Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1639)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
Beiträge: 21.978
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 37
Gesamt: 1.949.311
Gesamt: 1.949.311
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
6,4620
EUR
-0,37 %
-0,0240 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
04:45 Uhr · inv3st.de Anzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
91,03 | +16,71 | |
91,16 | +15,69 | |
90,69 | +14,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,7600 | -5,26 | |
1,4600 | -7,01 | |
1,0600 | -7,02 | |
5,5400 | -8,73 | |
4,4600 | -13,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.162 von cure am 17.12.15 10:56:24
.....na schau an ...heute richtig Zug drauf ....das fliegt auf einen SK zum Jahresende zw. 15-16 raus .....und dann im 1ten Q. 2016 die 18-20 € .... Februar fliege ich wieder mit LF um die halbe Welt ....da sollten diese KZ doch locker drin sein , so das Drehbuch ......
Zitat von cure:Zitat von cure: ...taaataaa ...wir erleben den nächsten Angriff auf die 14 ...bzw. die 14 dann -----nachhaltig ---- zu nehmen ....
Wirklich schwierig die Börsen momentan ....wenn selbst solche Ölgewinner wie eine LH mit diesem unterirdischem KGV den Arsch einfach nicht hoch bekommt ...wenn nicht hier ...wo sonst ...
Na ja...schau ma ma ob nicht doch bald Hirn Short frist ...
jetzt kämpfen ......das letzte Verlaufshoch lag um die 14,50 ....vielleicht schnuppern wir uns da noch vor dem WE ran .....
Kämpfen .....bzw. weiter fliegen auf Nordkurs
.....na schau an ...heute richtig Zug drauf ....das fliegt auf einen SK zum Jahresende zw. 15-16 raus .....und dann im 1ten Q. 2016 die 18-20 € .... Februar fliege ich wieder mit LF um die halbe Welt ....da sollten diese KZ doch locker drin sein , so das Drehbuch ......
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, beleidigend, 1 Tag Schreibsperre
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.334.110 von Briderle am 18.12.15 15:19:54
egal ob KGV 2-3-4 .......fair wäre mind. 10 ....historisch fair 15 ....rechnen kann jeder selber
Zitat von Briderle: Bei Airlines gibt es die sogenannte Sensitivitätsanalyse, die berechnet, wie sich Kosten/Ertrag ändern, wenn der Ölpreis (in Barrel) sich um 1 $, der Euro um 1 Cent oder der Sitzplatzladefaktor um 1 % ändert.
Ich kenne bei der Lufthansa nur die Zahl beim Ölpreis, nach der die Änderung um 1 $ die Kosten um 45 Mio € oder 0,10 Cent je Aktie schwanken lässt. Nun ist der Ölpreis allein seit Anfang November von 48 auf 37 $ gefallen, was bei Lufthansa zu einem zusätzlichen Gewinnbeitrag von 1,10 € führen würde. Konnte man bisher schon für 2016 von einem Gewinn je Aktie von 3,50 € (stockkonservativ) ausgehen, so kann der Gewinn 2016 theoretisch bei über 4,50 € landen.
Wäre ein KGV von 3.
egal ob KGV 2-3-4 .......fair wäre mind. 10 ....historisch fair 15 ....rechnen kann jeder selber
Na wenn dir die hohe Verschuldung von K+S um die Ohren fliegt und die Aktie nach Start des Legacy-Projekts Richtung 6 Euro abschmiert,<
wird mich auch das nicht in den Ruin treiben.
Ärgerlich, aber nicht lebensbedrohlich.
Ich werde es mit Fassung tragen.
Und wenn K+S zu 30 E von irgendeinem Konkurrenten übernommen wird,
nehme ich einen schönen wenn auch nicht übermäßig großen Gewinn mit und freue mich daran.
Die Zukunft ist offen, wenn man alles im Voraus genau wüsste, wie es kommt, wäre es langweilig.
wird mich auch das nicht in den Ruin treiben.
Ärgerlich, aber nicht lebensbedrohlich.
Ich werde es mit Fassung tragen.
Und wenn K+S zu 30 E von irgendeinem Konkurrenten übernommen wird,
nehme ich einen schönen wenn auch nicht übermäßig großen Gewinn mit und freue mich daran.
Die Zukunft ist offen, wenn man alles im Voraus genau wüsste, wie es kommt, wäre es langweilig.
Na wenn dir die hohe Verschuldung von K+S um die Ohren fliegt und die Aktie nach Start des Legacy-Projekts Richtung 6 Euro abschmiert, dann wirst du LH wohl bestens mitverkaufen müssen bzw. die Bank macht das für dich um den WP-Kredit zu retten. Und genau das wird von den USA ausgehend zum Mega-Crash an den Aktienmärkten führen.
Lufthansa, der einzige Kaufe der letzten Zeit, bei dem ich in den grünen Zahlen bin mit dem kompletten Bestand.
Alles andere - bis auf den Kauf von ein paar Salzgitter Aktien ist mir in den roten Bereich abgerutscht
Keine schöne Börse.
Dividendenrenditen von über 3,5 %, Zinsen bei zehnjährigen deutschen Staatsanleihen von nur 0,5 %,
und trotzdem schwächelt die Börse so.
Wie auch immer, dann gebe ich mich eben mit den Dividenden zufrieden, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, verkaufen beim jetztigen Kurs?
Eher nicht.
Alles andere - bis auf den Kauf von ein paar Salzgitter Aktien ist mir in den roten Bereich abgerutscht
Keine schöne Börse.
Dividendenrenditen von über 3,5 %, Zinsen bei zehnjährigen deutschen Staatsanleihen von nur 0,5 %,
und trotzdem schwächelt die Börse so.
Wie auch immer, dann gebe ich mich eben mit den Dividenden zufrieden, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, verkaufen beim jetztigen Kurs?
Eher nicht.
Bei Airlines gibt es die sogenannte Sensitivitätsanalyse, die berechnet, wie sich Kosten/Ertrag ändern, wenn der Ölpreis (in Barrel) sich um 1 $, der Euro um 1 Cent oder der Sitzplatzladefaktor um 1 % ändert.
Ich kenne bei der Lufthansa nur die Zahl beim Ölpreis, nach der die Änderung um 1 $ die Kosten um 45 Mio € oder 0,10 Cent je Aktie schwanken lässt. Nun ist der Ölpreis allein seit Anfang November von 48 auf 37 $ gefallen, was bei Lufthansa zu einem zusätzlichen Gewinnbeitrag von 1,10 € führen würde. Konnte man bisher schon für 2016 von einem Gewinn je Aktie von 3,50 € (stockkonservativ) ausgehen, so kann der Gewinn 2016 theoretisch bei über 4,50 € landen.
Wäre ein KGV von 3.
Ich kenne bei der Lufthansa nur die Zahl beim Ölpreis, nach der die Änderung um 1 $ die Kosten um 45 Mio € oder 0,10 Cent je Aktie schwanken lässt. Nun ist der Ölpreis allein seit Anfang November von 48 auf 37 $ gefallen, was bei Lufthansa zu einem zusätzlichen Gewinnbeitrag von 1,10 € führen würde. Konnte man bisher schon für 2016 von einem Gewinn je Aktie von 3,50 € (stockkonservativ) ausgehen, so kann der Gewinn 2016 theoretisch bei über 4,50 € landen.
Wäre ein KGV von 3.
Der Kampf mit den Shorties geht weiter.
Noch haben wir nicht gewonnen - wahrscheinlich erst über 14.50 € - die Chancen dafür sehen aber gut aus.
Noch haben wir nicht gewonnen - wahrscheinlich erst über 14.50 € - die Chancen dafür sehen aber gut aus.
SK heute ÜBER 14 wäre fein ......
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.645 von oscarello am 17.12.15 11:41:44Nachbörslich über 14€ !
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
04:45 Uhr · inv3st.de · Deutsche LufthansaAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.05.24 · wO Chartvergleich · Deutsche Bank |
21.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
17.05.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
16.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |