstrend, daß heißt, es sind sogar Kurse bis zum Emissionspreis möglich, wenn der Markt nicht der Meinung ist, die Aktie wieder zu lieben.
      Aber warum sollte er das tun ?

      Wie sagte schon Gordon Gecko:"Fluggesellschaften kann ich nicht leiden, schei... Gewerkschaften!"


      Aber zum kurzfristtraden durchaus geeignet :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:47:50
      Beitrag Nr. 617 ()
      Und noch eine:



      09.08.2007 08:30
      Air Berlin plc: kaufen (National-Bank AG)
      Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, bewertet die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN AB1000) weiterhin mit "kaufen".

      Air Berlin habe vom Bundeskartellamt die Genehmigung für die LTU-Übernahme ohne Auflagen erhalten. Dies hätten die Analysten der National-Bank AG bereits erwartet und würden darin einen positiven Schritt im Geschäftsausbau mit zusätzlichen Strecken und Flugzeugen sehen. Der Kaufpreis von 140 Mio. Euro beinhalte auch die Schuldenübernahme von 200 Mio. Euro. Ob die für 2008 avisierten Kosteneinsparungen von 70 bis 100 Mio. Euro erreicht werden könnten, hänge dabei auch vom Ausgang der bei LTU laufenden Tarifverhandlungen mit angekündigten Streiks ab.

      Gleichfalls habe Air Berlin für den Monat Juli deutliche Verbesserungen im Geschäftsverlauf vermeldet. So seien insgesamt 2,315 Mio. Passagiere befördert worden, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 15,5% entspreche. Die Auslastung der Flugzeuge sei dabei um 1,9 Prozentpunkte auf 83,2% gestiegen. Der erhöhte Wettbewerb der Anbieter werde über den Preis geführt, jedoch habe Air Berlin den Umsatz je verfügbarem Sitzplatzkilometer im Monat Juli mit einem moderaten Rückgang von 3,4% auf 5,68 Euro-Cent stabilisieren können. Der erste Monat des wichtigen dritten Quartals sei nach Erachten der Analysten der National-Bank AG somit positiv ausgefallen.

      Die Analysten der National-Bank AG stufen die Air Berlin-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 08.08.2007) (08.08.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 08.08.2007

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…

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      schrieb am 09.08.07 08:47:25
      Beitrag Nr. 616 ()
      Wieder eine gute Meldung und eine Kaufempfehlung. Da muß man ja Angst haben, daß es heute auf die 13 Euro zugeht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:42:03
      Beitrag Nr. 615 ()
      Guten Morgen,

      Ein Paar Nachrichten...



      09.08.2007 07:49
      Tarifabschluss für das LTU Bodenpersonal mit der Gewerkschaft ver.di - 600 LTU Bodenmitarbeiter wechseln zu einer neuen Air Berlin Technik Gesellschaft
      Düsseldorf (ots) - Bereits einen Tag, nachdem das Kartellamt die Übernahme der Düsseldorfer LTU (Nachrichten) durch Air Berlin (Nachrichten/Aktienkurs) genehmigte, wurde mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di Einigung über einen Vergütungs- und einen Manteltarifvertrag für die 950 Verwaltungs- und Technik-Mitarbeiter erzielt. 600 von ihnen wechseln von LTU zur neu gegründeten "Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf GmbH".

      Mittwochabend einigten sich die Verhandlungspartner in Düsseldorf auf eine 3-prozentige Lohn- und Gehaltserhöhung mit Wirkung zum 1. August 2007. Zusätzlich werden einmalig 800 Euro pro Mitarbeiter gezahlt. Der Vergütungs-Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2008.

      Bedeutender sind die Vereinbarungen, die mit dem neuen Manteltarifvertrag getroffen wurden: 600 Beschäftige des Bodenpersonals von LTU - Techniker und Verwaltungsangestellte - wechseln von LTU zur neu gegründeten "Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf GmbH". Für alle bisherigen Mitarbeiter wurde eine weitreichende Beschäftigungs- und Besitzstandsgarantie vereinbart. Für alle neuen Mitarbeiter werden neue Vergütungs- und Manteltarifverträge entsprechend der derzeit bei Air Berlin gültigen Struktur gelten.

      "Ich freue mich, dass wir für die Mitarbeiter des Bodenpersonals eine sichere Zukunftsperspektive schaffen konnten. Dies gilt gleichermaßen für die bei LTU verbleibenden, wie auch für die in die neue Technikgesellschaft wechselnden Kollegen" kommentierte LTU Geschäftsführer Jürgen Marbach den Abschluss.

      "Der Ratioschutz wird von LTU und Air Berlin wieder akzeptiert. Darüber hinaus sind die Arbeitsverhältnisse in der neuen "Air Berlin Luftfahrttechnik GmbH" durch einen Tarifvertrag geregelt. Das ist ein gutes Ergebnis", meint Peter Büddicker von ver.di.

