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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1135)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 11.05.24 08:58:10 von
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      Avatar
      schrieb am 31.05.17 13:40:23
      Beitrag Nr. 10.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.048.255 von Ines43 am 31.05.17 11:06:03Was sagst du zu

      - den sinkenden Ticket Preisen ?
      - das der Anteil der Billigflieger in Deutschland noch gering ist ... -> Zukunftige Entwicklung daraus ??
      - Wachstum auf der Billigsparte Eurowings... da drfte die Marge nicht so pralle sein ??

      Positiv ist auf jedenfall

      - dass wohl die deutsche Luftverkehrssteuer zurückgefahren oder abgeschafft wird. Da hat die Lobbyarbeit doch mal etwas gebracht :-)
      - Desweiteren sind andere Airlines durch Flugzeugabstürze von der Bildfläche verschwunden.
      - Lufthansa hat mit LSG und LH Technik 2 Weltmarktführer in Peto... wenn diese an die Börse gebracht werden würden....

      Die Luftfahrtbranche hat ist eine die von vielen nicht beinflussbaren Dingen abhängig ist, wie ÖL Preis, Epidemien und Anschläge.

      Wenn alles nach dem KGV ginge... dann müsste GazProm auch viel höher stehen.

      Vergleiche mit anderen Branchen würde ich nicht machen.
      Stell dir vor du entwickelst eine Software/Computerspiel. Du hast einmalige Kosten. Wenn nun 10 Leute oder 1 Million diese Software kaufen...die Entwicklungskosten bleiben .. aber der Gewinn/Marge steigt rasant an je mehr Kunden das Produkt kaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 11:06:03
      Beitrag Nr. 10.535 ()
      05:41
      #31060
      2022 rechne ich mit einem Umsatz von mindestens 40 Milliarden und einer Verbesserung der Marge auf 10%
      Entspricht einen Gewinn von 4 Milliarden
      Bei einem KGV von 10 liegt der Kurs bei ca 86 €
      Andere Airlines haben ein viel höheres KGV
      Normalerweise wird ein Marktführer und das ist die Lufthansa in Europa mit einem Aufschlag gehandelt!!!!
      Das Durchschnittliche KGV bei DAX liegt bei 15
      Das würde bei Lufthansa einen Kurs von 130 € entsprechen
      Ein KGV von 20 wäre aber auch denkbar weil es oft so ist wenn eine Jahrelange Unterbewertung ausgeglichen wird das danach das KGV über dem Schnitt liegt
      Beispiele Salzgitter war Jahrelang auch mit einem KGV von ca 4-5 Bewertet bis ca 2005 Damals sagte man auch das das eine normale Bewertung für die Branche ist was dann Passiert kann man schön am Chart ablesen!!!!!!!!
      Also Lufthansa bei 80-120€ kann bald Realität werden und bei den Kursen sind wir dann nicht mal hoch bewertet!!!
      Hoffe ich konnte dir nachvollziehbar erklären warum ich mit solchen Kursziel rechne
      Lieben Gruß an alle Investierten Gewinn laufen lassen!!!!!!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Obiger Beitrag erschien heute oder gestern in der Lufthansa Diskussion auf Ariva.
      Es ist nicht so, dass ich davon überzeugt bin, dass es so kommt.

      Aber einen deutlich höheren Kurs als 17 E habe ich erwartet, als ich im Frühjahr letzten Jahres bei Lufthansa einstieg (durchschnittlicher Einstiegskurs 13,50 E).
      Ich wäre mit einem Kurs von 30 E am Ende des nächsten Jahres schon sehr zufrieden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 06:47:25
      Beitrag Nr. 10.534 ()
      Trotzdem bleibt auch wahr, ein in Singapure Airlines oder Adidas investierter Euro bringt weniger Gewinn als ein in Lufthansa investierter.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 20:11:21
      Beitrag Nr. 10.533 ()
      Also ich bin Pro Lufthansa..aber man sollte immer alles kritisch hinterfragen...

      Adidas mit DLH zu vergleichen...falsche Branche !
      Adidas beutet seine Mitarbeiter in Bangadesh genauso aus wie Ryanair.

      Dann hat Singapore Airlines eine 5 Star Auszeichung !
      Singapore Airlines eine andere und jüngere Flotte.
      Singapore hat keine A320 Kontflotte, DLH schon.
      Eine DLH fliegt noch mit alten B744, A340-300 und A340-600 rum. ( hoher Treibstoffverbrauch )

      Andere Airlines haben wahrscheinlich keine so hohen Pensionsverpflichtungen und keinen deutschen Staat, sowie Bürger im Nacken.
      Ryanair fliegt mit einer reinen B737 NG Flotte.

      Jeder will fliegen.. nur keinen Fluglärm ;-)

      Carsten Spohr räumt den Laden auf und kommt ehrlich und authentisch rüber.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 19:37:51
      Beitrag Nr. 10.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.043.902 von myhobbynr2 am 30.05.17 18:17:22Nestbeschmutzung ist eben typisch deutsch.

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      schrieb am 30.05.17 18:23:00
      Beitrag Nr. 10.531 ()
      ( Ich beziehe mich auf den für mich unglaubliche Vorgang Ryanair-Lufthansa bei Fraport )


      Dem ist nichts hinzufügen.

      Ähnlich ungeheuerlich ist es für mich, wie die deutschen Staatsanwälte die deutsche Autoindustrie
      sturmreif schießen, damit sie von den Amerikanern auch noch ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Und niemand stoppt sie.

      Vielleicht machen dies irgendwann wütende und verweifelte Automobilarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 18:17:22
      Beitrag Nr. 10.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.043.347 von nickelich am 30.05.17 17:09:26
      Zitat von nickelich: "Qantas für jeden Australier ein nationales Heiligtum darstellt, das es zu schützen gilt."

      ... Die grand nation wird ihre Air France auch nie fallen lassen. Deren Anleihen sind doch etwas sicherer als die Anleihen von der brasilianischen GOL. Das heißt aber nicht, daß deren Aktien besser laufen.


      Natürlich ist das kein 100% -Kriterium.

      Aber nenne mir bitte ein einziges Land weltweit ( so es denn über eine eigene Airline verfügt), das es zugelassen hätte, dass einer ausländischen Airline an seinem wichtigsten Flughafen günstigere Bedingungen eingeräumt werden durften, als der heimischen Fluggesellschaft.

      ( Ich beziehe mich auf den für mich unglaubliche Vorgang Ryanair-Lufthansa bei Fraport )

      Da wären aber hinter den Kulissen alle möglichen politischen Strippen gezogen worden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 17:32:49
      Beitrag Nr. 10.529 ()
      Qantas,

      wer da Ende 2013 eingestiegen ist,
      hat den Super Gewinn gemacht.
      Versechsfachung?
      Aber das KGV steht nun bei 9,3 und der Gewinn wächst auch nicht
      wirklich üppig.
      Bei Ryanair ist das KGV noch höher, dafür weisen sie starkes Wachstum auf.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 17:09:26
      Beitrag Nr. 10.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.042.666 von myhobbynr2 am 30.05.17 15:51:32"Qantas für jeden Australier ein nationales Heiligtum darstellt, das es zu schützen gilt."

      ... Die grand nation wird ihre Air France auch nie fallen lassen. Deren Anleihen sind doch etwas sicherer als die Anleihen von der brasilianischen GOL. Das heißt aber nicht, daß deren Aktien besser laufen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 15:51:32
      Beitrag Nr. 10.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.036.723 von aaspere am 29.05.17 17:49:19
      Zitat von aaspere:
      Zitat von Ines43: Das muss man sich alles mal durch den Kopf gehen lassen,

      Nein Ines43, muss man nicht. Man sollte nur ein wenig Branchenkenntnisse haben, wenn man in Luftfahrtaktien einsteigt. Und da hapert es bei Dir gewaltig. Mit Deinem ewigen Genöle über KGV und Leerverkäufer bist Du der Langweiler des Forums.


      Lass gut sein Aaspere, Ines ist Dir einfach über.

      Bei den wortgewaltigen Artikeln komme ich doch langsam zur Überzeugung, dass da eine Frau dahintersteckt.Sie lässt selbst sehr harte Kritik freundlich an sich abprallen und hat die liebenswerte Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen.Unbestritten deckt sie auch ein gewisses Recherchesegment ab.

      Wer das nicht mag, stelle sie bitte auf Ignore.

      Natürlich sind Fachkenntnisse und Insiderwissen wichtig; daher will ich Deine Artikel auch nicht missen.
      Um auf Dauer an der Börse erfolgreich zu sein, bedarf es m.E. aber noch etwas mehr.

      So hat sich mein Engagement in Qantas in den letzten Jahren verdreifacht, ohne dass ich über irgendwelches Insiderwissen verfügte.

      Ich wollte lediglich eine gute Streuung, der Ölpreis sank, Sanierungsmaßnahmen wurden ergriffen,und ich wusste, dass Qantas für jeden Australier ein nationales Heiligtum darstellt, das es zu schützen gilt.
      Diese Gemengelage hat zum Turnaround geführt.

      Bez. der nationalen Identität was unsere Lufthansa ( und andere einheimische Unternehmen) betrifft, sehe ich bei uns Deutschen noch ordentlichen Nachholbedarf.
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