Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 456)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 16.05.24 13:53:53 von
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@DJHLS: du musst dich unter den aktuellen Gegebenheiten von der Annahme verabschieden, dass der Aktienpreis mit Fakten, Realität oder Vernunft irgendetwas zu tun hat. Bestes Beispiel: Tesla. Es ist wahnsinnig viel Geld im System und da es außer bei Aktien keine großen Renditechancen gibt, stürzt sich jeder auf Aktien.
LH steht halt nicht so weit weg vom Märztief und viele denken, dass LH wieder irgendwann die alten Preislevels erreichen wird. In 2-3 Jahren 100 % Gewinn klingt doch nicht schlecht?
Es ist eine riskante Wette. Ich glaube nicht daran, aber viele tun es halt - offensichtlich!
LH steht halt nicht so weit weg vom Märztief und viele denken, dass LH wieder irgendwann die alten Preislevels erreichen wird. In 2-3 Jahren 100 % Gewinn klingt doch nicht schlecht?
Es ist eine riskante Wette. Ich glaube nicht daran, aber viele tun es halt - offensichtlich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.873.949 von Friseuse am 25.08.20 12:29:40
Was ich nicht verstehe und vielleicht kann es mir ja jemand erklären:
Der Staat hat LH-Aktien für 2,5 EUR gekauft. Warum kaufen Leute an der Börse für 8,x EUR eine Aktie, von der vor Kurzem ein großes Paket zu 2,5 EUR über die Theke ging?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war die Aktie vor dem Einstieg des Staats nicht einmal die 2,5 EUR wert und danach ist sie durch die Abgabe der Slots an Konkurrenten und den Einfluss des Staats bei der Verhinderung und Abschwächung von Personalmaßnahmen eher weniger wert. Aber mal angenommen jemand ging vor dem Einstieg des Staats von 8 EUR aus. Dann müßte sie doch allein aufgrund der Verwässerung jetzt deutlich unter 8 EUR leigen.
Zitat von Friseuse: Wo sind Wertsteigerungen bei Tech-Werten begrenzt?
Nehmen wir eine Siltronic als Basisproduzent der technologischen Moderne, völlig ohne Zukunft bewertet und dabei selbst in der Coronazeit mit Gewinnen gut im Saft stehend. Völlig unbewertet, unterbewertet setzt Beachtung voraus und dem ist nicht.
Dagegen Lufthansa mit Aufmerksamkeit, von Derivatespielern bis Banken und Staat bis Fernsehen ist die ganze Welt in Verlustorgien dabei. Nie war die Aktie teurer als heute
Was ich nicht verstehe und vielleicht kann es mir ja jemand erklären:
Der Staat hat LH-Aktien für 2,5 EUR gekauft. Warum kaufen Leute an der Börse für 8,x EUR eine Aktie, von der vor Kurzem ein großes Paket zu 2,5 EUR über die Theke ging?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war die Aktie vor dem Einstieg des Staats nicht einmal die 2,5 EUR wert und danach ist sie durch die Abgabe der Slots an Konkurrenten und den Einfluss des Staats bei der Verhinderung und Abschwächung von Personalmaßnahmen eher weniger wert. Aber mal angenommen jemand ging vor dem Einstieg des Staats von 8 EUR aus. Dann müßte sie doch allein aufgrund der Verwässerung jetzt deutlich unter 8 EUR leigen.
Wo sind Wertsteigerungen bei Tech-Werten begrenzt?
Nehmen wir eine Siltronic als Basisproduzent der technologischen Moderne, völlig ohne Zukunft bewertet und dabei selbst in der Coronazeit mit Gewinnen gut im Saft stehend. Völlig unbewertet, unterbewertet setzt Beachtung voraus und dem ist nicht.
Dagegen Lufthansa mit Aufmerksamkeit, von Derivatespielern bis Banken und Staat bis Fernsehen ist die ganze Welt in Verlustorgien dabei. Nie war die Aktie teurer als heute
Nehmen wir eine Siltronic als Basisproduzent der technologischen Moderne, völlig ohne Zukunft bewertet und dabei selbst in der Coronazeit mit Gewinnen gut im Saft stehend. Völlig unbewertet, unterbewertet setzt Beachtung voraus und dem ist nicht.
Dagegen Lufthansa mit Aufmerksamkeit, von Derivatespielern bis Banken und Staat bis Fernsehen ist die ganze Welt in Verlustorgien dabei. Nie war die Aktie teurer als heute
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.873.724 von Laurin61 am 25.08.20 12:12:31Bin ganz deiner Meinung, verfolge Lufthansa und ein paar andere Fluggesellschaften seit einigen Monaten genauer, um einen günstigen Kurs zum einsteigen zu erwischen, der Kurs macht aber teilweise unerwartete Sprünge wenn man sich gewisse Meldungen durchliest.
Der Gesamtmarkt strebt weiter nach oben, es ist immer noch zu viel Geld geparkt, was investiert werden muss. Da die Möglichkeiten auf große Wertsteigerung bei den Tech-Werten mittlerweile begrenzt sind, wenden sich immer mehr Anleger auf die bisher zurückgebliebenen Firmen (Tourismus, Luftfahrt). Hier scheint die Aussicht auf hohe prozentuale Steigerungen in den nächsten Jahren am größten zu sein.
Ich sehe gegenwärtig keine geschäftsrelevanten News, die hinter dem Anstieg stehen. Rein situationsbedingt müsste es abwärts gehen. Der Markt ist aber völlig faktenentkoppelt getrieben. Ist einfach meine persönliche Sicht der Dinge...
Ich sehe gegenwärtig keine geschäftsrelevanten News, die hinter dem Anstieg stehen. Rein situationsbedingt müsste es abwärts gehen. Der Markt ist aber völlig faktenentkoppelt getrieben. Ist einfach meine persönliche Sicht der Dinge...
Wieso steigt der Kurs, ich verstehe es nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.867.754 von marty44 am 24.08.20 21:10:42
Die Balearen werden bezichtigt als Risikogebiet, und wo liegen die Risikogebiete?
Zitat von marty44: Die Regierungen geben sich alle Mühe, den Reiseverkehr gründlich abzuwürgen.
https://www.tagesschau.de/inland/teststrategie-corona-spahn-…
Die Balearen werden bezichtigt als Risikogebiet, und wo liegen die Risikogebiete?
Weniger Corona-Tests für Urlauber
Die Regierungen geben sich alle Mühe, den Reiseverkehr gründlich abzuwürgen. https://www.tagesschau.de/inland/teststrategie-corona-spahn-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.850.812 von vonHS am 22.08.20 20:43:26Wenn ich auf den Kursverlauf der beiden Aktien gucke, scheint die Börse diese Entwicklung schon vorwegzunehmen. Wenn das jetzt noch etwas weiter auseinanderklafft, könnte die Lufthansa vielleicht attraktiver sein, weil sie halt derzeit weiter absinkt. In der Ryanair könnte hingegen bereits viel von der beschriebenen Phantasie enthalten sein.
Boni trotz Staatshilfen?! Da hat der Staat schlecht verhandelt, würde ich sagen:
https://www.dmm.travel/nc/news/millionen-boni-fuer-topmanager-der-lufthansa-group-aus-den-staatshilfen/
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