checkAd

    Solon = attraktivste Solaraktie , KGV 25 , G 70% , PEG 0,9 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.06 15:11:03 von
    neuester Beitrag 31.05.06 14:11:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.060.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.178
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    50,90+6,93
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 15:11:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)
      Solar-Aktien :
      Solon wkn 747119 hat 17.5.
      2006 KGV 25 , PEG 0,9 , Gewinnwachstum +70%
      2007 KGV 20 , PEG 0,6 , Gewinnwachstum +28%
      sagt www.onvista.de
      Aber
      Solarworld KGV 46 ,
      Conergy KGv 39 ,
      Q-Cells KGV 36 ,
      Ersol KGV 32.
      Es ist klar , Solon Aktie ist die atraktivste solar Aktie und die anderen könnte man schon meiden.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 15:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie wäre eine feine TURNAROUND AKTIE ?
      Wir haben TECHNO und UNTECHNO turnaround Aktien :
      Turnaround Aktien out of TECHNO :
      sie sind stark gefallen , niemand mag sie , Unternehmen machten einige Jahre Verluste und ab 2006 sollen wieder Gewinne positiv sein und steigen und so können die Aktien leicht 2006 - 2010 einige Hundert % zulegen :
      Thiel Logistic , Zapf Creation , QSC , Allbecon , Computer Media , Dürr , Haitec.
      Alles aus Deutschland. Gewinnwachstum beobachten in Börse-Online und auf www.onvista.de.
      Ich habe keine untechno notechno Aktie , ich habe nur Techno Turnaround Aktien :
      Articon Integralis , Epcos , Singulus Technologies , Sun Microsystems.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 00:28:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.622.326 von oukej am 17.05.06 15:11:03Zu--Es ist klar , Solon Aktie ist die atraktivste solar Aktie und die anderen könnte man schon meiden.

      Solon Aktie ist OK (Hab ich auch)aber was hälts du von Sunways,ich persöhnlich halte viel davon.;););)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, solon is nich schlecht und auch noch nicht so heiß gelaufen wie die anderen, obwohl sie im moment ja auch ziemlioch einbüßen muss. aber lasst es doch mal sein solon mit solarworld oder q-cells zu vergleichen. das sind unternehmen die auf völlig anderen produktionsebenen in der solarbranche arbeiten und zudem auch völlig anders aufgestellt sind. ein bißchen mühe solltet ihr euch schon bei vergleichen geben, wenn ihr schon solche sachen raus haut!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:21:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      mein tipp verkaufen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 14:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von SOLON (ISIN DE0007471195/ WKN 747119) zu akkumulieren.
      Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2006 veröffentlicht.

      Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum den Konzernumsatz im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 75% auf 50,9 Millionen Euro steigern können. Die Gesamtleistung des Konzerns habe sich um 140% auf 79,3 Millionen Euro erhöht. Beim EBITDA sei ein Zuwachs um 3,3 Millionen Euro auf 5,5 Millionen Euro verzeichnet worden. Das EBIT habe sich um 2,8 Millionen Euro auf 4,3 Millionen Euro verbessert. Beim Konzernergebnis sei schließlich ein Anstieg von 0,9 Millionen Euro im ersten Quartal 2005 auf nun 2,5 Millionen Euro erzielt worden.

      Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Etwas enttäuschend sei allerdings der Ausblick auf das Gesamtjahr 2006 ausgefallen. So rechne die Konzernleitung hier mit einem Anstieg beim Umsatz und Ergebnis von jeweils über 50%.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die vorgelegte Konzernprognose für das Gesamtjahr 2006 auf Basis der veröffentlichten Erstquartalszahlen konservativ. In einem anhaltend positiven Marktumfeld sehe man durchaus noch die Möglichkeit, dass die Planzahlen im weiteren Jahresverlauf angehoben werden könnten.

      Vor diesem Hintergrund erscheine die SOLON-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 36,30 Euro mit einem KGV 2006e von rund 24 weiterhin relativ moderat bewertet. Aufgrund der in der Vergangenheit ausgehandelten Lieferverträge für Solarzellen sei vorerst nicht mit einem Lieferengpass zu rechnen, der das Unternehmenswachstum bremsen könnte.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von SOLON zu akkumulieren.
      Analyse-Datum: 31.05.2006


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      0,00
      +2,34
      0,00
      0,00
      +4,46
      +0,21
      +3,47
      +6,38
      +1,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Solon = attraktivste Solaraktie , KGV 25 , G 70% , PEG 0,9