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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 87)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 30.08.17 10:36:04
      Beitrag Nr. 11.341 ()
      Habe es doch rausgefunden. Da verkehrt eine Bombardier Dash 8Q-400 mit maximal 73 Passagieren. Auslastung also unter 50%. Viele Tickets werden wahrscheinlich vor der Insolvenz gebucht und bezahlt worden sein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 10:25:50
      Beitrag Nr. 11.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.620.812 von Hufeisenmagnet am 29.08.17 16:14:36Ja, dass so ein Reifen platzt ist nicht schön, aber wahrscheinlich auch kein Drama. Keine Ahnung, ob das auch Lufthansa dann und wann passiert.

      ABER: Da waren nur 35 Passagiere an Board. Ich habe nicht rausbekommen, was das für eine Maschine war. Es hört sich aber für mich erst mal nach einer unterirdischen Auslastungsquote an. Ergo: Es kommt kein Cash rein!

      https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/arti…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 16:14:36
      Beitrag Nr. 11.339 ()
      Die gesteuerte Journalie streut mal wieder Negativnachrichten zu AirBerlin, da ist jeder kleine Fehler riesengross und aufgebauscht :D

      stehen etwa Entscheidungen an ?

      Wie hier der Ruf einer Airline sytematisch zerstört wird ist schon bemerkenswert.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 12:26:12
      Beitrag Nr. 11.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.579.267 von Roothom am 22.08.17 22:32:57danke für deine antwort. denke die 150 mio reichen zwar nicht. aber es wurde ja gesagt das AB noch vor der Insolvenz auch noch Eigenmittel hatte. Wie viel habe ich nicht rausgefunden.
      aber dobrindt kann ja eigentlich nicht so falsch liegen mit seiner aussage zu november. hoffe er hat sich gut informiert.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 13:49:59
      Beitrag Nr. 11.337 ()
      So viel zu dem Thema Fortführung von Kundenansprüchen auf Air Berlin Leistungen.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin-Bonusprogramm-ist-i…

      Sag winke winke und good bye.

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      Avatar
      schrieb am 24.08.17 15:12:14
      Beitrag Nr. 11.336 ()
      bei TDG auf einen Schlag fast 160.000 Aktien
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 11:48:50
      Beitrag Nr. 11.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.582.495 von nickelich am 23.08.17 13:16:27
      Zitat von nickelich: ....

      Warum sollte der Teilkäufer Lufthansa "Rechte aus bereits gebuchten Tickets" nach einer erfolgten Übernahme befriedigen? Das wäre vergleichbar mit Rückzahlung des vollen Nennwerts der Air-Berlin-Anleihen. Der Anspruch besteht nur noch in Höhe der Insolvenzquote, die im Regelfall einstellig oder null ist. Aber da ist der Insolvenzverwalter der Ansprechpartner und nicht der Käufer der Konkursmasse.


      Von der Sache, dem Insolvenzrecht, her ist das zwar richtig, doch gab bzw. gibt es immer wieder Ausnahmen. Es gab durchaus schon Kundenanzahlungen für zukünftige Leistungen, die durch die Inso nicht oder nicht völlig verfallen sind. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn eine besondere Kulanz als zwingend notwendig für die Fortführung aus der Inso heraus angesehen wird - und zwar mit Zustimmung des Gläubigerausschusses.

      All zu große Hoffnungen möchte ich hier aber nicht schüren, weil bei AB von vornherein die Zerschlagung und damit auch die Aufgabe der Marke Air Berlin diskutiert wurde. Dies spricht definitiv nicht für eine großzügige Kulanz.
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 11:20:09
      Beitrag Nr. 11.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.588.642 von nickelich am 24.08.17 10:44:33
      Zitat von nickelich: Der dead-cat-bounce ist immer irrational und kurzzeitig, kommt aber häufig bei Aktien von Firmen in der Insolvenz vor.
      Auch bei den Anleihen sehe ich keine entsprechende Zahlung aus der Insolvenzmasse. Eine Quote von fast 14% wäre äußerst ungewöhnlich.


      Wo er Recht hat, hat er Recht.

      Bei Wertpapieren insolventer Unternehmen kommt es fast immer zu einem völlig irrationalem auf und ab im Kurs. Ich nenne das "Kammerflimmern" im Todeskampf. Gerade die Aktien ist garantiert nichts mehr Wert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 10:44:33
      Beitrag Nr. 11.333 ()
      Der dead-cat-bounce ist immer irrational und kurzzeitig, kommt aber häufig bei Aktien von Firmen in der Insolvenz vor.
      Auch bei den Anleihen sehe ich keine entsprechende Zahlung aus der Insolvenzmasse. Eine Quote von fast 14% wäre äußerst ungewöhnlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 20:44:27
      Beitrag Nr. 11.332 ()
      warum sollte die Aktie nachziehen ?

      Für die Anleihen gibts wenigstens die Chance auf ein paar Krümel vom Zerschlagungskuchen.

      Die Insolvenz hinterlässt sichtbar ihre Spuren im Flugbetrieb, vorhin in MUC durchs Terminal A gelaufen, welches seit einigen Jahren nur noch AB - Flüge abfertigt, so tot war es dort noch nie !
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