Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1316)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:51:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.431.503 von charliebraun am 07.10.16 17:30:15
Der Chart vergleicht doch auch nur die Kursverläufe der letzten 3 Jahre, ist relational, wenn die einen langsam wieder auf break even zusteuern und die anderen in Richtung Rekordniveaus, dann lief es doch in diesen letzten 3 Jahren, die der Chart erfasst, für beide relativ gut, so dass hier der parallele Verlauf sinnig erscheint.
Da sie aber für Marktbeobachter dennoch vor allem vom temporär stark auf die Gewinne durchschlagenden Ölpreisverfall profitieren und zukünftig als Wettbewerbs-Loser gesehen werden, wurden sie beide trotzdem (von mir aus gerne überhart) abgestraft.
Terroranschläge und Streiks (ohne es nachgeschaut zu haben gehe ich für AirFrance von einer diesbezüglich mindestens genauso misslichen Situation aus wie bei LHA) drücken dabei zusätzlich...
Zitat von charliebraun: Und Air France kommt erst jetzt langsam gerade wieder auf break even, während LH ein Ergebnis in der Nähe von Rekordniveaus erwartet.
Der Chart vergleicht doch auch nur die Kursverläufe der letzten 3 Jahre, ist relational, wenn die einen langsam wieder auf break even zusteuern und die anderen in Richtung Rekordniveaus, dann lief es doch in diesen letzten 3 Jahren, die der Chart erfasst, für beide relativ gut, so dass hier der parallele Verlauf sinnig erscheint.
Da sie aber für Marktbeobachter dennoch vor allem vom temporär stark auf die Gewinne durchschlagenden Ölpreisverfall profitieren und zukünftig als Wettbewerbs-Loser gesehen werden, wurden sie beide trotzdem (von mir aus gerne überhart) abgestraft.
Terroranschläge und Streiks (ohne es nachgeschaut zu haben gehe ich für AirFrance von einer diesbezüglich mindestens genauso misslichen Situation aus wie bei LHA) drücken dabei zusätzlich...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.430.999 von Der Tscheche am 07.10.16 16:23:44Aus rein wirtschaftlicher Sicht hinkt der Vergleich natürlich. Air France war jahrelang ein schwer defizitärer Sanierungsfall. 4 Mrd € insgesamt Verlust seit 2008, die LH 4 Mrd € Gewinn.
Und Air France kommt erst jetzt langsam gerade wieder auf break even, während LH ein Ergebnis in der Nähe von Rekordniveaus erwartet.
Zeigen tut der Vergleichschart, daß das Ganze ein reines Sentimentspiel ist. Leerverkäufer mögen da auch eine Rolle spielen und sehr negative Ereignisse wie die Nizza-Anschläge/Terror und Streiks sind natürlich schlecht, aber mit dem Ergebnistrend der LH hat der Kursverlauf nichts gemein.
Man sieht es auch jetzt, der Kurs kotzt sich jeden Tag ein bißchen mehr aus ohne irgendeine Meldung. Das ist nur mehr der blanke Unsinn, wo es mir zur Zeit (noch) Spaß macht, dagegen zu halten.
Und Air France kommt erst jetzt langsam gerade wieder auf break even, während LH ein Ergebnis in der Nähe von Rekordniveaus erwartet.
Zeigen tut der Vergleichschart, daß das Ganze ein reines Sentimentspiel ist. Leerverkäufer mögen da auch eine Rolle spielen und sehr negative Ereignisse wie die Nizza-Anschläge/Terror und Streiks sind natürlich schlecht, aber mit dem Ergebnistrend der LH hat der Kursverlauf nichts gemein.
Man sieht es auch jetzt, der Kurs kotzt sich jeden Tag ein bißchen mehr aus ohne irgendeine Meldung. Das ist nur mehr der blanke Unsinn, wo es mir zur Zeit (noch) Spaß macht, dagegen zu halten.
So langsam wird es interessant......Kurs weiter schwach.......Unter 9 € könnte ich mir eine erste Handelsposition überlegen, eine fundierte Mittel- und Langfristanlage wirds aber für mich nicht werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.431.098 von walle1fc am 07.10.16 16:38:51UPs - ich hatte mir den Ryanair-Kursverlauf noch gar nicht angeschaut, hatte nur das
"In der Zeit ist Ryanair 75% gestiegen, LH fast 50% gefallen." im Hinterkopf.
Aber die sind ja dieses Jahr auch schon ca. 25% gefallen.
Ich habe keine Ahnung über die genauen Bewertungsrelationen und schon gar nicht würde ich mich vorauszusagen trauen, wo welcher Kurs weiter hinläuft.
Im Gegensatz zu Charlie Braun finde ich das Gesamtbild nur im Großen und Ganzen durchaus nachvollziehbar.
"In der Zeit ist Ryanair 75% gestiegen, LH fast 50% gefallen." im Hinterkopf.
Aber die sind ja dieses Jahr auch schon ca. 25% gefallen.
Ich habe keine Ahnung über die genauen Bewertungsrelationen und schon gar nicht würde ich mich vorauszusagen trauen, wo welcher Kurs weiter hinläuft.
Im Gegensatz zu Charlie Braun finde ich das Gesamtbild nur im Großen und Ganzen durchaus nachvollziehbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.431.035 von Der Tscheche am 07.10.16 16:29:35demzufolge müssten sich alle ungefähr bei 7,5€ oder doch eher bei 9,xx € treffen ?
Ryanair start bei ca 5€ - hoch bei ca 15€ aktuell bei 11,xx€
lufthansa aktuell bei 9,xx€
lufthansa unterbewertet ryanair überbewertet... was käme raus ?
Ryanair start bei ca 5€ - hoch bei ca 15€ aktuell bei 11,xx€
lufthansa aktuell bei 9,xx€
lufthansa unterbewertet ryanair überbewertet... was käme raus ?
Noch was zum krassen Auseinanderlaufen von RyanAir und LHA/AirFrance:
Auseinanderlaufen macht auf jeden Fall Sinn, da werden wir uns einig sein.
Dass es zu krass ist, mag eine Übertreibung sein, ist aber insofern verständlich, als BEIDES LANGFRISTIG in die richtige Richtung weist.
RyanAir mag erstmal überbewertet, LHA / AirFrance unterbewertet sein - bezogen auf 2017/2018 z.B., in ein paar Jahren wird sich aber sowohl die Überbewertung des einen als auch die Unterbewertung der anderen quasi automatisch abgebaut haben, wenn sich an den Gegebenheiten nichts Wesentliches ändert...
Auseinanderlaufen macht auf jeden Fall Sinn, da werden wir uns einig sein.
Dass es zu krass ist, mag eine Übertreibung sein, ist aber insofern verständlich, als BEIDES LANGFRISTIG in die richtige Richtung weist.
RyanAir mag erstmal überbewertet, LHA / AirFrance unterbewertet sein - bezogen auf 2017/2018 z.B., in ein paar Jahren wird sich aber sowohl die Überbewertung des einen als auch die Unterbewertung der anderen quasi automatisch abgebaut haben, wenn sich an den Gegebenheiten nichts Wesentliches ändert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.429.748 von charliebraun am 07.10.16 13:48:49
Hhhm, macht es nicht viel mehr Sinn, Ryanair als einen der GEWINNER unter den Wettbewerbern hochzukaufen und die Verlierer wie Lufthansa passenderweise losen zu lassen.
Ich habe mir mal den Chart von AirFrance-KLM angeschaut, die ja noch deutlich höhere Personalkosten haben (und vermutlich auch eine ziemlich alte Flotte) und zum Vergleich als Linie die LHA dazu gepackt. Sieht nach schönem Gleichklang aus über die letzten 3 Jahre, AirFrance mit einer noch etwas schwächeren Performance...
Zitat von charliebraun: In der Zeit ist Ryanair 75% gestiegen, LH fast 50% gefallen. Offensichtlich spielen andere Gründe eine Rolle, aber es zeigt auch, daß der Markt hier total über- bzw. untertreibt.
Hhhm, macht es nicht viel mehr Sinn, Ryanair als einen der GEWINNER unter den Wettbewerbern hochzukaufen und die Verlierer wie Lufthansa passenderweise losen zu lassen.
Ich habe mir mal den Chart von AirFrance-KLM angeschaut, die ja noch deutlich höhere Personalkosten haben (und vermutlich auch eine ziemlich alte Flotte) und zum Vergleich als Linie die LHA dazu gepackt. Sieht nach schönem Gleichklang aus über die letzten 3 Jahre, AirFrance mit einer noch etwas schwächeren Performance...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.429.748 von charliebraun am 07.10.16 13:48:49
Die Studie der Böckler-Stiftung stammt aus dem Mai 2016.
Ich weiß nur, dass die Böckler-Stiftung gewerkschaftsnah ist, weshalb die Schlußfolgerungen mit Vorsicht zu genießen sind.
Zitat von charliebraun: Ich weiß nicht, wie alt die Böckler-Zahlen sind, ........
Die Studie der Böckler-Stiftung stammt aus dem Mai 2016.
Ich weiß nur, dass die Böckler-Stiftung gewerkschaftsnah ist, weshalb die Schlußfolgerungen mit Vorsicht zu genießen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.429.748 von charliebraun am 07.10.16 13:48:49
Wenn dem so ist, dann möge er bitte noch ein paar Tage / Wochen weiter untertreiben.
Chart-Update mit Wunschfortgang aus meiner Sicht:
Zitat von charliebraun: es zeigt auch, daß der Markt hier total über- bzw. untertreibt.
Wenn dem so ist, dann möge er bitte noch ein paar Tage / Wochen weiter untertreiben.
Chart-Update mit Wunschfortgang aus meiner Sicht:
Bei der Lufthansa-Aktie scheuten die Spekulanten zwar Leerverkäufe, positive Meinungen gebe es allerdings kaum./ag/edh "
Habe selten etwas so Dummes gelesen. Bei solchen Angestellten der DBk muss man sich nicht wundern, dass es ihr schlecht geht. Aber vielleicht es es ja auch Geschäftsmodell, mit Unwahrheiten Geld zu verdienen. Ich bin überfragt, wie ich das ganze letztlich deuten soll. Die offengelegte Leerverkaufsquote (11,85 %) der LH ist in den letzten vier Wochen um 2 Prozentpunkte gestiegen. Sie hält den Platz drei. Der Kurs deutlich gefallen. Dann schreibt der DBk Analyst solchen Stuss. Auf welchem Planeten lebt der eigentlich?
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank belässt Lufthansa auf 'Sell' - Ziel 9 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8983818-analyse-fl…
Habe selten etwas so Dummes gelesen. Bei solchen Angestellten der DBk muss man sich nicht wundern, dass es ihr schlecht geht. Aber vielleicht es es ja auch Geschäftsmodell, mit Unwahrheiten Geld zu verdienen. Ich bin überfragt, wie ich das ganze letztlich deuten soll. Die offengelegte Leerverkaufsquote (11,85 %) der LH ist in den letzten vier Wochen um 2 Prozentpunkte gestiegen. Sie hält den Platz drei. Der Kurs deutlich gefallen. Dann schreibt der DBk Analyst solchen Stuss. Auf welchem Planeten lebt der eigentlich?
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank belässt Lufthansa auf 'Sell' - Ziel 9 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8983818-analyse-fl…
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