      Originaltext: LTU Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/32775 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_32775.rss2

      Pressekontakt: Marco Dadomo -Direktor Unternehmenskommunikation- Tel: +49-211-9418-530 eMail: presse@ltu.de

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…





      Air France-KLM Profit Rises 70% on Traffic Increase (Update1)

      By Andrea Rothman
      Enlarge Image
      Passengers walk by an Air France plane

      Aug. 9 (Bloomberg) -- Air France-KLM Group, Europe's biggest airline, said first-quarter profit rose a greater-than-expected 70 percent because of greater demand for trans-Atlantic flights, the sale of assets and lower costs from combined purchasing.

      Net income in the three months ended June 30 increased to 415 million euros ($572 million), or 1.34 euros a share, from 244 million euros, or 86 cents, a year earlier, Paris-based Air France said in an e-mailed statement. Profit beat the median 297 million-euro estimate of eight analysts surveyed by Bloomberg News. Sales rose 2.5 percent to 5.95 billion euros.

      Chief Executive Officer Jean-Cyril Spinetta, who led Air France's purchase of KLM Royal Dutch Airlines NV in 2004, is combining sales forces at the two brands, offering joint flights and collectively buying everything from computers to aircraft to cut costs. Air France and KLM made their first joint plane purchase Aug. 3 with a 20-jet order at Empresa Brasileira de Aeronautica SA.

      ``Air France-KLM is on track to achieve its objectives for the full year of a further rise in operating income and a return on capital employed at 7 percent,'' the company said.

      Shares of Air France have risen 1 percent this year compared with a 0.6 percent decline for Deutsche Lufthansa AG, Europe's second-biggest carrier by passenger traffic, and a 21 percent drop for British Airways Plc, which ranks third.

      Stake Sales

      Earnings in the quarter included gains of 40 million euros from the sale of a stake by Air France's Servair unit in U.K. caterer Alpha Airports and 82 million euros from the disposal of shares in the Amadeus Global Travel Distribution reservation- booking system.

      Air France and KLM use bases at Paris's Charles de Gaulle and Amsterdam's Schiphol airports to increase choice for passengers. The group's traffic, or the number of passengers multiplied by the distance flown, rose 4 percent in the three months through June on a 4.2 percent gain in capacity, leading to a load factor of 81.4 percent, down 0.2 percentage point.

      Earnings before interest, taxes and disposals of used aircraft rose to 415 million euros from 411 million euros. Unit revenue, or revenue per available seat mile, was unchanged at 8.76 euros.

      Traffic at Cologne, Germany-based Lufthansa rose 6.5 percent in the period, with the figure on routes to the Americas rising 8.5 percent. London-based British Airways reported a 1.9 percent decline in traffic. The airline increased capacity by just 0.3 percent.

      Fuel Spending

      Spending on fuel in the quarter rose 8.3 percent to 1.09 billion euros, reflecting a 2 percent increase in volume, a gain in fuel price after hedging of 15 percent and a favorable currency effect of 8 percent, Air France said. Airlines pay for fuel in dollars. The fuel bill in the 12 months through March 2007 rose 19 percent to 4.26 billion euros. The company hedged 85 percent of its fuel requirements that year at $52 a barrel.

      Spinetta told shareholders July 12 that the airline has hedged 77 percent of its fuel needs for the 2008 fiscal year to lock in a price at just below $60 per barrel of oil equivalent. The airline aims to cut spending on kerosene partly by adding new aircraft that are more fuel-efficient.

      To contact the reporter on this story: Andrea Rothman in Toulouse, France, at aerothman@bloomberg.net .

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=atLSluUT…
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:38:17
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.973 von Wurstfachverkauferin am 08.08.07 18:23:39:kiss: ja stimmt, AB macht mich schon ganz kirre:D

      trotzdem ein sehr hohes Volumen
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 01:12:53
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.088.726 von crash4you am 08.08.07 23:57:34Gibt bei all den Meldungen, die bei AB so reinkommen, keine vergleichbare Kursbewegung anderer Papiere, die ich so wenig versteh wie die von AB in den letzten paar Wochen.

      Ich weiß nicht, wo hier die Leiche im Keller liegen soll!? Wir sehen hier in Kürze 18-20 Euro oder ich täusch mich gewaltig! Quartalszahlen 29.8.! Dann hat hier die Verschwörungstheorie ein Ende und wir sehen den Fakten ins Gesicht, die bei diesen Auslastungsquoten meiner Meinung nach nur deutliche Aufschläge bedeuten können.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 23:57:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.088.037 von jackbrenner am 08.08.07 22:37:11Na, die Paraole Kursziel 21 etc. ist ja kein Kursziel welches noch nie erreicht war und somit dem Kursziel "Dausend" gleichzusetzen ist....


      Wenn man aus heutiger Sicht, der genehmigten LTU- Übernahme, der Auslastung der Maschinen etc, dem KGV 2008 auf das Wiedererreichen des HOCHS von über 21 hinweist, sollte dies nicht fern ab jedweder Realität sein.....


      Dennoch- dies wird alles aud heiterem Himmel passieren.....Gerade dann wenn man nicht mehr daran glaubt geht es ab........
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