Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 86)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
Beiträge: 12.201
ID: 1.059.503
ID: 1.059.503
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.020.314
Gesamt: 1.020.314
Aktive User: 0
ISIN: GB00B128C026 · WKN: AB1000
0,0125
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.12.18 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
01.02.24 · PR Newswire (engl.) |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
4,9500 | +8,32 | |
99,26 | +8,12 | |
3.188,50 | +7,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,9000 | -4,84 | |
1,5700 | -4,85 | |
0,5533 | -6,16 | |
4,6550 | -9,08 | |
1,4000 | -9,68 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.650.128 von Archer2 am 01.09.17 19:20:39
"Für die Aktie kommen noch spannende Tage"
Inwiefern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.649.666 von erwin-kostedde am 01.09.17 18:23:49Wie war das mit dem Bäckermeister, der die insolvente Neue Heimat für eine Mark kaufte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.649.666 von erwin-kostedde am 01.09.17 18:23:49Für die Aktie kommen noch spannende Tage
jetzt bietet noch ein Berufs- Pleitier mit:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/utz-claassen-will-air-berli…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/utz-claassen-will-air-berli…
In der Zeit vom 20.8.17
"Zypries fordert Abschaffung der Luftverkehrssteuer
Als Reaktion auf die Pleite von Air Berlin will Wirtschaftsministerin Zypries deutsche Flugunternehmen entlasten. Die Luftverkehrssteuer sei wettbewerbsverzerrend. "
zeit.de/wirtschaft/2017-08/luftfahrt-brigitte-zypries-luftverkehrssteuer-air-berlin
... war wohl zu spät für Air Berlin. Politiker merken es erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
"Zypries fordert Abschaffung der Luftverkehrssteuer
Als Reaktion auf die Pleite von Air Berlin will Wirtschaftsministerin Zypries deutsche Flugunternehmen entlasten. Die Luftverkehrssteuer sei wettbewerbsverzerrend. "
zeit.de/wirtschaft/2017-08/luftfahrt-brigitte-zypries-luftverkehrssteuer-air-berlin
... war wohl zu spät für Air Berlin. Politiker merken es erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.630.082 von nickelich am 30.08.17 17:01:29
Ja, nö. Reifen haben ihre maximale Belastung schon bei der Landung und dabei ist der Platzer dann auch passiert. https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article211747607/Reifen…
Kernpunkt ist aber die Auslastung, die nebenbei erwähnt wurde.
Mit den wegschleudernden Gummiteilen hat die Concorde ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich auch eine andere Konstruktion.
Den Ryanair-Chef habe ich gestern im Fernsehen gesehen auf seiner Pressekonferenz. Der hat ganz schön vom Leder gezogen. Und Recht hat er! Respekt! Der Typ ist echt cool.
Zitat von nickelich: Der Reifen dürfte schon in Berlin den Geist aufgegeben haben. Wie sollte sonst der Tower in Saarbrücken von dem lädiertem Reifen gewußt haben. Der Schaden geht über Reifen und Felge meist hinaus. Die weggeschleuderten Gummiteile verursachen im besten Fall nur ein paar Beulen im Blech.
Ja, nö. Reifen haben ihre maximale Belastung schon bei der Landung und dabei ist der Platzer dann auch passiert. https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article211747607/Reifen…
Kernpunkt ist aber die Auslastung, die nebenbei erwähnt wurde.
Mit den wegschleudernden Gummiteilen hat die Concorde ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich auch eine andere Konstruktion.
Den Ryanair-Chef habe ich gestern im Fernsehen gesehen auf seiner Pressekonferenz. Der hat ganz schön vom Leder gezogen. Und Recht hat er! Respekt! Der Typ ist echt cool.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.329 von DieroteZora am 30.08.17 10:25:50Der Reifen dürfte schon in Berlin den Geist aufgegeben haben. Wie sollte sonst der Tower in Saarbrücken von dem lädiertem Reifen gewußt haben. Der Schaden geht über Reifen und Felge meist hinaus. Die weggeschleuderten Gummiteile verursachen im besten Fall nur ein paar Beulen im Blech.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.656 von Hufeisenmagnet am 30.08.17 10:52:53
Die LH hat in erheblichem Umfang Vorauszahlungen geleistet und sitzt deshalb als großer Gläubiger mit am Tisch in der Gläubigerversammlung.
Zitat von Hufeisenmagnet: Ergo: Es kommt kein Cash rein!
Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?
Die LH hat in erheblichem Umfang Vorauszahlungen geleistet und sitzt deshalb als großer Gläubiger mit am Tisch in der Gläubigerversammlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.656 von Hufeisenmagnet am 30.08.17 10:52:53
Isch habe gar kein Flugzeug!
Bzw. Air Berlin hat keine Flugzeuge. Die habe eh nur selbst geleast und verleasen die Flieger weiter. Das Personal, was mitverleast wird (wet lease) wird besser bezahlt als z.B. bei Eurowings.
Da ist folglich kein Schnitt bzw. Cash mit zu machen. Wenn es gut läuft, dann ist das ein Nullsummenspiel. Tatsächlich habe ich aber gehört, dass Air Berlin schlechter Leasingkonditionen hat als die Konkurrenz.
3,5 Wochen müssen die sich noch oben halten. Dann sind die entweder verschachert oder es kommt die Regelinsolvenz mit hartem Grounding.
Zitat von Hufeisenmagnet: Ergo: Es kommt kein Cash rein!
Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?
Isch habe gar kein Flugzeug!
Bzw. Air Berlin hat keine Flugzeuge. Die habe eh nur selbst geleast und verleasen die Flieger weiter. Das Personal, was mitverleast wird (wet lease) wird besser bezahlt als z.B. bei Eurowings.
Da ist folglich kein Schnitt bzw. Cash mit zu machen. Wenn es gut läuft, dann ist das ein Nullsummenspiel. Tatsächlich habe ich aber gehört, dass Air Berlin schlechter Leasingkonditionen hat als die Konkurrenz.
3,5 Wochen müssen die sich noch oben halten. Dann sind die entweder verschachert oder es kommt die Regelinsolvenz mit hartem Grounding.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.329 von DieroteZora am 30.08.17 10:25:50Ergo: Es kommt kein Cash rein!
Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?
Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
01.02.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
10.11.23 · wO Newsflash · Air Berlin |
10.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |