Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 376)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 10.05.24 07:40:42 von
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Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5710 | +43.823,08 | |
11,950 | +11,68 | |
3,5210 | +11,11 | |
8,2500 | +9,27 | |
12,570 | +6,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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46,00 | -5,09 | |
0,5310 | -5,18 | |
13,890 | -6,72 | |
1,7400 | -7,00 | |
2,8000 | -9,09 |
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Der Staat wird irgendwann wieder Aktien abstoßen, dann wird die Lufthansa sicherlich noch auf 7-8 Euro absacken.Beim ersten Verkauf viel die Aktie auch. Von daher denke ich mal wenn der Sommer fast vorbei ist und die Schulden weiter abgestottert werden, kommen dann die ganzen Staatsaktien auf den Markt ,was den Kurs sicherlich nochmal ordentlich drücken wird. Mit LH und Tui kannst du diesen Sommer keinen Blumentopf gewinnen. Meine Prognose LH demnächst bei 7,50 Euro und Tui wird noch unter 3 Euro landen, auch wegen angeordneten Kurzarbeit. Ab nächsten Jahr sollten dann deutliche Kurssprünge nach oben möglich sein, falls Corona dann endlich eingedämmt ist.Auch Norwegian Air bleibt ein Kandidat mit viel Potential nach der Insolvenzabwendung.Sie haben jetzt schon deutlich plus gemacht und nächstes Jahr wirds weiter nach oben gehen.Der Kurs zwischen 0,95 und 1,05 wird anziehen.Kursziel locker 1,30-1,50 Euro 2022
Fällt die noch auf 7-7,50 ?
Das Bankhaus Metzler senkt das Kursziel auf 7,20 Euro.
Lufthansa heute zu 9 E heute ähnelt Steinhoff im Dezember 2017 zu 50 Cent.
Man benötigt eine Menge Zeit, um mit der Aktie noch Mal Geld zu machen
Man benötigt eine Menge Zeit, um mit der Aktie noch Mal Geld zu machen
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.127.373 von DJHLS am 23.08.21 18:08:23Habe vor ein paar Jahren LH Aktien bei steigendem Gewinn, niedrigem KGV und steigendem Eigenkapital gekauft. Was lässt sich zur heutigen Lage sagen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.132.971 von Ines43 am 24.08.21 11:32:47
Mehr brauchst Du dazu auch nicht zu sagen!
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Kursziel vierfuffzich: WSF-Kredite & Kapitalerhöhung & Kerosinsteuer
*Zitat von Ines43: Wie auch immer, ich war mal großer Fan der LH Aktie.
Verglichen mit der heutigen Lage war der Spitzenkurs von rd 31 E vor 3 (?) Jahren noch viel zu niedrig.
Mehr möchte ich zum heutigen Kurs nicht sagen.
Mehr brauchst Du dazu auch nicht zu sagen!
--------------------v * (5 Stück Restbestand)
Wie auch immer,
ich war mal großer Fan der LH Aktie.
Verglichen mit der heutigen Lage war der Spitzenkurs von rd 31 E vor 3 (?) Jahren noch viel zu niedrig.
Mehr möchte ich zum heutigen Kurs nicht sagen.
ich war mal großer Fan der LH Aktie.
Verglichen mit der heutigen Lage war der Spitzenkurs von rd 31 E vor 3 (?) Jahren noch viel zu niedrig.
Mehr möchte ich zum heutigen Kurs nicht sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.078.455 von Ines43 am 17.08.21 20:26:45
Wie ich schon damals schrieb: Wenn der Staat die Aktien zum Preis von 2,5 EUR bekommt, kann ein Börsenkurs von 10 EUR nicht gerechtfertigt sein. Zumal ja diese sog. Rettung auch noch damit erkauft worden ist, dass LH wichtige Slots abgeben mußte.
Die Probleme der LH sind auch alle nicht neu: Wettbewerb durch Budget Airlines (insb. RyanAir und WizzAir), Wettbewerb durch staatlich subventionierte Premium Airlines (Allitalia, Emirates), heterogener, teilweise veralteter Maschinenpark und hohe Gehälter sowie Pensionslasten für die älteren Piloten. Die Gewerkschaften pressen aus der LH alles raus, was geht, weil sie extreme Streikmacht haben.
Zitat von Ines43: Nein das ist keine Neuigkeit.
Eine Neuigkeit ist aber, dass der Staat seine LH Aktien jetzt mit hohem Gewinn verkaufen will und wohl auch kann.
Im Gegensatz zu mir, ich habe meine Aktien zu Marktpreisen verlauft und hätte beim heutigen Kurs wie letzten Sommer 50 % Verlust.
Dem Staat wurden die Aktien preismäßig quasi nachgeworfen
Wie ich schon damals schrieb: Wenn der Staat die Aktien zum Preis von 2,5 EUR bekommt, kann ein Börsenkurs von 10 EUR nicht gerechtfertigt sein. Zumal ja diese sog. Rettung auch noch damit erkauft worden ist, dass LH wichtige Slots abgeben mußte.
Die Probleme der LH sind auch alle nicht neu: Wettbewerb durch Budget Airlines (insb. RyanAir und WizzAir), Wettbewerb durch staatlich subventionierte Premium Airlines (Allitalia, Emirates), heterogener, teilweise veralteter Maschinenpark und hohe Gehälter sowie Pensionslasten für die älteren Piloten. Die Gewerkschaften pressen aus der LH alles raus, was geht, weil sie extreme Streikmacht haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.078.455 von Ines43 am 17.08.21 20:26:45Der hat die Bude ja auch gerettet und Dir bis jetzt 50% vom Kapital---man sollte schon fair bleiben oder?? 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.073.835 von Ines43 am 17.08.21 14:13:22
unsinn, ohne einstieg des staates wäre die lh schon längst insolvent und du dein ganzen geld los. schau dir mal adler an, da hat der staat auch geholfen und am ende wurden die aktionäre komplett enteignet. der einstieg des staates hat den aktionären sogar den a... gerettet und euch zeit verschafft hier noch einigermaßen rauszukommen. mit den paar millionen aus den aktiengewinnen werden sie die milliarden-kredite kaum retten können.
Zitat von Ines43: Der Lufthansa Deal, den DieWelt heute so feiert, war eine glatte Enteignung der Aktionäre.
Den Staat bei 2.56 E einsteigen zu lassen, grenzt an ein Verbrechen.
Diebstahl an den Aktionären.
Nie wieder Lufthansa.
unsinn, ohne einstieg des staates wäre die lh schon längst insolvent und du dein ganzen geld los. schau dir mal adler an, da hat der staat auch geholfen und am ende wurden die aktionäre komplett enteignet. der einstieg des staates hat den aktionären sogar den a... gerettet und euch zeit verschafft hier noch einigermaßen rauszukommen. mit den paar millionen aus den aktiengewinnen werden sie die milliarden-kredite kaum retten können.
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