Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 87)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
Beiträge: 12.201
ID: 1.059.503
ID: 1.059.503
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.020.362
Gesamt: 1.020.362
Aktive User: 0
ISIN: GB00B128C026 · WKN: AB1000
0,0125
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.12.18 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
01.02.24 · PR Newswire (engl.) |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
91,03 | +16,71 | |
91,16 | +15,69 | |
90,69 | +14,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,7600 | -5,26 | |
1,4600 | -7,01 | |
1,0600 | -7,02 | |
5,5400 | -8,73 | |
4,4600 | -13,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Habe es doch rausgefunden. Da verkehrt eine Bombardier Dash 8Q-400 mit maximal 73 Passagieren. Auslastung also unter 50%. Viele Tickets werden wahrscheinlich vor der Insolvenz gebucht und bezahlt worden sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.620.812 von Hufeisenmagnet am 29.08.17 16:14:36Ja, dass so ein Reifen platzt ist nicht schön, aber wahrscheinlich auch kein Drama. Keine Ahnung, ob das auch Lufthansa dann und wann passiert.
ABER: Da waren nur 35 Passagiere an Board. Ich habe nicht rausbekommen, was das für eine Maschine war. Es hört sich aber für mich erst mal nach einer unterirdischen Auslastungsquote an. Ergo: Es kommt kein Cash rein!
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/arti…
ABER: Da waren nur 35 Passagiere an Board. Ich habe nicht rausbekommen, was das für eine Maschine war. Es hört sich aber für mich erst mal nach einer unterirdischen Auslastungsquote an. Ergo: Es kommt kein Cash rein!
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/arti…
Die gesteuerte Journalie streut mal wieder Negativnachrichten zu AirBerlin, da ist jeder kleine Fehler riesengross und aufgebauscht
stehen etwa Entscheidungen an ?
Wie hier der Ruf einer Airline sytematisch zerstört wird ist schon bemerkenswert.
stehen etwa Entscheidungen an ?
Wie hier der Ruf einer Airline sytematisch zerstört wird ist schon bemerkenswert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.579.267 von Roothom am 22.08.17 22:32:57danke für deine antwort. denke die 150 mio reichen zwar nicht. aber es wurde ja gesagt das AB noch vor der Insolvenz auch noch Eigenmittel hatte. Wie viel habe ich nicht rausgefunden.
aber dobrindt kann ja eigentlich nicht so falsch liegen mit seiner aussage zu november. hoffe er hat sich gut informiert.
aber dobrindt kann ja eigentlich nicht so falsch liegen mit seiner aussage zu november. hoffe er hat sich gut informiert.
So viel zu dem Thema Fortführung von Kundenansprüchen auf Air Berlin Leistungen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin-Bonusprogramm-ist-i…
Sag winke winke und good bye.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin-Bonusprogramm-ist-i…
Sag winke winke und good bye.
bei TDG auf einen Schlag fast 160.000 Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.582.495 von nickelich am 23.08.17 13:16:27
Von der Sache, dem Insolvenzrecht, her ist das zwar richtig, doch gab bzw. gibt es immer wieder Ausnahmen. Es gab durchaus schon Kundenanzahlungen für zukünftige Leistungen, die durch die Inso nicht oder nicht völlig verfallen sind. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn eine besondere Kulanz als zwingend notwendig für die Fortführung aus der Inso heraus angesehen wird - und zwar mit Zustimmung des Gläubigerausschusses.
All zu große Hoffnungen möchte ich hier aber nicht schüren, weil bei AB von vornherein die Zerschlagung und damit auch die Aufgabe der Marke Air Berlin diskutiert wurde. Dies spricht definitiv nicht für eine großzügige Kulanz.
Zitat von nickelich: ....
Warum sollte der Teilkäufer Lufthansa "Rechte aus bereits gebuchten Tickets" nach einer erfolgten Übernahme befriedigen? Das wäre vergleichbar mit Rückzahlung des vollen Nennwerts der Air-Berlin-Anleihen. Der Anspruch besteht nur noch in Höhe der Insolvenzquote, die im Regelfall einstellig oder null ist. Aber da ist der Insolvenzverwalter der Ansprechpartner und nicht der Käufer der Konkursmasse.
Von der Sache, dem Insolvenzrecht, her ist das zwar richtig, doch gab bzw. gibt es immer wieder Ausnahmen. Es gab durchaus schon Kundenanzahlungen für zukünftige Leistungen, die durch die Inso nicht oder nicht völlig verfallen sind. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn eine besondere Kulanz als zwingend notwendig für die Fortführung aus der Inso heraus angesehen wird - und zwar mit Zustimmung des Gläubigerausschusses.
All zu große Hoffnungen möchte ich hier aber nicht schüren, weil bei AB von vornherein die Zerschlagung und damit auch die Aufgabe der Marke Air Berlin diskutiert wurde. Dies spricht definitiv nicht für eine großzügige Kulanz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.588.642 von nickelich am 24.08.17 10:44:33
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Bei Wertpapieren insolventer Unternehmen kommt es fast immer zu einem völlig irrationalem auf und ab im Kurs. Ich nenne das "Kammerflimmern" im Todeskampf. Gerade die Aktien ist garantiert nichts mehr Wert.
Zitat von nickelich: Der dead-cat-bounce ist immer irrational und kurzzeitig, kommt aber häufig bei Aktien von Firmen in der Insolvenz vor.
Auch bei den Anleihen sehe ich keine entsprechende Zahlung aus der Insolvenzmasse. Eine Quote von fast 14% wäre äußerst ungewöhnlich.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Bei Wertpapieren insolventer Unternehmen kommt es fast immer zu einem völlig irrationalem auf und ab im Kurs. Ich nenne das "Kammerflimmern" im Todeskampf. Gerade die Aktien ist garantiert nichts mehr Wert.
Der dead-cat-bounce ist immer irrational und kurzzeitig, kommt aber häufig bei Aktien von Firmen in der Insolvenz vor.
Auch bei den Anleihen sehe ich keine entsprechende Zahlung aus der Insolvenzmasse. Eine Quote von fast 14% wäre äußerst ungewöhnlich.
Auch bei den Anleihen sehe ich keine entsprechende Zahlung aus der Insolvenzmasse. Eine Quote von fast 14% wäre äußerst ungewöhnlich.
warum sollte die Aktie nachziehen ?
Für die Anleihen gibts wenigstens die Chance auf ein paar Krümel vom Zerschlagungskuchen.
Die Insolvenz hinterlässt sichtbar ihre Spuren im Flugbetrieb, vorhin in MUC durchs Terminal A gelaufen, welches seit einigen Jahren nur noch AB - Flüge abfertigt, so tot war es dort noch nie !
Für die Anleihen gibts wenigstens die Chance auf ein paar Krümel vom Zerschlagungskuchen.
Die Insolvenz hinterlässt sichtbar ihre Spuren im Flugbetrieb, vorhin in MUC durchs Terminal A gelaufen, welches seit einigen Jahren nur noch AB - Flüge abfertigt, so tot war es dort noch nie !
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
01.02.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
10.11.23 · wO Newsflash · Air Berlin |
10.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |