Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1348)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 18:05:04 von
neuester Beitrag 26.04.24 18:05:04 von
Beiträge: 21.621
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 601
Gesamt: 1.933.091
Gesamt: 1.933.091
Aktive User: 3
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7640
EUR
+1,26 %
+0,0840 EUR
Letzter Kurs 18:20:45 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:13 Uhr · dpa-AFX |
12:44 Uhr · BörsenNEWS.de |
05:56 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6599 | +18,84 | |
5,3500 | +11,23 | |
17,970 | +10,38 | |
61,72 | +8,99 | |
61,74 | +8,32 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6401 | -5,17 | |
2,3000 | -5,74 | |
46,47 | -6,25 | |
0,5300 | -7,02 | |
4,2500 | -9,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Eure akademische CF-Diskussion ist ja ganz lustig. Wenn die Arbeitskämpfe jetzt aber wieder voll entbrennen, könnte der ganze Lufthansa-Laden auseinander fliegen. Und dann könnt Ihr den CF vergessen. Eventuell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.338.935 von charliebraun am 23.09.16 21:43:32dann sag mirs,was in meiner Aufstellung falsch ist,oder
wie der Cash-flow richtig berech net wird.
Entnommen übrigens Claus Riebell: "Praxis der Bilanzauswertung"
wie der Cash-flow richtig berech net wird.
Entnommen übrigens Claus Riebell: "Praxis der Bilanzauswertung"
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.338.920 von aaspere am 23.09.16 21:42:06
Oh Gott, jetzt auch noch ein Profilierungswettkampf zweier Gewerkschaften innerhalb einer Tochtergesellschaft.
Da hilft nur noch ausräuchern.
Zitat von aaspere: Nach dem Warnstreik der bei ver.di organisierten Flugbegleiter hat nun UFO die Verhandlungen mit Eurowings abgebrochen. Ein massiver Arbeitskampf wurde angekündigt. ver.di und UFO sind hier konkurrierende Gewerkschaften.
http://www.airliners.de/ufo-tarifverhandlungen-eurowings/396…
Oh Gott, jetzt auch noch ein Profilierungswettkampf zweier Gewerkschaften innerhalb einer Tochtergesellschaft.
Da hilft nur noch ausräuchern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.338.404 von Ines43 am 23.09.16 20:30:52Ines, eine Rückstellung ist gewinnmindernd, aber nicht cashwirksam, hat daher in einem Cashflow nichts verloren.
Noch schlimmer, was oscarello da zusammenlabert, oder ist das Satire?
Noch schlimmer, was oscarello da zusammenlabert, oder ist das Satire?
Nach dem Warnstreik der bei ver.di organisierten Flugbegleiter hat nun UFO die Verhandlungen mit Eurowings abgebrochen. Ein massiver Arbeitskampf wurde angekündigt. ver.di und UFO sind hier konkurrierende Gewerkschaften.
http://www.airliners.de/ufo-tarifverhandlungen-eurowings/396…
http://www.airliners.de/ufo-tarifverhandlungen-eurowings/396…
Cash-flow =
Betriebsergebnis
+Afa auf Sachanlagen
+ Erhöung der langfristigen
Rückstellungen
= CF vor Steuern
./.Steuern vom Einkommen,vom Ertrag und von Vermögen
=Cash-flow nach Steuern
Cash-flow vor steuern, ./. EEV-Steuern
./.Gewinnausschüttung (Dividenden)
./:Investitionen
./.Tilgung aus best.Darlehen ergibt den verfügbaren Cash-flow
Betriebsergebnis
+Afa auf Sachanlagen
+ Erhöung der langfristigen
Rückstellungen
= CF vor Steuern
./.Steuern vom Einkommen,vom Ertrag und von Vermögen
=Cash-flow nach Steuern
Cash-flow vor steuern, ./. EEV-Steuern
./.Gewinnausschüttung (Dividenden)
./:Investitionen
./.Tilgung aus best.Darlehen ergibt den verfügbaren Cash-flow
Casflow = Gewinn plus Abschreibung plus Zunahme der Rückstellungen (oder plus Abnahme der Rückstellungen) (Quelle Euro am Sonntag) (wenn zusätzliche Rückstellungen getroffen werden, erhöht sich der Cashflow, wenn Rückstellungen aufgelöst werden verringert sich der Cashflow entsprechend)
Free Cashlow = Cashflow minus Investitionen
Nach Charliebrown wird die Dividende aus dem Free Cashflow bezahlt,
wenn der Cashflow positiv ist, denn zuerst wird der CFS errechnet
und dann die Dividende gezahlt.
Wenn kein FCF vorhanden ist, muss man sich eine andere Quelle für die Dividende suchen, z.B. Kredite.
Free Cashlow = Cashflow minus Investitionen
Nach Charliebrown wird die Dividende aus dem Free Cashflow bezahlt,
wenn der Cashflow positiv ist, denn zuerst wird der CFS errechnet
und dann die Dividende gezahlt.
Wenn kein FCF vorhanden ist, muss man sich eine andere Quelle für die Dividende suchen, z.B. Kredite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.338.263 von Ines43 am 23.09.16 20:02:43dann bitte ich um Erklärung wie ein negativer free cash flow entsteht:
-bilanzmäßige Buchung
-Guv Rechnung
hier wird einfach etwas behauptet ohne schlüssige Darstellung...
-bilanzmäßige Buchung
-Guv Rechnung
hier wird einfach etwas behauptet ohne schlüssige Darstellung...
Folgender Beitrag von Turbo27 auf Börse online
hat mir heute nachmittag die Laune gerettet.
Hoffe, dass die Realität tatsächlisch so ist wie er schreibt.
Wir werden sehen, sprach der Blinde.
------------------------------------------------------------------------------------
Turbo27 : Mr Gosu
22.09.16 19:02
1 HJ EBIT 518 Mio Euro ist bereits fix
Q3: UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio laut Lufthansa im "oberen dreistelligen Millionenbereich" halte diese Zahl daher für sehr realistisch
Q3: ist in JEDEM Jahr seit 2000 das mit Abstand stärkste Quartal bei LH.
Meine Prognose von 800-900 Mio EBIT ist "normal" bis "konservativ". In 2015 lagen wir trotz Streikkosten bei >1.2 Milliarden
Selbst in sehr schlechten Jahren hat LH in Q3 > 700 Mio Eurole EBIT gehabt.
Die Stückkosten werden währungs und treibstoffbereinigt in 2016 das erste Mal sinken, die Massnahmen greifen.
Kerosinersparnis in 2016 gegenüber 2015 -> 850 Mio Eurole
Lufthansa hat in mehreren Roadshows bereits betont, dass die Ticketpreise zwar sinken aber durch geringere Stückkosten und Kerosinersparnis so gut wie kompensiert werden.
Es kommt also zum stärksten Quartal beim EBIT in der Lufthansa Geschichte.
Q4: EBIT konservativ: +-Null
UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio
Gewinn EBIT 2016: konservativ 2.0-2.2 Milliarden
In Summe gleichen geringere Stückkosten & Kerosinersparnis die günstigeren Ticketpreise mehr als aus
Offensive Gewinnschätzung bis EBIT 2.5 Milliarden möglich !
Air Berlin Miet Übernahme im saisonal schwächsten Q4 & Q1 Quartal finde ich ein schlechtes Timing, Start ab Q2 2017 fände ich glücklicher, weil gleich Gewinnbeiträge dazukommen. So kann man die Auslastung & Preise auf Kurzstrecken optimieren.
Air China Joint Venture mit 80% Marktanteil mit China Flügen spült vom ersten Tag Mehr Gewinne aus, besseres Streckennetz, bessere optimierte Auslastung.
Brexit ist ein weiterer kommender Vorteil.
Die 20 Euro bei LH kommen wieder, mit meinen Aktien warte ich gerne die weitere Entwicklung der LH Story ab, derweil ruhen meine Aktien im Tresor
hat mir heute nachmittag die Laune gerettet.
