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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 86)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 01.09.17 20:35:30
      Beitrag Nr. 11.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.650.128 von Archer2 am 01.09.17 19:20:39
      "Für die Aktie kommen noch spannende Tage"
      Inwiefern?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 19:20:47
      Beitrag Nr. 11.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.649.666 von erwin-kostedde am 01.09.17 18:23:49Wie war das mit dem Bäckermeister, der die insolvente Neue Heimat für eine Mark kaufte?
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 19:20:39
      Beitrag Nr. 11.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.649.666 von erwin-kostedde am 01.09.17 18:23:49Für die Aktie kommen noch spannende Tage :D
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 18:23:49
      Beitrag Nr. 11.348 ()
      jetzt bietet noch ein Berufs- Pleitier mit:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/utz-claassen-will-air-berli…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 17:10:45
      Beitrag Nr. 11.347 ()
      In der Zeit vom 20.8.17
      "Zypries fordert Abschaffung der Luftverkehrssteuer
      Als Reaktion auf die Pleite von Air Berlin will Wirtschaftsministerin Zypries deutsche Flugunternehmen entlasten. Die Luftverkehrssteuer sei wettbewerbsverzerrend. "

      zeit.de/wirtschaft/2017-08/luftfahrt-brigitte-zypries-luftverkehrssteuer-air-berlin

      ... war wohl zu spät für Air Berlin. Politiker merken es erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

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      schrieb am 31.08.17 10:05:47
      Beitrag Nr. 11.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.630.082 von nickelich am 30.08.17 17:01:29
      Zitat von nickelich: Der Reifen dürfte schon in Berlin den Geist aufgegeben haben. Wie sollte sonst der Tower in Saarbrücken von dem lädiertem Reifen gewußt haben. Der Schaden geht über Reifen und Felge meist hinaus. Die weggeschleuderten Gummiteile verursachen im besten Fall nur ein paar Beulen im Blech.


      Ja, nö. Reifen haben ihre maximale Belastung schon bei der Landung und dabei ist der Platzer dann auch passiert. https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article211747607/Reifen…

      Kernpunkt ist aber die Auslastung, die nebenbei erwähnt wurde.

      Mit den wegschleudernden Gummiteilen hat die Concorde ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich auch eine andere Konstruktion.

      Den Ryanair-Chef habe ich gestern im Fernsehen gesehen auf seiner Pressekonferenz. Der hat ganz schön vom Leder gezogen. Und Recht hat er! Respekt! Der Typ ist echt cool.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:01:29
      Beitrag Nr. 11.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.329 von DieroteZora am 30.08.17 10:25:50Der Reifen dürfte schon in Berlin den Geist aufgegeben haben. Wie sollte sonst der Tower in Saarbrücken von dem lädiertem Reifen gewußt haben. Der Schaden geht über Reifen und Felge meist hinaus. Die weggeschleuderten Gummiteile verursachen im besten Fall nur ein paar Beulen im Blech.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:30:47
      Beitrag Nr. 11.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.656 von Hufeisenmagnet am 30.08.17 10:52:53
      Zitat von Hufeisenmagnet: Ergo: Es kommt kein Cash rein!

      Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?


      Die LH hat in erheblichem Umfang Vorauszahlungen geleistet und sitzt deshalb als großer Gläubiger mit am Tisch in der Gläubigerversammlung.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 13:03:17
      Beitrag Nr. 11.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.656 von Hufeisenmagnet am 30.08.17 10:52:53
      Zitat von Hufeisenmagnet: Ergo: Es kommt kein Cash rein!

      Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?


      Isch habe gar kein Flugzeug! :laugh:

      Bzw. Air Berlin hat keine Flugzeuge. Die habe eh nur selbst geleast und verleasen die Flieger weiter. Das Personal, was mitverleast wird (wet lease) wird besser bezahlt als z.B. bei Eurowings.

      Da ist folglich kein Schnitt bzw. Cash mit zu machen. Wenn es gut läuft, dann ist das ein Nullsummenspiel. Tatsächlich habe ich aber gehört, dass Air Berlin schlechter Leasingkonditionen hat als die Konkurrenz.

      3,5 Wochen müssen die sich noch oben halten. Dann sind die entweder verschachert oder es kommt die Regelinsolvenz mit hartem Grounding.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 10:52:53
      Beitrag Nr. 11.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.329 von DieroteZora am 30.08.17 10:25:50Ergo: Es kommt kein Cash rein!

      Wo ist denn der Cash von der Lufthansa für die geleasten Flugzeuge der Air Berlin ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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