Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1638)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 11.05.24 08:58:10 von
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Die SWISS ist die Konzerntochter der Lufthansa mit dem besten Sitzladefaktor.
Nix für ungut, aber Swissair ist Geschichte. Ihr meint die Airline, die SWISS heißt.
Wurde swissair damals nicht von LH geschluckt und damit vor der Pleite gerettet? Ist ja nicht ausgeschlossen, dass jetzt die Tochter mit mehr Schokolade fliegt, odr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.787 von sdaktien am 30.11.15 17:42:48Bei UBS fliegt man Swissair, eine 100 %-Tochter von Lufthansa. Swissair ist hoch profitabel und wenn sie an der Börse wären, wäre ihr Börsenwert wahrscheinlich so hoch wie der von Lufthansa.
Die fliegen wahrschenlich LH und wollen was rausholen. Extrakissen, Schokolade, Bündnerfleisch, irgendsowas wird es sein.
Das ist mal eine Hausnummer. Man wäre schon mit 16 € zufrieden
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,10 Euro belassen. Aktien europäischer Fluggesellschaften hätten weiteres Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Branchenstudie vom Montag. Die Ergebnisse der Fluggesellschaften dürften sich trotz der jüngsten Ereignisse in Europa und der normalen witterungsbedingten Unsicherheiten im Winter weiter erholen./ck/mis
AFA0058 2015-11-30/15:56
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,10 Euro belassen. Aktien europäischer Fluggesellschaften hätten weiteres Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Branchenstudie vom Montag. Die Ergebnisse der Fluggesellschaften dürften sich trotz der jüngsten Ereignisse in Europa und der normalen witterungsbedingten Unsicherheiten im Winter weiter erholen./ck/mis
AFA0058 2015-11-30/15:56
erste Baustelle ist entknotet worden .....ich denke wir bekommen vor den Weihnachtsferien noch die anderen 2 Baustellen auch gelöst ...
Mal sehn wie heute der Kurs reagiert....
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.198.744 von Briderle am 29.11.15 10:05:23Nach den Pressemeldungen wird die Altersversorgung des Bodenpersonals nicht angetastet. Berechnungsgrundlage für die Betriebsrente beim Bodenpersonal ist das volle Gehalt, bei den Piloten nur 60%. Die für das fliegende Personal mögliche Übergangsversorgung und die Betriebsrente sollten nicht verwechselt werden.
Kommt beim Lufthansa- Management langsam die Einsicht, daß ein Aufeinanderzugehen weitere Streiks verhindern kann? Wenn beide Parteien bei einzelnen Punkten mündlich zu einer Einigung gelangt sind, sollte die am nächsten Tag vorgelegte schriftliche Fixierung nicht davon abweichen, wie im Konflikt UFO - LH geschehen. Dem früheren Ministerpräsidenten von Brandenburg Matthias Platzeck kann ich als Schlichter im Konflikt VC - LH nur viel Glück wünschen.
Kommt beim Lufthansa- Management langsam die Einsicht, daß ein Aufeinanderzugehen weitere Streiks verhindern kann? Wenn beide Parteien bei einzelnen Punkten mündlich zu einer Einigung gelangt sind, sollte die am nächsten Tag vorgelegte schriftliche Fixierung nicht davon abweichen, wie im Konflikt UFO - LH geschehen. Dem früheren Ministerpräsidenten von Brandenburg Matthias Platzeck kann ich als Schlichter im Konflikt VC - LH nur viel Glück wünschen.
Das klingt gut, betrifft aber nur das Bodenpersonal. Eine Einigung mit den streikwütigen Piloten und Saftschubsen dürfte sich noch hinziehen.
Lufthansa einigt sich mit Verdi
Die Streiks sind abgewendet: Lufthansa und Verdi einigen sich bei den Tarifverhandlungen für das Bodenpersonal. Auch für die Altersversorgung gibt es eine Lösung. Bei Piloten und Flugbegleitern wird weiterverhandelt.
Lufthansa einigt sich mit Verdi
Die Streiks sind abgewendet: Lufthansa und Verdi einigen sich bei den Tarifverhandlungen für das Bodenpersonal. Auch für die Altersversorgung gibt es eine Lösung. Bei Piloten und Flugbegleitern wird weiterverhandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.196.620 von StockCruncher am 28.11.15 14:24:43Ich habe die Lufthansa nicht kritisiert, daß sie Hedging am preislich parallel laufenden crude oil market praktiziert, sondern nur festgestellt, daß sie bei diesen Aktionen zur Sicherung des Treibstoffpreises im letzten Jahr Geld verloren hat. Sie sollten genauer lesen.
Air Berlin betreibt m.W. kein Hedging (kein Geld dafür in der Kasse) und ist in dieser besonderen Situation eines langen Tiefstandes beim Preis des Kerosins und des Erdöls besser gefahren. Das war für diese Gesellschaft überlebensnotwendig.
Air Berlin betreibt m.W. kein Hedging (kein Geld dafür in der Kasse) und ist in dieser besonderen Situation eines langen Tiefstandes beim Preis des Kerosins und des Erdöls besser gefahren. Das war für diese Gesellschaft überlebensnotwendig.
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