Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1238)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 13.05.24 08:01:49 von
neuester Beitrag 13.05.24 08:01:49 von
Beiträge: 21.886
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 140
Gesamt: 1.944.504
Gesamt: 1.944.504
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7080
EUR
-0,12 %
-0,0080 EUR
Letzter Kurs 09:32:14 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · dpa-AFX |
10.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
23,400 | +7,34 | |
7,1100 | +6,92 | |
4,6700 | +6,86 | |
19,050 | +5,77 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.089,00 | -6,26 | |
2,6200 | -6,43 | |
2,0000 | -7,83 | |
1,6100 | -11,54 | |
1,7800 | -17,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Das ist ja echt der Hammer.
Ich lese heute bei Motley fools, Meldung heute von 7 Uhr oben,
der Gewinn der Lufthansa habe in den ersten neun Monaten schon bei 3,98 E gelegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob damit das EBIT oder der Nettogewinn gemeint ist. Aber weil sie diese Zahl mit dem Nettogewinn des Jahres 2015 vergleichen, müsste es eigentlich der Nettogewinn sein.
Ich persönlich kam bei meinen Rechnungen für 2016 nur auf etwas über 3,50 E.
Vielleicht bin ich zu konservativ, wenn ich zur Nettoberechnung vom EBIT pauschal ein Drittel abziehe.
Auf jeden Fall war ich damit nicht zu optimistisch.
Man soll sich ja auch nicht zu optimistisch sein.
Dann muss man immer mit Enttäuschung rechnen.
Besser etwas zu skeptisch, um dann angenehm überrascht zu werden.
Ich lese heute bei Motley fools, Meldung heute von 7 Uhr oben,
der Gewinn der Lufthansa habe in den ersten neun Monaten schon bei 3,98 E gelegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob damit das EBIT oder der Nettogewinn gemeint ist. Aber weil sie diese Zahl mit dem Nettogewinn des Jahres 2015 vergleichen, müsste es eigentlich der Nettogewinn sein.
Ich persönlich kam bei meinen Rechnungen für 2016 nur auf etwas über 3,50 E.
Vielleicht bin ich zu konservativ, wenn ich zur Nettoberechnung vom EBIT pauschal ein Drittel abziehe.
Auf jeden Fall war ich damit nicht zu optimistisch.
Man soll sich ja auch nicht zu optimistisch sein.
Dann muss man immer mit Enttäuschung rechnen.
Besser etwas zu skeptisch, um dann angenehm überrascht zu werden.
Lufthansa soll doch Eurowings vorschicken,
die sind in Frankfurt neu und können so schnell wachsen
wie Ryan Air.
Lufthansa Passage wird abgebaut zu Gunsten von
Eurowings.
Man muss flexibel sein.
die sind in Frankfurt neu und können so schnell wachsen
wie Ryan Air.
Lufthansa Passage wird abgebaut zu Gunsten von
Eurowings.
Man muss flexibel sein.
http://biztravel.fvw.de/...iert-neue-entgeltverordung/393/16…
Zur neuen Gebührenordnung in Franktfurt/Main siehe auch obigen
Beitrag.
Zur neuen Gebührenordnung in Franktfurt/Main siehe auch obigen
Beitrag.
Lufthansa kritisiert höhere Entgelte am Frankfurter Flughafen
Die Fraport AG hatte zuvor am Freitag angekündigt, die Flughafen-Entgelte für den Flughafen Frankfurt gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um 1,9 Prozent zu erhöhen. "
http://www.finanznachrichten.de/...e-am-frankfurter-flughafe…
Und an anderen Standorten würden die Kosten sinken, und Ryan Air würde immer noch bevorteilt.
Da kann man der LH rur raten, zu prüfen,
ob LH an anderen Flughäfen nicht besser behandelt würde als in Frankfurt.
Dort, wo man schlecht behandelt wird, muss man nicht bleiben.
Dies gilt für die Piloten der LH, die sich von der LH zu schlecht bezahlt fühlen,
es sollte auch für den Standort Flughafen Frankfurt für die LH gelten,
wenn man sich dort schlecht behandelt fühlt.
Lufthansa will folgerichtig alle Optionen prüfen.
Das erwarte ich auch als LH Aktionär.
Die Fraport AG hatte zuvor am Freitag angekündigt, die Flughafen-Entgelte für den Flughafen Frankfurt gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um 1,9 Prozent zu erhöhen. "
http://www.finanznachrichten.de/...e-am-frankfurter-flughafe…
Und an anderen Standorten würden die Kosten sinken, und Ryan Air würde immer noch bevorteilt.
Da kann man der LH rur raten, zu prüfen,
ob LH an anderen Flughäfen nicht besser behandelt würde als in Frankfurt.
Dort, wo man schlecht behandelt wird, muss man nicht bleiben.
Dies gilt für die Piloten der LH, die sich von der LH zu schlecht bezahlt fühlen,
es sollte auch für den Standort Flughafen Frankfurt für die LH gelten,
wenn man sich dort schlecht behandelt fühlt.
Lufthansa will folgerichtig alle Optionen prüfen.
Das erwarte ich auch als LH Aktionär.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.816.493 von Ines43 am 02.12.16 14:28:46ist der richtige artikel..blos steht in der online-ausgabe nur ein teil drin..
= kostenlose version
= kostenlose version
14:30 Land kippt Sonder-Rabatt für neue Fluggesellschaften in Frankfurt "
siehe unten
Gemeint ist wohl zu allererst der irische Billiganbieter Ryan Air.
Die Frage stellt sich, ob die dann in Frankfurt überhaupt noch an den Start gehen,
ob es sich für Ryan Air dann noch lohnt.
Das ist eine Meldung, über die ich mich wirklich freue.
Damit spielt man den Billiganbietern nicht auch noch auf Kosten anderer, z.B. der LH,
die gute Gehälter an ihre Mitarbeiter zahlen, in die Hände.
siehe unten
Gemeint ist wohl zu allererst der irische Billiganbieter Ryan Air.
Die Frage stellt sich, ob die dann in Frankfurt überhaupt noch an den Start gehen,
ob es sich für Ryan Air dann noch lohnt.
Das ist eine Meldung, über die ich mich wirklich freue.
Damit spielt man den Billiganbietern nicht auch noch auf Kosten anderer, z.B. der LH,
die gute Gehälter an ihre Mitarbeiter zahlen, in die Hände.
2. Dezember 2016, 12:17 Uhr
Pilotenstreik
Heben Sie langsam ab, Herr Kapitän?"
Wenn es obiger Artikel ist, dann kann man
ihn auch googlen.
Werde die SZ heute trotzdem durchblättern,
vielleicht findet da noch mehr Lesenswertes
zu den LH Piloten.
Pilotenstreik
Heben Sie langsam ab, Herr Kapitän?"
Wenn es obiger Artikel ist, dann kann man
ihn auch googlen.
Werde die SZ heute trotzdem durchblättern,
vielleicht findet da noch mehr Lesenswertes
zu den LH Piloten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.815.617 von oscarello am 02.12.16 12:11:59
@ines43:
danke im voraus.
wenn du den inhalt ansatzweise postest antworte doch auf meine nachricht dann sehe ich in meinen "alerts" dass du es geschrieben hast. danke.
Zitat von oscarello: das muss man alles im kontext lesen...
die zeitung ist in jedem, kiosk "kaufbar"
@ines43:
danke im voraus.
wenn du den inhalt ansatzweise postest antworte doch auf meine nachricht dann sehe ich in meinen "alerts" dass du es geschrieben hast. danke.
Oscarello,
Habe die SZ zu Hause im Abo.
Werde den Artikel also spätestens am Abend lesen.
Danke für den Hinweis.
Ich bin gespannt.
meinetwegen muss der Kurs nicht auf 11 E fallen, aber wenn, würe es auch nicht schlimm für mich.Hauptsache, er steht im Dezember 2017 bei r 20 E.
Dann hätte ich nicht viel falsch gemacht.
Habe die SZ zu Hause im Abo.
Werde den Artikel also spätestens am Abend lesen.
Danke für den Hinweis.
Ich bin gespannt.
meinetwegen muss der Kurs nicht auf 11 E fallen, aber wenn, würe es auch nicht schlimm für mich.Hauptsache, er steht im Dezember 2017 bei r 20 E.
Dann hätte ich nicht viel falsch gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.815.572 von websin am 02.12.16 12:07:24schätze so mal um die 11 euro,wären 50% des vorhergegangen aufstiegs...
werde dann hier nochmals nachkaufen
werde dann hier nochmals nachkaufen
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Barclays |