Hoffe, dass die Realität tatsächlisch so ist wie er schreibt.
Wir werden sehen, sprach der Blinde.
------------------------------------------------------------------------------------
Turbo27 : Mr Gosu
22.09.16 19:02
1 HJ EBIT 518 Mio Euro ist bereits fix
Q3: UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio laut Lufthansa im "oberen dreistelligen Millionenbereich" halte diese Zahl daher für sehr realistisch
Q3: ist in JEDEM Jahr seit 2000 das mit Abstand stärkste Quartal bei LH.
Meine Prognose von 800-900 Mio EBIT ist "normal" bis "konservativ". In 2015 lagen wir trotz Streikkosten bei >1.2 Milliarden
Selbst in sehr schlechten Jahren hat LH in Q3 > 700 Mio Eurole EBIT gehabt.
Die Stückkosten werden währungs und treibstoffbereinigt in 2016 das erste Mal sinken, die Massnahmen greifen.
Kerosinersparnis in 2016 gegenüber 2015 -> 850 Mio Eurole
Lufthansa hat in mehreren Roadshows bereits betont, dass die Ticketpreise zwar sinken aber durch geringere Stückkosten und Kerosinersparnis so gut wie kompensiert werden.
Es kommt also zum stärksten Quartal beim EBIT in der Lufthansa Geschichte.
Q4: EBIT konservativ: +-Null
UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio
Gewinn EBIT 2016: konservativ 2.0-2.2 Milliarden
In Summe gleichen geringere Stückkosten & Kerosinersparnis die günstigeren Ticketpreise mehr als aus
Offensive Gewinnschätzung bis EBIT 2.5 Milliarden möglich !
Air Berlin Miet Übernahme im saisonal schwächsten Q4 & Q1 Quartal finde ich ein schlechtes Timing, Start ab Q2 2017 fände ich glücklicher, weil gleich Gewinnbeiträge dazukommen. So kann man die Auslastung & Preise auf Kurzstrecken optimieren.
Air China Joint Venture mit 80% Marktanteil mit China Flügen spült vom ersten Tag Mehr Gewinne aus, besseres Streckennetz, bessere optimierte Auslastung.
Brexit ist ein weiterer kommender Vorteil.
Die 20 Euro bei LH kommen wieder, mit meinen Aktien warte ich gerne die weitere Entwicklung der LH Story ab, derweil ruhen meine Aktien im Tresor
Oscarello,
hier wird des öfteren behauptet, die LH habe einen negativen free Cash Flow, (wie übrigens bei Daimler auch, die wegen eines angeblich negativen FCF schlecht geredet wird) .
Daraus folgt automatisch, dass jede Dividendenzahlung dann mit Krediten
finanziert werden muss. Irgendwo her muss das Geld doch kommen, wenn es nicht da ist, es sei denn man hat aus früheen Zeiten genug geld auf der Bank liegen.
Denn erst wird der FCF errechnet und dann werden dann die Dividenden bezahlt, meinte Charliebrown auf meine diesbezügliche Frage.
Und wenn der der FCF schon negativ ist, wird es nach der Dividende mit dem Geld in der Kasse nicht besser.
hier wird des öfteren behauptet, die LH habe einen negativen free Cash Flow, (wie übrigens bei Daimler auch, die wegen eines angeblich negativen FCF schlecht geredet wird) .
Daraus folgt automatisch, dass jede Dividendenzahlung dann mit Krediten
finanziert werden muss. Irgendwo her muss das Geld doch kommen, wenn es nicht da ist, es sei denn man hat aus früheen Zeiten genug geld auf der Bank liegen.
Denn erst wird der FCF errechnet und dann werden dann die Dividenden bezahlt, meinte Charliebrown auf meine diesbezügliche Frage.
Und wenn der der FCF schon negativ ist, wird es nach der Dividende mit dem Geld in der Kasse nicht besser.
13:13 Uhr · dpa-AFX · Fraport |
12:44 Uhr · BörsenNEWS.de · BBVA |
05:56 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |