Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 970)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
Beiträge: 21.938
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 148
Gesamt: 1.947.310
Gesamt: 1.947.310
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7160
EUR
-0,56 %
-0,0380 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
09:47 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
08:43 Uhr · BörsenNEWS.de |
17.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5780 | +40,98 | |
1,4000 | +27,27 | |
4,9500 | +8,32 | |
3.188,50 | +7,50 | |
37,96 | +6,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,9000 | -5,71 | |
5,7500 | -7,26 | |
12,200 | -8,27 | |
4,6550 | -9,08 | |
1,4000 | -9,68 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Interessanter artikel http://spon.de/afl2u
Und nicht nur der einbrechende Ölpreis spielt der LH in die Hände sondern auch die Probleme von Ryanair mit dem Personal, die unweigerlich zu einem Anstieg der Kosten von Ryanair führen werden.
Dies gibt der LH bei den Ticketpreisen Spielraum nach oben.
Dies gibt der LH bei den Ticketpreisen Spielraum nach oben.
Ölpreis und Lufthansa dieses Jahr, noch ignoriert Börse den gebrochenen Ölpreisanstieg.
Gewinne auf Rekordhöhe schon jetzt und dann sonnt die Perspektive auf. Das wird schwer für Analysten mit Ölpreisen gegen Kurse zu argumentieren, bei normalen Ölkursen wird die Konjunktur auch keinen Abflug machen und das Kurspotenzial ist massiv bei einfliegender Sicherheit.
Welche Einwände mag es noch geben?
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Gewinne auf Rekordhöhe schon jetzt und dann sonnt die Perspektive auf. Das wird schwer für Analysten mit Ölpreisen gegen Kurse zu argumentieren, bei normalen Ölkursen wird die Konjunktur auch keinen Abflug machen und das Kurspotenzial ist massiv bei einfliegender Sicherheit.
Welche Einwände mag es noch geben?
Im Übrigen hat der Ölpreis seit seiner Spitze schon wieder 10 Dollar nachgegeben.
Das haben wir hier doch schon öfter diskutiert.
Warum sollte ein steigender Ölpreis den Gewinn überhaupt schmälern?
Die Ticketpreise werden doch nicht von der Bundesregierung festgesetzt wie der Soli oder sonstige Steuern.
Ob ein Flug in die USA 100 E teuerer oder billiger ist, treibt mich zu keinem zusätzlichen Flug und es hält mich auch von keinem ab.
Warum sollte ein steigender Ölpreis den Gewinn überhaupt schmälern?
Die Ticketpreise werden doch nicht von der Bundesregierung festgesetzt wie der Soli oder sonstige Steuern.
Ob ein Flug in die USA 100 E teuerer oder billiger ist, treibt mich zu keinem zusätzlichen Flug und es hält mich auch von keinem ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.125.418 von oscarello am 02.11.18 16:38:37
Und damit sollten Aktienkurse von 15€ je Aktie drin sein oder ?
Hat der Vorstand sich bezüglich der Dividende schon geäußert ?
GrußdeSade!
mal ne Frage an die Runde
.... was passiert mit dem Aktienkurs wenn der Jahresgewinn 2018 auf das Niveau von 2015 fällt ...durch steigende Kerosin-preise wird im letzten Quartal kein Gewinn sondern ein kleiner Verlust ausgewiesen aber im Gesamtjahr bleiben je Aktie ca 3,60 € hängen/ ca,1,7 Mrd. der Vorstand müsste dann doch die Dividende auf 50 cent kappen, damit das Verhältnis halbwegs stimmt, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe ? Und damit sollten Aktienkurse von 15€ je Aktie drin sein oder ?
Hat der Vorstand sich bezüglich der Dividende schon geäußert ?
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.125.331 von Ines43 am 02.11.18 16:29:40macht LH bestimmt nicht....eher noch apple,die haben genügend cash
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.125.331 von Ines43 am 02.11.18 16:29:40Maßstab für Aktienrückkäufe sind die Zukunft und jetzige Möglichkeiten
Mir würde es völlig reichen, wenn LH Aktien unterhalb des Buchwertes kaufen würde.
LH sollte Aktien nicht bis KGV 12 hochkaufen und dann auch noch oberhalb des Buchwertes.
LH sollte Aktien nicht bis KGV 12 hochkaufen und dann auch noch oberhalb des Buchwertes.
Ein von Ryan air verdienter Euro ist dreimal soviel wert wie ein von der LH verdienter.
Ryan air kauft eigene Aktien zurück statt Dividende zu zahlen.
Die kümmetn sich jm ihre Anteilseigner.
Ryan air kauft eigene Aktien zurück statt Dividende zu zahlen.
Die kümmetn sich jm ihre Anteilseigner.
08:43 Uhr · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
17.05.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
16.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |